Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash changed the format of adresses to cashaddr - TrezorT -> use this extern tool


Empfohlene Beiträge

hi, ich erhalte im TrezorT folgende Meldung bei Bitcoin Cash:

 

"Bitcoin Cash changed the format of adresses to cashaddr

use this extern tool to convert legacy adresses to the new format"

 

Der link zu dem Tool ist dieser hier: https://tools.bitcoin.com/cash-address-converter/

 

Was soll ich da denn jetzt machen? Im Trezor auf empfangen gehen, meine Bitcoin-Cash-Adresse kopieren & dort eingeben? Und dann?

(Woran erkenne ich, ob ich nicht schon das neue Format habe?)

 

Bearbeitet von o0Julia0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Domäne bitcoin.com wurde von den BCH-Freunden "gekapert"...

@o0Julia0o https://tools.bitcoin.com/cash-address-converter liefert für
legacy: 1AFMzge9QMg5XyghKvNw2agXJYHbsarEqC diese Konvertierung: bitcoincash:qpjhq7c6l26l5rzq9rs6xnpt5s4a9xxwg59uj255dk

und https://cashaddr.bitcoincash.org/ liefert für dieselbe Legacy-Adresse
1AFMzge9QMg5XyghKvNw2agXJYHbsarEqC --> bitcoincash:qpjhq7c6l26l5rzq9rs6xnpt5s4a9xxwg59uj255dk

Zumindest für diese hier aus dem Forum gefischte Beispieladresse liefern beide Seiten das identische Ergebnis.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., also auf den Seiten nachschlagen, wie die alte Adresse als legacy-Adresse aussieht. Und dann auf diese neue cashaddr -Adresse senden? Erscheint die dann trotzdem auf meiner legacy-Adresse?

 

Oder muss ich die neue cashaddr-Adresse dann zuvor im Tresor anlegen? Wenn ja, wie? Ich kann ja Bitcoin-Cash auswählen im Trezor. Aber es gibt halt nur 1x Bitcoincash zur Auswahl.

 

Ist das wichitg für das Senden von BCH. Können die dann weg sein?

"Bitcoin Cash ABC (BCH) has no replay protection between itself and Bitcoin Cash SV (BSV). This can easily lead to the loss of funds if the intention is to only move coins from one of these two forks to a particular destination."

q: https://forkdrop.io/bitcoin-cash

Bearbeitet von o0Julia0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo oOJuliaOo,

hast du dein Problem mittlerweile gelöst?

Ich habe ein ähnliches Problem mit BitcoinCash. Ich möchte BitcoinCash von bitcoin.de auf meinen Trezor transferieren.

Bei mir kommt der gleiche Hinweis:

"Bitcoin Cash changed the format of adresses to cashaddr

use this extern tool to convert legacy adresses to the new format"

Weißt du wie man da vorgeht?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die inneren Daten ändern sich nicht, Private Key und Public Key bleiben unverändert. Die öffentliche Adresse ist ja ein Hash des Public Keys und der Hash wird einfach für uns Menschen, die weniger im Bit- oder Hexadezimalraum leben, in "lesbarere" Zeichenketten kodiert, die noch ein paar nette Zusatzgimmicks haben, wie eine Prüfsumme z.B., so daß Tippfehler immer erkannt werden können und dadurch der Verlust von Coins durch Senden auf eine fehlerhafte Adresse, für die man keinen privaten Schlüssel hätte, vermieden werden kann.

Die Legacy Adresse ist der graue Parka, die die inneren Werte nach außen repräsentiert und mit den anderen grauen Parkas vom Ur-Bitcoin verwechselt werden kann. Nun legen die inneren Werte den grauen Legacy-Parka ab und ziehen sich einen hübschen Cash-Fummel über, der sich gar sehr von den grauen Legacy-Parkas unterscheidet. Unter dem äußeren Mantel sind die inneren Werte gleich nackig. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.