Zum Inhalt springen

Binance keine SEPA Einzahlungen mehr möglich?


miraclix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei Binance immer gerne mit SEPA Bank Transfer eingezahlt, da es gebührenfrei war. Seit heute wird mir aber diese Möglichkeit nicht mehr angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Wisst ihr, was da los ist?

Screenshot kann ich leider nicht einfügen hier!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb miraclix:

Hallo,

ich habe bei Binance immer gerne mit SEPA Bank Transfer eingezahlt, da es gebührenfrei war. Seit heute wird mir aber diese Möglichkeit nicht mehr angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Wisst ihr, was da los ist?

Screenshot kann ich leider nicht einfügen hier!?

Habe gerade mal nachgeschaut. Ist bei mir genauso. Wäre sehr blöd, weil SEPA-Einzahlungen ja gebührenlos möglich waren. Wäre daher ebenfalls um eine Aufklärung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb miraclix:

Hallo,

ich habe bei Binance immer gerne mit SEPA Bank Transfer eingezahlt, da es gebührenfrei war. Seit heute wird mir aber diese Möglichkeit nicht mehr angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Wisst ihr, was da los ist?

Screenshot kann ich leider nicht einfügen hier!?

Sieht bei mir aus wie immer. 
https://www.binance.com/de/my/wallet/account/main/deposit/fiat/EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab folgende mail heute erhalten:

Zitat

Lieber Binancer,

 

Um dir weiterhin die beste Erfahrung zu bieten, werden wir unser EURO-Einzahlungskonto (via SEPA) von einer britischen IBAN auf eine neue litauische IBAN bis zum 12. April 2021 aktualisieren. Das bedeutet, dass du nach diesem Datum neue Bankdaten eingeben musst, um EURO einzuzahlen.

Diese Änderung wird weiterhin gebührenfreie SEPA-Überweisungen von deiner Bank auf dein Binance-Konto gewährleisten. Bitte gib bei jeder Überweisung "BINANCE" als Begünstigten sowie den auf deiner Binance EURO-Banküberweisungsseite angezeigten REFERENZCODE an.

Ab dem 12. April 2021 wird unser UK Bankkonto eingestellt und alle Überweisungen mit der alten Bankverbindung werden NICHT MEHR akzeptiert.

Um die neue Bankverbindung für EURO-Einzahlungen zu finden, gehe bitte auf "Krypto kaufen" >> "Bankeinzahlung (SEPA)" und kopiere die neue Bankverbindung bei EURO-Überweisungen und profitiere von ZERO-Gebühren. 

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit,

frage mich natürlich schon, warum es diesen Wechsel gab, Clearjunction (UK) wird ja schließlich auch von Kraken genutzt. Hoffen wir mal dass es nur aus kostengründen geschah.

(online steht aktuell unter Einzahlung allerdings noch immer Clearjunction drin)

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt ja erst ab dem 12. April, daher ist aktuell noch die bisherige drin.

Hintergrund ist meiner Meinung wie ich im Prognose schon geschrieben hatte:

"Das Problem an der UK-Bankverbindung sind die üblen Gebühren die manche Banken nun nehmen, gerade die Sparkassen. Die Laufzeiten sind identisch geblieben, es werden aber nun teils Gebühren von knapp 10 EUR von den Banken verlangt. Hatte mich gewundert, das es doch rel. lange gedauert hatte, bis hier eine Alternative kam. Besser spät als nie."

Evtl. ist Kraken das einfach egal, letztendlich ist es ja das Problem des Kunden. Die Überweisungsgeschwindigkeit wäre identisch, nur fallen eben bei der UK-Bankverbindung teils üble Kosten an. Je nach geographischer Kundenverteilung - oder schlichtweg aus Servicegedanken - passt man sich eben an. Und Kraken isses egal, weil sowieso 70% aus UK, oder es denen einfach vollkommen egal ist und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr etwas bestimmtes getan das es wieder funktioniert bin neu bei Binance bin vollständig verifiziert und kann garnicht die FIAT Zahlungen täätigen kann mir da jemand helfen kriege da nur eine antwort im Zahlungsdaten bildschirm die wäre "Diese Zahlungsmethode ist aufgrund unserer aktuellen Nutzungsbedingungen und internen Richtlinien derzeit nicht verfügbar." ich komme echt nicht weiter und der kundendienst kann mir auch nicht sonderlich bis jetzt helfen bzw warte ich auf einen senior agent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.