Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

Ich raffs nicht, der Preis ist hier grad innerhalb von Minuten wieder von 110 auf 160€ gestiegen... jetzt 170€. Wie kann denn bitte der Preis in der Geschwindigkeit manipuliert werden?

 

Ist doch ganz einfach...erst einmal sehen alle, dass der Kurs rapide fällt, die ersten steigen darauf ein und, um schneller zu verkaufen als der Kurs fällt, fangen viele an leicht unter das niedrigste Verkaufsgebot zu gehen...Hallo, Spirale ;) Nun kommen die Hobby-Trader, die Angst um ihre riesige Marge haben und steigen mit ein und ein und ein...wir erreichen das Tief, irgendwann sind die Käufer abgegrast. Nun hängen hier auf Bitcoin.de die letzten Verkaufsaufträge nach, die aufgrund des rapide fallenden Kurses nicht ausgeführt wurden und auch nicht korrigiert wurden, weil durch die Auslastung des Servers kaum ein eingreifen noch möglich war/ist. ...Gleichzeitig fangen die ersten aber schon wieder an, leicht über dem niedrigsten Gebot ihre Verkaufsangebote zu erstellen, um wenigstens ein bisschen ihren Fall abzufedern usw. usw. ...der Kurs steigt wieder...

 

Hab ein bisschen ausgespart, dürfte aber so reichen :D Verkauft nicht, wartet...grast eventuell ein paar sehr günstige Angebote ab, wenn ihr das Geld nicht "braucht" ...Seit Tagen predige ich, dass ein Drop kommt, jetzt ist er da, auch wenn ich ihn nicht so krass erwartet habe...damit hätte ich eher zum Wochenende gerechnet. Naja :)

 

Wer ein paar Prognosen und Empfehlungen für die nächsten Tage will, kann gerne spenden: 12tibFXWzvtaXWCV3uJGU4yf1hnCRuQzLt ...Eure BTC sind doch eh nichts mehr wert, also was soll's?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich heute daraus gelernt?

1. Cash parat haben (Sofortüberweisung)

2. bitcoin-24.com hätte ich viel verdienen können aber was sind schon 50 euro deposit ?

3. bei bitcoin-24 HÄTTE ich kaufen BTC günstig kaufen und bei mtgox verticken können

4. vertrauen in Bitcoin ist da niemand will an ein Ende glauben

5. 90 Euro wären super gewesen um sich mit BTC einzudecken

 

aber wie captainfutuer schon erwähnt hat ich war einfach versteinert vor dem PC und hab die Charts beobachtet anstatt mich mental auf so einen crash vorzubereiten und vorkehrungen zu treffen. aber irgendwie war ich schon gelassen da ich das geld zurzeit sowieso nicht brauche und die hoffnung hatte dass es maximal in einem monat wieder bei 200 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nachgekauft zum richtigen Zeitpunkt, aber der Server hat nichts möglich gemacht. Der Sprung von 130 auf 170 ging echt in wenigen Minuten, da kann man kaum was machen wenn auch noch die Server am abschmieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei Gox schon wieder 155 € :D Zum Chart auf Facebook: <<gestrichen, da nur flüchtig vor'm Schreiben betrachtet>>...Und am Ende dieses Textes sind wir schon wieder bei 151€ auf Gox ^^ Ich geh gleich schlafen, ist wahrscheinlich das Beste für diesen Moment :)

Bearbeitet von snoopez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an das potential von BTC und das diese noch weit weit unterbewertet sind. Daher muss man solche Marktmanipulationen (und das war mit Sicherheit eine) ganz ruhig aussitzen und günstig nachkaufen.

Wer Panik bekommt hat zu gierig und zu viel investiert. Auf so einer Grundlage wird man zum Schaf und handelt entsprechend...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich ein kaufangebot reingestellt dass ich einen bitcoin für 120 kaufen würde. da war der kurs über 180. jetzt wo er gesunken ist hat direkt einer zugeschlagen und mir einen verkauft. jetzt geht der kurs ja wieder hoch. ich glaub der beisst sich jetzt in den arsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein ist das toll, aber EIN bitcoin falsch verkauft ist zu verschmerzen.

 

manche hängen mit hunderten drinnen und da gehts dann ans eingemachte.

 

wobei ja jeder vorher weiss wie riskant die wette auf den erfolg des bitcoin ist und welches risiko er eingeht.

 

das geld muss man haben zum zocken und wenns weg ist, dann muss es trotzdem weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, jetzt ist erst einmal ein bisschen Sinuskurve ;) Ich schau morgen früh wieder rein - wenn die Storno-Anfragen von den Leuten kommen, die an mich für 104EUR heute verkauft haben ^^ MtGox pendelt gerade sehr stark, bitcoinity ist down, weil auch dort der Chart nicht mehr hinterherkommt...das ist mir zu langweilig. Auch von mir gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2 für 130 bekommen und dann war der Spaß auch schon wieder vorbei ;-) ......aber das lag vor allem daran das hier die Server einfach aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Meine verzweifelten Versuche zu kaufen wurden fast alle mit 404 oder anderen Fehlern beantwortet. Aber ok, nun wissen die Betreiber ja das sie aufrüsten müssen. Beim nächsten Sturz erproben wir dann die neuen Server :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.