Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

eben...

Es soll ja einige hier geben, die meinen der BTC wäre in wenigen Wochen/Monaten ganz sicher bei 100k$. Tjo.... in dem Fall würde ich sagen: schön weiter hodln.

Nicht hodlen, Hebel hoch und... yolo. Wenn schon, denn schon 😉

vor 8 Minuten schrieb Crusader:

Dafür hast du auch keine Kurschance.

Du hast praktisch deine BTC gegen USD verkauft und schaust nun zu.

Abgesehen von den tollen Zinsen eine recht sinnlose Konstruktion, außer man erwartet einen langen Seitwärtstrend.

Wenn ich erwarte daß es rauf oder runter geht muß ich schon wirklich Long oder Short gehen.

Mit dem Risiko daß ich falsch liege.

 

Kurz gesagt: zocken 

Wer das möchte, ist hier definitiv falsch, das stimmt. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Irgendwann hat man halt ausgesorgt und will sein Vermögen verwalten und vorsichtig vermehren. Dabei hat man keine Lust, die Krypto-Welt zu verlassen. Ich glaube, das ist die Zielgruppe.

Da ist sicher für manche Leute plausibel.

Wenn ich aber "reich" wäre, und das fängt bei mir heute so ab 100 BTC an,    :)

dann würde ich dieses Vermögen niemals einer mehr oder weniger dubiosen Börse anvertrauen die mir exorbitante Zinsen dafür bietet.

Wenn die ihren Exit Scam machen dann ist meine Lebensleistung vernichtet.

Never ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crusader:

Mit dem Risiko daß ich falsch liege.

Jeder verfolgt ja eine andere Anlagestrategie mit einem anderen Zeithorizont. Wenn ich z.B. in 2 Wochen Geld bräuchte um mir was zu kaufen, könnte ich den jetzigen Fiatgegenwert einfrieren und bekomme noch ein paar Zinsen.

Klar, steigt der Kurs in den 2 Wochen nochmal enorm, würde ich mich vielleicht kurz ärgern. Macht der Kurs einen kurzen Dump und ich müsste verkaufen, würde ich mich noch mehr ärgern und hätte vielleicht nicht mehr genug Geld.

Dann wäre das shorten der goldene Mittelweg ohne Risiko und mit ruhigen Nächten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Crusader:

Du hast praktisch deine BTC gegen USD verkauft und schaust nun zu.

 

so what? die btc mit denen ich meine aktuell laufenden ungehebelten shorts geöffnet habe habe ich sub8k usd eingesammelt. nicht gierig werden. gab hier mal nen freak im forum der hat 50k euronen vom tagesgeld in btc bei um die 200 euro gepackt und diese steuerfrei nach über 1 jahr haltefrist bei über 1k euro vertickt und die viertelmille in betongold gesteckt. gibt schlimmere schicksale und er hat nun zumindest immer ne anekdote zu vertellen ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Irgendwann hat man halt ausgesorgt und will sein Vermögen verwalten und vorsichtig vermehren. Dabei hat man keine Lust, die Krypto-Welt zu verlassen. Ich glaube, das ist die Zielgruppe.

Naja - ich glaube sowohl als auch. Ich hab leider nicht ausgesorgt. Bin da eher der vorsichtige Typ (geworden). Und genau deshalb ist es etwas für mich. Als kleine Beimischung und derzeit noch Experiment. Habe ja erst vor ein paar Stunden meinen ersten BTC-Hedge-Short eröffnet. Mir gruselt es vor großen Hebeln genauso wie auf Kredit zu spekulieren. Beides zusammen ist für mich unfassbar. Außer es geschieht mit minimalen Prozent vom Kapital.

Tatsächlich möchte ich aber die Kryptowelt nicht verlassen und so geht es mir mit dieser Art von "Verkauf" deutlich besser. Als Hodler will man nie verkaufen. Fühlt sich ungut an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Crusader:

Da ist sicher für manche Leute plausibel.

Wenn ich aber "reich" wäre, und das fängt bei mir heute so ab 100 BTC an,    :)

dann würde ich dieses Vermögen niemals einer mehr oder weniger dubiosen Börse anvertrauen die mir exorbitante Zinsen dafür bietet.

Wenn die ihren Exit Scam machen dann ist meine Lebensleistung vernichtet.

Never ever.

Ich muss nicht reich sein um niemals meine 100% auf eine Karte zu setzen. Ich empfinde in der Welt vieles (alles?) recht dubios. Nix ist bei genauer Prüfung sicher. Ob das mein Leben, der Planet (siehe Signatur), der Dollar oder eine Sicherungsdatei ist. Deshalb verteilen. Nie All-In.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Crusader said:

Wenn ich aber "reich" wäre, und das fängt bei mir heute so ab 100 BTC an,    :)

dann würde ich dieses Vermögen niemals einer mehr oder weniger dubiosen Börse anvertrauen die mir exorbitante Zinsen dafür bietet.

Wenn die ihren Exit Scam machen dann ist meine Lebensleistung vernichtet.

Du siehst das anscheinend zu schwarz-weiß.

Wenn du nach deiner Definition von reich sein 100 BTC hättest, warum nicht z.B. 5 BTC auf diese Art (und am besten auf mehrere Börsen verteilt, um das MtGox-Risiko zu senken) zu nutzen, um bequem davon deine monatlichen Kosten zu decken?

Die restlichen 95 BTC behältst du weiterhin sicher offline.

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Eigentlich nie mehr als  5 %  in ein einzelnes Assets.

Ich erlaube mir gerade  10 %  beim BTC und habe noch kein schlechtes Gewissen.  :)

Das klang oben halt so als wollte er alles in diesen Kram investieren und von den Zinsen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Crusader:

dann ist meine Lebensleistung vernichtet

 

streuen streuen streuen

 

vor 19 Minuten schrieb Crusader:

Wie liquide sind diese Kontrakte, kann man die immer handeln, Spread und weitere Gebühren?

 

google ist dein freund ;) TSCHAKKA ;)  https://www.coingecko.com/en/exchanges/derivatives

 

vor 21 Minuten schrieb Crusader:

Ich meine ich hätte vorhin an der 50k schon ein Stop Sell und jetzt bei 49,5 ein Stop Buy gesetzt.

Das sind 500 Punkte for free. 

 

und noch so ein selbsternannter profi-trader ;) du bist im falschen thread ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeWi:

Du siehst das anscheinend zu schwarz-weiß.

Wenn du nach deiner Definition von reich sein 100 BTC hättest, warum nicht z.B. 5 BTC auf diese Art (und am besten auf mehrere Börsen verteilt, um das MtGox-Risiko zu senken) zu nutzen, um bequem davon deine monatlichen Kosten zu decken?

Die restlichen 95 BTC behältst du weiterhin sicher offline.

Natürlich.  D'accord.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat es geschafft, dass ich mich hier doch angemeldet habe.
Ich habe heute ein Chart gebastelt und darin die historischen Bitcoin Preise mit den Fundingraten von bitmex gegenüber gestellt, z.B. seit Feburar 2017 bis heute.
Falls das hier etwas beitragen kann oder jemand Interesse an der Grafik hat und ich dazu noch herausfinde wie man Bilder in einen Beitrag einfügt, kann ich das gerne hier teilen.
Sonst gibt es nur ein Dankeschön von mir als bisher stiller Mitleser für die gesammelten Informationen und Erklärungen.

Bearbeitet von mingo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

und noch so ein selbsternannter profi-trader ;) du bist im falschen thread ;)

Was soll das jetzt?

Es ist doch wohl jedem klar daß er etwas runter schwingt wenn es durch die 50 geht.

Ich wollte wissen ob man das mit diesem tollen Zeug hier handeln kann, mehr nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crusader:

Was soll das jetzt?

Es ist doch wohl jedem klar daß er etwas runter schwingt wenn es durch die 50 geht.

Ich wollte wissen ob man das mit diesem tollen Zeug hier handeln kann, mehr nicht.

Weshalb 99% der Trader auch konsistent Gewinne machen ;) Besonders die Experten die in EUR traden und denen über 5 Seiten das Konzept von Hedge Shorts erklärt werden muss. Ich empfehle, das mangelnde Fachwissen mit mehr Demut auszugleichen.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Geschwätz geht an mir jetzt aber richtig weit vorbei.   :)

Das ist mir nicht mal ein Downvote wert.    LOL

Ich "Experte in EUR" habe im letzten Jahr trotz eines heftigen Verlustes mit Wirecard noch einen ordentlichen Gewinn erzielt.

Bearbeitet von Crusader
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Crusader:

Was soll das jetzt?

Es ist doch wohl jedem klar daß er etwas runter schwingt wenn es durch die 50 geht.

Ich wollte wissen ob man das mit diesem tollen Zeug hier handeln kann, mehr nicht.

 

natürlich ist das klar ;) free lunch ;) die euro kurse interessieren die cryptotrader nachdem rmb und usd ausgedient haben fürs bildchen malen ;) du bist im falschen thread ;) mo+sunny+mmcrypto+wiesiealleheißen auf youtube dürften voll was für dich sein ;) hier hingegen ist eher content für die gemütlichen bausparer des cryptouniversums zu finden und nicht für die zappeligen yolo-trader ;) und der link hat deine frage übrigens beantwortet ;) nochmal: TSCHAKKA ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

natürlich ist das klar ;) free lunch ;) die euro kurse interessieren die trader nachdem rmb und usd ausgedient haben fürs bilchen malen ;) du bist im falschen thread ;) mo+sunny+mmcrypto+wiesiealleheißen auf youtube dprften eher was für dich sein ;) hier hingegen ist eher content für die gemütlichen bausparer des cryptouniversums zu finden sein und nicht fpr die zappeligen yolo-trader ;) und der link hat deine frage übrigens beantwortet ;) nochmal: TSCHAKKA ;)

Und du solltest vielleicht nicht so viele von diesen  ;)   schlucken

die dann wieder unverdaut heraus kommen. 

Bearbeitet von Crusader
  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.