Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

Wieder mal zum aktuellen Thema: Warum ist der Kurs schon wieder ein ganzes Stück nach unten gerutcht? Gab es ein Bestimmtes Ereignis, oder ist das eine "normale" Schwankung?

 

Viele Grüße

Buh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du hast dich damit scheinbar noch nicht auseinandergesetzt. Laut Wiki 4,5-9 % aller BTC Transaktionen bei einem Umsatz von 1,2 Millionen USD/ Monat und das war 2012. 2013 werden bis zu 15 Millionen Transaktionen erwartet. Geht so eine Seite offline dann hat das durchaus Auswirkungen auf BTC. Ob man nun will oder nicht. Bitcoints werden nunmal bisher nicht so stark in der Realwirtschft gehandelt was auch verstädlich ist wenn man sich den Kursverlauf der letzten Monate anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, könnte Bitcoin ziemlich durch die Decke gehen in den nächsten Wochen. In China wird gerade http://tv.cntv.cn/video/C10329/e5ee4fe9a62b4b24b1080327faaafcb7 auf dem staatlich abgesegneten CNTV immer wieder wiederholt.

 

Im Moment fährt die Nachfrage in China massiv hoch: http://index.baidu.com/main/word.php?word=%B1%C8%CC%D8%B1%D2

 

In den Client-Downloads überholt China gerade die USA um ein Vielfaches: http://sourceforge.net/projects/bitcoin/files/stats/map

 

Interessant finde ich vor allem diesen Kommentar hier:

 

Ist natürlich reine Spekulation, aber wir werden sehen, was die nächsten Wochen so zeigen, wenn die Chinesen sich in Bitcoin einarbeiten, Accounts in Bitcoin-Börsen erstellt haben und mit dem Handeln beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Tagen Stagnation gehts nun weiter nach oben :) Vorerst ist der Bärische Trend beendet, obs ein falscher Ausbruch war, wird sich zeigen. Das Orderbook bei Mt.Gox sieht derzeit recht gut aus, bullisch.

depth_mtgox.png

depth_mtgox_15d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bisher bleibt der Kurs ziemlich Stabil, was mich irgendwie auch wundert.

 

Das könnte daran liegen, dass das Kapital gerade umgezogen wird, das dauert einige Tage. Auch die Verifikation bei Mt.Gox dauert, andererseits haben viele durch den Shutdown von LR viel Geld verloren und ziehen sich kurzfristig zurück.

Die Exchanger, die früher LR gewechselt haben stellen sich nun auch auf Bitcoin um, schätze ich mal, die hatten auch nicht wenig auf ihren LR Konten und haben nun auch Verluste erlitten. Andere Währungen wie e-gold, hd-money haben auch Verluste erlitten, weil sie teiweise mit LR gedeckt waren, laut Usern von Talkgold. Ein Blick in das Forun "Talkgold.com" genügt und man sieht den Ernst der Lage. Bashing gegen die USA usw.

Der Kursanstieg wird kommen, keine Frage.

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte daran liegen, dass das Kapital gerade umgezogen wird, das dauert einige Tage.

Von LR zieht gar nichts mehr um.

 

Auch die Verifikation bei Mt.Gox dauert

Eine ordentliche Verifikation ist gerade etwas, was viele der LR-Nutzer eben nicht wollen.

 

Der Kursanstieg wird kommen, keine Frage.

Sorry, die Aussage ist völliger Blödsinn. Alles was ohne Frage kommt, ist schon da. Es gibt keinen sicheren Hinweis, dass die Nachfrage nach BTC ansteigt. es ist möglich, aber nicht mehr als Spekulation. Es gilt die alte Börsenweisheit, dass alles, was bekannt ist, schon im Preis enthalten ist.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 21.2.2013 um 12:08 schrieb Fylgjur:

Mann oh mann, momentan kann man den Kurs ja regelrecht beim Wachsen zuschauen. Pro Tag 1 EUR höher. Bin gespannt, wie lange das noch anhält.

Am 26.2.2013 um 12:21 schrieb tiger46:

Ich bin bei 9,50 eingestiegen und bei 22 wieder raus.

Die Gefahr ist ja, dass es innerhalb Stunden ganz runter geht und so schnell kann keiner verkaufen.

:D

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt mal -> ich bin zuletzt bei 6000$ rein und wollte bei 20.000$ raus, habe mich nun aber entschieden drin zu bleiben. 
Jetzt lege ich mich für 10 Jahre schlafen und hoffe dass dann jemand den Thread raus kramt und mit einem weiteren Smiley kommentiert, weil die Preise im Jahr 2020 noch so gering waren. 

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2013 um 20:51 schrieb nkorisso:

ich kauf mir ein strick wenn es zwei stellig wird 😞

 

Am 10.4.2013 um 20:52 schrieb nkorisso:

die bankster wollen das mit sicherheit wiederholen aber dann bei 400 euro... daher kauf ich nun etwas nach

 

Am 10.4.2013 um 23:17 schrieb nkorisso:

nun geht es wieder berg ab anscheinend stimmt diese bulltrap grafik 😞

 

Am 10.4.2013 um 23:39 schrieb nkorisso:

bin raus gute nacht

Man beachte das Datum und vor allem die Uhrzeit!

Damals lagen wohl wirklich die Nerven blank :D

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.