Zum Inhalt springen

Miningrig 6x gtx 1060 6GB


Greed00

Empfohlene Beiträge

Dem BIOS ist am Anfang erstmal egal, ob überhaupt ein bootfähiges Gerät da ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo der POST (Power On Self Test) fertig ist und das Booten weitergehen soll.
Hat dein Mainboard oder die CPU eine integrierte Grafik, die auf dem VGA etwas ausgeben kann, sonst siehst du da nämlich nichts? Dem BIOS musst du evtl. sagen, daß diese für den Start benutzt werden soll. Ich würde es trotzdem erstmal nur mit einer Grafikkarte versuchen, um "etwas zu sehen".

Was ist das für eine CPU und bist du dir sicher, daß dein Mainboard im jetzigen Zustand mit der CPU klarkommt? Bei sehr neuen CPUs braucht das BIOS evtl. ein Update, damit der POST überhaupt zum Ende kommt.

Deine Tastatur und Maus sind per USB angeschlossen? Hat das Mainboard noch alte PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus? Wohl eher nicht...
Normalerweise sollte das BIOS die trotzdem erkennen können, aber manche haben dafür eine Option, wo man das einstellen kann. OK, modernere Mainboards sollten aber mit USB-Eingabegeräten kein Problem haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir nur kurz die Specs von der CPU angesehen:
Processor Graphics ‡Intel® HD Graphics 530 — Graphics Output eDP/DP/HDMI/DVI

Könnte also sein, daß du am VGA-Anschluß vom I/O-Panel des Mainboards garkein Signal bekommen kannst (bin aber kein Experte hierzu, interpretiere nur aus prakt. Erfahrung). Im Kompatibilitätsleitfaden zur CPU steht kein Z370-Board drin. Die Kompatibilitätsliste für CPUs des Mainboards führt deine CPU nicht auf, da sind i5 ab 8. und 9. Generation erst aufgeführt. --> https://de.msi.com/Motherboard/support/Z390-A-PRO#support-cpu
--> könnte ein Problem sein

Neben dem großen Power-Connector sind auf dem MB vier Diagnose-LEDs, die leuchten, wenn es ein Problem mit CPU, RAM, GPU oder BOOT gibt (beim BOOT device würde ich mir erstmal keine Sorgen machen; bei den anderen drei für CPU, RAM und GPU schon!). Was leuchtet da bei dir?

Ansonsten erstmal mit dem Minimum an Hardware loslegen, dann bei Erfolg weiter steigern (MB, CPU+Kühler, RAM, Tastatur (wenn eine mit PS/2-Anschluß im Haus ist, nimm' erstmal die!)):
Um methodisch weiter zu kommen, sofern die LEDs für CPU, RAM und GPU nicht leuchten, würde ich an deiner Stelle zunächst alle Grakas rausnehmen und erstmal nur ein Bild über die integrierte Intel-Grafik über einen digitalen Anschluß (DP oder DVI-D) am Mainboard-I/O zu bekommen versuchen (ggf. darauf achten, daß dein Monitor auf dem genutzten Signaleingang eingestellt ist!).

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Wirklich vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

ich habe es jetzt geschafft das alle Grafikkarten minen. Nun habe ich nurnoch ein Problem:

2x RTX 3060 erreichen zurzeit nur 23 mhs

1x gtx 1060 6GB erreicht nur 18mhs

3x rtx 2060 super laufen tadellos bei 39 mhs

Könntet ihr mich helfen mehr aus den Karten rauszuholen?

Wenn der Rig startet zeigt er mir welche GPU Nummer welche Grafikkarte ist:

GPU1 RTX 3060, GPU2 GTX 1060,

GPU3-5 RTX 2060 super, GPU6 RTX 3060

Für die Einstellungen habe ich mich an den gepostetet Nicahash Beitrag gehalten:

Overclocking Simplemining

Core MHz -400,0,-50,-50,-50,-400

Memory MHz 1000,900,850,850,850,1000

Power Limit 130,80,125,125,125,130

T 75•C

Minimum Fan Speed 50

Advanced Off

Sehr ihr einen Fehler?

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die 3060 nicht nativ auf dem Board sitzen und mit 8 PCIe Lanes angebunden werden wirst du da auch nicht mehr rausholen. Sofern an der ersten 3060 ein Monitor angeschlossen ist braucht die zweite 3060 ein HDMI Dummy Plug. Und du brauchst den 470.05 Dev Treiber.

Hier findest du ein gute Übersicht über mögliche OC einstellen aller GPUs(NV & AMD): https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-and-amd-graphics-card-oc-settings-for-mining#!

Bearbeitet von hagbase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3060 produziert etwas über 49MH/s mit folgenden Einstellungen (sitzt allein im Spielerechner in einem PCIE 16x mit Treiber 470.05):
MSI Afterburner Settings:
Power Limit: 65%
Temp. Limit: 70°C
Core Clock: -502
Memory Clock: +1375 (darüber geht auch noch, aber Karte neigt dann zu Instabilität, bringt aber kaum mehr)
Fan Speed: Auto (meist so um 60% und GPU hat dann so 55°C in einem recht kühlen Raum, Fenster viel offen; geschlossenes Gehäuse mit gutem Airflow)
Leistungsaufnahme der Karte: 110W (~447 KH/Watt)

Die Karte muss jetzt ein wenig ihren Straßenpreis runter arbeiten, der leider etwas höher war, als mir für den Gaming-Rechner und diesen Kartentyp lieb war. Aber der Graka-Markt ist ja derzeit nicht normal.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste sich mit der Suchmaschine deiner Wahl relativ leicht finden lassen, aber überprüfe auf jeden Fall die Echtheit der Datei, damit du dir nix Fieses einfängst:

Name: 470.05_gameready_win10-dch_64bit_international.exe
Größe: 737371024 Bytes (703 MiB)
CRC32: A0025D3C
CRC64: E46ED4CB8AE085DA
SHA256: DE4614BCF96D18B3CB0F0EC94095176E03C00C66E910B0017BAD9B494AA536E2
SHA1: 95B902C6A3C4DA52934697BF9B39C9E629E35CD0
BLAKE2sp: BEE4B62926A1066E980E418C6E750EBAC4D303559B828BF0D191B01B36337109

Kannst auch mit dem SHA1-Hash in Google suchen, führt recht häufig zu brauchbaren Downloads.

Verifiziert OK: https://archive.org/download/470.05-gameready-win-10-dch-64bit-international/470.05-gameready-win-10-dch-64bit-international_archive.torrent

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.