Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb o0dy:

Einfach nochmal lesen, und den Sinn verstehen, was eigentlich nicht nur dich persönlich betrifft, sondern allgemein gemeint ist, da viele fragen schon mehrmals beantwortet wurden.

Ach,... ich bin mir sicher dass es Dir weitergeholfen hat, obwohl du so undankbar bist.

Es gibt keine blöden Fragen, wenn dann nur zig mal unnötigerweise das selbe.😏

 

Noch dreister geht's wohl nicht mehr? Zu faul zum durchlesen und selbst (hier) zu suchen, und dann noch Forderungen stellen🤦‍♂️

Manche Menschen sind einfach unverbesserlich, wollen Hilfe, und regen sich dann auch noch über die Bedingungen auf. ...Die eigentlich nur darauf abzielen, auch selbst Arbeit reinzustecken, und wenigstens diesen Thread zu lesen. 

Merke: Durch das BESSER-Wissen, werden deine Fragen beantwortet. 👍

Bin gespannt wie lange das so bleibt, bei solch einer Undankbarkeit. 

Dankbarkeit beweist man auch, wenn man das liest was die Leute hier schreiben, und zeigt dass man mitarbeitet. ...Aber sicher nicht, wenn man hier als Hilfesuchender auch noch ins nörgeln anfängt.

Ruhig Blut. Macht mal keinen Stress hier. Stimmung ist doch schon genug im Prog. Thread unterwegs. Hier wollen wir alle lieb zueinander sein. Büdde  

Nochmal:

Du willst dein Fiatgeld sichern? Ok, kein Problem.

Du gehst auf Bybit, Bitmex, FTX oder BaseFx oder suche dir eine Börse aus, die BTCUSD und BTC als Collateral anbietet. Hier folgendes:

  • Deine Menge BTC die du bereit bist zu "verlieren" auf die Börse schieben (denn im Bullenmarkt WIRST du BTC verlieren und im Bärenmarkt WIRST du BTC verdienen)
  • Gehst auf Inverse Perpetual (es muss perpetual sein) und hebelst mit x1. Bloß nicht auf x2, x3 oder x123567. ES MUSS X1 SEIN. Wähle "isolated" aus. DU stellst den Hebel also auf x1 und gibst in der Order deine BTC ein. Beispiel 1 BTC = $57K 
  • Hast du alles eingestellt, klickst du auf SHORT.
  • Ab hier lässt'e laufen. Alle 8 Stunden gibt es auf die ava. Balance Fundings und alle paar Wochen oder Monate (wie du magst) greifst'e die Funds ab. Voila. Feddig.

Merke:

Du setzt 2 BTC bei einem Kurs von 50K ($100K weil 2 BTC x $50K, korrekt?) als Short mit Leverage X1 --> Kurs steigt auf 100K, bei einem Hebel von X1 verringert sich so dein BTC von 2 auf 1. Du schließt den Short. Nun hast du keine 2 BTC mehr, sondern nur noch 1 BTC, ABER dieser BTC ist genau 100K wert. Fällt der Kurs bspw von 50K auf 25K, erhältst du 4 BTC. Selber Wert, weil 4 BTC x $25K = 100K, korrekt? ;)

Im Bullenmarkt hast du natürlich super Fundings allerdings verringert sich dein BTC, im Bärenmarkt schaust du auf die Fundings ob die negativ werden, wenn ja. Short schließen.

Hat alles seine Vor -/ und Nachteile. Keine Wissenschaft

Danke an alle die sich an diesem Thread weiterhin beteiligen :) 

LG

C to the oin to the cierge

Bearbeitet von coincierge
  • Love it 4
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coincierge:

Nochmal:

Du willst dein Fiatgeld sichern? Ok, kein Problem.

Du gehst auf Bybit, Bitmex, FTX oder BaseFx oder suche dir eine Börse aus, die BTCUSD und BTC als Collateral anbietet. Hier folgendes:

  • Deine Menge BTC die du bereit bist zu "verlieren" auf die Börse schieben (denn im Bullenmarkt WIRST du BTC verlieren und im Bärenmarkt WIRST du BTC verdienen)
  • Gehst auf Inverse Perpetual (es muss perpetual sein) und hebelst mit x1. Bloß nicht auf x2, x3 oder x123567. ES MUSS X1 SEIN. Wähle "isolated" aus. DU stellst den Hebel also auf x1 und gibst in der Order deine BTC ein. Beispiel 1 BTC = $57K 
  • Hast du alles eingestellt, klickst du auf SHORT.
  • Ab hier lässt'e laufen. Alle 8 Stunden gibt es auf die ava. Balance Fundings und alle paar Wochen oder Monate (wie du magst) greifst'e die Funds ab. Voila. Feddig.

Merke:

Du setzt 2 BTC bei einem Kurs von 50K (100K€ weil 2 BTC x 50K€, korrekt?) als Short mit Leverage X1 --> Kurs steigt auf 100K, bei einem Hebel von X1 verringert sich so dein BTC von 2 auf 1. Du schließt den Short. Nun hast du keine 2 BTC mehr, sondern nur noch 1 BTC, ABER dieser BTC ist genau 100K wert. Fällt der Kurs bspw von 50K auf 25K, erhältst du 4 BTC. Selber Wert, weil 4 BTC x 25K€ = 100K, korrekt? ;)

Im Bullenmarkt hast du natürlich super Fundings allerdings verringert sich dein BTC, im Bärenmarkt schaust du auf die Fundings ob die negativ werden, wenn ja. Short schließen.

Hat alles seine Vor -/ und Nachteile. Keine Wissenschaft

Danke an alle die sich an diesem Thread weiterhin beteiligen :) 

LG

C to the oin to the cierge

Und wer es mit Spielgeld testen will kann das hiermit machen 

https://testnet.phemex.com

Bzw. auch gut um einfach mal alles auszuprobieren, und es kennenzulernen. 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb o0dy:

Und wer es mit Spielgeld testen will kann das hiermit machen 

https://testnet.phemex.com

Bzw. auch gut um einfach mal alles auszuprobieren, und es kennenzulernen. 

 

Phemex? Kenne ich net. Geil, noch eine ^^

Bitte an die User: Nicht BTCUSDT sondern BTCUSD auswählen :) 

Bearbeitet von coincierge
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Laber mich nicht voll und unterstell mir nicht etwas, was nicht stimmt. Das ist eine haltlose These ohne Begründung.

Deine Interpretation der Dinge - wenn du dich damit (un)wohl fühlst, so ist das ganz allein dein Problem, nicht meins.

 

Im Übrigen wurde meine Frage vor deinem Posting schon hinreichend beantwortet.

Wat los? Entspannt bleiben. ;) 

Have fun

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coincierge:

Phemex? Kenne ich net. Geil, noch eine ^^

Hier noch ein paar Vergleiche zu Bybit und Phemex. Sind übrigens beide ohne KYC. Einfache Anmeldung mit Mail+Passwort (bzw. auch 2fa)

https://www.inwara.com/phemex-vs-bybit

https://www.google.com/search?q=phemex+vs+bybit

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coincierge:

@fantasy

Danke dir ;) 

@o0dy 

Ich finde ihr vertragt euch jetzt und gut ist. Es wurde jetzt erklärt und ich denke nicht, dass @Aktienspekulaant hier in seinem Thread Stress möchte :) 

Also, wir haben ALLE dasselbe Ziel. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen ^^

Hi,

es geht hier nicht um "meinen" Thread. Ich habe das eröffnet, um den Prognose Thread etwas zu "entspannen" und weil ich selber wissen wollte, wie das funktioniert. Ich bin ja kein Moderator oder so.

Aber prinzipiell finde ich, wir sollten uns alle etwas entspannen. Persönliche Angriffe bringen niemandem etwas. 

Bei @verado möchte ich mich entschuldigen. Ich habe Dich da im Prognose Thread etwas blöd angemacht. Sorry dafür. Aber ich hatte zuerst den Eindruck, dass Du auch so ein "unbedarfter" user bist, der auf die kryptischen Wasserstandsmeldungen von @JanaAusKassel fragt: "Was soll das?" Hatt übersehen, dass Du ja auch absolut wertvollen Input hier geschrieben hast. Also. Hoffe, alles ist gut zwischen uns.

Und jetzt lasst uns wieder hier wieder weitermachen. Ich finde das Thema ungeheuer spannend und informativ.

 

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Drayton:

könnte passieren, dass die Fundings negativ werden, bevor man seine ursprüngliche BTC-Balance wieder hat?

Ja, musst halt beobachten und entscheiden.  Jana sagt dass die fundings im schnitt bisher positiv sind. Obs so bleibt? Wer weiß.  Solange btc steigt werden die short fundigs positiv bleiben. 

Bedenke aber, dass das Ziel eines hedge shortes "sicheres Einkommen " ist und keine hochriskante crypto Anlage. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axmlm:

Risiken bei lending, bei hedgen. Unterschied und welche Risiken höher sind

 

risiken beim lending sind höher da es nicht nur das goxrisiko gibt sondern auch dass die liquidierung nicht rechtzeitig geschieht. mal bei polo passiert https://cointelegraph.com/news/poloniex-will-reimburse-135-million-loss-from-clams-flash-crash

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drayton:

könnte passieren, dass die Fundings negativ werden, bevor man seine ursprüngliche BTC-Balance wieder hat?

Was meinst du mit BTC-Balance?

Was rein oder raus geht ist doch vollkommen irrelevant.

Wenn die Fundings gegen Null gehen macht man den Kram dicht und fertig.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 09:01 schrieb damario89:

Wann fallen welche Steuern an?

 

Am 3.4.2021 um 12:34 schrieb JanaAusKassel:

fundings sind kapitalerträge

beim zufluss der fundings zum dann aktuellen kurs

Die Berechnung stelle ich mir schwierig vor. Es gibt ja pro Börse, pro Order, 1095 Fundings pro Jahr. Aufgrund der Zinseszinsveranlagung wird man laufend weitere Order eröffnen. Wie macht man das in der Praxis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 12:57 schrieb 8SAMK3I7:

Ich teste das auf Bybit. Dazu bin ich auf Bybit  -> Trade -> Inverse Perpetual / Coin Margined gegangen. BTCUSD gewählt. Dann rechte Seite Limit -> Isolatet. Dort direkt darunter lässt sich Leverage (Hebel) einstellen. Den hab ich auf 1x gestellt. Den Orderpreis hab um 7$ erhöht (in der Anleitung steht, dass man über dem aktuellen Preis eingeben soll und 7 ist eben meine Zahl. Kann man aber wohl auch beim aktuellen Marktpreis lassen). Bei Qty die Menge in USD eingegeben, die ich shorten möchte. Habe 100% gewählt. Sell/Short. GTC (Good-till-canceled). Confirm.

Da es ein klein wenig anders ist als auf Bitmex hilft die Beschreibung vielleicht jemand. Bin da selber unsicher und werde dies hier definitiv überarbeiten, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat oder womöglich völlig falsch ist. Das Ding ist gerade gestartet.

Dito - ich bin auch nach deiner Beschreibung gegangen.

Hab jetzt mal mit läppischen 50 Dollar gestartet und es sieht so aus:

grafik.png.29ad3efa1a54e38b15437805994fdfd5.png

 

Bei Phemex habe ich mich angemeldet - allerdings dauert das Versenden Bestätigung für die Registrierung so lange, bis der Code abläuft. Das Spiel läuft jetzt seit ein paar Stunden. Ich denke, das wird leider nichts.

Bei Bitmex bin ich noch am überlegen ob ich die kyc über mich ergehen lasse 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt auch nochmal ein bisschen was in den Short stecken. Auf Bybit läuft alles super, aber ich möchte mal etwas Streuen anfangen.

Hab mir jetzt mal Phemex ausgesucht. Hat da schon jemand Erfahrungen? Registrierung ging bei mir sehr schnell. Sobald ich etwas BTC hingeschickt bzw. übers Giro gekauft habe, werde ich den Short mal anstoßen. Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann beim Menüpunkt "Märkt" auf "Kontrakt" gehen oder? Spot ist BTC/USDT und Kontrakt bietet BTC/USD an. Nur Einstellungen wie "Isolated" usw. finde ich im Gegensatz zu Bybit nicht. Da ich den Hebel aber selbst auf 1x setzen kann, müsste es ja passen.

Hat schon jemand einen Short auf Phemex laufen? Oder würdet ihr andere Börsen empfehlen neben Bybit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fantasy:

Bei Bitmex bin ich noch am überlegen ob ich die kyc über mich ergehen lasse 🤔

Ja - das ist ein Fluch. Bei mir sträubt sich da innerlich etwas. Habe nun aber schon mehrere KYC über mich ergehen lassen. Mit der Zeit tu ich mich leichter. Blödes Gefühl bleibt - meinen Ausweis ins Netz laden ist komisch. Gehe aber davon aus, dass dies die Regel wird. Und das tut wiederum dem BTC-Markt gut, da es durch Regelungen mehr Akzeptanz bekommt. Also vielleicht auch bisschen Segen.

Und Glückwunsch zum eröffneten Short-Hedge!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Bei Phemex habe ich mich angemeldet - allerdings dauert das Versenden Bestätigung für die Registrierung so lange, bis der Code abläuft. Das Spiel läuft jetzt seit ein paar Stunden. Ich denke, das wird leider nichts.

Das Problem hat ich auch schon. "Postfach erneut laden/abrufen" hat mir geholfen um die Code-Mail zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.