Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

also ich hab das immer so gemacht das ich mir mit paar euro gewinn pro bitcoin gewinn zufrieden gab auch wenn es nur 1 euro war

bei einer menge von 200 oder ähnliches hatte man da schon seine 200€ ca gewinn gemacht

Das macht aber nur Sinn, wenn der Kurs danach wieder fällt, sonst hättest du auch drin bleiben können. Und da er bis auf ein, zwei größere Ausnahmen NUR gestiegen ist, erklärt sich auch:

bis jetzt war es bei mir aber immer so das ich mich geärgert hatte sprich "hätte ich mal jetzt verkauft dann hätte..." :)

;-)

Aber ich habe das gleiche auf MtGox versucht. Hab von hier 10 btc zum "spielen" rübertransferiert und versucht von den Kursschwankungen zu profitieren. Habe dabei aber 2,5 btc verlust gemacht bis jetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht aber nur Sinn, wenn der Kurs danach wieder fällt, sonst hättest du auch drin bleiben können. Und da er bis auf ein, zwei größere Ausnahmen NUR gestiegen ist, erklärt sich auch:

 

;-)

Aber ich habe das gleiche auf MtGox versucht. Hab von hier 10 btc zum "spielen" rübertransferiert und versucht von den Kursschwankungen zu profitieren. Habe dabei aber 2,5 btc verlust gemacht bis jetzt ^^

naja bei mir war es immer so das ich mir sagte "komm 2 euro gestiegen ich verkaufe jetzt damit ich nix verliere falls er wieder sinkt" und das immer so weiter...klar hätte ich dann das im januar gewusst und hätte sie für 13€ behalten dann könnte ich mich jetzt noch mehr freuen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp meinte spanien.

 

nachdem die absolute menge der Coins ja begrenzt ist, führt ein anwachsen der community automatisch zur Verteuerung.

Das geht ja garnicht anders. :D

 

Nachdem wir alle hier , erste Generation sind, und noch garkeine Erfahrungswerte existieren ist alles was wir im Moment machen Glücksspiel.

Kaufen , verkaufen , halten , warten ... niemand kann sagen ob der Kurs bald auf 1000 oder 0 ist.

 

Ich hab einen Teil der BC fest gesetzt, die bleiben die verkauf ich nicht.

Geht der Kurs auf 0 - dann ists mir egal , geht er hoch dann freu ich mich.

Ist halt grad soviel das es nciht weh tut wenn alles weg wäre - und damit schlaf ich sehr gut :D

 

Der Weg von 50 auf null ist halt kürzer als der Weg von 50 auf ... ? K.a. 200 ? 400 ? 10.000 ?

 

Es wurden mal (laut wiki) 2 Pizzen für 10.000 BTC gekauft. Das wären heute 500.000 Euro.

Damals hat keine geglaubt das die mal was wert sind... warum soll ich heute nicht glauben das die dinger mal 1000 Euro wert sind ?

 

Und , ja , ich gehe davon aus das wir diesen Sommer die 100 knacken.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Kaufaufforderung sein.

 

 

Der frühe Vogel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr, die ihr bei 20 € rum ausgestiegen seid, eigentlich später wieder eingestiegen, als ihr gesehen habt, wie sich das entwickelt oder werdet ihr das noch?
Ich bin bei 25 ausgestiegen und habe bei 36 mit mir gerungen einzusteigen, habs gelassen, weil ich das Handy nicht am Mann und nicht ins Wohnzimmer laufen wollte (fauler Nerd an 2-Factor gescheitert ;-) Nun bin ich tatsächlich nach Münzwurf bei 48 nochmal reingegangen, aber nur mit Geld, das bei Aussteigen als Gewinn dastand (dem Ausstieg bei 25 liegen Einstandskurse von 8 bis 13 Euro zugrunde). Selbst wenn uns heute nach der BTC-Algo um die Ohren fliegt, verliere ich insgesamt kein Geld. Sehr angenehme Position.

 

also ich hab das immer so gemacht das ich mir mit paar euro gewinn pro bitcoin gewinn zufrieden gab auch wenn es nur 1 euro war

bei einer menge von 200 oder ähnliches hatte man da schon seine 200€ ca gewinn gemacht

Hm, klingt gut, aber bei dem Kurs habe ich Bauchschmerzen, Kohle für 200 Coins rauszulegen ;-)

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei 25 ausgestiegen und habe bei 36 mit mir gerungen einzusteigen, habs gelassen, weil ich das Handy nicht am Mann und nicht ins Wohnzimmer laufen wollte (fauler Nerd an 2-Factor gescheitert ;-) Nun bin ich tatsächlich nach Münzwurf bei 48 nochmal reingegangen, aber nur mit Geld, das bei Aussteigen als Gewinn dastand (dem Ausstieg bei 25 liegen Einstandskurse von 8 bis 13 Euro zugrunde). Selbst wenn uns heute nach der BTC-Algo um die Ohren fliegt, verliere ich insgesamt kein Geld. Sehr angenehme Position.

Ja das kenn ich, hab auch erstmal ein paar Tage verschlafen, bevor ich eingestiegen bin. Erstmal Client runtergeladen.. hat Tage gedauert, mich dann irgendwann hier angemeldet und festgestellt, dass ich den Client dazu gar nicht brauche, bis die Bank verifiziert war, etc... joa 2-3 Euro später konnte ich endlich anfangen ^^ Heute ist diese Trägheit für Neue ja noch krasser. Leute, die bei 50€ einsteigen wollten, können wahrscheinlich erst heute damit loslegen ^^

Und 36 € war mir damals auch schon zu teuer. 48 unvorstellbar ^^

Aber es ist interessant, dass es anscheinend mehrere gibt, egal, wo der Einstiegskurs war, denen eine Verdoppelung durchaus genügt und mehr schon Angst macht. Selbst der Anstieg von 20 auf 30 sah nach Blase aus ^^ Und wo sind wir heute? :rolleyes:

 

Zitat von elitenoob Beitrag anzeigen

also ich hab das immer so gemacht das ich mir mit paar euro gewinn pro bitcoin gewinn zufrieden gab auch wenn es nur 1 euro war

bei einer menge von 200 oder ähnliches hatte man da schon seine 200€ ca gewinn gemacht

 

Hm, klingt gut, aber bei dem Kurs habe ich Bauchschmerzen, Kohle für 200 Coins rauszulegen ;-)

 

Gruß

Stonie

Vor allem, was wenn der Kurs eben keine 1-2 Euro zulegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein Angebot, bei dem man bitcoins shorten kann? Sowas wie Bitcoinica? Der Kurs ist ja ziemlich manipulierbar.

 

Ja soetwas gibts noch und zwar Bitfinex.

Du kannst nur Bitcoins kaufen, Long oder Short gehen oder Geld verleihen für die Margin Trades.

 

Derzeit gehts dort ziehmlich ab, die Kreditraten sind hoch, weil auch eben viel Kursgewinne da sind. Aber die Geldmenge dort macht derzeit nur 200.000 USD-Dollar und mehr aus, also nicht so viel...

Damit kann man bei jetzigen Kurs nicht mehr als 2850 Bitcoins kaufen, wo doch gestern jemand 22k auf einmal gekauft hat. Sagt mir zumindest die Markt-Statistik von dort.

Der Indicator dort ist auch nicht schlecht, wenn man wissen will in welche Richtung es geht und wieviel Risiko und Profit die Leute zurzeit durchschnittlich machen.

 

JSelbst der Anstieg von 20 auf 30 sah nach Blase aus ^^ Und wo sind wir heute? :rolleyes:

 

Das sah nach einer Blase aus ? Nicht wirklich, die ganzen Bear-Threads wollten den Bullen nur Angst einjagen.

Der Unterschied zwischen 2011 zu jetzt ist riesengroß:

 

Mehr Börsen

Mehr Möglichkeiten Bitcoins einzusetzen

Deutlich mehr Suchvolumen über längere Zeit

Mehr Volumen im Markt

Die Schwierigkeit zum Minen ist gestiegen

 

Da könnte man noch viele Gründe hinzufügen..

 

Aber wie immer: Jeder hat selbst zu entscheiden, ob er das Risiko einer Korrektur usw. eingeht.

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bitcoin Kurs zu prognostizieren ist völlig unmöglich. Es sind in die eine wie in die andere Richtung Extreme möglich, wobei die absolut negativen Szenarien eigentlich nur noch durch externe Schocks möglich sind, also z.B. staatliche Verbote (die zwar nicht BTC töten, aber die Konversion erschweren und die Nutzerbasis einschränken) oder Probleme mit dem Algorithmus (an denen wir ja aktuell nur ganz knapp vorbeigeschrammt sind).

 

Wenn es dazu nicht kommt, dann ist kaum auszumalen, wohin Bitcoins gehen KÖNNTEN. Die Teilbarkeit bis zur achten Nachkommastelle ist so dumm nicht.

 

Im Gegensatz zu manch anderen sehe ich Bitcoin eher als virtuelles Edelmetall und weniger als virtuelles Geld. Wenn mir mal für einen Moment überlegen, was passieren würde, wenn Investoren Bitcoin in eine Reihe mit Gold, Platin, Silber und co. stellen, gar nicht mal mit hochspekulativen Motiven, sondern für die zinslose aber inflationssichere Wertaufbewahrung, dann geht die Luzi ab, gerade bei einer Währungskrise (die ich wirklich niemandem wünsche).

 

Natürlich ist das eine sehr fragliche Annahme und es liegen keine vollständigen belastbaren Daten vor. Gleichwohl könnte man z.B. die jahrelange Erfahrung mit Gold und das daraus folgende Grundvertrauen durch die geringen Transaktionskosten und die leichte Übertragbarkeit ersetzen. Selbst wenn man dann hingeht und bei Gold mal 80% draufschlägt für die - eigentlich völlig vernachlässigbare - industrielle Nutzung und für Schmuck und Pomp und die restlichen Investitionen auf Gold und Bitcoin verteilt, dann weist die untere Linie der Schätzung einen fairen Wert von gut 40.000,- Euro pro Bitcoin aus. Bitte nicht schlagen, dass ist Spinnerei gepaart mit Wunschdenken. Und keine Anlageberatung.

 

Ich denke auch nicht, dass es soweit kommen könnte, weil sich dann z.B. ein Verteilungs-/Gerechtigkeitsproblem ergibt und man neu mit Bitcoin 2.0 anfängt etc., aber theoretisch ist das eine konservative Schätzung. Denkt daran: Wenn man die maximal möglichen Bitcoins (die es noch lange nicht gibt) auf alle lebenden Menschen nach Köpfen aufteilt, dann erhält jeder heute lebende Mensch nicht einmal 0,003 Bitcoin. Oder nochmal plakativer: Wenn sich nur 10 Prozent der Menschen aus den Wirtschaftsräumen Europa und USA für Bitcoins interessieren (nochmal: nur 10% und OHNE Asiaten, Südamerikaner, Afrikaner, Kanadier, Australier, Araber, Russen ...), selbst dann wären aktuell nicht einmal zwei Bitcoin-Cent (!) für jeden Interessenten da.

 

Andererseits ... sobald alle merken, dass man Bitcoins nicht essen kann, ist der Wert halt 0,- ...

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bitcoin Währungsspekulationsblase wird meiner Meinung nach wohl bald platzen http://www.pic-upload.de/view-18624209/Bitcoincharts.com-vom-22.03.2013.png.html

 

#Alternativen zu Euro & Dollar #Gold #Silber #Betongold

 

Ehrlich gesagt ist meine Preisgrenze für 1 Bitcoin, der Preis 1 Unze Silber:

 

1 Unze Silber Wiener Philharmoniker derzeit: 25,28 Euro http://www.gold.de/preisvergleich,3,Wiener-Philharmoniker.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine btc alle abgestoßen, den was da passiert ist ne nummer für sich , und hat meine meineng nach kompett den boden unter den füssen verlohrenas , und daß die btc wieder in den keller fallen ist so sicher wie das amen in der kirche, das ist absolut normal und nichts wildes , passiert mit jeder wehrung mehrmals bis die sich stabilisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, ihr wärt auf dem Höhepunkt der letzten Blase eingestiegen. Ihr hättet euer Engagement aber nicht aufgelöst, sondern hättet das ausgesessen, weil ihr langfristig einfach vom Konzept Bitcoin überzeugt seid. Dann würdet ihr heute, gerade mal 1,5 Jahre später schon wieder richtig gut da stehen. Wenn ihr jemanden sagt, ihr seid bei 33$ eingestiegen, ist euch doch der Neid sicher, oder nicht?

 

Sogesehen, kann es einem doch auch fast egal sein, ob sich gerade eine Blase aubaut oder nicht - das damals war ja auch nichts anderes - sofern man eben an das Konzept und die oft genannten astronomischen Kursziele glaubt. Selbst wenn morgen der Kurs einbricht und sich erst wieder in 3 Jahren erholt. Wenn man an die Power von Bitcoin glaubt, würde es sich nicht mal lohnen, das Geld in der Zwischenzeit in andere Anlagen zu stecken, da Bitcoin die Performance sowieso locker wieder einholen/überholen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich die auf jeden fall Recht, aber um das geht`s nicht , was ich meine ist , vorallem wenn der Rest NUR über den steigenden Wert spricht und gar nicht daran denkt das es auch irgendwann ins Keller gehen MUSS , und ist die Tatsache , ich sage zu dem jetztigen stand der dinge ZURÜCKLEHNEN und beobachten und auf keinen fall eingreifen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie jetzt gerade alle verkauft, gestern bei 61€ jetzt bei 47€.... ich bin kein guter Charttechniker aber mein Chart sagt das es zumindest gerade ziemlich krass runtergeht.

-vielleicht das anfang vom ende der blase, muss aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HeiligerStrohsack: Aber wenn ich an die Blase glaube, ist die Halten-Argumentation Quark. Dann jetzt bei 55 raus, Geld aufs Tagesgeld und die Kohle meinetwegen bei 40 wieder investieren. Dann habe ich ganz unabhängig vom Einstiegskurs und der weiteren Entwicklung 20% mehr Bitcoins, so sieht es aus. Der Einstiegskurs ist etwas, was bei der Anlage-Entscheidung gar keine Rolle spielen sollte, ausschließlich der Blick in die Zukunft ist wichtig. Machen Politiker auch immer verkehrt ... jetzt haben wir schon X Milliarden ivenstiert, da MÜSSEN wir es für Y Milliarden fertig bauen. Quatsch, die einzige Entscheidung ist, ob man Y Milliarden dafür zahlen will oder nicht, die Vergangenheit ist egal.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, ihr wärt auf dem Höhepunkt der letzten Blase eingestiegen. Ihr hättet euer Engagement aber nicht aufgelöst, sondern hättet das ausgesessen, weil ihr langfristig einfach vom Konzept Bitcoin überzeugt seid. Dann würdet ihr heute, gerade mal 1,5 Jahre später schon wieder richtig gut da stehen. Wenn ihr jemanden sagt, ihr seid bei 33$ eingestiegen, ist euch doch der Neid sicher, oder nicht?

 

Sogesehen, kann es einem doch auch fast egal sein, ob sich gerade eine Blase aubaut oder nicht - das damals war ja auch nichts anderes - sofern man eben an das Konzept und die oft genannten astronomischen Kursziele glaubt. Selbst wenn morgen der Kurs einbricht und sich erst wieder in 3 Jahren erholt. Wenn man an die Power von Bitcoin glaubt, würde es sich nicht mal lohnen, das Geld in der Zwischenzeit in andere Anlagen zu stecken, da Bitcoin die Performance sowieso locker wieder einholen/überholen würde.

 

100% ACK

 

Und hat noch immer mehr Rendite gebracht als es auf dem Konto zu lassen als Bausparvertrag oder investiert in Staatsanleihen und natürlich als so manch Aktie.

Darum geht es ja schließlich.

 

Cool, während ich das schrieb und frühstückte, ging der Kurs um 15% runter ...

 

Gruß

Stonie

 

Ja und damit gehen die Crash-Threads bei Bitcointalk auch wieder los. Ach ich liebe diese Leute, die selbst nichts investiert haben und aber allen anderen sagen sie sollen verkaufen, damit der Preis sinkt..

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab meine BTCs heute morgen alle verkauft und hab jetzt wieder mehr BTCs als gestern....

Angst das die BTCs komplett wertlos werden hab ich nicht und wenn sie dann stark abstürtzen muss man rechtzeitig verkaufen, so dass man rauskommt ohne danach weniger € zu haben als die die man investiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hängt auch ein bisschen damit zusammen wie schnell man reagieren kann/will und welcher Anlagetyp man ist. Denn mittlerweile ist der Kurs schon wieder bei 55 rum hier. Als ich auf der cebit war, war der Kurs bei 35€, ging dann auf 40 hoch, fiel auf 30, und als ich wieder zurück war, war er wieder bei 35. Für mich hat sich also nichts verändert gehabt. "Daytrader" hätten da vielleicht mehr mitnehmen können, aber selbst 40 wäre aus heutiger Sicht verschmerzbar gewesen. Je nachdem auch wieviel Geld man drin stecken hat, ist es auch schwerer oder leichter seine Position aufzulösen. Bis man ein paar 1000 € durch Verkauf gut gemacht hat, hat sich der Kurs schon wieder gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs pendelt sich wirklich schnell wieder ein. Zur Mittagszeit sind wir wieder über 65$ bzw 50€.

Wann aber die nächste Verkaufswelle kommt bleibt abzuwarten. Allerdings ist auch klar zu erkennen das der Boden stetig zunimmt, die Verkaufswellen kratzen an den Boden der letzten Verkaufswelle nicht an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hängt auch ein bisschen damit zusammen wie schnell man reagieren kann/will und welcher Anlagetyp man ist. Denn mittlerweile ist der Kurs schon wieder bei 55 rum hier. Als ich auf der cebit war, war der Kurs bei 35€, ging dann auf 40 hoch, fiel auf 30, und als ich wieder zurück war, war er wieder bei 35. Für mich hat sich also nichts verändert gehabt. "Daytrader" hätten da vielleicht mehr mitnehmen können, aber selbst 40 wäre aus heutiger Sicht verschmerzbar gewesen. Je nachdem auch wieviel Geld man drin stecken hat, ist es auch schwerer oder leichter seine Position aufzulösen. Bis man ein paar 1000 € durch Verkauf gut gemacht hat, hat sich der Kurs schon wieder gefangen.

 

Ja Daytrader nehmen derzeit ziehmlich viel mit. Bin bei Bitfinex aktiv, der einzige Dienst der das Margin Traden bei Bitcoins anbietet.

Da geht es gerade ziehmlich ab und die Leute sind auch bereit 5-8% pro Tag an Zinsen zu bezahlen, was aber der Extremfall ist. Normalerweise sind es 0,3-1 % pro Tag. Ein Witz dazu, wenn man bedenkt, dass der Kurs schon mal 10% am Tag raufgehen kann...

Oder runter, dann Short. Also verkauft man BTCs, die Zinsen dafür sind noch geringer.

Es gibt zwar noch Broker, die CFDs auf den Bitcoinkurs anbieten, aber die taugen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Eine Frage, ich lese immer wieder, der geringste Wert auf den die Bitcoins herunter fallen können, ist der Miningpreis aber wie ist denn der Miningpreis pro Bitcoin im Augenblick eigentlich?

Gibt es da eine Seite wo man den ungefähren aktuellen Miningpreis immer einsehen kann?

 

Liebe Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Eine Frage, ich lese immer wieder, der geringste Wert auf den die Bitcoins herunter fallen können, ist der Miningpreis aber wie ist denn der Miningpreis pro Bitcoin im Augenblick eigentlich?

Gibt es da eine Seite wo man den ungefähren aktuellen Miningpreis immer einsehen kann?

 

Liebe Grüße Astrid

 

Wer sagt das ?

Bitcoins sind ein Werttauschmittel, wenn keiner mehr Bitcoins haben will, dann geht der Preis tiefer als der Miningpreis. Auch wenn das sehr unwarscheinlich ist.

 

Den Miningpreis kannst du dir z.B hier ausrechen: http://www.bitcoinx.com/profit/

Eine Seite, wo alles schon ausgerechnet ist, habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seite aber welche Werte muss ich denn da eingeben um auf den durchschnittlichen aktuellen Miningpreis pro Bitcoin zukommen? Denn ich weiß ja nicht, wie viel diejenigen, die aktuell das meiste Volumen an Bitcoins Minen, für Strom bezahlen, wie teuer ihre Minen Hardware war usw.

Kannst du nicht mal bitte, die Werte eingeben und dann den ungefähren aktuellen Miningpreis in Euro pro Bitcoin, hier in den Thread schreiben?

 

Liebe Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Astrid, die Seite ist doch mit Vorgabewerten belegt. Davon abgesehen hast Du ganz richtig erkannt, dass sich kein allgemein gültiger Preis bestimmen lässt, da weltweit extrem unterschiedliche Voraussetzungen gelten. Strompreise sind unterschiedlich und die meisten müssten Hardware anschaffen, während andere die schon haben, weshalb sie bei der Entscheidung Minen ja/nein nicht mehr als Kosten zu berücksichtigen ist ("eh da").

 

Aber lass Dir noch einmal gesagt sein, dass die Annahme, der Preis könnte nicht unter den Miningpreis fallen, totaler Blödsinn ist. Sie rührt aus einem völligen Fehlverständnis volkswirtschaftlicher Modelle her. Die Idee, die dahinter steht ist, dass Dienstleistungen oder verderbliche Güter nicht unterhalb des Herstellungspreises angeboten bzw. produziert werden, denn dann würde der Anbieter Verlust machen und als Anbieter aus dem Markt ausscheiden, denn das will ja niemand. Das heißt übrigens in keiner Weise, dass zu diesem unteren Preis auch angeboten wird. Wenn es keine Nachfrage gibt, gibt es eben überhaupt keinen Handel. Ganz selten wird das einmal durchbrochen, weil Dienstleistungen quersubventioniert werden (z.B. das Girokonto bei Banken), Lockangebote gemacht werden (z.B. die Milch beim Discounter) oder Anfangsinvestitionen akzeptiert werden, um einen Markt zu schaffen oder in diesen einzutreten (da ist Bitcoin.de selbst ein gutes Beispiel).

 

Auf Bitcoins ist das aber gar nicht anwendbar, denn bei Bitcoins handelt es sich jedoch um ein beständiges Gut. Einmal erzeugt, bleibt eine Bitcoin und kann immer wieder gehandelt werden. Nur wenn ausschließlich Coins, die durch Mining entstehen verkauft würden, wären die Annahmen tragbar. Da das jedoch nicht so ist, hat der ursprüngliche oder aktuelle Miningpreis auf den Preis von Bitcoins keinen direkten Einfluss mehr. Ganz streng genommen wäre der Zusammenhang hier sogar genau anders herum, d.h. ein fairer Preis in einem perfekten Markt könnte niemals ÜBER die aktuellen Mining-Kosten steigen, denn der rationale Nachfrager würde sagen, wenn ich für X minen kann, werde ich nicht für X + Y kaufen. Allerdings gilt auch diese Verbindung nicht, weil wir alles andere als einen perfekten Markt haben. Wer hier ein paar Bitcoins kaufen will, kann dafür nicht gleich in einen effizienten Mining-Rig kaufen. Außerdem zeigt der Handel in den letzten Tagen, dass die Nachfrage deutlich über dem liegt, was der Algo an Mining in der gleichen Zeit zulassen würde.

 

Du solltest deshalb für die Bewertung der Bitcoins etwaige Miningkosten überhaupt nicht berücksichtigen.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.