Zum Inhalt springen

Cake Defi


ampellus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb skunk:

Nicht ganz. Es ist ein veralteter Stand. Würde man weiterhin den Quellcode vom Original Projekt nutzen, würde man auch automatisch dessen Fehlerbehebungen bekommen. Der Fork ist dagegen angreifbar für alle möglichen Hacks, die im Original Projekt bereits behoben wurden.

Ein Fork ist ein Risiko, dass nur in bestimmten Fällen wirklich sinnvoll ist.

Na Klar. Mit deinem Wissen, solltest du ein eigenes Krypto Projekt aufmachen, wär das nichts?

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb rheingold:

End of Thread(für mich). Hopsi kann ja weitertrollen...

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Was lässt dich glauben er wäre Hopsi? (Ich will nicht dein EOT an Absurdung führen. Ich hatte den Verdacht in einigen anderen Threads ebenfalls und will nur wissen ob du da noch weitere Argumente zu dem Thema hast.)

Ich hau mich weg, Kindergarten pur...
Musste ich direkt sichern 🤣 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb o0dy:

Na Klar. Mit deinem Wissen, solltest du ein eigenes Krypto Projekt aufmachen, wär das nichts?

Vielleicht wäre das was für mich. Das kommt ein wenig auf das Projekt an. Aktuell bin ich ganz glücklich in meinem derzeitigen Krypto Projekt und sehe keine Notwendigkeit daran etwas zu ändern.

Was hat das mit Cake DeFi zu tun? Auf deren Github gibt es 0 Aktivitäten. Das ist kein Projekt für das ich arbeiten wollen würde. Selbst dann nicht wenn sie mein ohnehin schon völlig überzogenen Stundenlohn noch toppen würden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Was hat das mit Cake DeFi zu tun?

Nichts, genauso wenig einige Kommentar von dir, von daher...
 

Zitat

Das ist kein Projekt für das ich arbeiten wollen würde. Selbst dann nicht wenn sie mein ohnehin schon völlig überzogenen Stundenlohn noch toppen würden.

völlig Klar.
 

vor 51 Minuten schrieb skunk:

Da kommt ein User direkt mit einem Ref Link womit dessen Absichten eigentlich gleich klar sind

Sagt der, der einen Ref Link in der Signatur hat. Diese Steilvorlage muss man auch erstmal liefern 😅

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Aufstellung was Cake DeFi bisher an Eigenleistung erbracht hat:

26 Commits: https://github.com/cakedefi/cakedefi-website
 9 Commits: https://github.com/cakedefi/consolidate-utxo
 0 Commits: https://github.com/cakedefi/doughkit
 0 Commits: https://github.com/cakedefi/reactstrap

In Summe 35 Commits. Davon sind 2 Forks mit 0 Commits, die man sich hätte direkt sparen können. Soweit ich das auf die Schnelle erkenne, werden die Forks auch nirgends referenziert. In jedem Fall ist das etwas unprofessionell diese leeren Forks überhaupt mit zu schleifen.

Professioneller wäre es gewesen wenn da eine klare Abtrennung zwischen Cake DeFi und DeFiChain gewesen wäre. Auf der Team Page werden viele Entwickler aufgeführt, die zwar an DeFiChain mitarbeiten nicht jedoch an Cake DeFi. Warum ist es hier notwendig die Entwickler so zu vermischen? Oder andersrum warum sind das zwei verschiedene Projekte? Wo genau verläuft die Trenn Linie zwischen den beiden Projekten?

Von DeFiChain halte ich auch nicht viel. Dazu gab es hier im Forum einen separaten Thread wo ich das schon begründet hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Professioneller wäre es gewesen wenn da eine klare Abtrennung zwischen Cake DeFi und DeFiChain gewesen wäre.

Professioneller? Ich behaupte das Entwickler-Team ist Professionell. So jetzt haben wir 2 Meinungen, was jetzt? 
 

Zitat

Auf der Team Page werden viele Entwickler aufgeführt, die zwar an DeFiChain mitarbeiten nicht jedoch an Cake DeFi.
Warum ist es hier notwendig die Entwickler so zu vermischen?
Oder andersrum warum sind das zwei verschiedene Projekte?
Wo genau verläuft die Trenn Linie zwischen den beiden Projekten?

Darüber spricht er in seinen Videos. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb o0dy:

Professioneller? Ich behaupte das Entwickler-Team ist Professionell. So jetzt haben wir 2 Meinungen, was jetzt?

Genau aus dem Grund habe ich die 35 Commits gleich verlinkt. Den Linkt zur Team Seite hatte ich noch vergessen: https://www.cakedefi.com/team/

Jetzt kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. Wenn jemand 35 Commits und 2 sinnlose Forks als Professionell bezeichnen möchte so ist das eine völlig legitime Meinung.

vor 38 Minuten schrieb o0dy:

Darüber spricht er in seinen Videos. 

Er spricht viel wenn der Tag lang ist. In späteren Videos entschuldigt er sich auch für den einen oder anderen Fehler. Ich möchte auf die Person nicht weiter eingehen. Ich bin grundsätzlich nicht so der Freund von Informationen, die in irgendwelchen Videos oder Webinaren kommuniziert werden aber nirgends geschrieben stehen.

Was ich erkennen kann ist das Cake DeFi ein Imprint hat aber DeFiChain eine Foundation ist. Bei DeFiChain kann also grundsätzlich erstmal jeder mitmachen weil eine Foundation genau dafür gedacht ist. Interessant ist, dass DeFinChain auf seiner Team Page ganz offen mit dem Thema umgeht. Es werden eine Handvoll von Core Entwicklern genannt und auch gleich verlinkt. Genau so wie man das von einem professionellen Team erwarten würde. Die Github Aktivitäten passen auch ins Bild. Wie gesagt halte ich von der Idee nicht viel aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich stimmt bei DeFiChain die Team Page mit Github überein.

Bei Cake DeFi sieht mir das eher nach Fake Profilen aus. Wie in ähnlichen Fällen üblich wird da auch kein Profil verlinkt. Ein Stück weit müssen das sogar Fake Profile sein weil die Liste seit 2 Jahren nicht mehr angepasst wurde: https://github.com/cakedefi/cakedefi-website/blame/0fd7740706665d1fa00a2f5a688d25b56758362b/content/_index.de.md#L119

Edit: Der letzte Link nutzt Github Blame. Kurze Erklärung dazu. Github Blame zeigt die aktuelle Version (in diesem Fall der Webseite) an und schlüsselt auf der linken Seite genau auf woher jede Zeile kommt. Der Block mit allen Entwicklern wurde vor 2 Jahre das letzte mal angefasst. Wenn die Team Seite gepflegt werden würde, müsste man dort genau sehen welcher Entwickler wann der Liste hinzugefügt wurde. Nicht ein Abgang oder Neuzugang in 2 Jahren ist dann doch etwas unglaubwürdig.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Stück weit müssen das sogar Fake Profile sein

Ach MÜSSEN sie das?

vor 15 Minuten schrieb skunk:
vor 52 Minuten schrieb o0dy:

Darüber spricht er in seinen Videos. 

Er spricht viel wenn der Tag lang ist.

Na das ist natürlich ein professioneller Umgang mit Informationen. Es lebe das Totschlagargument. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FiverrPajeet:

In 3 Jahren machst du dann einen Thread "Hi Leute, momentan ist ja dieses DeFi ganz groß im Kommen, welche Plattformen gibt es denn da???" Laggards gonna lag, man kann ihnen nicht helfen.

 

Klingt für den Durchschnittsinvestor wenig nachvollziehbar aber in der Szene sind sichere Forks eines größeren Produkts (wie Masterchef von Sushiswap) deutlich lieber gesehen und vertrauenserweckender als selbstgeschriebener Code. Die Vermarktung und Gamification machen alles aus.

Ja das sehe ich tatsächlich ähnlich. Ich finde es ist aufjedenfall mal eine Möglichkeit und natürlich gibt es da schon größere Produkte wie Sushiswap. Aber  aus meiner Sicht wird DeFi schon eine gewichtige Rolle spielen. Natürlich ist CakeDefin auch ein Projekt von vielen, aber die Führung von diesen finde ich schon gut und sie entwickeln es ja stetig weiter. Größere Beträge würde ich da jetzt auch nicht investieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb o0dy:

Ach MÜSSEN sie das?

Da die Chance gegen 0 gehen, dass ein so großes Team 2 Jahre lang durch arbeitet ohne Abgänge und Neuzugänge, würde ich da schon von müssen sprechen.

vor 11 Minuten schrieb o0dy:

Na das ist natürlich ein Professioneller Umgang mit Informationen. Es lebe das Totschlagargument. 

Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt ich mag keine Videos und Webinare als Informationsquellen und ich habe auch ein Problem mit der einen Person möchte darauf aber nicht weiter eingehen. Das sind doch hoffentlich nicht die einzigen Informationsquellen? Wenn das was er in dem Video sagt auch irgendwo in der Dokumentation zu lesen ist, kann damit mein Informationsbedürfnis wunderbar bedient werden. Was genau soll daran jetzt Totschlagargument sein?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Das habe ich so nicht gesagt.

Doch sogar Schwarz auf Weiß, bzw. für dich Rot auf Weiß.

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Er spricht viel wenn der Tag lang ist. In späteren Videos ...


 

Zitat

Ich habe gesagt ich mag keine Videos und Webinare als Informationsquellen

Das Format Video ist schon immer sein Hauptformat um Informationen und Wissen zu kommunizieren, und das verwenden heutzutage noch ein paar andere.
Willkommen in einer modernen digitalen Welt. Diese Argumentation ist für mich mit Verlaub unglaubwürdig, denn wenn man ernsthaft an Informationen interessiert ist, ist das Medium völlig irrelevant. Da es überhaupt keine Nachteile hat. Der Mensch lernt immerhin zuerst sprechen, und nicht schreiben.
 

Zitat

Das sind doch hoffentlich nicht die einzigen Informationsquellen?

Du hast ja schon welche gefunden, in den Videos erklärt er halt Dinge die man nicht unbedingt niederschreiben muss, weil sie seiner Meinung nach sprachlich besser zu vermitteln sind. Was viele so machen in einer digitalen Welt. Youtube lebt davon.

Zitat

Wenn das was er in dem Video sagt auch irgendwo in der Dokumentation zu lesen ist, kann damit mein Informationsbedürfnis wunderbar bedient werden.

Du kannst es dir aber auch transkribieren lassen.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Doch sogar Schwarz auf Weiß, bzw. für dich rot auf Weiß.

Gut da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich habe sicherlich ein Problem mit der Person aber noch viel mehr habe ich grundsätzlich ein Problem mit dem Format völlig unabhängig von der Person. Das sind persönliche Präferenzen und keinesfalls ein Totschlagargument.

vor 6 Minuten schrieb o0dy:

Das Format Video ist schon immer sein Hauptformat um Informationen und Wissen zu kommunizieren, und das verwenden heutzutage noch ein paar andere.
Willkommen in einer modernen digitalen Welt.

Es stört mich nicht, dass andere Menschen auch ein andere Format bevorzugen. Jeder wie er mag.

vor 6 Minuten schrieb o0dy:

Diese Argumentation ist für mich mit Verlaub unglaubwürdig, denn wenn man ernsthaft an Informationen interessiert ist, ist das Medium völlig irrelevant.

Warum wirst du jetzt persönlich und versuchst mich als unglaubwürdig dar zu stellen? Wird die Team Liste, die seit 2 Jahren nicht mehr verändert wurde, dadurch in irgend einer Form besser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb skunk:

Warum wirst du jetzt persönlich und versuchst mich als unglaubwürdig dar zu stellen?

Das ist nicht persöhnlich, ist für mich nur wirklich unglaubwürdig. Sollte dich aber nicht angreifen und auch nicht "darstellen". Es ist nur MEINE Meinung.
Da ich absolut niemanden kenne der nicht Videos als Informationsquelle nutzt, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Ok jetzt könnte ich EINEN kennen, aber ICH glaube es halt einfach nicht. ...Da ich absolut niemanden kenne...

vor 15 Minuten schrieb skunk:

Wird die Team Liste, die seit 2 Jahren nicht mehr verändert wurde, dadurch in irgend einer Form besser?

Was hat das mit besser zu tun?

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Das ist nicht persöhnlich, ist für mich nur wirklich unglaubwürdig. Sollte dich aber nicht angreifen, ist nur meine Meinung.

Ich bin auch der Meinung, dass du ....

Ernsthaft solche Aussagen müssen doch nicht sein. Bitte verkneifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass du ....

Siehste, ich habe kein Problem damit. 

vor 56 Minuten schrieb skunk:

Ernsthaft solche Aussagen müssen doch nicht sein. Bitte verkneifen.

Das sehe ich halt anders, und nochmal es IST nur meine Meinung. Das verletzt mit Sicherheit nicht die Meinungsfreiheit. Es würde auch keinem ein Zacken aus der Krone fallen die Verfügbaren Informationsquellen zu nutzen.
Wie gesagt ER nutzt halt Videos zum Großteil dafür, und ich bin davon überzeugt du siehst dir auch andere Videos mit Informationen an, wenns die Information nur in dem Format gibt. Oder etwa nicht?

Aber das führt eh zu nichts mit uns zwei Helden. ✌️

Ich mag auch manche Art auch nicht bei einigen Youtuber, aber mir sind INHALTE und Information wichtiger, als mein persönliches empfinden des Menschen. Ich will die auch nicht heiraten, sondern nur ihr Wissen.
 

Zitat

Große Geister diskutieren über Ideen.
Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse.
Kleine Geister diskutieren über Menschen.
Eleanor Roosevelt

 

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb o0dy:

Wie gesagt ER nutzt halt Videos zum Großteil dafür, und ich bin davon überzeugt du siehst dir auch andere Videos mit Informationen an, wenns die Information nur in dem Format gibt. Oder etwa nicht?

Bei einem Projekt mit in Summe 35 Commits, unnötig und veraltete Forks, 2 Jahre alter Team Page usw, mache ich das eher nicht.

Bei anderen Projekten habe ich das Problem nicht, dass ein Youtube Video die einzige brauchbare Informationsquelle sein soll.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ampellus:

Ja das sehe ich tatsächlich ähnlich. Ich finde es ist aufjedenfall mal eine Möglichkeit und natürlich gibt es da schon größere Produkte wie Sushiswap. Aber  aus meiner Sicht wird DeFi schon eine gewichtige Rolle spielen. Natürlich ist CakeDefin auch ein Projekt von vielen, aber die Führung von diesen finde ich schon gut und sie entwickeln es ja stetig weiter. Größere Beträge würde ich da jetzt auch nicht investieren. 

Die Führung, bzw. die Entwicklung ist in Ordnung. Alles auf ein Pferd setzen ist aber sowies nie die beste Option.

Streue dein Portfolio genauso wie andere Anlagen.

Sie wollen jedenfalls ein Ökosystem zugeschnitten auf DeFi-Anwendungen aufbauen. Die Defichain die als Grundlage dient, ist ein Fork von Bitcoin-Core mit Anpassungen die auf DeFi-Anwendung zugeschnitten sind.

Wie sich das entwickelt weiß keiner. Es kann genauso gut sein das die Projekte auf Ethereum&Co bleiben. Alles hängt von der Zuverlässigkeit und den Gebühren ab. Wie ich hier schon sagte, schau dir die Videos an, da erfährst du am einfachsten und schnellsten viel Hintergrundinformationen zum Projekt, und auch viel weiteres.

Seine Videos sind generell interessant, und besonders für Anfänger geeignet, da er den ganzen Space gut und verständlich erklären kann. Jedenfalls hat er auch genug andere geschätzte und seriöse YouTuber in seinem Content, die selbst einen guten Ruf zu verlieren hätten. Von daher mach dir einfach selbst ein Bild. 

Entscheiden muss am Ende jeder selbst. Blind Vertrauen darfst du keinem in dem Space.

Mein Rat, investiere nur in Dinge die du auch verstehst. Dieser Space ist leider nicht der einfachste. Aber es wäre wichtig um die richtige Risikoabschätzung für dich vornehmen zu können.

Bearbeitet von o0dy
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb o0dy:

Mein Rat, investiere nur in Dinge die du auch verstehst. Dieser Space ist leider nicht der einfachste. Aber es wäre wichtig um die richtige Risikoabschätzung für dich vornehmen zu können.

Stammt dieser Rat von Warren Buffet oder hat der ihn auch irgendwo abgeschrieben? Ich behaupte: ich muss nicht bis ins letzte Detail wissen, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert um ein Fahrzeug lenken zu können.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb seven21075:

Stammt dieser Rat von Warren Buffet oder hat der ihn auch irgendwo abgeschrieben? Ich behaupte: ich muss nicht bis ins letzte Detail wissen, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert um ein Fahrzeug lenken zu können.

Ist ja nur ein Rat, kann ja jeder machen wie er will. Aber dann bitte nicht nörgeln wenn man später merkt, man hätte sich besser informieren sollen.

Was bei so einigen in diesem Space schon vorkam. Aber jeder kann machen wie er denkt, sind ja alle erwachsen hier.

Ich persönlich kenne meine Invests alle sehr sehr gut.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb seven21075:

Ich behaupte: ich muss nicht bis ins letzte Detail wissen, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert um ein Fahrzeug lenken zu können.

Also bei Tesla zb. habe ich mich auch ausführlich über die Entwicklung von Motoren, Akkutechnik usw. informiert. Um zu wissen dass die einen sehr sehr grossen Vorsprung in der Technologie haben. Alleine Soft/Hardware technisch sind die Meilenweit voraus. Das haben so ziemlich alle anderen verschlafen. Die müssen sich ordentlich ranhalten um das aufzuholen. Was ich bezweifle. Ist dann aber auch wieder OT hier.

Aber ich bin halt auch anders 😅

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist von Buffett.

Keine Ahnung ob er das von Kostolany hatte. 

Auf jeden Fall ein sehr guter Rat.   :)

 

Letzteren halte ich doch für den Weiseren.

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 30.3.2021 um 21:01 schrieb o0dy:

Die Führung, bzw. die Entwicklung ist in Ordnung. Alles auf ein Pferd setzen ist aber sowies nie die beste Option.

Streue dein Portfolio genauso wie andere Anlagen.

Sie wollen jedenfalls ein Ökosystem zugeschnitten auf DeFi-Anwendungen aufbauen. Die Defichain die als Grundlage dient, ist ein Fork von Bitcoin-Core mit Anpassungen die auf DeFi-Anwendung zugeschnitten sind.

Wie sich das entwickelt weiß keiner. Es kann genauso gut sein das die Projekte auf Ethereum&Co bleiben. Alles hängt von der Zuverlässigkeit und den Gebühren ab. Wie ich hier schon sagte, schau dir die Videos an, da erfährst du am einfachsten und schnellsten viel Hintergrundinformationen zum Projekt, und auch viel weiteres.

Seine Videos sind generell interessant, und besonders für Anfänger geeignet, da er den ganzen Space gut und verständlich erklären kann. Jedenfalls hat er auch genug andere geschätzte und seriöse YouTuber in seinem Content, die selbst einen guten Ruf zu verlieren hätten. Von daher mach dir einfach selbst ein Bild. 

Entscheiden muss am Ende jeder selbst. Blind Vertrauen darfst du keinem in dem Space.

Mein Rat, investiere nur in Dinge die du auch verstehst. Dieser Space ist leider nicht der einfachste. Aber es wäre wichtig um die richtige Risikoabschätzung für dich vornehmen zu können.

 

Diversifikation ist super wichtig, das sehe ich genauso. Ja das Problem ist halt áuch, dass ohne Ihn das Aushängeschild dann fehlt und es sicher zusammenbrechen kann. Aber so sehe ich da ordentliches Potenzial :)

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.