Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

ich hab mir vor ungefähr einer woche nen kleine java programm geschrieben was den aktuell günstigsten preis bei bitcoin.de ausliest und sich alle paar sekunden (waren glaub ich 10) refresht, das erspart das ständige f5 drücken und warten wenn die seite down ist.

Jetzt beim ständig sich ändernden wert ist es sogar mal ganz spannend das einfach aufm 2. monitor laufen zu lassen, habs da mal hochgeladen falls jemand das jemand haben will: http://www41.zippyshare.com/v/96358385/file.html

für die die es interessiert noch nen virustotal link: https://www.virustotal.com/tr/file/8d259db954d4c73f8a6cdbb7d47557205f33c43fa4c5105a023e131af65bf877/analysis/1365632508/

 

Oder gibts schon irgendein anderes programm was das wesentlich besser kann als mein kleines hier?

 

Die bitcoin.de Seite müsste einfach mal überarbeitet werden. Vllt. sollte man hier mit AJAX-Aktualisierung arbeiten, sodass neue Verkaufsangebot immer aktuell eingeblendet werden ohne ständig auf F5 drücken zu müssen (;

Ansonsten läuft dein Tool wirklich gut - vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehr seltsam. ist zwar wieder runtergegangen, aber jetzt auch nicht so schnell in in dem masse dass wieder panik ausbrechen müsste oder?

 

-edit-

geht schon wieder. stehn jetzt wieder bei 115.

vielleicht flachen ja die wellen auch mal wieder ab.

 

am besten einfach erst morgen wieder nachschauen.

Bearbeitet von captainfuture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurswarnungsdienst:

 

Ich bin auf der Suchen nach folgendem Dienst im Internet:

 

Fogendes Szenario: Ich gebe bei diesem Dienst in Auftrag, dass er mich warnt, sobald der Kurs 100 Euro unterschreitet. Der Dienst überwacht den Kurs und bei 100 Euro schickt mir dieser Anbieter eine SMS-Meldung aufs Mobiltelephon.

 

Gibt es so was? Oder etwas ähnliches?

 

für 0,05 bitcoins im monat stelle ich dir so einen dienst zur verfügung :)

 

@topic

 

mtgox an dem ganzen schlamassel schuld? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt glaube ich sehr wohl dass mtgox seinen beitrag daran hat und allein für die dezentralisierung die ja großer bestandteil von BTC ist und auch für die stabilität und nicht manipulationsfähigkeit sollte es definitiv mehr handelsplattformen wie mtgox geben. Da mtgox ja wohl 80% aller trades tätigt, steht und fällt tatsächlich alles mit mtgox. D.h. man kann den kurs durchaus manipulieren, zumindest derzeit noch. Ich denke auch auf dauer ist es nicht gut wenn mtgox mehr als 50% an allen trades hat. Da haben die Besitzer von mtgox einfach zuviel macht über den kurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv - Kursmanipulationen kann man bei Gox sogar sehr gut verfolgen und da es nun einmal die größte Plattform ist, orientieren sich alle anderen an ihr. Das ist nicht gut, lässt sich aber nicht kurzfristig ändern. Zweites Problem sind aber auch die vielen Hobbyanleger, die schnell in Panik geraten, nur weil jemand in 0.05BTC-Schritten den Kurs nach unten drückt...

 

Gäbe es mehr Plattformen, würden aber auch DDOS-Attacken weniger effektiv werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ich habe am 19.02.2011, 395 Bitcoins für je 0,30 US$ gekauft.

Jetzt sind 2 jahre vergangen und ich hatte die total vegessen, da ich eine weile nicht mehr viel mit PC und Internet zu tun hatte.

Durch die aktuelle Medienpräsenz sind mir wieder meine Bitcoins eingefallen.

 

Nun zur frage, macht es Sinn die jetzt zu verkaufen oder sollte man lieber noch ein bisschen warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ich habe am 19.02.2011, 395 Bitcoins für je 0,30 US$ gekauft.

Jetzt sind 2 jahre vergangen und ich hatte die total vegessen, da ich eine weile nicht mehr viel mit PC und Internet zu tun hatte.

Durch die aktuelle Medienpräsenz sind mir wieder meine Bitcoins eingefallen.

 

Nun zur frage, macht es Sinn die jetzt zu verkaufen oder sollte man lieber noch ein bisschen warten?

 

Mit dieser Menge machst du beim jetzigen Verkaufspreis ca.43.000 $ Gewinn, musst du dir überlegen ob dir das reicht :) Mir würde es reichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun herr lehmann, wenn Sie jetzt verkaufen haben sie ein neues Auto gewonnen

wenn Sie gestern verkauft hätten, vielleicht die Anzahlung für ein neues Eigenheim?

wenn Sie morgen verkaufen, vielleicht eine Schachtel Zigaretten ?

und übermorgen entweder Totalverlust oder Sie kaufen sich ein DAX Unternehmen...........entscheiden Sie selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwere Entscheidung, wie ichs mir schon gedacht habe.

Ich denke ich werde noch ein wenig warten und den Markt jetzt genauer beobachten. Das war damals eigentlich nur ein Verzweiflungskauf, weil ich meine paar Dollar loswerden wollte.

Nunja mal gucken...

Falls du wieder mal ein paar Dollar verzweifelt loswerden willst:

1D6JvZDGvk5DjYDr5dCko5JDj8QWSLcWKk

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.