Zum Inhalt springen

Miningrig 6x gtx 1060 6GB


Greed00

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane derzeit einen Rig mit 6x GTX 1060 6 GB zu bauen. Ich befasse mich derzeit mit Guides.
 

Ich hätte eine Frage bezüglich der Profibilität. Auf What to mine werden mir Abzüglich der Stromkosten ca. 10 Euro pro Tag (aktueller Wert) angezeigt. Wie weit ist dies von der Realität entfernt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Dann kann ich austesten welche sich am besten lohnen. 
 

Ich plane derzeit folgende Bauteile zu verwenden:

MSI Z390 A Pro Motherboard 

I5 6600 CPU 

be quiet! Straight Power 11 1000 w Netzteil

8 gb RAM 

Sind die passend für 3x Gtx 1060 und 3x RTX 2060 Super? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob auf dem Mainboard 6 Karten laufen, kein Plan. Bei der CPU reicht ein Celeron. Als Mainboard alternative kann man auch das in betracht ziehen: https://shop.rebtech.ai/product/mother_board/

Ob dein Netzteil ausreicht kannst du z.B. hier sehen: https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-and-amd-graphics-card-oc-settings-for-mining

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Greed00 said:

Hallo nochmal eine Frage:

welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?  Ich werden eine 240 gab ssd vewenden .Ich möchte ETH Mining.

Habt ihr auch Empfehlungen für einen Pool?

HiveOS oder simplemining.

Was den pool angeht, entweder einen kleinen oder ethermine.org

Bezüglich des Netzteils @battlecore hat schon recht, ich würde eher zu einem Platinum Netzteil wechseln, hab sehr gute Erfahrungen mit der Corsair HX Serie. BeQuiet setze ich nur in normalen Kisten ein.

Bearbeitet von hagbase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte noch eine Frage: Wenn mein Router einen IP-Reset macht, wird meine Internet Verbindung unterbrochen. Verbindet sich der RIG anschließend wieder und mined weiter? Oder muss ich dies händische machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Provider macht denn noch eine Zwangstrennung, wenn man nicht gerade noch einen alten Analog/ISDN+DSL-Anschluß hat? Bei den "All-IP-Zugängen", wo also auch Telefonie über VoIP geht, sollte man das abstellen können. Schau mal in deinem Router nach, ob die Zwangstrennung dort per Default noch aktiviert ist und stell es ab, sofern dein Provider das nicht tatsächlich noch erzwingt.

Der Miner sollte sich entsprechend konfigurieren lassen, daß er solche Unterbrechungen aushält und dann weitermacht. Wenn nicht, taugt er nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das an meinem Standort ändern.

In meinem Rig werden nun 3x rtx 2060 Super und 3x Gtx 1060 6GB eingesetzt. Kann ich per simplemining verschiedene overclockarten für verschiedene GPUs wählen? Oder wird eine bestimmte Tacktung auf alle Karten angewendet?

Ich nehme an die Karten brauchen verschiedene Tacktungen um die bestmöglichen Mhs zu liefern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute alle Teile erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen das mein HX1200 Netzteil nur 4x 8pin auf 2x 6+2pin hat. Ich habe vor 6x Rtx 2060 Super in dem Rig zu verwenden.

Darf ich mit einem Kabel 2 GPUs verbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte noch eine Frage:

Wenn ich in einem Rig 2x Rtx 3060, 3x RTX 2060 super und eine GTX 1060 6GB verwende, kann ich diese separat in Simplemining overclocken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Dann kann ich am Freitag los legen wenn die Kabel kommen.

Ich konnte keine Videos dazu finden, wie man Separat Grafikkarten overclocked. Sie hatten das immer auf den kompletten Rig gemacht (da 6x die gleiche GPU)

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe den eig nun fertig gebaut. Ich habe komplett auf eine SSD verzichtet und simplemining auf einen USB Stick installiert.
Wenn ich meinen Rig starte, dreht er Kurz die Lüfter und geht sofort wieder aus.

Benötige ich doch eine SSD? Oder sollte er eigentlich an gehen?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch' doch erstmal nur mit einer Karte zu starten. Zunächst mal nur ins BIOS vom Rechner, prüfen, ob alles normal aussieht. Dann vielleicht 'nen Extra-Stick mit einem Ubuntu oder sonstwas, das mit möglichst vieler Hardware startet. Wenn das läuft, dann probierst du dein Mining-OS mit erstmal nur einer Karte. Läuft das, sukzessive steigern.

Was du beschreibst, klingt so, als würde das Mainboard ziemlich schnell entscheiden, daß etwas nicht stimmt und die Kiste zur Sicherheit wieder ausmacht. Das wird einen Grund haben und dem muss man auf die Schliche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe den CPU ausgetauscht und nun bleibt er an.

leider bekomme ich kein Signal auf meinem Bildschirm und die Tastatur wird auch nicht erkannt. Habe den Bildschirm per VGA an das Motherboard direkt angeschlossen und habe versucht es mit einer GPU per HDMI.

Kann ich den BIOS ohne eine angeschlossene Festplatte öffnen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.