Jump to content

Ledger Nano X Erstversuch

Recommended Posts

Hallo,

bin sehr neu im Thema und habe mir jetzt eigene Ledger Nano X zugelegt.

Soweit ich des Englischen mächtig bin, habe ich mich durch die Anleitung gekämpft und ihn eingerichtet.

Bis hierhin war alles noch soweit einleuchtend. Habe mich dann an der ersten Auszahlung versucht, und zwar XRP von Binance auf meinen Ledger. Bin mir jetzt danach unsicher ob alles richtig gelaufen ist und bitte euch um Rat bevor ich mich an weitere Auszahlungen wage.

Also habe auf dem Ledger die XRP App von Ledger-Live installiert, dann in Ledger-Live einen XRP Account erstellt, der Nano X war dabei immer mit meinem PC verbunden. Dann nach Anleitung die XRP von Binance ausgezahlt. Auf Binance sind sie auch nicht mehr, also das hat funktioniert. In Ledger-Live auf meinem PC wird der Account mit den ausgezahlten XRP auch korrekt angezeigt. 

Jetzt kommt der Punkt der mich verunsichert. Auf dem Nano X wird in der XRP App nur der Hinweis „ Use wallet to view accounts“ angezeigt aber keine Menge an XRP, die stehen nur in der Ledger-Live Software auf meinem PC. Woher weiß ich denn dass die XRP jetzt wirklich auf meinem Nano X sind und nicht nur in Ledger Live auf dem PC? Oder muss ich noch etwas machen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Firlefanz

vor einer Stunde schrieb Firlefanz:

Hallo,

Soweit ich des Englischen mächtig bin, habe ich mich durch die Anleitung gekämpft und ihn eingerichtet.

Bis hierhin war alles noch soweit einleuchtend. Habe mich dann an der ersten Auszahlung versucht, und zwar XRP von Binance auf meinen Ledger. Bin mir jetzt danach unsicher ob alles richtig gelaufen ist und bitte euch um Rat bevor ich mich an weitere Auszahlungen wage.