Zum Inhalt springen

Der Staking Thread


Fantasy

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread soll das Thema Staking behandelt werden. Da @Aktienspekulaant lieber einen eigenen Thread dafür wollte - hier ist er. Evtl. kann man diesen als Art Unterthread o.ä. einrichten.

Vielleicht können die entsprechenden Beiträge aus dem anderen Thread hierher verschoben werden - ich werde einen Moderator darum bitten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "normalen" Staken, direkt unter Fiat & Spot wenn man in seinem Binance Account eingeloggt ist:

 

"Locked Staking" ist entgegen dem o.a. Screenshot nicht mehr in der Auswahl:

grafik.png.5e55c95724e3da00aac7192c6e652846.png

Wo man jetzt detailliert die Unterschiede sieht, keine Ahnung :lol:

 

Ich mache das jetzt mal mit allen Varianten, zuerst BNB Vault:

grafik.png.a6423e1e40e76b09e37454ce27647612.png

 

So jetzt machen wir Liquidity, Pool auf BNB/BTC gesetzt, und auf "Add BNB" geklickt, 1 BNB eingetragen:

grafik.png.264fe65261030acabacf685b2ae281af.png

Nach dem Anklicken von "I have read..." kommt ein Fenster mit nem Quiz, habe ich abgebrochen in der Hoffnung, das Video zuerst anzuschauen.

Aber es kam kein zweites Mal. Dafür wurde ich gewarnt, dass... ähm ich kann es nicht mehr wiedergeben, irgendwas mit dass der Coin aufgeteilt wird. Bei der Meldung habe ich vergessen, den Screenshot zu machen. Nach Bestätigung der Meldung sieht es so aus:

grafik.png.61362ac92db789a867e6240f01ec6011.png

Bei Klick auf "View My Share" sieht es so aus:

grafik.thumb.png.f9c31707a53166e57fda666a22edb0e2.png

 

Bei Launchpool sieht es unter Launchpad so aus:

 

grafik.thumb.png.a32cbc6a0ae8b8da707d48044459d996.png

Ich gehe auf den BNB Pool und stake wieder ein BNB:

grafik.thumb.png.78657d63749077e0ecd6a1f297970bfc.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind den die Staking Zinsen fix oder variabel? Als ich den "Stak" gestarted habe, waren 25% angegeben, jetzt sind es 16%. Woher weiss ich zu welchen Zins ich stake?

Ist Redelegate das gleiche wie unlock und neu staken und hat dann 3-4 Tage unverzinste Laufzeiten?

 

Ich habe noch kein Reward bekommen, daher die Frage. 

bearbeitet Gestern um 08:32 von Axmlm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axmlm:

Wie sind den die Staking Zinsen fix oder variabel? Als ich den "Stak" gestarted habe, waren 25% angegeben, jetzt sind es 16%.

Sieht aus, als wären die Zinsen variabel. Wann genau sich das ändert, weiß ich nicht. Gestern waren es bei Ankr_BSC_validator_1 über 20%. Dann wie du schreibst um die 16%. Derzeit sind es fast 20% wieder.

 

vor 3 Stunden schrieb Axmlm:

Woher weiss ich zu welchen Zins ich stake?

Eine ausgezeichnete Frage, ich habe keine Ahnung. Vermutlich total schwankend wie die fundings beim short hedge, nur dass man da die History aufrufen kann - hier nicht.

Ich muss gestehen ich bin selber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Aber ich lerne gerne dazu und teile meine Erfahrungen mit euch.

Jede neue Erkenntnis werde ich versuchen hier zu posten. Auch meine Rewards bei den o.a. 4 Staking-Möglichkeiten. In ca. 2 Wochen werden die Resultate hier veröffentlicht.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Math Wallet

Warum es für mich interessant ist:

Hat sich das jemand von euch einmal genauer angesehen?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Sieht aus, als wären die Zinsen variabel. Wann genau sich das ändert, weiß ich nicht ...

Der Zinssatz ändert sich in Abhängigkeit der Kurserwartungen, das ist jedenfalls meine Beobachtung. Bei diesem extremen BullRun (BNB im Top bei 530€) gingen die Zinsen stark runter auf 15%. Wenn BNB gedumpt wird, geht (vice versa) der APY gerne mal bis 30% hoch. 

Im Jahresschnitt liegt man wahrscheinlich bei 20 - 25%. Also wer im Jänner 5 BNB reingibt, hat Weihnachten 6. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Liquidity Swap.

Grundsätzlich besteht hierbei ja auch ein Kursrisiko.

Soweit ich es verstanden habe besteht es darin, dass sich bei steigenden Kursen ja die Leute die gestiegenen (nennen wir sie mal BNB)-Coins aus dem Pool nehmen und das jeweilige Pendant (z.b. einen Stablecoin) zürücklegen. Wenn der Kurs nun immer weiter steigt, sinkt ja die Anzahl der gut laufenden BNB-Coins im Pool und die Stablecoins erhöhen sich. Das heißt auf lange Sicht partizipiert man nicht mehr 1:1 an der Entwicklung des gut laufenden Coins, sondern nur noch anteilig, sodass ein temporärer Buch-Wert-Verlust eintritt.

Also Fazit: Wenn man nur den Coin gehalten hätte, hätte man mehr Profit erwirtschaftet (das Einkommen aus den Transaktions.Gebühren des Pools mal außen vor gelassen).

Aber wie verhält es sich wenn der Coin an Wert verliert ... Hier müsste doch der Gegenteilige Effekt wirken und ich verliere weniger Geld wenn der BNB fällt, weil die Leute ja über die Zeit wohl den Stablecoin entnehmen und den schlechter laufenden BNB-Coin reinlegen. Auf lange Sicht partifiziere ich also nicht 1:1 an anfallenden Verlusten, oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axmlm:

Noch keine Gutschriften erhalten, oder kommen diese erst bei unstake, werden "thesauariert"?

Da wird nix thesauriert. WANN GENAU (Datum Uhrzeit) war dein DELEGATE? Ich denke wenn 3 Tage siehst du morgen ab 02:00 den ersten Reward (quasi den für die heutigen 24h). Und dann solange du nicht ‚Undelegatest‘ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich war in den vergangenen Monaten als Leser im Forum unterwegs. Habe bei Bitpanda ein bisschen was investiert und dank dem Bullenmarkt auch was "verdient". Nun möchte ich mich mit dem Thema Staking befassen. Bei Bitpanda ist dies ja nicht möglich. Auf der Website von Binance habe ich nun gelesen, dass es mit TRX und einer Stakingdauer von 15 Tagen eine Vermehrung von ca. 34% gibt (so wie ich verstehe beziehen sich die 34% aufs Jahr). Habe nun einige Fragen, welche mir die Profis eventuell beantworten können...

- Ist es besser Staking über Binance zu betreiben oder über eine Hardware-Wallet wie den Ledger?

- Verstehe ich es richtig, dass man zusichert die TRX dann 15 Tage liegen zu lassen und diese nicht verkaufbar sind?

- Gibt es andere Bitcoins, die sich für Staking besser eignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ici:

 

- Verstehe ich es richtig, dass man zusichert die TRX dann 15 Tage liegen zu lassen und diese nicht verkaufbar sind?

 

Die TRX (oder andere Coins) sind für die angebene Dauer fest angelegt, du kannst während der Laufzeit nicht darüber verfügen.

Allerdings kannst du eine vorab Auszahlung beantragen, die dauert rund 48 Stunden und du bekommst (auch rückwirkend) keine Zinsen für Deine Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb elektrosmart:

Da wird nix thesauriert. WANN GENAU (Datum Uhrzeit) war dein DELEGATE? Ich denke wenn 3 Tage siehst du morgen ab 02:00 den ersten Reward (quasi den für die heutigen 24h). Und dann solange du nicht ‚Undelegatest‘ ...

Habe am 10.04. Gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Habe am 10.04. Gesendet

Dann muss def. schon der erste daily reward zu sehen sein. Du sagst du hast über trusr wallet gestaked.  Das könnte jetzt heißen du hast dir TW als Validator über die Browserextension ausgesucht. Dann siehst du die täglichen Erträge auf der binance.org Seite nach dem connecten unter ‚my stake‘ -> ‚rewards‘. 

Es könnte aber auch heißen du nutzt die Handy App TrustWallet. Dann bitte -> BNB -> mehr erfahren -> stake details -> Verfügbar. Hier werden wahrscheinlich keine täglichen Einzelreports gemacht ABER diese Summe sollte von Tag zu Tag mehr werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von bnb Validatoren ist schon toll. Es gibt nur 21 grössten die validieren die, die zu wenige Coins haben,  dürfen nicht. 

Damit ist der Wettbewerb zu hohen Zinsen schon ganz kundenfreundlich. 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

sonder nur auf das Guthaben "Verfügbar" gebucht.

Genau. Nach 3 Tagen MUSS was zu sehen sein. Ich habe zB. am 13.4. nochmal was nachgelegt und sehe heute am 16.4. 02:00 die erste Reward-Buchung. Es ist mit der Browser Extension natürlich etwas übersichtlicher.

Und nochwas anderes: Schau immer mal nach deinem Validator, am besten HIER (https://www.binance.org/en/staking) -> Stake2me ist aktuell auf Platz 19, da könnte es sein das der demnächst 'durch den Rost' fällt und inaktiv wird. Dann musst du schauen nach einem anderen Validator (REDELEGATE)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 10:50 schrieb Fantasy:

Zum "normalen" Staken, direkt unter Fiat & Spot wenn man in seinem Binance Account eingeloggt ist:

 

"Locked Staking" ist entgegen dem o.a. Screenshot nicht mehr in der Auswahl:

grafik.png.5e55c95724e3da00aac7192c6e652846.png

Wo man jetzt detailliert die Unterschiede sieht, keine Ahnung :lol:

 

Ich mache das jetzt mal mit allen Varianten, zuerst BNB Vault:

grafik.png.a6423e1e40e76b09e37454ce27647612.png

 

So jetzt machen wir Liquidity, Pool auf BNB/BTC gesetzt, und auf "Add BNB" geklickt, 1 BNB eingetragen:

grafik.png.264fe65261030acabacf685b2ae281af.png

Nach dem Anklicken von "I have read..." kommt ein Fenster mit nem Quiz, habe ich abgebrochen in der Hoffnung, das Video zuerst anzuschauen.

Aber es kam kein zweites Mal. Dafür wurde ich gewarnt, dass... ähm ich kann es nicht mehr wiedergeben, irgendwas mit dass der Coin aufgeteilt wird. Bei der Meldung habe ich vergessen, den Screenshot zu machen. Nach Bestätigung der Meldung sieht es so aus:

grafik.png.61362ac92db789a867e6240f01ec6011.png

Bei Klick auf "View My Share" sieht es so aus:

grafik.thumb.png.f9c31707a53166e57fda666a22edb0e2.png

 

Bei Launchpool sieht es unter Launchpad so aus:

 

grafik.thumb.png.a32cbc6a0ae8b8da707d48044459d996.png

Ich gehe auf den BNB Pool und stake wieder ein BNB:

grafik.thumb.png.78657d63749077e0ecd6a1f297970bfc.png

gibt es irgendwo die Möglichkeit das staking automatisch verlängern zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zulgohlan:

gibt es irgendwo die Möglichkeit das staking automatisch verlängern zu lassen?

Verstehe die Frage nicht - auf welche Staking Methode ist das bezogen? Wenn du mich komplett vollzitierst weiß ich nicht, was du meinst.

 

Aber wenn ich das richtig verstehe muss man nichts automatisch verlängern lassen. Man staket so lange, bis man es selber stoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Verstehe die Frage nicht - auf welche Staking Methode ist das bezogen? Wenn du mich komplett vollzitierst weiß ich nicht, was du meinst.

 

Aber wenn ich das richtig verstehe muss man nichts automatisch verlängern lassen. Man staket so lange, bis man es selber stoppt.

sorry, bin natürlich von Binanace ausgegangen, man kann zeitliche intervalle staken (coins werden dann ja gelockt), stake gerade 30tage bnb (atm bei 15) und derzeit sind keine stakingslots frei und würde das gerne so beibehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zulgohlan:

sorry, bin natürlich von Binanace ausgegangen, man kann zeitliche intervalle staken (coins werden dann ja gelockt), stake gerade 30tage bnb (atm bei 15) und derzeit sind keine stakingslots frei und würde das gerne so beibehalten

nein, kann man nicht. Musst immer wieder neu gucken, nach dem Ablauf, ob sich was anbietet. Wenn es neue Angebote gibt sind die sehr lohnenden oft nach wenigen Minuten ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.