Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit localbitcoins.com ?


d9rv

Empfohlene Beiträge

Nur positive Erfahrungen, aber man sollte sich unbedingt persönlich treffen und vor dem Treff, einen festen Preisvereinbaren.

 

Ich bestehe zu dem immer drauf, dass der Verkeufer (habe bislang nur gekauft) in Vorleistung geht.

 

D.H. Nachdem ich gezeigt hab, das ich das Geld habe, lasse ich mir via Handyapp die coins überweisen und warte die 1. Bestätigung ab, erst danach rück ich die Kohle raus.

 

ps.: niemals auf nachverhandlungen einlassen!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

same here.

 

hab bis jetzt nur verkauft und auch kein Problem.

Allerdings sind mir die ganzen User mit 0 Bewertungen irgendwie suspekt...

Pro:

- Bargeld

- Anonym

 

Contra:

- Falschgeld

- Überfälle

- sehr abweichende Kurse

 

aber wer sich dem Risiko bewusst ist und Geldteststift und Messer nicht vergisst, ist denke ich meist auf der sicheren Seite.

Erste Regel: richtiger Treffpunkt auswählen: z.B. Starbucks, McDonalds, usw. Dabei auch darauf achten, dass nicht jeder das sieht (vorallem wenn ihr verkauft). Nicht das euch später jemand überfällt. Auch eignet es sich hier mit dem Auto zu kommen, damit ihr ggf. nicht so leicht verfolgt werden und dann später überfallt werden könnt. Auch wenn der eigentliche Transaktions-Partner nett und so ist, weiß man nie, wer vllt. sieht, dass ihr mit 10k € Bargeld durch die Stadt lauft  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Funny77

 

Starbucks und Mcdonalds laden gerade zum Überfall ein,bester Platz zur Transaktion ist der Terminalraum der Banken.Da sind Kameras ,bei Problemen kannst du in die Räume mit Notrufschalter laufen ,dort kannst das Geld auch dann gleich aufs Konto einzahlen lassen.

Bearbeitet von dabba
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Tote Hose bei Localbitcoins? Ich versuche seit einiger Zeit auf der Plattform zu verkaufen und bin häufig der günstigste. Kein Angebot...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacW

Wo verkaufst Du? Also ich verkaufe schon ab und zu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es früher besser war (ich bin noch nicht lange dabei). Sonst kann ich mir nicht die hohe Anzahl der Trades einiger Trader 500 und mehr erklären.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich hab früher kleinere Beträge unter 100€ dort per Sepa Überweisung von Einzelpersonen gekauft.

War alles Einwandfrei, jedoch waren die Kurse manchmal echt ziemlich überzogen.

Gibt es noch deutsche hier die das ganze mit einem VPN oder einem Proxy nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.