Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Im Prognose Thread gibt es ja viele Beiträge zum Thema "Coins verleihen". Einige haben den Wunsch geäußert, dass man das eventuell "auslagern" könnte.

Also hier ist der neue Thread.

Wäre schön, wenn @JanaAusKassel hier seine täglichen "Kennzahlen" reinposten würde.

Danke 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit der Bedienung nicht klar.

Kann ich auf Bitmex oder Bybit BTC kaufen und dann verleihen? Ich sehe nur buttons Long und Short.

 

Im Moment verkaufe ich die Coins und verleihe in Funding auf Bitfinex.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds viel schöner, wenn sich ein Mod die Mühe machen würde den bisherigen Content dazu hier hin zu verschieben, das Thema ist bisher selten so ausführlich und umfassend beleuchtet worden, wie die letzten Tage.

...die Zahlen darf Jana wegen mir weiterhin in Prognose posten...

  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema auch sehr spannend, dieses "Short-Lending" scheint eine sinnvolle Ergänzung zu sein.

Aktuell bin ich auch über Coinlend bei Bitfinex&Poloniex dabei, sowie bei Nexo, Blockfi, CoinLoan usw. - aber je mehr man diversifizieren kann umso besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen denke ich nur aufpassen, dass wir hier nicht klassisches "Coinlending" mit dem Hedge-Short vermischen. Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe.

Beim Coinlending verleihe ich meine Coins an andere User und kassiere dafür Zinsen - habe aber weiterhin Kursrisiko (es sind ja immer noch "meine" Coins). Ich bin für die Dauer des Verleihs handlungsunfähig. Ziel: Coins vermehren.

Beim Hedge-Short hebel ich den Kurs aus (1x long durch die Balance, 1x short durch den Short) und kassiere dafür Zinsen. Diesen Short kann ich aber jederzeit selbst beenden. Ziel: Fiat vermehren.

Wenn es hier bei dem Thread also hauptsächlich um letzteres gehen soll, würde ich den Thread umbenennen, sonst gibt es nur Verwirrung. Oder sehe ich das falsch?

 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Axmlm said:

Kann ich auf Bitmex oder Bybit BTC kaufen und dann verleihen? Ich sehe nur buttons Long und Short.

Nein. Du musst vorher BTC haben und auf diese Börsen schicken.  Auf Bybit und Bitmex verleiht man nichts - man geht selber im Wert seiner BTCs short.

Der Besitz der BTC und das gleichzeitige Short-Gehen heben sich auf, der Fiatgegenwert deines Accounts bliebe also trotz Kursschwankungen stehen. Aber du verdienst alle 8h die Fundings (zumindest im Bullenmarkt und wohl teilweise auch im Bärenmarkt), d.h. der Fiatgegenwert deines Accounts steigt insofern doch ständig - aber vermutlich langsamer, als derzeit der BTC steigt - dafür aber ohne Kursrisiko.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crusader:

Es wäre aber auch sinnvoll gerade Anfänger auf das Risiko hinzuweisen.

Wenn du Coins verleihst dann können die morgen auch weg sein.

Danke für deinen Hinweis, dürfte somit erledigt sein.

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Wir müssen denke ich nur aufpassen, dass wir hier nicht klassisches "Coinlending" mit dem Hedge-Short vermischen. Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe.

Beim Coinlending verleihe ich meine Coins an andere User und kassiere dafür Zinsen - habe aber weiterhin Kursrisiko (es sind ja immer noch "meine" Coins). Ich bin für die Dauer des Verleihs handlungsunfähig. Ziel: Coins vermehren.

Beim Hedge-Short hebel ich den Kurs aus (1x long durch die Balance, 1x short durch den Short) und kassiere dafür Zinsen. Diesen Short kann ich aber jederzeit selbst beenden. Ziel: Fiat vermehren.

Wenn es hier bei dem Thread also hauptsächlich um letzteres gehen soll, würde ich den Thread umbenennen, sonst gibt es nur Verwirrung. Oder sehe ich das falsch?

 

Welchen Titel schlägst Du vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Wenn es hier bei dem Thread also hauptsächlich um letzteres gehen soll, würde ich den Thread umbenennen, sonst gibt es nur Verwirrung. Oder sehe ich das falsch?

 

mein vorschlag ware ein sammelbecken für alles. umbenennen des threads in zb: "kredithaie unter sich" oder "inkasso crypto" oder oder oder

 

würde dann nicht nur prognose in nem tab laufen lassen sondern auch diesen thread

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Keine Ahnung, bin bei sowas immer nicht so einfallsreich. Evtl. "Fiat vermehren durch Hedge-Short" oder sowas in der Art. Evtl. hat jemand eine bessere Idee.

coins verleihen und Hedge-Shorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

mein vorschlag ware ein sammelbecken für alles. umbenennen des threads in zb: "kredithaie unter sich" oder "inkasso crypto" oder oder oder

 

würde dann nicht nur prognose in nem tab laufen lassen sondern auch diesen thread

Ok, klingt auch gut - dann sollten wir den Startpost evtl. auch ergänzen, damit Neulinge gleich den Unterschied kennen.

Evtl. könnten wir auch im Startpost nach und nach eine Art "FAQ" erstellen, damit hier nicht ständig wie im Prognose-Thread die selben Fragen auftauchen.

Hehe, hab mir schon gerade gedacht, dass sich deine "Arbeit" hier im Forum gerade verdoppelt hat durch einen zweiten Thread den du jetzt zusätzlich zur Trollbox noch abgrasen "darfst" ;)

 

 

vor 1 Minute schrieb Axmlm:

coins verleihen und Hedge-Shorten

Bring noch irgendwie die Floskel "Kredithaie unter sich" unter, sozusagen als Tribute an Jana und dann passt das denke ich ^^

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Nur mit sonder Berechtigung

 

dann bestechen wir halt axi mit tomatensuppe damit wir diese kriegen ;)

 

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Hehe, hab mir schon gerade gedacht, dass sich deine "Arbeit" hier im Forum gerade verdoppelt hat durch einen zweiten Thread den du jetzt zusätzlich zur Trollbox noch abgrasen "darfst"

 

is nich lustig ;) artet echt in arbeit aus obwohl ich nur was nebenbei trollen wollte. und schwupps ist man nanny ;)

  • Love it 1
  • Haha 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

imho ist das zu speziell. zb fiat kann man ja auch verleihen. ich wäre für ne überschrift die möglichst jeglichen cashflow beinhaltet den man im cryptouniversum generieren kann.

Cashflow aus Krypto

kann dann auch DeFi beinhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PeWi:

Nein. Du musst vorher BTC haben und auf diese Börsen schicken.  Auf Bybit und Bitmex verleiht man nichts - man geht selber im Wert seiner BTCs short.

Der Besitz der BTC und das gleichzeitige Short-Gehen heben sich auf, der Fiatgegenwert deines Accounts bliebe also trotz Kursschwankungen stehen. Aber du verdienst alle 8h die Fundings (zumindest im Bullenmarkt und wohl teilweise auch im Bärenmarkt), d.h. der Fiatgegenwert deines Accounts steigt insofern doch ständig - aber vermutlich langsamer, als derzeit der BTC steigt - dafür aber ohne Kursrisiko.

alles klar,

 

bei Baybit kann aber coins über Fiat kaufen. s "Fiat Gateway"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal @Aktienspekulaantist schon bereit dazu den Startpost bei Bedarf zu editieren oder dies von einem Mod tun zu lassen.

Da ich ehrlich gesagt aktuell auch nicht sooo motiviert bin bzw. die Zeit habe eine FAQ oder gar Anleitung zu schreiben, dürfen dies gerne andere tun oder wir warten einfach mal, welche Fragen sich hier ständig wiederholen und ergänzen dass dann im Startpost einfach bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Cashflow aus Krypto

kann dann auch DeFi beinhalten

 

dann fehlt wieder fiat. meine neuen vorschläge: "cashflow im cryptouniversum" oder "cashflow im cryptodunstkreis" oder "cashflow rund um crypto" oder oder oder ;)  also dass es um cashflow geht der irgendwas mit crypto zu tun hat ;) zb dividenden der coinbaseaktie sollten auch noch unters dach passen imho

 

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Startpost bei Bedarf zu editieren

 

thread ist nun eh zugemüllt. denke wir sollten ihn nun zum brainstorming nutzen und dann löschen lassen und einen jungfräulichen starten wenn wir den passenden threadtitel haben und wissen wer den eingangspost pflegt

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.