Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe beim Verwalten von BNB auf dem Nano S


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Janbtc:

Macht es nicht Sinn einen Trezor zu kaufen?

https://trezor.io/coins/

Binance Chain (BNB)  wird dort direkt untstützt.

Würde das die Sicherheit, Zuverlässsigkeit erhöhen?

Damit kann er nicht mehr wie der Ledger. Der kann nämlich auch "Binance Chain".
Binance Chain ist nicht Binance Smart Chain!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.4.2021 um 13:19 schrieb Philbert:

da hast du Schwein gehabt. Wenn du die über Bep20 geschickt hättest, wäre es sehr fummelig geworden die wieder zurückzusenden. Aber möglich.

Einen wunderschönen guten Morgen. Das klingt sehr gut. Wie mach ich das denn, auch wenn es fummelig ist.

Ich habe nämlich meine BNB leider an eine 0x adresse geschickt.

Wenn ich bei Binance in den Explorer gehe und mir die Empfängeradresse ansehe, dann stehen da auch meine BNB's.

Sie scheinen also nicht verschwunden zu sein.

Ich hatte vorher gelesen, das BNB auf Ethereum basiert und auch diese Adresse benutzt. Leider hatte ich mich noch nicht so ganz mit den verschiedenen Überweisungsmöglichkeiten beschäftigt.

Bittorrent habe ich ja auch an eine Tron-Adresse geschickt. Da hatte ich wohl Glück, denn das hat ohne Probleme geklappt.

 

Ich stell mir das so vor, das ich mit meinen vom Ledger generierten Keywords ein Wallet bei einem anderen Anbieter der beb2 und beb20 anbietet anlege und mir dann die BNB selber auf eine BNB1-adresse sende.

Ich würde aber aus Sicherheitsgründen anschließend mit meinem Ledger ein ganz neues Wallet erstellen, weil ich ja meine Keywords bei einem anderen Anbieter genutzt habe und ich nicht weiß, wie mit meinen Daten umgegangen wird.

Gemäß dem Motto: Not your keys, not your coins.

Soviel habe ich schon in meinen 3 Monaten Kryptoerfahrung kapiert.

Bearbeitet von Madde1987
Buchstabe vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Madde1987:

Ich stell mir das so vor, das ich mit meinen vom Ledger generierten Keywords ein Wallet bei einem anderen Anbieter der beb2 und beb20 anbietet anlege und mir dann die BNB selber auf eine BNB1-adresse sende.

genau... hab ich hier mal ne Anleitung zu geschrieben.
Ich würde aber dringend dazu raten, die BNB erstmal zurück zu Binance zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Philbert:

genau... hab ich hier mal ne Anleitung zu geschrieben.
Ich würde aber dringend dazu raten, die BNB erstmal zurück zu Binance zu senden.

Weil ich dann die Transaktionsgebühren zurück bekomme, oder warum?

Kann ich das über Trust Wallet machen? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?

 

Wolltest du die Anleitung noch verknüpfen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Madde1987:

Weil ich dann die Transaktionsgebühren zurück bekomme, oder warum?

Kann ich das über Trust Wallet machen? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?

 

Wolltest du die Anleitung noch verknüpfen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Such mal nach meinem Namen und Anleitung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen und ich bitte gleich mal um Entschuldigung, dass ich ein geschlossenes Thema wieder öffnen möchte. Ich habe auch versucht den User @Philbert direkt zu kontaktieren, doch als Neuling darf ich das anscheinend nicht. 

Ich habe ein ähnliches Problem wie Schlumpferich. 
Im September 2020 habe ich über die Binance DEX meine BNBs zu meinem Ledger Nano S "geschickt". Es erfolgte damals über Bep2 (Adresse beginnend mit bnb).

Hat soweit auch alles gut geklappt.

Nun habe ich sowohl bei Ledger Live ein Update gemacht, als auch ein Firmware Update meines Leder Nano S. Danach müssen ja die Apps neu auf dem Ledger installiert werden und ich kann nun nur noch die "Binance Smart Chain" App auf dem Ledger installieren. Wenn ich das mache und mich auf der Binance DEX Seite mit meinem Ledger einloggen möchte bekomme ich die Meldung "Dieser Schlüssel sieht nicht bekannt aus. Versuchen Sie einen anderen". Ich vermute, dass das der Bep20 Schlüssel ist. 

Wie kann ich mir nun die Binance Chain (Bep2) Wallet auf den Ledger installieren? Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Danke vorab.

Liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also du bist dir sicher, daß die "Binance Chain App" für Ledger nicht mehr zur Verfügung steht, die man für BEP2 früher benötigt hat? (Ich selbst habe keinen Ledger und werde wohl auch niemals einen haben wollen. Einige Dinge mißfallen mir, die Ledger macht und ich möchte diese Firmenpolitik nicht mit meinem Portemonaie unterstützen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QQQ erkennt MetaMask beide BNB Tokens? Also Bep2 und Bep20? Und erkennt Metamask die richtige Adresse am Ledger, wenn ich diesen mit der Metamadk verknüpfe. Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab das noch nicht gemacht und möchte nichts falsch machen und meine BNB verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Ledger Live Story: habs geschafft die Verbindung zur Binance DEX wiederherzustellen und somit wieder Zugeiff auf meine BNB zu haben. Die Wallet in Ledger Live hieß "Tendermint Binance Chain". Damit habe ich wieder Zugang. Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.