Zum Inhalt springen

Woher kommt eigentlich der aktuelle, rasante BTC-Preisanstieg?


Fylgjur

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich am 02.04. bei mt.Gox angemeldet, und bin jetzt Verification Queue auf Platz 3700....

 

Das sagt schon alles, der Hype wird noch ein paar Tage anhalten, evtl. den ganzen Monat oder sogar den ganzen Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir bestimmt auch schon 20x in den hintern gebissen ^^

bin zwar immer mit gewinn raus aber trotzdem...

 

Ich habs das Problem so gelöst: Die Hälfte meines Investitionskapitals ist in Bitcoins, die andere Hälfte liegt bei Bitfinex zum Margin Traden und Herleihen.

Übrigens knackt Bitfinex bald die Millionengrenze bei den Loans, kommt daher, weil der Kurs ständig steigt :) Bei den Kursgewinnen täglich sind die Zinsen entsprechend hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, woher kommt diese verschiebung?

 

Schau dir die Kurse mal live in der Nacht so um 3.00 Uhr in Deutschland an...du wirst die gewissen Unterschiede sehen.

 

Bei Gox ist letztlich das "Problem", dass instant gehandelt wird, hier hast du bereits einen Zeitversatz durch die Zahlungsmethodik. Hier steigt der Kurs noch und fällt ggf., wenn Verkäufe platzen, während bei Gox interessierte Gruppen den Kurs schnell in Echtzeit droppen lassen können. Der kleine Drop am 03.04./04.04. ging bei Gox in der Nacht los, hier am Tag...und hier waren das immerhin 9 EUR/BTC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Zypern alleine sicher nicht. Die Zyprioten haben ja jetzt eh kein Geld mehr :D

Ich nehme aber an dass die allgemeine Wahrnehmung dessen, was in Zypern geschehen ist, weltweit die Leute skeptisch werden lässt, was unser Bankensystem angeht. Die meisten Leute haben ja sowieso schon Hass auf die großen Banken, aber dass jetzt auch noch das eigene Ersparte weg sein kann war für viele Menschen sicherlich ein Schock. Und dann sucht man natürlich nach alternativen Anlagemöglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin schon seit einem halben Jahr bei bitcoin.de

 

und hab Bitcoins immer nur zum bezahlen genutzt, nicht lange ist es her da war der Kurs noch bei 10 EUR und nun dieser Anstieg?

 

denkt ihr es macht sinn jetzt noch welche zu kaufen und drauf zu hoffen dass er vielleiht auf 300 oder 400 Euro steigen wird??

 

danke schonmal im Voraus :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen gibt es mehrere Gründe, warum der Kurs langfristig steigen sollte. Jetzt einzusteigen heißt allerdings, erst einmal eine größere Summe zu investieren und ggf. länger zu warten, außer du willst Arbitrage abschöpfen, also auf mehreren Plattformen handeln. Mach es von deiner finanziellen Situation abhängig - anders geht es eh nicht. Ich würde nach Möglichkeit etwas beobachten und einen Drop nutzen, um Coins zu erwerben...ich rechne mit einem Fall in den nächsten Tagen zum späten Abend oder in der Nacht. Erst vor wenigen Minuten gab es einen Drop um 20$ auf MtGox...Gerade am Wochenende, wenn die Banken dicht sind und daher Einzahlungen nicht oder nur mit hohen Gebühren möglich sind, der Handel also ggf. stagniert oder sinkt, könnten die unerfahreneren "Investoren" die Nerven verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Big Drop auf MtGox - die Trade Engine laggt mit über 10 Minuten, da geht's jetzt richtig rund. Jemand forciert da gerade einen massiven Fall, wenn man sich die Trades anschaut...in Sekundenschritten 0.01-0.2 BTC zu um Cents fallenden Kursen und schon ist die Panik da ^^ Das könnte heiß werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich im Moment darauf vorbereiten, bei BTC24 per giropay instant jede Menge Euros einzuzahlen - der Drop wird unter $200 gehen. Die Engine von Gox laggt jetzt mit mehr als 1000 Sekunden, so dass man eine harte Landung erwarten kann. Das ist ein abgesprochener Drop - jemand will den Kurs auf ein akzeptables Niveau drücken, bei dem er/sie noch eine ordentliche Verzinsung erzielt/erzielen und dann wieder mit Rückflüssen noch mehr aufkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.