Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Z.B. mit cointracking über die API.

API ist ein guter Hinweis. Man könnte einen Bot programmieren, der täglich die earned Fundings prüft und nach erreichen von zb 100$ eine neue Order erstellt, für den automatischen Zinseszinseffekt. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Will jetzt auch nochmal ein bisschen was in den Short stecken. Auf Bybit läuft alles super, aber ich möchte mal etwas Streuen anfangen.

Hab mir jetzt mal Phemex ausgesucht. Hat da schon jemand Erfahrungen? Registrierung ging bei mir sehr schnell. Sobald ich etwas BTC hingeschickt bzw. übers Giro gekauft habe, werde ich den Short mal anstoßen. Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann beim Menüpunkt "Märkt" auf "Kontrakt" gehen oder? Spot ist BTC/USDT und Kontrakt bietet BTC/USD an. Nur Einstellungen wie "Isolated" usw. finde ich im Gegensatz zu Bybit nicht. Da ich den Hebel aber selbst auf 1x setzen kann, müsste es ja passen.

Hat schon jemand einen Short auf Phemex laufen? Oder würdet ihr andere Börsen empfehlen neben Bybit? 

Hab auf Phemex Testnet den Hedge-Short eröffnet.

https://testnet.phemex.com

Isolated habe ich auch nicht entdeckt. Aber mit Hebel 1x sollte das schon passen. Wie hier aber schon des öfteren darauf hingewiesen wurde, BTCUSD und nicht BTCUSDT!

Also Kontrakt BTCUSC -> Limit / oder Marketpreis -> Menge QTY -> Hebel 1x -> Sell Short

 

Keine Anlageberatung oder Ähnliches.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich aktuell noch etwas nachdenke ist, wie und wann ich den Short schließe.

Ein bisschen negative Zinsen kann man ja aushalten. Aber was ist, wenn die Zinsen über längere Zeiträume negativ sind oder vielleicht sogar stark negativ? Wenn man nur in FIAT denkt, wäre es ja konsequent den Short dann zu schließen und den Gewinn einzutüten - vor allem wenn man längerfristig mit negativen Zinsen rechnet. Aber dann hält man wieder Bitcoin. Fällt der Kurs weiter, ist der durch Zinsen gewonnen Fiat-Mehrbetrag ratzfatz wieder weg durch den Bitcoin Kursverlust. 

Ist also die Frage: Konsequent den Short ein oder 2 Jahre laufen lassen bis tief in den Bärenmarkt oder irgendwann vorher Short schließen und schnell mit dem Geld aufs Girokonto in der Hoffnung währenddessen nicht allzu viel rote Kerzen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb verado:

API ist ein guter Hinweis. Man könnte einen Bot programmieren, der täglich die earned Fundings prüft und nach erreichen von zb 100$ eine neue Order erstellt, für den automatischen Zinseszinseffekt. 

Interessant. Ich habe vor, die earned Fundings ab einer gewissen Größe auf ein Wallet für ein Jahr zu senden um Steuerfrei zu werden. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig. Wenn der Preis nicht extrem steigt zwischen dem Funding-Erhalt und eröffnen des Short-Hedges fällt nicht viel Steuer an.

Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Antares1337:

Wo ich aktuell noch etwas nachdenke ist, wie und wann ich den Short schließe.

Ein bisschen negative Zinsen kann man ja aushalten. Aber was ist, wenn die Zinsen über längere Zeiträume negativ sind oder vielleicht sogar stark negativ? Wenn man nur in FIAT denkt, wäre es ja konsequent den Short dann zu schließen und den Gewinn einzutüten - vor allem wenn man längerfristig mit negativen Zinsen rechnet. Aber dann hält man wieder Bitcoin. Fällt der Kurs weiter, ist der durch Zinsen gewonnen Fiat-Mehrbetrag ratzfatz wieder weg durch den Bitcoin Kursverlust. 

Ist also die Frage: Konsequent den Short ein oder 2 Jahre laufen lassen bis tief in den Bärenmarkt oder irgendwann vorher Short schließen und schnell mit dem Geld aufs Girokonto in der Hoffnung währenddessen nicht allzu viel rote Kerzen zu sehen.

Das ist definitiv spannend. Habe vor, wirklich bis tief in den Bärenmarkt zu gehen und stark negative Fundings auszuhalten. Um dann wieder mehr BTC zu bekommen. Habe mir auf Bitmex die Funding-History angeschaut von Mitte 2017 bis Mitte/Ende 2018 (https://www.bitmex.com/app/fundingHistory) Da waren hohe negative Fundings mit dabei. Allerdings zuvor auch hohe positive Fundings. Eventuell werden die Ausschläge in Zukunft nicht mehr so hoch ausfallen. Wie krass sich das dann auswirkt muss man wohl selber erleben um zu sehen, ob man das aussitzt.

Hier mal extrem negativ:

Dec 26, 2017, 9:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    0.0000%    0.0000%
Dec 26, 2017, 1:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 26, 2017, 5:00:00 AM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 25, 2017, 9:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.0220%    -0.0660%
Dec 25, 2017, 1:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 25, 2017, 5:00:00 AM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 24, 2017, 9:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 24, 2017, 1:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 24, 2017, 5:00:00 AM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 23, 2017, 9:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3750%    -1.1250%
Dec 23, 2017, 1:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    -0.3650%    -1.0950%
Dec 23, 2017, 5:00:00 AM    XBTUSD    every 8 hours    0.0100%    0.0300%
Dec 22, 2017, 9:00:00 PM    XBTUSD    every 8 hours    0.2462%    0.7386%

Extrem positiv:

Oct 16, 2017, 6:00:00 AM XBTUSD every 8 hours 0.0175% 0.0525%
Oct 15, 2017, 10:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 15, 2017, 2:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 15, 2017, 6:00:00 AM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 14, 2017, 10:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 14, 2017, 2:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 14, 2017, 6:00:00 AM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 13, 2017, 10:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 13, 2017, 2:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3614% 1.0842%
Oct 13, 2017, 6:00:00 AM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 12, 2017, 10:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.3750% 1.1250%
Oct 12, 2017, 2:00:00 PM XBTUSD every 8 hours 0.0594% 0.1782%
Oct 12, 2017, 6:00:00 AM XBTUSD every 8 hours 0.0969% 0.2907%

 

 

Bearbeitet von 8SAMK3I7
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie check ich das alles immer noch nicht so richtig.

Also hier mein Screenshot von gestern:

grafik.png.69e4894b2193f190ccb65bbed84fb0f5.png

 

Heute sieht es so aus:

grafik.png.ff08b828711776aeca6a77ae54236d95.png

 

Bitte um Erklärung - also wenn ich jetzt den Short schließen würde, würde ich 1,66 USD minus machen?

Warum, wenn die fundings postiv sind? Was sind die 0,02 USD Daily Realized P&L?

 

Noch eine Frage - ich habe 0,001 BTC zu Bybit geschickt - aber "nur" mit 50,- $ den Short eröffnet - in meiner Übersicht sieht es so aus:

 

grafik.thumb.png.daab432379a1725bd2268bed3406cfc2.png

 

Kann jemand die einzelnen Positionen erläutern bzw. ergänzen? Equity = Eigenkapital.

Wallet Balance ist der momentane Buchwert wenn ich jetzt den Short schließen würde oder wie kann ich mir das vorstellen?

Unrealized P&L ist rechnerisch das Ergebnis Equity abzüglich Wallet Balance. Warum ist dieser Wert negativ?

 

Available Balance ist der "Rest" vom BTC, die nicht eingesetzt wurden, also noch verfügbar sind, das scheint zumindest so zu sein.

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JanaAusKassel:
vor 23 Stunden schrieb Fantasy:

Bitmex will kyc?

 

inzwischen schon. frag arthur warum ;)  https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-06/former-bitmex-ceo-arthur-hayes-surrenders-to-face-u-s-charges

Hmmh, safu-Börse Binance jetzt auch? Also für Neumitglieder und Wiederbelebte.

Hab mal ein deaktiviertes Konto versucht wiederzubeleben - sobald man eingeloggt ist, wird man zur Verifikation genötigt, sonst kein Login.

Bei anderen aktiven Accounts scheint es noch keine Pflicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Bitte um Erklärung - also wenn ich jetzt den Short schließen würde, würde ich 1,66 USD minus machen?

Du bist mit den hinterlegten BTC 1x long, mit der Order 1x short. Die PNL werden auf die Order angezeigt. Das was die Order minus macht, machen deine hinterlegten und noch immer vorhandenem BTC plus. Die Summe des Dollarwertes bleibt gleich. In die PNL müssten noch die Fundings reingerechnet sein. Aber die PNL Anzeige ist für diese Strategie verwirrend, zeigt sie doch nur die Hälfte an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Irgendwie check ich das alles immer noch nicht so richtig.

Also hier mein Screenshot von gestern:

grafik.png.69e4894b2193f190ccb65bbed84fb0f5.png

 

Heute sieht es so aus:

grafik.png.ff08b828711776aeca6a77ae54236d95.png

 

Bitte um Erklärung - also wenn ich jetzt den Short schließen würde, würde ich 1,66 USD minus machen?

Warum, wenn die fundings postiv sind? Was sind die 0,02 USD Daily Realized P&L?

 

Noch eine Frage - ich habe 0,001 BTC zu Bybit geschickt - aber "nur" mit 50,- $ den Short eröffnet - in meiner Übersicht sieht es so aus:

 

grafik.thumb.png.daab432379a1725bd2268bed3406cfc2.png

 

Kann jemand die einzelnen Positionen erläutern bzw. ergänzen? Equity = Eigenkapital.

Wallet Balance ist der momentane Buchwert wenn ich jetzt den Short schließen würde oder wie kann ich mir das vorstellen?

Unrealized P&L ist rechnerisch das Ergebnis Equity abzüglich Wallet Balance. Warum ist dieser Wert negativ?

 

Available Balance ist der "Rest" vom BTC, die nicht eingesetzt wurden, also noch verfügbar sind, das scheint zumindest so zu sein.

 

Ich habe es weiter vorne schon einmal erklärt. Bin gerade nur am Handy. Bitte schau mal auf den ersten Seiten. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Ich habe es weiter vorne schon einmal erklärt.

Ja, hier:

 

Die ersten Seiten sind echt anstrengend. Titelfindung, Streit, Definitionserklärungen. Ab Seite 3/4 geht es eigentlich erst richtig los. Viel OT was gelöscht werden kann aus meiner Sicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 13:33 schrieb Antares1337:

Im Menü rechts oben unter "My assets" siehst du dann die aktuellen Gegenwerte:

Equity = so viel ist dein aktueller Bestand in USD wert (sollte also immer der Gegenwert zum Startzeitpunkt des Shorts sein + Funding)

Wallet Balance = Die Anzahl an BTC, welche du geshortet hast und der USD-Gegenwert zum aktuellen Kurs

Unrealized P&L = Die Differenz zwischen Startzeitpunkt des Kurses und aktuellem Kurs (ist der Kurs seit dem Starten des Shortes gestiegen, dann ist die Zahl negativ)

Available Balance = Das ist das Funding welches du kassiert hast seit dem Start. (bei Bitmex nennt sich das imho Realized PL).

Position Margin = Höhe der aktuell offenen Position

Ist das alles ganz genauso richtig?

Bei Equity kann auch eigenes, nicht eingesetztes Geld drin sein oder?

Mit Wallet Balance kann ich immer noch nichts richtig anfangen. Was bringt mir dieser Wert? Außerdem habe ich doch nicht 0,00117197 BTC geshortet? Sondern nur für 50,- Dollar (dachte ich zumindest).

Available Balance kann nicht richtig sein, ich hab doch nicht innerhalb eines Tages auf 50,- Dollar 19,07 Dollar Zinsen bekommen.

grafik.png.450e9b5d272189cb3dd7098279498ba6.png

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fantasy:

Ist das alles ganz genauso richtig?

Bei Equity kann auch eigenes, nicht eingesetztes Geld drin sein oder?

Mit Wallet Balance kann ich immer noch nichts richtig anfangen. Was bringt mir dieser Wert? Außerdem habe ich doch nicht 0,00117197 BTC geshortet? Sondern nur für 50,- Dollar (dachte ich zumindest).

Available Balance kann nicht richtig sein, ich hab doch nicht innerhalb eines Tages auf 50,- Dollar 19,07 Dollar Zinsen bekommen.

grafik.png.450e9b5d272189cb3dd7098279498ba6.png

 

Danke für den Hinweis. Hab es mir gerade nochmal angeschaut und war der Tat stellenweise etwas ungenau formuliert, da ich davon ausgegangen bin, dass 100% auch in den Short fließen.

Hier nochmal mein damaliger Post, ergänzt (in rot):

Equity = so viel ist dein aktueller Bestand in USD wert (sollte also immer der Gegenwert zum Startzeitpunkt des Shorts sein + Funding) <- Das gilt natürlich nur, wenn man 100% des Bestandes in den Short packt. War vielleicht etwas ungenau formuliert. Wenn du den Short schließt, bleibt das übrig. Wallet Balance -/+ Unrealized PL = Equity.

Wallet Balance = Die Anzahl an BTC, welche du geshortet hast und der USD-Gegenwert zum aktuellen Kurs <- Ist auch nur gültig, wenn du alles geshortet hast. Hast du noch available Balance, kommt die natürlich mit drauf (gehört ja dir und liegt auf deiner Wallet).

Unrealized P&L = Die Differenz zwischen Startzeitpunkt des Kurses und aktuellem Kurs (ist der Kurs seit dem Starten des Shortes gestiegen, dann ist die Zahl negativ) <- ist bei dir negativ, weil der Kurs seit starten des Shortes gestiegen ist. Diese BTC werden dir abgezogen, damit der USD-Wert der Ursprungsposition gleich bleibt.

Available Balance = Das ist das Funding welches du kassiert hast seit dem Start. (bei Bitmex nennt sich das imho Realized PL). <- Auch hier, habe ich mich darauf bezogen, dass man 100% seines Bestandes in den Short packt. Wenn du nur einen Teil davon in den Short packst, ist der Rest selbstverständlich weiterhin "verfügbar". Die erhaltenen Zinsen kommen da aber drauf. Das heißt, dieser Wert steigt in USD gesehen immer, solange die Zinsen positiv sind. In deinem Beispiel hast du wahrscheinlich keine 19,07 Dollar Zinsen bekommen, sondern noch einen Restbetrag übrig gehabt, weil du ja nur 50 USD geshortet hast, aber mehr auf der Börse liegen hast.

Position Margin = Höhe der aktuell offenen Position <-also in deinem Fall der Short

 

Oder nochmal komplett anders:

Wallet Balance = Available Balance + Position Margin (Verfügbarer Bestand + im Short befindlicher Bestand)

Equity = Wallet Balance +/- Unrealized PL (letzteres kann positiv oder negativ sein, je nach Kursverlauf seit dem Starten des Shorts).

Schließt du den Short, wird die unrealized PL zu "realized PL" und Wallet Balance und Equity sollte identisch sein.

 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prognose Thread geht leider alles unter, daher wäre das Thema (BNB) Staking vielleicht hier besser aufgehoben - ich möchte ungern einen eigenen Thread dafür aufmachen, es sei denn, es passt überhaupt nicht hierher.

Sicher müssen noch ein paar nutzlose Postings hier raus, die werde ich mal bei Gelegenheit raussuchen und mit @Aktienspekulaant abstimmen, ob man die nicht komplett rauskicken kann, damit der Thread übersichtlich bleibt.

Es wäre auch schön, wenn wir hier wirklich Schritt für Schritt Anleitungen schreiben könnten, damit jeder Neuling, Anfänger und Unerfahrende damit klarkommt.

Ich bin zwar schon "länger" dabei, weiß aber noch lange nicht alles, es ist also auch in meinem Interesse :D

Da ich Bildrechte habe, bin ich gerne bereit, Screenshots und Fortschritte meiner Erkenntnisse und Accounts zu posten.

 

Also nochmal zum Posting von @elektrosmart

Am 10.4.2021 um 17:27 schrieb elektrosmart:

Nicht über die Binance App / Website. Geht über Binance Wallet Direct. D.h. du benötigst eine Binance Chain Wallet, muss man vorher erstellen (mit Seed und allem drum und dran). Funktioniert unter Chrome und Firefox zB. dann über ein BrowserAddon. 

Dann diese neue Adresse zur Whitelist deiner Auszahlungsadressen hinzufügen (nutzt du ja sicherlich) und dann die Coins direkt auf die Chain (in dem Falle BEP2, NICHT Binance Smart Chain!)

(Ab hier übrigens erstmalig für Binance User: your seed, your coin !!!) 😉

Dann die BNB hinschicken, Validatorpool aussuchen, DELEGATE Button drücken, Fertig. Achtung: Staking Erträge erst nach 2 Tagen sichtbar, UNDELEGATE erst wieder nach 7 Tagen.

Der APY liegt aktuell zwischen 18% (BNB steigt) und 32% (BNB fällt) 

usw. usf. 😉

No financial advice, ich mach das auch nur für einen Freund.

ps. Eine Vorhersage, welche Validatorenpools es in die Top21 schaffen (die 21 Votingstärksten kommen ja immer an den Gebührentopf) ist vllt. noch etwas schwierig, aber aktuell würde ich nach Eichhörnchen-Taktik verteilen auf Ankr, die 3 Legend Pools und TrustWallet sowie BSC. 

Bin hier auch für Tips sehr dankbar. 

pps. Muss das vllt. auch in den Lending Thread ?

Ich habe jetzt mal das Mozilla Browser Addon installiert und mit "Wallet Direct" kann man sich mit seinem Binance Account verbinden und von dort aus sein Geld umbuchen.

Das habe ich gemacht mit einem kleinen Teil und es sieht jetzt so aus:

grafik.png.0ba6ba01b59f3d318bf4d74b0b864c69.png

Wird jetzt gestaket?

 

 

Es gibt also eine Binance Chain und eine Binance Smart Chain - ich weiß noch nicht, was genau der Unterschied ist.

Betreffend Smart Chain kann man laut dieser Seite https://academy.binance.com/de/articles/how-to-get-started-with-binance-smart-chain-bsc

u.a. auch den Ledger benutzen. Dazu geht man im Ledger in den "Manager" und installiert die App Binance Chain.

Ich hab jetzt immer noch nicht rausgefunden, wie man BNB auf den Ledger schiebt. Muss wohl weiter forschen.

grafik.png

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Wird jetzt gestaket?

Nein. Noch nicht, bis jetzt hast du nur von A nach B verschoben. Nächster Schritt:

https://www.binance.org/en/staking

Dann siehst du oben rechts den Button "Connect Wallet". Ab dann siehst du die Möglichkeiten zu staken (DELEGATE). Bitte beachten, das jede Aktion 24h braucht. Also wenn du heute DELEGATEs, dann wirst du den ersten StakingReward erst in 3 Tagen sehen. Von da an täglich. Bei UNDELEGATE 7 Tage ab dem Tag wo kein Staking Reward mehr gezahlt wurde. Teste mal den Ablauf mit ANKR zB.

Not financial advice, ich mach das nur für einen Freund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Im Prognose Thread geht leider alles unter, daher wäre das Thema (BNB) Staking vielleicht hier besser aufgehoben - ich möchte ungern einen eigenen Thread dafür aufmachen, es sei denn, es passt überhaupt nicht hierher.

Sicher müssen noch ein paar nutzlose Postings hier raus, die werde ich mal bei Gelegenheit raussuchen und mit @Aktienspekulaant abstimmen, ob man die nicht komplett rauskicken kann, damit der Thread übersichtlich bleibt.

Es wäre auch schön, wenn wir hier wirklich Schritt für Schritt Anleitungen schreiben könnten, damit jeder Neuling, Anfänger und Unerfahrende damit klarkommt.

Ich bin zwar schon "länger" dabei, weiß aber noch lange nicht alles, es ist also auch in meinem Interesse :D

Da ich Bildrechte habe, bin ich gerne bereit, Screenshots und Fortschritte meiner Erkenntnisse und Accounts zu posten.

(....)

Ich finde, man könnte schon einen eigenen Thread "staking" aufmachen. (nicht nur "BNB-Staking", da da möglicherweise auch andere Börsen einsteigen). Und wenn das mehr Börsen machen, dann wird das Thematotal interessant. Ich würde als Thema "Staking" vorschlagen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.

Zu den "nutzlosen Postings" wie Du sie genannt hast aus diesem Thread:
1. Ich kann bestehende Einträge anderer User nicht löschen oder ändern. Bin ja kein Mod, sondern ganz normaler User. Und ich glaube nicht, dass die Software des Forums es hergibt, dass man einem normalen User Mod-Rechte für einen bestimmten Thread erlaubt.
2. Mir persönlich gefallen hier in diesem Thread auch einige Beiträge nicht; aber deswegen löschen oder ändern? Abgesehen davon, dass ich es technisch nicht kann: Nur weil sie Dir, mir oder noch dem ein oder anderen User möglicherweise nicht gefallen? Wo ist die Grenze? Da ist man schnell am Thema "Zensur" und dann wird das Geschrei riesengroß... 

Das muß ein Thread (oder allgemein: ein Forum) aushalten, dass es da immer irgendwelche "Besserwisser" oder "Trolle" gibt, die glauben, man müsse alles zerreden. Und oft greifen die anderen Teilnehmer regulierend ein, indem sie bestimmte Beiträge downvoten oder sofort gute Argumente dagegen einbringen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elektrosmart:

die Möglichkeiten zu staken (DELEGATE)

... um das nochmal zu konkretisieren: wenn du deine Wallet "connected" hast, click auf 'Governance´ -> ´Staking´. Dann erscheinen DIE DELEGATE-Buttons für die einzelnen Pools und man kann eigentlich nix mehr verkehrt machen.

Bearbeitet von elektrosmart
konkretisiert ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich finde, man könnte schon einen eigenen Thread "staking" aufmachen.

 

man könnte auch diesen thread hier als allgemeinen nutzen und dann aus dem ersten post auf spezielle unterthreads verlinken für etwas mehr ordnung. gibt halt unzählige arten von cashflow.

 

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Und wenn das mehr Börsen machen, dann wird das Thematotal interessant.

 

die ersten gehen ja sogar bereits richtung defi um 0815usern einen zentralisierten zugang zu geben. zb https://www.okcoin.com/en/earn

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

1. Ich kann bestehende Einträge anderer User nicht löschen oder ändern. Bin ja kein Mod, sondern ganz normaler User. Und ich glaube nicht, dass die Software des Forums es hergibt, dass man einem normalen User Mod-Rechte für einen bestimmten Thread erlaubt.
2. Mir persönlich gefallen hier in diesem Thread auch einige Beiträge nicht; aber deswegen löschen oder ändern? Abgesehen davon, dass ich es technisch nicht kann: Nur weil sie Dir, mir oder noch dem ein oder anderen User möglicherweise nicht gefallen? Wo ist die Grenze? Da ist man schnell am Thema "Zensur" und dann wird das Geschrei riesengroß... 

zu 1) Nein, aber ändern lassen.

zu 2) Ich denke das wurde etwas missverstanden - auch ich bin kein Fan von "Zensur" - aber am Anfang hat der Thread den Anschein gemacht, als Art FAQ Zusammenstellung werden würde. Überhaupt keine 16 oder 17 Seiten sondern allgemein auf Sachkunde beschränkt, 1 bis höchstens 3 Seiten.

Jemand, der nach Funding sucht will vielleicht keine 10 Seiten "Streit" lesen ;)

Aber ich gebe zu, das ist in einem Forum wie diesem doch etwas sehr schwer. Außerdem bist du ja der TE und es soll deinen Wünschen entsprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

... kann das jederzeit stoppen?

Ja. Unter Berücksichtigung der entsprechenden Zeiten (Locktime). Genauso wie es da steht (in english ;))

Ablauf DELEGATE

Tag 0: Ich möchte staken (Delegate), Lock der BNB in der Chain Wallet

Tag 1: Übermittlung deines Wunsches

Tag 2: Ankunft deiner BNB im Pool

Tag 3: Der erste Staking Reward wird sichtbar

... ich stake ...

Ablauf UNDELEGATE/REDELEGATE

Tag 0: Ich will hier raus ;) 

Tag 1: Übermittlung deines Wunsches

Tag 2: Unbonding deiner BNB, letztmalig Staking Reward, Beginn der lockperiod

Tag 9: BNB in Order

Tag 10: Ankunft der BNB auf der Binance Chain Wallet

Es dauert alles seine Zeit und ist nix für hibbelige Naturen die nur mal einen Tag Staking ausprobieren wollen ... Das dann lieber bei binance direkt in der App, da geht reinraus in knapp 3 Tagen. Da gibts aber lange nicht soviel %APY.

Bearbeitet von elektrosmart
Typo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elektrosmart:

Tag 3: Der erste Staking Reward wird sichtbar

... ich stake ...

Entschuldige die vielleicht blöde Frage. Ich stake schon bnb oder? Es kann also nichts verloren gehen? Nur dass ich nicht sofort an meine bnb komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.