Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

ich hab auch für 120 verkauft wollte erst ne größere menge hatte mich um ne null vertippt, jetzt bin ich frh das ichs nicht gemacht hab..

 

ich glaub wenn man gut vorbereitet ist und auf drei bis vier plattformen mit etwas handelsvolumen arbeitet kann man an solchen tagen einiges rausholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh maaaaan..... und ich war was trinken gewesen....... geht man einmal aus dem Haus! unglaublich. Das hätte ich gerne miterlebt. Immerhin bin ich hier um zu lernen. Hätte gern gewusst wie sich das anfühlt und wie man reagiert. Einige sind ja richtig erstarrt wie man hier so liest ^^

 

Für mich hat sich gar nichts verändert. Als ich heut morgen aus dem Haus bin 190 € und jetzt daheim "immernoch" 190 €, als sei nichts gewesen :D

Ging mir bei 35 € schon mal so...

 

Ich glaube ich kann in den nächsten Tagen wieder meine Blacklists von anderen Leuten auffrischen ^^ Sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MtGox ist das glaube anders, da hat die Plattform auch die Fiatwährung und bucht direkt in der eigenen Datenbank um. Da gibts keine Ausreden, kein Storno....da ist Deal auch Deal.

Wenn bitcoin.de aber € verwaltet brauchen die wahrscheinlich eine Banklizenz....und dann wirds ungemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf mtgox muss man erst 'funds' also geld überweisen bevor man damit dann sein BTCs kauft. ähnlich kann man so auch BTCs überweisen und auf mtgox verkaufen für EUR die man sich dann auf sein bankkonto überweisen kann.

 

hab das gerade verusucht wollte BTCs für 100€ kaufen und hier dann welche für 150€ verkaufen, Hätte meine menge BTC behalten aber mehr EUROS gehabt. muss aber mein mtgox konto verifizieren und das wird manuell überprüft, das dauert noch etwas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor ungefähr einer woche nen kleine java programm geschrieben was den aktuell günstigsten preis bei bitcoin.de ausliest und sich alle paar sekunden (waren glaub ich 10) refresht, das erspart das ständige f5 drücken und warten wenn die seite down ist.

Jetzt beim ständig sich ändernden wert ist es sogar mal ganz spannend das einfach aufm 2. monitor laufen zu lassen, habs da mal hochgeladen falls jemand das jemand haben will: http://www41.zippyshare.com/v/96358385/file.html

für die die es interessiert noch nen virustotal link: https://www.virustotal.com/tr/file/8d259db954d4c73f8a6cdbb7d47557205f33c43fa4c5105a023e131af65bf877/analysis/1365632508/

 

Oder gibts schon irgendein anderes programm was das wesentlich besser kann als mein kleines hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wednesday's wild ride came as someone gave away thousands of dollars worth of Bitcoins on Reddit, the social news site. News blog Business Insider calculated a Reddit user under the name "Bitcoinbillionaire" had given away $13,627.69896 worth of Bitcoins to Reddit users over the day. The mystery donor signed off with a quote from Ron Paul, libertarian politician and one-time would-be presidential candidate: "It's no coincidence that the century of total war coincided with the century of central banking."

 

http://www.guardian.co.uk/technology/2013/apr/10/bitcoin-new-high-losing-160

 

 

Könnte das die achterbahn heute ausgelöst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die 13k dafür verantwortlich waren. Dann schon eher MtGox selbst, indem sie die Bandbreite ihrer Server ein bisschen "nachjustiert" haben und die neuen Investoren in der Folge total durchgedreht sind ;).

 

Vielleicht war's auch nur simples Dumping, das wäre ja zu erwarten gewesen; Ich hoffe einfach, dass sich die Märkte bis Morgen ein bisschen beruhigt haben (und sich der Kurs auf einem einigermaßen stabilen Kurs eingependelt hat), damit dann vielleicht Anfang nächster Woche mit der Analyse begonnen werden kann. Bis dahin ist alles wohl nur Vermutung, aber wie gesagt: Die Sache bei reddit würde ich erstmal als Auslöser ausschließen, da sitzt zu wenig Fleisch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird sich zeigen. Im Moment stehen jede Menge BTC zum Verkauf und alle zögern. Lassen wir die letzte Nacht erst einmal sacken. Wir hatten gestern einen Tiefpunkt der letzten sieben Tage, etwas Aufwind ist aber gerade drin...

 

Nachtrag: Es geht weiter ^^

Bearbeitet von snoopez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese paar tausend Euro haben sicher nichts mit dem Kursverlauf von gestern Abend zu tun, das sind peanuts wenn man das große ganze betrachtet. Der hätte schon BTC für 13 Millionen verkaufen müssen, um sowas auszulösen.

IMHO war der Kursanstieg letzte Woche einfach zu steil, da sind die Hände vieler User zittrig geworden, was dann schnell in Panikverkäufen geendet ist, weil MTGox schlecht erreichbar war. Es wird wieder bergauf gehen, diesmal aber hoffentlich etwas langsamer, dann sind die Leute weniger nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurswarnungsdienst:

 

Ich bin auf der Suchen nach folgendem Dienst im Internet:

 

Fogendes Szenario: Ich gebe bei diesem Dienst in Auftrag, dass er mich warnt, sobald der Kurs 100 Euro unterschreitet. Der Dienst überwacht den Kurs und bei 100 Euro schickt mir dieser Anbieter eine SMS-Meldung aufs Mobiltelephon.

 

Gibt es so was? Oder etwas ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overkill - Zu viel für die Technik

 

Zur Begründung erklärte Mt.Gox über Facebook, das Handelssystem habe Aussetzer gehabt, weil es den Zufluss neuer Nutzer nicht verarbeiten konnte. Das habe bei den Bitcoin-Besitzern eine Panik-Reaktion ausgelöst. Nun sollen zusätzliche Server zugeschaltet werden. Der Bitcoin-Kurs erholte sich in der Nacht auf Donnerstag bis auf immerhin rund 179 Dollar.

 

Laut N-TV.de kam mtgox einfach nicht mehr nach...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-stuerzt-ab-article10454586.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.