Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

Direkt auf Binance.com kann ich in meiner Übersicht auch staken - vermutlich ist der Reward nicht so hoch:

Am 10.4.2021 um 16:25 schrieb Fantasy:

Aber was muss ich da genau machen wenn ich das unter "Fiat und Spot" aktivieren möchte - hier habe ich verschiedene Möglichkeiten, wenn ich bei BNB auf "Earn" gehe:

grafik.png.8e6a48b520621cebe992cc242743aca6.png

Was sind die einzelnen Unterschiede?

 

Macht das jemand oder kennt sich jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Staking und dessen ABLAUF empfehle ich z.B. auch diesen Link:

https://community.trustwallet.com/t/bnb-staking-with-trust-wallet/113243

Hier geht es um das Staken von BNB direkt aus der TrustWallet-App. ABER (!) Der Ablauf ist exakt der Gleiche als wenn dies über Wallet Direct (demnächst verfügbar) oder über die Binance Chain Wallet erfolgt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil morgen die Frage kommt: wo sind meine rewards ...

Since validatorset info is updated every day UTC 00:00, to make some room for the error handling, we distribute the fees of day N-1 in the next breathe block (day N+1). Thus, after you sent delegate transaction, you will receive your first staking rewards at the second UTC 00:00. Afterwards, you will receive your rewards everyday at UTC 00:00.

In simple terms, Rewards will be distributed automatically after 3 days of staking. You will continue to receive rewards as long as the chosen validator is active. If the selected validator becomes inactive, you will not receive staking rewards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

aufs klo kannst aber schon alleine?

:D

 

vor 7 Minuten schrieb JanaAusKassel:

danke ja - ich war in der Wallet unter Futures, deswegen habe ich das nicht gesehen. Danke für den Link.

Ich werde mir evlt. nochmal erlauben zu fragen was man da genau machen muss :lol: Ich muss eh erst noch BTC dorthin überweisen. Möchte meine BNB da nicht einsetzen.

 

Aber jetzt geht es erstmal ins Bett.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb elektrosmart:

und weil morgen die Frage kommt: wo sind meine rewards ...

jaja beruhige dich - ich hab das immer noch nicht gestartet. Man braucht wohl mind. 1 BNB dazu. Ich habe vorhin was vom Portal auf die Wallet geschickt, ist aber noch nicht angekommen. Hab auch keine Lust mehr zu warten.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind den die Staking Zinsen fix oder variabel? Als ich den "Stak" gestarted habe, waren 25% angegeben, jetzt sind es 16%. Woher weiss ich zu welchen Zins ich stake?

Ist Redelegate das gleiche wie unlock und neu staken und hat dann 3-4 Tage unverzinste Laufzeiten?

 

Ich habe noch kein Reward bekommen, daher die Frage. 

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der große Vorteil des Hedge-Short gegenüber die Coins zu verkaufen und das Fiat in Margin Lending zu verwenden? Sind es die im Schnitt höheren fundings? Oder ist es eher gleichgestellt und ist nur eine Alternative zum besseren „verteilen“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mingo:

Was ist eigentlich der große Vorteil des Hedge-Short gegenüber die Coins zu verkaufen und das Fiat in Margin Lending zu verwenden? Sind es die im Schnitt höheren fundings? Oder ist es eher gleichgestellt und ist nur eine Alternative zum besseren „verteilen“?

 

Würde sagen die Fundings sind besser, aber man verliert auch die Chance auf Kursgewinne

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mingo:

Was ist eigentlich der große Vorteil des Hedge-Short gegenüber die Coins zu verkaufen und das Fiat in Margin Lending zu verwenden?

 

1. man kann jederzeit den short schließen. beim lending muss man hingegen auf die rückzahlung warten.

 

2. es kann nicht passieren dass die liquidierung der marginposition des kreditnehmers nicht rechtzeitig stattfindet.

 

vor 10 Minuten schrieb MellowD:

Würde sagen die Fundings sind besser, aber man verliert auch die Chance auf Kursgewinne

 

auch beim hedge-shorten gibt es keine chance auf kursgewinne. immer wieder: sinn und zweck ist es einzig den fiatgegenwert zu vermehren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

 

auch beim hedge-shorten gibt es keine chance auf kursgewinne. immer wieder: sinn und zweck ist es einzig den fiatgegenwert zu vermehren.

Ich meine es umgekehrt. Beim Margin Lending hat man noch die Chance nach Rückzahlung des Fiats mehr BTC davon zu kaufen als davor wenn BTC gefallen ist, während beim hedge nunmal Fiat und BTC sich die Waage hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MellowD:

Beim Margin Lending hat man noch die Chance nach Rückzahlung des Fiats mehr BTC davon zu kaufen als davor wenn BTC gefallen ist, während beim hedge nunmal Fiat und BTC sich die Waage hält

 

bla ;) auch beim hedge-shorten bekommst mehr btc beim schließen in die balance sollte der kurs seit dem öffnen gefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort oben, hätte gleich noch welche: 

- bots ähnlich dem fiat lending zu nutzen, also die um die Rendite zu optimieren, wie z.b. bei negativen fundings raus, danach wieder rein (mal unabhängig davon dass man nach Schließung wieder Kursrisiko hat), machen schon keinen Sinn wegen der Steuergeschichte und man nach dem schließen die coins 1 Jahre ruhen lassen sollte?

- Die Übersicht oben kann man dadurch auch nicht für eine automatisierte Optimierung zwischen börsen nutzen und hilft lediglich bei der Auswahl der Börsen für das streuen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JanaAusKassel:

1. man kann jederzeit den short schließen. beim lending muss man hingegen auf die rückzahlung warten.

Ich hab das mal ausprobiert - 50 USD zu 0.1 % / day ausgeliehen. Das Angebot wurde rasch angenommen, aber dafür auch innert Minuten wieder aufgelöst. Können die Kreditnehmer (in meinem Fall auf Finex) die Position einfach schliessen sobald sie wollen / ein besseres Angebot bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.4.2021 um 22:07 schrieb 8SAMK3I7:

Isolated habe ich auch nicht entdeckt. Aber mit Hebel 1x sollte das schon passen. Wie hier aber schon des öfteren darauf hingewiesen wurde, BTCUSD und nicht BTCUSDT!

Also Kontrakt BTCUSC -> Limit / oder Marketpreis -> Menge QTY -> Hebel 1x -> Sell Short

 

So, jetzt habe ich das auch mal bei Phemex gemacht - es sieht dann wie folgt aus:

Zuerst BTC schicken

grafik.png.105775069bdd91586f811d4b47eb1fc2.png

 

Dann auf Kontrakt-Konto gehen, Überweisung in auswählen:

grafik.png.132398e52b30d2a16b84b2d8c5a96501.png

 

Die gewünschte Menge auf das Kontrakt-Konto überweisen:

grafik.png.302edc36b587b2f8a28fee518f55e24c.png

 

Oben links wieder auf "Märkte" gehen dann auf Kontrakt:

grafik.png.f3b209e301a5b9b91867bcfd96d5bc67.png

Auf Kaufen/Verkaufen klicken:

grafik.thumb.png.7fbe192ed8e5ddfae2d0e61c2ceb932c.png

Dann landet man da:

grafik.thumb.png.eb3aea95132a634d7b5458237296f087.png

 

Einstellungen wie oben zitiert vorgenommen:

grafik.png.fac8cba27591660a10698de39e3d4d92.png

 

Order ausgeführt, Short eröffnet:

grafik.thumb.png.87d3aebd65cb9319f54a0dd743c8f1ba.png

 

 

Bearbeitet von Fantasy
Doppelten Screenshot entfernt
  • Thanks 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.