Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Kurs bei 60k USD, Short mit 2x Hebel gesetzt. Wann werde ich liquidiert?

 

kurz vor 120k

 

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Was passiert (gewinntechnisch), wenn ich mit meiner "Wette" richtig liege, also der Kurs nach unten geht?

 

dann machst du auf bitmex+co gewinn in btc als auch im fiatgegenwert. dumm nur dass die btc zeitgleich auf deiner hardwarewallet an fiatgegenwert verlieren ;) unterm strich bleibt der hedge leider trotzdem ein hedge.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Ich find's spannend.

@8SAMK3I7 bist du jetzt bei cointracking registriert?

Ja.Hab zunächst noch ein paar Videos geschaut. Unter anderem vom Blocktrainer. Hab mich dann aber angemeldet und jetzt gerade habe ich eine Anfrage gestellt, wie das mit den Preisen ist. Dachte zuerst, die Menge an Transaktionen belaufen sich auf ein Jahr. Dabei belaufen die sich auf alle Transaktionen. Das stellt mich vor die Frage, wie das mit Lifetime funktioniert. Denn Lifetime wäre dann nicht Lifetime, sondern nur bis z.B. 3500 Transaktionen. Mal schauen. Werde berichten, wie sich dies verhält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 8SAMK3I7:

Das stellt mich vor die Frage, wie das mit Lifetime funktioniert. Denn Lifetime wäre dann nicht Lifetime, sondern nur bis z.B. 3500 Transaktionen. Mal schauen. Werde berichten, wie sich dies verhält.

Die Antwort: "Du kannst auch einen lifetime Acccount upgraden und zahlst dann immer nur den absoluten Wertunterschied zwischen den lifetime accounts, egal wieviel Zeit schon verstrichen ist."

Also geht ein Lifetime-Account nur bis zu den erworbenen Transaktionen. Ob und zu welchen Preisen dann ein Upgrade noch möglich ist, kann wohl niemand sagen. Es lassen sich aber alte Transaktionen entfernen. Somit könnte man abwägen, wieviele Transaktionen man z.B. pro Jahr benötigt und ältere Transaktionen entfernen. Teste jetzt erstmal Freeversion. Allerdings möchte ich schon gerne API verwenden und deshalb wird es auf ein Abo rauslaufen. Aber Schritt für Schritt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 8SAMK3I7:

Es lassen sich aber alte Transaktionen entfernen. Somit könnte man abwägen, wieviele Transaktionen man z.B. pro Jahr benötigt und ältere Transaktionen entfernen.

So ist es. Ich habe auch die Pro Lifetime Version - die reicht vollkommen aus, wenn du nicht wie ein wilder tradest. Und wie du geschrieben hast - du kannst alte entfernen und jedes Jahr sozusagen von neuem anfangen.

 

Wenn du die Pro kaufen willst, melde dich nochmal - kannst ja dann meinen oder jemand anderem seinen Reflink benutzen und bekommst dann nochmal 10% Rabatt.

 

Kannst mir ja schon mal deinen Phemex/Bitmex/Bybit Ref-Link schicken, wenn du einen hast - bin noch nirgends angemeldet :)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:
vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Was passiert (gewinntechnisch), wenn ich mit meiner "Wette" richtig liege, also der Kurs nach unten geht?

 

dann machst du auf bitmex+co gewinn in btc als auch im fiatgegenwert.

Was genau heißt das im obigen Beispiel? Mein Gewinn müsste doch höher sein, als wenn ich ungehebelt arbeite?

 

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

dumm nur dass die btc zeitgleich auf deiner hardwarewallet an fiatgegenwert verlieren ;)

Das ist doch klar, das passiert ja sowieso - egal ob ich longe oder shorte oder überhaupt was mache.

 

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

unterm strich bleibt der hedge leider trotzdem ein hedge.

Ich habe mal die Definition nachgeschaut - da geht es wohl hauptsächlich um Risikominimierung.

https://www.ig.com/de/trading-glossar/hedge-definition

 

Aber was willst du damit sagen? Dass es andere Mittel gibt, seinen Profit zu erhöhen (wahrscheinlich mit höherem Risko verbunden). Aber welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JanaAusKassel noch eine Frage - bisher war ich mit dir einer Meinung, dass man sich bei Mo und Co. nicht weiterbildet.

Mir ist aufgefallen, dass du einen Sunny erwähnst - muss gestehen bis gestern hat mir das nichts gesagt. Hier wurde aber ein Video von ihm verlinkt zur Erklärung wie das mit den Shorts und Longs funktioniert.

Ich fand es recht aufschlussreich - was ist an ihm zu bemängeln? Wie gesagt, ich hab nur ein Video von ihm bisher gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

Wenn du die Pro kaufen willst, melde dich nochmal - kannst ja dann meinen oder jemand anderem seinen Reflink benutzen und bekommst dann nochmal 10% Rabatt.

 

Kannst mir ja schon mal deinen Phemex/Bitmex/Bybit Ref-Link schicken, wenn du einen hast - bin noch nirgends angemeldet

Wollte den Reflink vom Blocktrainer verwenden. Aber hier ein Forenmitglied mit schönem Namen unterstützen ist ja auch nicht verkehrt. Also gerne mit deinem Reflink. Phemex bin ich noch nicht angemeldet. Von Bitmex und Bybit kann ich Dir gerne meine Reflinks senden. Noch nie gemacht. Hier einfach öffentlich posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Von Bitmex und Bybit kann ich Dir gerne meine Reflinks senden. Noch nie gemacht. Hier einfach öffentlich posten?

Ja, darfst du, soweit ich weiß. Also her damit :)

Manche haben auch welche in ihrer Signatur.

Solange du dich nicht registrierst um noch am gleichen Tag ein Arsenal von Reflinks loszuwerden hat niemand was dagegen.

 

Hier mein Cointracking Link:

https://cointracking.info?ref=F962067

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

...

bisher war ich mit dir einer Meinung, dass man sich bei Mo und Co. nicht weiterbildet.

Mir ist aufgefallen, dass du einen Sunny erwähnst - muss gestehen bis gestern hat mir das nichts gesagt. Hier wurde aber ein Video von ihm verlinkt zur Erklärung wie das mit den Shorts und Longs funktioniert.

Ich fand es recht aufschlussreich - was ist an ihm zu bemängeln? Wie gesagt, ich hab nur ein Video von ihm bisher gesehen...

Bewertet nicht den Menschen und seine Eigenheiten, sondern nehmt die Informationen auf die euch geboten werden. 

Mo oder Sunny sind sicher keine einfachen Charaktere, aber lernen kann trotzdem etwas. Besonders Anfänger.

Lerne Allüren auszublenden und Wissen aufzunehmen, differenzieren sollte man aber auch können. Wer Vorurteile hat, hat schon.

"Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
Eleanor Roosevelt

 

Ps. Sagt mir Bescheid wenn Anfänger unter euch zb. hierbei NICHTS gelernt haben 😉

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Was genau heißt das im obigen Beispiel? Mein Gewinn müsste doch höher sein, als wenn ich ungehebelt arbeite?

 

peil es doch bitte. es geht nicht um trading sondern darum die fundings abzugreifen.

 

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Das ist doch klar, das passiert ja sowieso - egal ob ich longe oder shorte oder überhaupt was mache.

 

nicht wenn du mit den btc nen short geöffnet hättest. es wurde doch schon xmal erklärt. es geht darum fiat zu vermehren durch die fundings.

 

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Was genau heißt das im obigen Beispiel? Mein Gewinn müsste doch höher sein, als wenn ich ungehebelt arbeite?

 

nein. unterm strich bleibt die null. gast du einen btc und shortest damit ungeheblt kommst das gleiche bei raus wie wenn du nen halben btc 2x shortest und den anderen halben auf ne hardwarewallet legst nur dass mit hebel halt liquidiert werden kannst.

 

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Ich fand es recht aufschlussreich - was ist an ihm zu bemängeln?

 

dass von den ganzen typen der einzige grund für ihre videos ist dass sie ihren reflink geklickt bekommen und die leuts dann mit dem hebeltrading beginnen.

 

vor 19 Minuten schrieb o0dy:

Mo oder Sunny sind für manche sicher etwas anstrengend, aber lernen kann trotzdem immer etwas. Besonders Anfänger.

 

besonders anfänger sind dann schnell in den tiefroten zahlen. das ist anfixen was die machen. alles andere ist tarnung - egal wie informativ. und nun geht das mit den reflinks auch hier im thread los. *kotz ;)

  • Confused 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

dass von den ganzen typen der einzige grund für ihre videos ist dass sie ihren reflink geklickt bekommen und die leuts dann mit dem hebeltrading beginnen.

Und das stört dich jetzt genau warum? 

Die Leute sind alt genug selbst zu entscheiden, und wenn nicht ist mir das auch egal. Bin nicht ihr Vormund. 

Bearbeitet von o0dy
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Blabla, STOP FUD. 😉

 

die leute schauen sich diese typen im normalfall nicht an weil sie lernen wollen sondern durch fetten hebel morgen lambo fahren. und mo+co kaufen sich dann den lambo von den ganzen anteilen an fees die sie bekommen egal ob deren zuschauer gewinn oder verlust machen.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

die leute schauen sich diese typen im normalfall nicht an weil sie lernen wollen sondern durch fetten hebel morgen lambo fahren. und mo+co kaufen sich dann den lambo von den ganzen anteilen an fees die sie bekommen egal ob deren zuschauer gewinn oder verlust machen.

Nochmal, und das stört DICH genau Warum? Mir ist das egal, bin kein Neider. 

Durch die Links die ich Weitergebe können Anfänger von der technischen Seite der Börsen etwas lernen. Nicht mehr und nicht weniger.😉 

Bearbeitet von o0dy
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o0dy:

Durch die Links die ich Weitergebe können Anfänger von der technischen Seite der Börsen etwas lernen

 

da sag ich doch nix gegen. ist halt ein 2schneidiges schwert. und kindern sagt man ja zumindest auch mind 1x dass sie nicht auf die herdplatte packen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kindern ist das ja leider wenig erfolgreich.

Aber bei Erwachsenen hat man schon eine gewisse Chance Schaden zu verhindern.

Ich konnte jedenfalls einen Freund davor bewahren sein Geld bei  ArbiSmart  zu verbrennen. :)

Obwohl er das unbedingt testen wollte.

Das war schon sehr mühsam in davon ab zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

da sag ich doch nix gegen. ist halt ein 2schneidiges schwert. und kindern sagt man ja zumindest auch mind 1x dass sie nicht auf die herdplatte packen sollen.

Klar, das stimmt schon, aber das ist halt heute so. Sowas regt mich nicht mehr auf. Eine Analogie zu "Kindern" ist in dem Space wohl auch etwas verfehlt. 

Hier sind alles mündige Erwachsene Menschen, die können schon für sich selbst denken, und verstehen auch alle, dass die mit Reflinks auch Kohle machen, so what...

Jeder kann sich selbst aussuchen wie er wissen erlangt.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

redest du von fantasy? ;)

Wieso fragst du, denkst du er könne es nicht?

Nur weil einer die technische Seite (noch) nicht versteht, heiß das ja nicht dass er verantwortungslos mit seiner Kohle umgeht.

Oder denkst du etwa dass er kein mündiger Bürger ist? ;)

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.