Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Werde morgen gegen Bitcoin Chart updaten, da entwickelt sich spannend, neues higher high und seit ca. 20 Tagen am outperformen ca. 200% .

Auch werde ich die Position von Mina im Vergleich zu 60 anderen Main Coins updaten (trackingportfolio) Mina hat den Großteil outperformt.

 

Seit aktiv hier und wir können noch sichere Recherchen machen, um zum Beispiel zu sehen ob und wann verkaufen sinn macht oder ob bei großen Korrekturen größer akkumulieren sinn macht.

 

Einige meinen Mina kann sowas wie Solana machen mit Kursperformance.

Welches mit aktuellem Solana Kurs 30-50$ macht.  Ich denke das wäre möglich, die Stimmung  zu dem Coin ist ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zwarm:

Ab hier wird es langsam riskant

Hast bisher nichts gesetzt? 
Da fehlt mir echt etwas das Verständnis du verfolgst den Thread doch schon länger und mich auch, meinst ich spiel den verrückten Marktschreier wenn der Coin nicht sehr vielversprechend wäre. 
 

Ich kaufe selber auch noch. Aber nur noch kleine Mengen wo mein Durchschnittspreis kaum erhöht, auch weil mir andere gute Optionen fehlen, der Markt bietet aktuell zu viele Shitocins die total überteuert sind. Da ist Mina auch bei 4$ mit die beste Wahl imho.  
 

Ab 10$ ist mein Plan langsam wieder rausskalieren und zumindest mein Einsatz und etwas gewinn raus nehmen.  (Siehe Börsenweisheiten Thread meine neue Top Strategie). 

 

Hatte in den letzten Wochen/Monaten viel anderes um die Ohren und war da daher eher etwas zögerlich.

Da ich kein Trader bin, möchte ich auf Grund der Steuerfreiheit nach 1 Jahr mindestens so lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dxtr:

Hatte in den letzten Wochen/Monaten viel anderes um die Ohren und war da daher eher etwas zögerlich.

Da ich kein Trader bin, möchte ich auf Grund der Steuerfreiheit nach 1 Jahr mindestens so lange halten.

Einfach wenn man sich unsicher ist klein mitmachen manchmal reichen ein paar hundert Dollar um daraus schönes kapital zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

 

Ich habe den auch gelesen ;)

 

Unglaublich aber wahr, der RSI ist gar nicht so stark im überkauften Bereich. Da wäre noch Potenzial. Naja, Daumen drücken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal probiert den kurzfristigen Trend für Mina festzustellen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen: 

 

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-687f10176-minachart-1h.jpg

Allerdings: Mina ist kein sonderlich hoch kapitalisierter Titel, Fibonacci Extension Levels verlieren mit absteigenden Volumen an Aussagekraft, zudem scheint Mina auch anfällig für manipulierte Pump n Dumps zu sein. 

Zur Erklärung: 

Mina formt seit dem massiven Pump am 30.08. bereits das dritte absteigende Dreieck. Das ist eigentlich eine bärische Formation, wurde aber in einem Aufwärtstrend gebildet und bisher 2x bullisch aufgelöst. Das wirkt trendverstärkend. Ihr könnt ziemlich genau sehen dass wir zum Zeitpunkt während ich das geschrieben hatte, in der letzten Phase des 3. absteigenden Dreieckes waren und dieses bald aufgelöst werden müsste. Ihr könnt diese Formationen auch als Bullenflaggen lesen, kommt auf dasselbe Ergebnis raus und ist Interpretationssache. 

Die zwei blauen Pfeile markieren unsere gegenwärtig wichtigen Fib Levels zwischen denen wir uns bewegen und die uns nach unten (0.5er Fib) Support und nach oben (0.6er Fib) als Widerstand dienen. 

Unten seht ihr noch den RSI, dieser ist abfallend auf einem Niveau unter 50, bedeutet eine, wenn auch knappe, bärische Tendenz... 

Insgesamt sehe ICH in diesem Chart mehr bullisches, als bärisches Momentum, das ist aber knapp und wird sich am 0.61er Fib bei 3,95$ entscheiden. 

 

Wer mit dem Gedanken spielt einzusteigen und nicht zuviel risikieren möchte, wartet den Test bei 3,95$ ab und legt einen Stop Loss 3,44-3,51$... 

Good Luck us 😃 

 

Edit: Link müsste jetzt gehen

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ich habe den auch gelesen ;)

Unglaublich aber wahr, der RSI ist gar nicht so stark im überkauften Bereich. Da wäre noch Potenzial. Naja, Daumen drücken... 

Was meinst Du mit unglaublich?

Er äußert sich schon eine Weile sehr positiv zu ZK-Snarks Technologie, aber haben ja mehrere Coins. Und ich denke viele neue werden darauf setzen wenn Mina weiter erfolgreich, könnten auch interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ich habe mal probiert den kurzfristigen Trend für Mina festzustellen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen: 

 

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-687f10176-minachart-1h.jpg

Allerdings: Mina ist kein sonderlich hoch kapitalisierter Titel, Fibonacci Extension Levels verlieren mit absteigenden Volumen an Aussagekraft, zudem scheint Mina auch anfällig für manipulierte Pump n Dumps zu sein. 

Zur Erklärung: 

Mina formt seit dem massiven Pump am 30.08. bereits das dritte absteigende Dreieck. Das ist eigentlich eine bärische Formation, wurde aber in einem Aufwärtstrend gebildet und bisher 2x bullisch aufgelöst. Das wirkt trendverstärkend. Ihr könnt ziemlich genau sehen dass wir zum Zeitpunkt während ich das geschrieben hatte, in der letzten Phase des 3. absteigenden Dreieckes waren und dieses bald aufgelöst werden müsste. Ihr könnt diese Formationen auch als Bullenflaggen lesen, kommt auf dasselbe Ergebnis raus und ist Interpretationssache. 

Die zwei blauen Pfeile markieren unsere gegenwärtig wichtigen Fib Levels zwischen denen wir uns bewegen und die uns nach unten (0.5er Fib) Support und nach oben (0.6er Fib) als Widerstand dienen. 

Unten seht ihr noch den RSI, dieser ist abfallend auf einem Niveau unter 50, bedeutet eine, wenn auch knappe, bärische Tendenz... 

Insgesamt sehe ICH in diesem Chart mehr bullisches, als bärisches Momentum, das ist aber knapp und wird sich am 0.61er Fib bei 3,95$ entscheiden. 

 

Wer mit dem Gedanken spielt einzusteigen und nicht zuviel risikieren möchte, wartet den Test bei 3,95$ ab und legt einen Stop Loss 3,44-3,51$... 

Good Luck us 😃 

 

Edit: Link müsste jetzt gehen

Ja braucht etwas Verschnaufpause. 

Der Pump könnte wirklich leicht manipuliert worden sein, kam aus dem nichts, schon vor ein paar Tagen vor dem wirklichen pump kam schon ein pump aber wurde direkt wieder gedumpt.

Aber baut sich sehr starke Community um den Coin auf, merkt ich auf twitter und telegram.

Die Meisten haben vor länger zu halten und sich überzeugt. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zwarm:

Ja braucht etwas Verschnaufpause. 

Der Pump könnte wirklich leicht manipuliert worden sein, kam aus dem nichts, schon vor ein paar Tagen vor dem wirklichen pump kam schon ein pump aber wurde direkt wieder gedumpt.

Aber baut sich sehr starke Community um den Coin auf, merkt ich auf twitter und telegram.

Die Meisten haben vor länger zu halten und sich überzeugt. 

Wohl dem der schon früh da war... ;)

Na soviel zu der Bullenflagge, das war ein schöner Drop auf dem Stundenchart gestern. 

Sei es wie es sei, ich habe meinen Stop Loss festgelegt, ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ich glaube er liegt um die 3.03 $... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 07:23 schrieb FooFighterBT:

Na soviel zu der Bullenflagge, das war ein schöner Drop auf dem Stundenchart gestern. 

Macht viele fakeouts, ändert nichts an dem super Trend.

Community sehr stark am wachsen und alle wollen Supporten sind aktiv, also bei den meisten wie bei mir der Favorit.

Solche Coins die viele als Favorit für sich sehen, bekommen extra großen Support von den Leuten.

 

Siehe IOTA 2017 , oder Chainlink 2019.

Das bringt sehr viel, tausende Leute die versuchen das Projekt weiter zu bringen, kostenlose marketing von tausenden/zehntausenden.

Eine kleine Armee.

Einige sehr kreativ, die Masse vor allem im Internet kann sehr kreativ sein.

 

 

Am 3.9.2021 um 07:23 schrieb FooFighterBT:

Sei es wie es sei, ich habe meinen Stop Loss festgelegt, ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ich glaube er liegt um die 3.03 $... 

Würde leicht darunter machen, auf knapp 3$ ein paar mal gefallen. Aber darunter seit langem nicht mehr.

Wobei ich aktuell da kein fallen so tief sehe, nur wenn bitcoin tief dipt

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Call war schon crazy oder, ich dachte noch was mache ich hier eigentlich, als ob der Kurs dem in 3min aus dem Bauch heraus gemachten wilden Prognose Zeichnung  über 2,5Monate folgt 

https://www.tradingview.com/chart/MINAUSD/wMAEte5I-Mina-Protocol-my-crazy-prediction/

aber hier sind wir nun, 1 Monat um und ziemlich exakter verlauf

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Vertrag unterschrieben!

 

Mina  longterm Chart Prognose update 

 

Short-term Chart Prognose Update 

 

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 14:41 schrieb Rockhound747:

Der Kurs wird noch bis September eine weitere Verdopplung auf 4€ erleben. 
Die aktuelle Marktkapitalisierung ist noch garnichts, in einem Jahr wirst du zurück blicken und dir in den Ar… beißen warum du nicht mehr gekauft hast. 
Mina wird nie wieder unter 1$ fallen, da hast du zu lange gewartet. 
Ein zweistelliger Euro Kurs im nächsten Jahr ist mehr als wahrscheinlich. 


Seht ihr, sagte doch er erreicht im September die 4€. 
selbst schuld wer die ganze Zeit verkauft… 

Der wird bald richtig explodieren, verstehe nicht wie man mit Mina traden kann??? 

Den muss man mindestens 1 Jahr halten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Karl-Friedrich:

Kennt ihr einen empfehlenswerten Stakingpool für nicht gesperrte Mina Coins ?

Das Projekt ist mir sehr sympathisch 🥰

Auroro Wallet soll gut sein. Frag am besten in der Mina Community Telegram Gruppe, falls nicht weißt wie reinkommst versuch auf google nachschauen Mina Community Telegram Channel, wenn da auch nicht mir pm schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 40 Tage.

Der ein oder andere wiederholt immer noch ganz Stolz wie er einen +50% call gemacht haben, ohne Zeitangaben, während einer Korrektur.

Ich habe vor 36 Tagen gecallt, dass in 36 Tagen ein +80% pump kommt und Insgesamt +170% damit steigt, wie, wo und wann.

Das ist Kunst 🎭 🪄 Ein Meisterwerk, einer von vielen und die werden immer besser.   Autismus hat nicht nur Nachteile 😏

Richtig sympathisch wieder ;) 
 
 
 
Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 12:25 schrieb Zwarm:

Ich denke ich werde mir noch einige Mina für 1$ kaufen.

Bevor überhaupt gelistet wurde und in Telegramm die meisten von 20$ bis 200$ geträumt haben. 1$ preis prognostiziert und als sehr guten buy.

Aus Mina Community Telegram Gruppe fast gebannt worden weil oft 1$ genannt und wurde FUD unterstellt lol.  

Jetzt selber dort Mod 🏴‍☠️ 

Am 29.5.2021 um 21:07 schrieb Zwarm:

Es gibt zwei Möglichkeiten

-der Coin startet Montag bereits mit hohem Kurs 

-oder wir sehen dank aktuell negativer Marktlage sehr günstige Kaufkurse von bis zu 1$  

 

Bin mit beidem ok. Halte jedoch wegen der aktuellen Marktlage günstige Kurse für möglich, auch sind die Leute in Telegram zu bullisch und träumen von +100$ Kursen direkt beim Listing , das sind die selben Leute wo bei fallenden Kursen den Boden Panik verkaufen.

 

Am 1.6.2021 um 08:44 schrieb Zwarm:

Auf Coinlist für unter 3$ , was eine Gelegenheit imho. Ich finde alles unter 3$ ist ein sehr guter Preis. Habe nochmal einige gekauft. Hätte auch nichts dagegen wenn der Preis hier für eine Zeit bleibt kann ich noch größere Mengen akkumulieren. Erste Jahr staking 24% .

Andere Exchanger wie Kraken fast doppelter preis. Liegt daran weil die Leute ihre Coins auf coinlist bekommen und die Noobs schieben Panik lol, laut Motto geschenktem Gaul... , doch dabei ihre life time opportunity verscherbeln

 

Am 1.6.2021 um 18:09 schrieb Zwarm:

Falls noch weiter fällt kaufe ich weiter. Es ist ein Gem , es hat eine Besonderheit welche kein anderer dieser 20tausend Altcoins hat (oder?) lol . Die kleine Blockgröße.

 

 

Warum erwähne ich das?

Ich finde vergangene Prognosen sind für Spekulanten ihre Visitenkarten/Akte/Lebenslauf  

Damit man die guten Spekulanten von den Blendern unterscheiden kann, es gibt sehr viele Blender in diesem Bereich.

Ich habe Zum Glück deutlich mehr Treffer als schlechte Prognosen,  sonst würde ich auch nicht sowas hier machen,   viele die es selber kaum schaffen erfolgreich zu spekulieren, machen fleißig Empfehlungen obwohl jedes mal falsch, werden nicht müde weiter nach Bärenmärkten oder irgendwelchen Kursprognosen zu schreien obwohl bereits ganze Jahr über falsch.

Halte ich für gefährlich und möchte mich von denen trennen und nur solange meine Prognosen zur großer Mehrheit zutreffen, wenn ich mal keine Prognosen/Einschätzungen mache, heißt es es läuft nicht mehr und ich behalte mein Bullshit für mich. 

 

Prognosen aus spaß sind natürlich was anderes, aber manche verkaufen das mehr als das  

(da denk ich an so manch Krypto YouTuber, die fleißig ihren gefährlichen Bull/Bearh-shit verbreiten, oder an einen bestimmten Kollegen,   obwohl immer wieder falsch und selber seit Jahren es irgendwie nicht schafft erfolgreich zu sein in solch markt,  trotzdem weiterhin oft bärische Sicht verbreiten, damit Leuten unnötig Angst machen, so dass ihnen der Mut dann vielleicht fehlt die große Chance die Krypto bietet zu nutzen)

 

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man auch Glück haben. Habe letzten bei 5,2 ordentlich (für meine Verhältnisse) nachgekauft, weil ich dachte das sei schon der Dip.

 

dann gab es Kommentare, dass er wohl noch bis 3,5 gehen würde und habe mich geärgert so früh nachgekauft zu haben. Aber Voila - es ging nie so weit runter und ist jetzt wieder drüber. Super 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft weiterhin nach Plan fast exakt, war jetzt sogar stärker als erwartet und hat bereits neues ATH gegen dollar gemacht.

Und jetzt die Korrektur mal sehen ob so tief,  fehlt “nur“ noch -22%  habe da viele buy order,  dont front run me! Lol 😂 


Ich plane eine pseudo “geheime“ Telegramm Mina Gruppe, um ein paar Dinge zu testen ;) 

Testen ob man dem Hype etwas nachhelfen kann, nur zur Testzwecke natürlich, für eine Studienprojekt, wie und ob Kurse im Kryptomarkt beeinflussbar sind, welche Möglichkeiten es dazu gibt und wie schwierig umzusetzen.

Aktuell überlege ich noch bevor ich die Gruppe teile, spreche ab ob da irgendwas passieren kann.

Ist nur eine Spielerei und Interesse halber testzwecke, auch mögliche Studienarbeit, falls was interessantes bei rauskommt.


Wäre doch interessant ob man Kurse im Kryptomarkt wirklich mit beeinflussen kann mit einer kleinen Gruppe.

 

 

PS.  Auch wenn meine Charts danach vielleicht aussehen mögen,  ich habe bisher noch nicht damit angefangen 😉.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.