Zum Inhalt springen

Cryptocurrency selber kreiern


Fixerino

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb skunk:

Ich wollte lediglich die Frage in den Raum stellen warum Projekte ohne variablen Zinsatz mindestens genauso erfolgreich sind.

Wenn du so ein Scam durch ziehen willst, dann reicht es völlig die Minimal Lösung zu nehmen. Die Zielgruppe, die auf sowas reinfällt, will von dir nur ein Versprechen hören. Gleich morgen sind sie Millionäre so wie bei Bitcoin. Für die Details interessieren die sich nicht. Du musst nur das Gefühl aufrecht erhalten sie könnten Millionären werden schon machen sie mit.

ja das stimmt natürlich.

der von mir beschriebene coin ist allerdings 100% dezentral und ein reines werterhaltungs-/zahlungsmittel mit defi funktion.

er könnte sogar anonym in die welt gesetzt und sich selbst überlassen werden werden.

mit entsprechender (mangelhafter) sicherung über eine id könnte der airdrop sogar ewig einlösbar bleiben, was natürlich aber zu mehrfachnutzung führen würde.

ich würde investieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

ich hatte auch mal eine idee für ein ziemlich geniales ponzi-schema:

grundlage müsste eine spezielle form von pos sein, gekoppelt an smartcontracts die mit nft´s an die einzelnen token der blockchain gekoppelt sind.

der token wird durch einen großen airdrop gestartet. es gibt bei schöpfung der token am besten keine ico oder dergleichen.

1. je länger der token gehalten wird, desto mehr rewards wirft er ab. wird er transferiert, beginnt die relative zinssteigerung von neuem, (eventuell sogar  leicht exponentiell).

2. je wertvoller der token gehandelt wird (marktwert), um so höher fallen die rewards aus. diese funktion müsste aber bei wertsteigerung exponentiell rückläufig geschehen bzw. bei wertverlust der token wieder anziehen.

3. die tokenmenge ergibt sich inflationär nur aus den rewards der hinzugekommenen token, die durch hodln entstehen. es gibt somit keine frei im umlauf befindlichen token, außer denen der käufer und deren rewards, was eine relative knappheit bedeutet und zugleich aber auch eine theoretisch unendliche supply.

 

Wozu der Aufwand.

Erzähl den Leuten einfach du hast ne super tolle Ultra Blockchain und einen Coin. Die Leute die dumm genug sind dir dann die Coins abkaufen merken in Tausend Jahren nicht das da nix ist.

Das ist dann das Schema wie es diese Höhle der Löwen, Dragon Bitcoin, Bitcoin Superstar aus Höhle der Löwen, >beliebigen Kram hier einsetzen< auch immer machen. Hat noch nie einer von denen gemerkt die da 250 Euro hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb battlecore:

Wozu der Aufwand.

Erzähl den Leuten einfach du hast ne super tolle Ultra Blockchain und einen Coin. Die Leute die dumm genug sind dir dann die Coins abkaufen merken in Tausend Jahren nicht das da nix ist.

Das ist dann das Schema wie es diese Höhle der Löwen, Dragon Bitcoin, Bitcoin Superstar aus Höhle der Löwen, >beliebigen Kram hier einsetzen< auch immer machen. Hat noch nie einer von denen gemerkt die da 250 Euro hinschicken.

wir reden aneinander vorbei. das liegt vermutlich daran, dass ich mit dem begriff ponzi-schema gestartet bin.

der coin, der mit vorschwebt, ist als asset gedacht. als eine art sich selbst erfüllende prophezeiung in ein defi-instrument, dass meiner einschätzung nach gute chancen hätte, durch die einlagen der user ins unendliche an wert zu gewinnen und somit jeden der einsteigt, durch die nachkommenden einen wertzuwachs sichert.

ponzi daher, dass frühe investoren und diejenigen die halten relativ betrachtet gegenüber nachkommenden oder tradern bevorteilt sind.

dagegen ist platincoin etc. völlig stumpf und unspektakluär. abgesehen davon, dass es betreiber gibt, die melken können.

es ist ein coin, bei dem alleine der zeitliche aspekt der investition und die länge der haltedauer den gewinnzuwachs bestimmt.

das ist neu und wäre, wenn technisch umsetzbar (und warum nicht) ein überflieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja ok, immer wenn jemand denkt das etwas neu ist, dann stellt man recht schnell fest das es uralt ist.

 

den coin gibt es mit sicherheit nicht. alleine schon daher, dass es eine große herausvorderung darstellen würde, es technisch umzusetzen.

es müsste ja quasi jeder token als nft mit zeitstempel der jüngsten transaktion erstellt werden und dazu per smartcontract in das pos-konsens eingebunden werden.

kommt schon. ich habe es doch beschrieben. seid mal nicht so denkfaul. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb coco:

den coin gibt es mit sicherheit nicht. alleine schon daher, dass es eine große herausvorderung darstellen würde, es technisch umzusetzen.

es müsste ja quasi jeder token als nft mit zeitstempel der jüngsten transaktion erstellt werden und dazu per smartcontract in das pos-konsens eingebunden werden.

kommt schon. ich habe es doch beschrieben. seid mal nicht so denkfaul. 😉

was bringt er mir, was löst er??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Und das kann nur dieser eine Coin?

Merkste, so eben was neues erfinden is nich. Dasselbe Ergebnis hast du wenn du beliebige Coins staken lässt.

hä? ich habe auch nicht behauptet, etwas neues erfinden zu wollen, sondern lediglich einen coin beschrieben, der eigenschaften hat, die es so noch nicht gibt und in den ich, gäbe es ihn, sofort investieren würde, so wie wohl jeder mit ein bisschen grips und vorstellungsvermögen.

ist auch egal, war ja nur eine idee und überhaupt nicht wichtig.

edit: und bevor wieder eine sinnlose antwort kommt, nennt mir doch bitte einen coin, der die von mir beschriebenen eigenschaften mitbringt. ich bin gespannt.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

hä? ich habe auch nicht behauptet, etwas neues erfinden zu wollen, sondern lediglich einen coin beschrieben, der eigenschaften hat, die es so noch nicht gibt und in den ich, gäbe es ihn, sofort investieren würde, so wie wohl jeder mit ein bisschen grips und vorstellungsvermögen.

ist auch egal, war ja nur eine idee und überhaupt nicht wichtig.

edit: und bevor wieder eine sinnlose antwort kommt, nennt mir doch bitte einen coin, der die von mir beschriebenen eigenschaften mitbringt. ich bin gespannt.

Das hast du glaub ich falsch verstanden.

Es geht darum das genau diese Fragen aufkommen wenn ein neuer Coin / Token vorgestellt wird. Daher muss man sich auch selbst vorher diese Fragen schon stellen. Sonst wird es schnell eine Enttäuschung nachdem man dem eigenen Empfinden nach vorher viel Herzblut reingesteckt hat.

Und das waren ja jetzt auch nur ein paar Kinderleichte Fragen. Wenn es an das fachliche geht dann kommen da noch völlig andere Sachen auf die man sich vorher vielleicht gar nicht vorstellen konnte.

Wenn es z.b. diesen von dir beschriebenen Coin geben würde und du findest die Idee gut, dann kaufste dir den. Die viel wichtigere Frage ist aber ob andere das auch tun werden.

Deswegen empfehle ich ja auch grundsätzlich mal bei Bitcointalk im Bereich Altcoins -> Announcements reinzuschauen um mal zu erkennen was es alles schon gibt und wie es bewertet wird. Das kann wirklich die Augen öffnen.

Und selbst wenn ein Projekt richtig super ist heisst das trotzdem nicht das es sich durchsetzt. Da können immer noch Tausend Sachen schiefgehn.

Ich bewundere alle die sich da dennoch dransetzen und ein Projekt hochziehen und die Energie haben es immer weiter zu verändern und zu verbessern.

👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 20:14 schrieb coco:

der coin, der mit vorschwebt, ist als asset gedacht. als eine art sich selbst erfüllende prophezeiung in ein defi-instrument, dass meiner einschätzung nach gute chancen hätte, durch die einlagen der user ins unendliche an wert zu gewinnen

wow... solche Ideen hatte ich früher auch. Cool. Mein Graslieferant hatte mich einige Tage aber versetzt, da hatte ich nix zum Rauchen. Hab mich dann einfach für den BTC entschieden. Ich find, der ist mir auch gut gelungen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 20:14 schrieb coco:

meiner einschätzung nach gute chancen hätte, durch die einlagen der user ins unendliche an wert zu gewinnen

Die Übereinstimmung mit Glamjet und Platincoin ist weiterhin verblüffend. Die behaupten ja auch die Blockchain bezahlt alles. Der Gegenwert ist bei denen auch unendlich.

Am 8.4.2021 um 20:14 schrieb coco:

somit jeden der einsteigt, durch die nachkommenden einen wertzuwachs sichert.

Du beschreibst ein klassischen Schneeball System und die haben alle eines gemeinsam. Am Ende der Kette stehen eine Menge Menschen, die eben keinen Wertzuwachs bekommen obwohl du es ihnen zusicherst.

Am 8.4.2021 um 20:23 schrieb coco:

den coin gibt es mit sicherheit nicht. alleine schon daher, dass es eine große herausvorderung darstellen würde, es technisch umzusetzen.

Technisch ist das ganz billig. Bei Glamjet läuft das einfach über MyCryptoConsult. Da logst du dich ein und bekommst dann variable Zinsen. Ist spielend einfach zu implementieren weil alles Buchgeld in der Datenbank. Die Anwender können jederzeit ihr Guthaben auf die Blockchain auszahlen bekommen dann aber keine Zinsen mehr.

Plationcoin macht es mit Blockchain in Form von regelmäßigen Aidrops. Da rennt auch nur ein Server über die Kontostände, rechnet was aus und macht dann eine Transaktion. Auch dort ließe sich ein variabler Zinsatz einbauen.

Wie gesagt du kannst deine Idee mit dem Variablen Zinssatz mit minimalen Aufwand umsetzen. Die Zielgruppe auf die du es abgesehen hast, bemerkt den Unterschied zwischen schlechtem und hochwertigem Scam nicht. Alle anderen Menschen hattest du bereits bei "unendlich an Wert gewinnen" verloren und wirst sie auch mit jeder noch so tollen Umsetzung nicht ködern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb eu58:

Ja, mit Exchange.

Bei dem Vorgänger NXT ging das auch schon seit Mainnet-Start Ende 2013. Ardor Mainnet startete Anfang 2018.

Hab ich mir mal so auf die Schnelle angeschaut. Scheint interessant zu sein.

Könnt was werden. Die haben ja auch eine DEX so wies aussieht.

Ich kenn das von der waves.exchange wo man auch eigene Token erstellen kann. Da ist es aber einfach mit ein paar Klicks zu machen. Mit Ardor scheint es da mehr Möglichkeiten zu geben sowas auf eine Childchain zu machen. Hab Ardor son bisschen aus den Augen verloren in der Zwischenzeit. Ist aber schön das es immer noch weitere Entwicklungen gibt trotz des vergangenen Bärenmarktes wo es bei vielen quasi zum erliegen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.