Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand wenn lust hat und sich auskennt, Mina blockchain, deposit, withdraws, wallets testen.

Für einen ausführlichen test lass ich gerne etwas trinkgeld in mina springen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red flag 

 

Probleme beim Ein-und Auszahlen , sowohl bei Binance als auch bei Coinlist.

Einige haben bei ihrer Auszahlung von Coinlist zu binance doppelte Beträge bekommen.

Staking rewards wurden seit 1 Woche nicht ausbezahlt.

 

Bisher zu allem keine Meldung, sieht danach aus als würde sie es geheim halten wollen, wahrscheinlich um keine Panik auszulösen. 

Halte ich für sehr fraglich, ein Kryptoprojekt muss transparent sein auch wenn es Panik auslösen würde.

 

Ich sichere mich ab, der Kurs hat nicht darauf reagiert, bisher wissen nur sehr vereinzelt Leute davon. Ich verkaufe einen Teil, sichere einen Teil mit SL ab und halte noch einen Teil. 

Kommt sehr überraschend und möchte nicht vorschnell Entscheidungen treffen. Doch gefällt mir gar nicht. 

Ist die erste red flag und die erscheint mir sehr kritisch, allein weil sie auch noch so schlecht drauf reagieren. 

Die Leute Ahnen nichts davon und warten auf ihre staking rewards nichts ahnend ohne irgendwelche Infos bekommen zu haben. 

Ich habe durch Zufall rausgefunden, die letzten Tage war schon was in der Luft dann von einem die Geschichte das sein Kollege doppelte deposit bekommen hat.

Bringt mir alte IOTA Vibes und drauf habe ich null bock. Iota hatte auch ähnliche Probleme als bei Binance gelistet wurde, zwar nicht davon abgehalten danach trotzdem von 0,5$ auf 5$ zu steigen, aber macht kein spaß mit einem Pferd zu reiten bei dem man sich bewusst ist das jederzeit tot umfallen könnte.

 

Überlege ob ich das im Channel versuchen soll mitzuteilen, erstmal noch nicht, versuche mehr infos zu sammeln.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie es zur doppelten deposit kommen kann?

Wie schwerwiegend ist der "bug" ?

 

Wenn es das ist, ist es gar nicht gut. Lalalala 

https://www.bitpanda.com/academy/de/lektionen/was-ist-double-spending-und-warum-ist-es-ein-problem/

 

@skunk wie schätzt du das ein ? Kannst du für mich GitHub checken ob was auffällig ist?

 

Würde gerne etwas schlafen über 30h wach, aber schwierig. Dabei habe ich den immer ohne bedenken halten können und ruhig schlafen, so ein Mist.

 

 

Das Ding zerstört auch meine Langfristige Einstellung und vertrauen zu dem Projekt. Obwohl ich denke, dass mit guter Wahrscheinlichkeit auch so erfolgreich wird, selbst wenn es große Problem eigentlich hat, nur möchte man nach Jahren auch mal an einem Projekt glauben können und etwas entspannter halten als nur zu spekulieren noch dümmere zu finden.

 

Mal sehen, ganz so schlimm wird es wohl nicht sein, denke Binance überprüft Coins etwas genauer bevor sie gelistet werden. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zwarm:

 

@skunk wie schätzt du das ein ? Kannst du für mich GitHub checken ob was auffällig ist?

https://github.com/MinaProtocol/mina

Sieht soweit gut aus. Für den Fall, dass du das selber können musst hier mal meine Checklist:
1. 12K Commits und kein Hinweis auf einen Fork.
2. Keine COPYING Datei oder sonstige Copyright Hinweise. -> Kein Hinweis auf eine Kopie von einem anderen Projekt.
3. Über 5K Pull Reqests. -> Hinweis darauf, dass die 12K Commits alle hier und nicht woanders stattgefunden haben.
4. Jeder Pull Reqest hat ein Grünes Häcken oder Rotes X. Das kann man anklicken und bekommt dann Informationen über die Unit Tests. -> Ordentliches Vorgehen beim Entwickeln neuer Features.
5. 1,4K offenen Fehler. ->Es scheint eine Menge Menschen zu geben, die es nutzen.
6. Stichprobenartig ein paar der Bugs und Pull Requests öffnen. Ich habe schon Projekte gesehen bei denen das durch Bots hochgepusht wurde. Hier ist alles in Ordnung.
 

Einzige Auffälligkeit: 1,4K offene Fehler ist eine Hausnummer. Demgegenüber stehen 2K geschlossene Fehler. Scheint also noch einiges an Arbeit notwendig zu sein um da aufzuräumen. Fehlerbehebung scheint eine Schwäche bei diesem Projekt zu sein. -> Testbetrieb bis Beta Status. Zum Start des Mainnets würde ich eigentlich ein anderes Bild erwarten. Die Fehler, die in der Beta gefunden werden sollten dann auch zügig behoben werden. Die ältesten Fehler sind aus dem Jahre 2018. Teilweise ohne jegliches Feedback.

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice danke dir.

 

Habe überreagiert. 

Da fällt mir auch eine Regel von einer alten Erfahrung ein,

-es wird nie so heiß gegessen wie gekocht. 

 

Dazu zwei alte Erfahrungen ähnliche Situation:

-Bei Uniswap hat ich eine ähnliche reaktion, war auch ein starker Favorit damals bei 3$ . Hatte eine neue Info die bärisch war und bin dort komplett raus, danach zwar auf 1,5$ gefallen aber danach bis 30$ gestiegen, alles in 1-2Monaten.

 

-Auch November 2017, wo ich ebenfalls schlaflos war, wurde ich mit der Müdigkeit immer bearisher und habe groß angefangen zu verkaufen, kein bestimmten Coin sondern von allem da Markt mir überhitzt aussah. 
Am nächsten Tag wieder zurückgekauft als der Markt weiter stieg. 
Dezember kam extreme Rallye.
Hätte jedoch trotzdem draußen bleiben sollen November zumindest mit einem Teil, da Jan-Feb alles dahin geschmolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zwarm:

Am nächsten Tag wieder zurückgekauft als der Markt weiter stieg. 

Das sich solche Aktionen ungünstig auf die Steuererklärung auswirken ist dir Bewusst? Ich habe auch so angefangen. Inzwischen halte ich die Coins eher zu lange als zu kurz. Hat zwar zur Folge, dass ich gute Ausstiegsmöglichkeiten verpasse aber dafür sind meine Gewinne am Ende steuerfrei.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Das sich solche Aktionen ungünstig auf die Steuererklärung auswirken ist dir Bewusst? Ich habe auch so angefangen. Inzwischen halte ich die Coins eher zu lange als zu kurz. Hat zwar zur Folge, dass ich gute Ausstiegsmöglichkeiten verpasse aber dafür sind meine Gewinne am Ende steuerfrei.

Das sind die wo in mein Spekulationsportfolio stecken wo ich Steuern zahle.


Habe getrennt die min. 1 Jahr haltedauer stehen außer frage verkauft zu werden. Egal welch red flags es gibt.

Laufen jedoch ohne Kopfschmerzen. Vilt auch weil großteil in ETH und BTC und andere von wenig Geld aufgestiegen sind.


Die in mein spekulationsportfolio performen besser, jedoch hätte ich sie bisher genauso auch nur halten können, ständen sogar aktuell besser da, da hälfte zu früh verlauft (Illuvium) .

 

Der Ausstieg ist schwer richtig zu timen, die Möglichkeit zu haben lohnt sich möglicherweise nicht wenn man dafür Steuern zahlen muss, 1 Jahr im voraus zu kaufen, vor allem gehypte Coins ist aber noch schwerer zu berechnen.

So kann ich nach extremen anstiegen, gute Profite skaliert rausnehmen. Bei 1 Jahr könnte es sein das erste 6 Monate tausende % steigt und im zweiten Halbjahr diese sich in Luft auflösen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Braucht ein paar Tag Abkühlung. Gegen Bitcoin schöner Aufwärtstrend, aber aktuell auf eine Widerstand.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kaufe auch immer noch nach immer wenn bei einem anderen Coin Gewinnmitnahmen sind geht es zu einem Teil in Mina rein.

Ich denke Mina ist auf langfristig gesehen einer der sichersten Wetten mit solch hohen Rewardpotenzial.

 

Sicherste bedeutet nicht das sicher ist, wir sind im Kryptomarkt hier ist nichts sicher. Weshalb ab 10$ ich Einsatz rausnehmen werde. Aber mit dem Rest möchte ich über längere Zeit eine Position aufbauen 

 

Chart short-term update 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MellowD:

Also...was genau sind die Vorteile von Mina gegenüber den 169 anderen Smart Contract Projekten? hmm...sehe bisher keine

…die Transaktionen werden nicht mehr in einer Blockchain gespeichert… …sondern in einem „Archiv“! Ganz großer Unterschied!!!111elf

Durch diese Umbenennung entfällt das Runterladen einer „Blockchain“, um vergangene Transaktionen einsehen zu können.

Stattdessen müsste man lediglich das „Archiv“ runterladen. *WoopWoop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb McWinston:

…die Transaktionen werden nicht mehr in einer Blockchain gespeichert… …sondern in einem „Archiv“! Ganz großer Unterschied!!!111elf

Durch diese Umbenennung entfällt das Runterladen einer „Blockchain“, um vergangene Transaktionen einsehen zu können.

Stattdessen müsste man lediglich das „Archiv“ runterladen. *WoopWoop

Ist doch genial, warum hat das bisher kein anderer Coin.

Auch ist die sk snark Technologie the next big thing! 😂

(Ich weizdas falsch geschrieben ist, ich habe keine Ahnung was das ist und keine Ahnung wie und ob die scheisse überhaupt funktioniert)

Auch besser so, wenn mich das zu wissen ignorant machen würde. (Sehr teuer m kryptomarkt weil man großartige Gelegenheiten verpasst wenn man nicht neuem sehr aufgeschlossen ist)

Irgendwie scheint es trotzdem zu funktionieren.
Vilt. ist die Technologie auch scheiss egal, weil es wahrscheinlich sowieso nie genutzt wird, genau wie 99% der Coins.

Wir traden hier die Fatasie, Momentum und den Hype 🪄 , sehr erfolgreich wenn man das erkennt.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dxtr:

Lohnt sich der Einstieg noch, wenn man 1 Jahr den Coin hodln möchte?

Ab hier wird es langsam riskant

Hast bisher nichts gesetzt? 
Da fehlt mir echt etwas das Verständnis du verfolgst den Thread doch schon länger und mich auch, meinst ich spiel den verrückten Marktschreier wenn der Coin nicht sehr vielversprechend wäre. 
 

Ich kaufe selber auch noch. Aber nur noch kleine Mengen wo mein Durchschnittspreis kaum erhöht, auch weil mir andere gute Optionen fehlen, der Markt bietet aktuell zu viele Shitocins die total überteuert sind. Da ist Mina auch bei 4$ mit die beste Wahl imho.  
 

Ab 10$ ist mein Plan langsam wieder rausskalieren und zumindest mein Einsatz und etwas gewinn raus nehmen.  (Siehe Börsenweisheiten Thread meine neue Top Strategie). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Tagen war schon ein starker pump, der normal bei News kommt, aber waren keine news. 

Ich denke Coinbase listing steht an und ich denke einige Mitarbeiter von Coinbase 😈 haben Insidertrading betrieben und kaufe alles hoch bis news rauskommt.  Könnte dann sell the news werden, wobei Coinbase listing schon groß ist, müsste bis 5-6$ pumpen wie auf dem Chart, dann würde ich auch sell the news mitmachen um dann günstiger zu kaufen.

Wenn das bei dem Chart auch hinkommt dann fange ich darüber nachzudenken ob das vielleicht wirklich nur eine Simulation ist.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zwarm:

Vor 2 Tagen war schon ein starker pump, der normal bei News kommt, aber waren keine news. 

Ich denke Coinbase listing steht an und ich denke einige Mitarbeiter von Coinbase 😈 haben Insidertrading betrieben und kaufe alles hoch bis news rauskommt.  Könnte dann sell the news werden, wobei Coinbase listing schon groß ist, müsste bis 5-6$ pumpen wie auf dem Chart, dann würde ich auch sell the news mitmachen um dann günstiger zu kaufen.

Wenn das bei dem Chart auch hinkommt dann fange ich darüber nachzudenken ob das vielleicht wirklich nur eine Simulation ist.

Ein Stop Loss kommt für dich nicht in Frage? Das wäre doch more easy, zumal du es bequem nachziehen kannst. 

Meine erste Mina Position bei 2,84€ gekauft, die 3 fache Größe bei 3,77€... 

Stop Loss macht Charttechnisch zur Zeit nur im Bereich von ca 2,20-2,27€ Sinn (rechne gerne in Euro Kurs um, da Kraken.com meine Börse ist), daher habe ich 40 Prozent unter meinem EK noch keines gezogen. 

Da kann ich auch gleich untergehen (5k Invest hier, spekulativ)... ;)

Einziger Research in diesem Projekt warst du @Zwarm , Twitter, Chartanalyse (am ATH immer schwer zu analysieren), BTC Echo und Coincierge. Zwei englische YT Videos noch, ich kann das Projekt technisch leider nicht durchdringen und hoffe ausschließlich auf einen Sentiment getriebenen Pump... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ein Stop Loss kommt für dich nicht in Frage? Das wäre doch more easy, zumal du es bequem nachziehen kannst. 

Meine erste Mina Position bei 2,84€ gekauft, die 3 fache Größe bei 3,77€... 

Stop Loss macht Charttechnisch zur Zeit nur im Bereich von ca 2,20-2,27€ Sinn (rechne gerne in Euro Kurs um, da Kraken.com meine Börse ist), daher habe ich 40 Prozent unter meinem EK noch keines gezogen. 

Da kann ich auch gleich untergehen (5k Invest hier, spekulativ)... ;)

Einziger Research in diesem Projekt warst du @Zwarm , Twitter, Chartanalyse (am ATH immer schwer zu analysieren), BTC Echo und Coincierge. Zwei englische YT Videos noch, ich kann das Projekt technisch leider nicht durchdringen und hoffe ausschließlich auf einen Sentiment getriebenen Pump... 

Stop los geht in der praxis oft nach hinten los, verkauft werden die dips und man muss höher zurückkaufen. 
Außer richtiger Crash kommt dann sind SL gut, obwohl da auch die Gefahr besteht flash crash und der Stop hat deutlich darunter gegriffen.

Also auf jeden Fall keine optimale Lösung.

Euro Kurse sagen mir nichts, solltest dich nicht daran gewöhnen sondern immer dollar, kannst sicherlich auch wechseln auf kraken. 
 

Bei Mina muss man sich keine Sorgen machen das Schiff komplett untergeht imho. Dafür zu seriös und gut.

 

Ich konzentriere mich nur auf sentiment, Stimmung, Chart Analyse.

Ich verstehe kaum was von der Technologie und ich habe dadurch kaum Nachteile, vilt sogar Vorteile wenn ich sehe wie einige Ignorant werden weil sie den Faktor der Technik zu hoch bewerten.

Wobei es sicher nicht schaden kann, aber ich habe kaum Interesse dafür bisher gehabt.  Ich mag learning by doing und da kann man schwer was selber machen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.