Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Statt "voreingenommen" würde ich das eher als "skeptisch" oder "gesundes Misstrauen" bezeichnen, und halte das keinesfalls für eine "rückschrittliche Einstellung", sondern für schlau -> DYOR.

Hatte ich auch vor ein paar Jahren und habe dadurch einge Euro verbrannt (TenX und ein paar andere Altcoins die heute nix mehr wert sind, und nicht mal mehr auf Exchanges handelbar sind).

Dann hast Du paar Fehler gemacht, an die man auch nicht vorbei kommt ohne sie zu machen oder ohnen einen Mentor der darauf hinweist


Die Fehler

-zu viel gesetzt  (ich habe in mina obwohl mein Favorit nur 15% im Portfolio also gut verteilen und nicht verliebt all in gehen

-zu lange gehalten und Einsatz nicht rausgenommen.  (Geld in altcoins sollte man nicht lange lassen, max 1 jahr wegen haltefrist und dass nur wenn man früh rein geht und auch früh im Bullenmarkt oder am besten im bärenmarkt)

-tenx hatte auch glaub ein paar x am Anfang hätte man einsatz raus nehmen können

-vor allem nach dem scammer Julian Hosp raus ist nachdem Ausverkauf hätte man abstoßen müssen

usw.

 

 

Mit Spekulationen wird man immer durch Fehler lernen müssen und Fehler kosten nun mal Geld, deshalb Lehrngeld. 
 


In der Börse ist selten was logisch sagte Kostolany, im Kryptomarkt kann man sich denken das noch vielfaches extremer, man muss out of the Box denken als Spekulant.  


Einige sehr smarte Leute wie Coinbase haben in Mina investiert, auch sind die Entwickler ziemlich smart,

so einen offensichtlichen nicht funktionierende Blockchain mit fake Behauptung, wie hier manche Behaupten ganz sicher gefunden zu haben mit ihrer 5min Recherche, würden die weder investieren noch raus bringen.

 

Aber mir wirklich egal,  

ich möchte niemanden dazu bringen zu investieren, dafür ist es nach 300-500% innerhalb weniger Wochen zu spät.

Werde hier auch kaum noch updaten.

Bei 9-10$ hole ich mein Einsatz (was nur 10-15% dann sind)  und etwas Gewinn raus. Rest interessiert mich nicht,  

ich denke wird wenn erfolgreich auf 20-100$ in den nächsten Jahren steigen.

Oder wenn nich Erfolgreich wie Iota irgendwann tief fallen und über die nächsten 5 Jahre vergeblich versuchen sein ATH wieder zu erreichen. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwarm

Ich bin neugierig: du schreibst weiter oben dass du planst bei ~10$ zu verkaufen - gehst aber von 20$ bis 100$ in der Zukunft aus. Auch dein Twitter-Account plant noch "many more" zu kaufen. 🙂 Mich würde interessieren warum sich auf den letzten Seiten deine Einstellung eher in Richtung "Verkauf" gewandelt hat? Hast du einen anderen Coin im Blick? Ich frage weil deine Berichte hier nicht unwesentlich dazu beigetragen haben dass ich in MINA investiert bin. Auch wenn es derzeit der einzige Coin mit Minus im Portfolio ist. Aber ich hab ihn halt auch erst spät entdeckt...und bin was die Zukunft angeht definitiv bullisch eingestellt. Der Coin ist noch viel zu jung um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

IOTA hatte ich übrigens auch lange, lange, laaaaange Zeit im Portfolio. Leider sehr enttäuschend. Technologisch prinzipiell bahnbrechend, aber vom Marketing her und durch die ständigen Grabenkämpfe in der Foundation eine einzige Enttäuschung. Als vor einer Weile der aktuelle Chefentwickler auf Twitter die Community gefragt hat warum sich Entwickler denn nicht für IOTA interessieren war die Luft bei mir raus. Das roch, zumindest für mich, nach purer Verzweiflung und klang nach "bitte bitte entwickelt doch  IRGENDWER IRGENDWAS mit unserer tollen Technologie". War mir eine Leere nie wieder so lange Zeit an einem Coins festzuhalten der nicht performt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Flynn:

@Zwarm

Ich bin neugierig: du schreibst weiter oben dass du planst bei ~10$ zu verkaufen - gehst aber von 20$ bis 100$ in der Zukunft aus. Auch dein Twitter-Account plant noch "many more" zu kaufen. 🙂 Mich würde interessieren warum sich auf den letzten Seiten deine Einstellung eher in Richtung "Verkauf" gewandelt hat? Hast du einen anderen Coin im Blick? Ich frage weil deine Berichte hier nicht unwesentlich dazu beigetragen haben dass ich in MINA investiert bin. Auch wenn es derzeit der einzige Coin mit Minus im Portfolio ist. Aber ich hab ihn halt auch erst spät entdeckt...und bin was die Zukunft angeht definitiv bullisch eingestellt. Der Coin ist noch viel zu jung um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

IOTA hatte ich übrigens auch lange, lange, laaaaange Zeit im Portfolio. Leider sehr enttäuschend. Technologisch prinzipiell bahnbrechend, aber vom Marketing her und durch die ständigen Grabenkämpfe in der Foundation eine einzige Enttäuschung. Als vor einer Weile der aktuelle Chefentwickler auf Twitter die Community gefragt hat warum sich Entwickler denn nicht für IOTA interessieren war die Luft bei mir raus. Das roch, zumindest für mich, nach purer Verzweiflung und klang nach "bitte bitte entwickelt doch  IRGENDWER IRGENDWAS mit unserer tollen Technologie". War mir eine Leere nie wieder so lange Zeit an einem Coins festzuhalten der nicht performt.

 

Ich schreibe oft das es wichtig ist seinen Elnsatz raus zu nehmen so früh wie möglich, wenn man kann, dabei sollte man immer noch genug drin haben um bei steigenden Kursen trotzdem gut zu profitieren.

Ich habe Iota bel 0,35$  2017 gekauft, bis 1,1$ gehalten. Dann wieder zurück auf 0,35$, wieder hoch auf 5$ (Welches big money war, da dips groß eingekauft) und wieder zurück den ganzem Weg ohne meinen Einsatz noch Gewinn rauszuholen,  totale brotlose Kunst also.

Bei 5$ hätten kleine Verkäufe gereicht um trotzdem da als Gewinner rauszukommen.  Aber zu viel reinversteigert, war auch noob.

 

Da gibt es ganz einfache Lösungen, damit solche eigentlich sehr erfolgreichen Spekulationen keine Luftnummer werden.

Wie Einsatz und Gewinn rausholen.


Ich bin flexibel bei Mina, ist nicht in meiner 1Jahr Portfolio, da zinsen gibt und die einen teil der Steuern bezahlen. 
 

10$ ist eine gerade Zahl, bei solchen Zahlen werden oft Gewinne genommen.

ICO Investoren haben bis dahin 4000% gemacht dip buyer bei 1$ 1000% und presale Käufer nochmal um einiges mehr.

Also umso mehr die Leute im Gewinn sind umso gefährlicher.

 

Ich hatte von Anfang an ein Verkaufsziel wo ich einsatz und Gewinne rausholen wollte,  erste paar seiten schrieb ich ab 20$ verkaufsziel.

Aber ich werde mich mit 10$ bereits zufrieden geben, da der Markt mir zu riskant wird.

Dabei geht es nur darum Einsatz und etwas Gewinn rauszuholen, genau um so einer dummen Situation wie bei Iota zu entgehen.

 

Wobei die 10$ ich jetzt so reinschmeisse.

Bei Krypto ist viel Gefühlssache,

ich bin da sehr flexibel mit meinen Plänen. 
Wenn es dann bei 10$ ist, werde ich schauen wie der Zustand des Marktes ist und dementsprechend entscheiden.

 

Ich vertrau keinem Team mehr und lasse Erfolg nicht an ihnen abhängen.  Man muss davon ausgehen, dass bel Altcoins mehr schein als sein ist. Über die Jahre habe es die wenigsten geschafft erfolgreich zu sein. Altcoins sollten nur dazu dienen unser Kapital zu vermehren und da sind neue Projekte immer vorzuziehen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du nimmst bei 10$ also nur deinen Einsatz und einen gewissen %% an Gewinn raus und verkaufst nicht komplett. Ok, das hatte ich dann falsch verstanden. 

Ja, "self half on double" ist auf jeden Fall eine gute Strategie. Egal bei welchem Coin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Founder macht mir einen Top Eindruck.

Sehr smart und noch wichtiger mit sejr viel Leidenschaft. Merkt man in der Mimik wenn über das Potential spricht.


Ab min 7,  Mina Eth Zusammenarbeit ;) bald genaueresveröffentlicht wird  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ ruhig geworden hier.... Ich beobachte hauptsächlich die Platzierungen eines Coins auf coingecko: Vor ein paar Wochen war Mina bei 120, dann schaffte er es bis etwa Platz 85 oder so, aber mittlerweile wieder auf 98 abgesunken.  

D. h. viele andere kleinere Coins (u. a. BTG, QTUM)  haben besser performed als Mina.

Ich befürchte, dass Mina die nächsten Tage wieder auf Platz 110 oder noch schlechter abrutschen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wird immer günstiger(3,56 Euro auf kraken) und mittlerweile ist Mina nicht mehr unten den Top 100. 

Mina ist auf Platz 91. 

Und habt doch mal Geduld, wenn man hektisch wird geht gar nichts. 
Viele haben auch Ethereum vor wenigen Wochen für 1500 verkauft 🤦🏻‍♂️ 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die letzten Wochen enttäuschende Kursentwicklung. Die letzte Bewegung der Prognose nach oben nicht geschafft.

Hält sich lange jetzt bei 4$.

Wir hatten Memecoin season und jetzt Metaverse/Gaming, es geht also vielen Coins ähnlich oder schlechter die nichts von dem Hype und damit dem Geld abbekommen haben.


Diesen Monat soll Testnet für Snapps kommen, keine Ahnung ob das reicht um etwas Hype abzubekommen. 
Langfristig bin ich bullisch,  kurzfristig schaue ich nach anderen Möglichkeiten um. 
 
Ich habe von Anfang an nicht mehr als 10-15% meines Potentials drin gehabt. 
Falls jemand mehr hatte, sollte er seine Strategie überdenken. 

Am besten fährt man mit einem gut verteilten Portfolio,

(welches jedoch mit der 1 Jahr Steuerfreiheit nicht so gut übereinpasst, da man sehr flexibel sein muss.

Allgemein ist Flexibilität beim spekulieren sehr wichtig, wer damit gut Geld macht und das Hauptberuflich machen will muss sich früher oder später von Deutschland verabschieden.  

Oder andere Strategie im Bärenmarkt kaufen und bis Bullenmarkt halten.)

Und für die Coins die man im Bullenmarkt kauft steuern einberechnen.

Mitte oder Ende Bullenmarkt neue Coins zu kaufen um sie 1Jahr zu halten macht für mich wenig Sinn. 
Ich denke sie werden alle zu ihrem ICO Preis zurückfallen wenn de Bär kommt.


Aber zurück zu Mina, mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das viele schwache Hände drin sind, 

ich denke ein Shake out auf 3$ wäre bullisch. 
 

Ich musste vor ein paar Tagen meine Mina verkaufen, weil ich viel Geld gebraucht habe um ein Coin zu staken um einen andere Coin zu bekommen auf den ich sehr bullisch bin. (imx)

Ich have vor zurückzukaufen entweder bei einem dump oder pump. Wäre beides für mich eine positive Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Aber zurück zu Mina, mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das viele schwache Hände drin sind, 

ich denke ein Shake out auf 3$ wäre bullisch. 
 

 

Woher willst Du wissen, dass da "schwache Hände" drin sind? Was sind "viele"?

Warum wäre ein Kursrückgang auf 3$ als bullisches Signal zu bewerten?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Woher willst Du wissen, dass da "schwache Hände" drin sind? Was sind "viele"?

Warum wäre ein Kursrückgang auf 3$ als bullisches Signal zu bewerten?

Mir fehlt die Motivation solche eigentlich sehr logischen Dinge zu erklären.

Ließ doch mal das Buch von Kostolany, wird Dir sicher gefallen, danach sollten solche Dinge selbsterklärend sein.

 


Die schwachen Hände merke ich auf Twitter und Telegramm, 

wo unter vielen Tweets die nichts mit Mina zutun haben, nach Mina gefragt wird.

Zeigt viel Ungeduld.

Jemand wo bei einem Investment ungeduldig ist, ist eine schwache Hand.

Jemand wo Über investiert ist, ist eine schwache Hand. Welche bei Mina viele Über investiert sind leider. Auch machen das nur Anfänger.

Auch alles im Buch erklärt 4Gs 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Mir fehlt die Motivation solche eigentlich sehr logischen Dinge zu erklären.

Ließ doch mal das Buch von Kostolany, wird Dir sicher gefallen, danach sollten solche Dinge selbsterklärend sein.

 

 

 

Du wirst es nicht glauben, aber auch ich habe diverse Bücher von Kostolany gelesen. Ich hatte sogar die Ehre, ihn persönlich im Rahmen einer Vortragsreihe gehört zu haben. 

Aber ob Du aus Beiträgen auf Twitter, Telegram oder auch hier im Forum daraus schließt, dass viele Weak Hands dabei sind, ist ein Problem der Stichprobe: Nicht jeder, der irgendwo etwas kauft, gibt seine Meinung irgendwo zum besten. Es mag Millionen von Käufern/Verkäufern geben, die nichts sagen: Wieviel % aus allen "sagen" etwas auf Twitter und Co? 5%, 10%, 20%,30%.....niemand weiss es.

Auch über den Wahrheitsgehalt der Tweets irgendwo weiß niemand etwas. Kann ja einer sagen: "Ich habe 100.000 Coins bei Mina bei 1,20 gekauft und heute mit x% verkauft". Stimmt das? Kann man das nachprüfen?

Nein, kann man nicht.

Also auch aus einer detaillierten Auswertung von z. B. 2.000 Tweets daraus zu schließen, dass x% weak hands und x% strong hands sind, ist glaube ich nicht möglich.

   

 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Du wirst es nicht glauben, aber auch ich habe diverse Bücher von Kostolany gelesen. Ich hatte sogar die Ehre, ihn persönlich im Rahmen einer Vortragsreihe gehört zu haben. 

Aber ob Du aus Beiträgen auf Twitter, Telegram oder auch hier im Forum daraus schließt, dass viele Weak Hands dabei sind, ist ein Problem der Stichprobe: Nicht jeder, der irgendwo etwas kauft, gibt seine Meinung irgendwo zum besten. Es mag Millionen von Käufern/Verkäufern geben, die nichts sagen: Wieviel % aus allen "sagen" etwas auf Twitter und Co? 5%, 10%, 20%,30%.....niemand weiss es.

Auch über den Wahrheitsgehalt der Tweets irgendwo weiß niemand etwas. Kann ja einer sagen: "Ich habe 100.000 Coins bei Mina bei 1,20 gekauft und heute mit x% verkauft". Stimmt das? Kann man das nachprüfen?

Nein, kann man nicht.

Also auch aus einer detaillierten Auswertung von z. B. 2.000 Tweets daraus zu schließen, dass x% weak hands und x% strong hands sind, ist glaube ich nicht möglich.

   

 

Warum ist es gut wenn Preise fallen in einem Bullenmarkt?

Wer verkauft bei fallenden Kursen? Oder wer verkauft aufgrund der fallenden Kurse?

Die Zittrigen.

 

Kaufe ich etwas, dann bin ich mir sicher das es was gutes ist, oder ein Zock wo ich nur so viel Geld rein mach was ich mir leisten kann komplett zu verlieren.

Fallen die Kurse dort, warum sollte ich das als Grund zum verkauf nehmen, sitze ich aus bei einem Gamble ohne mich dafür zu interessieren, oder ich freue mich wenn ich weiß das es was gutes ist weil ich sehe was in Zukunft möglich ist für ein Kurs und das Reward Potential mit fallenden Kursen immer weiter steigt, also kaufe ich bei einem für mich sehr reizvollen Potential. 

 

Warum ist es gut das die Zittrigen verkaufen? 

Genauso wie sie bei fallenden Kursen verkaufen, kaufen sie bei steigenden Kursen. Also anstatt das sie bei steigenden Kursen möglicherweise auf der Verkäuferseite stehen könnten, stehen sie auf der Käuferseite.

 

Es reicht eine Handvoll Leute um eine Stimmung im Markt, insbesondere bei einem speziellen Coin zu spüren, es gibt nicht viele unterschiedliche Marktteilnehmer nur wenige große Gruppen an Typen.

 

 

Mina vs Bitcoin ist interessanter als gegen dollar,  viele Supports. Wobei di Prognose noch sehr optimistisch ist.

Auch sehr interessant, die rote ATH Linie, die kommt nicht von diesem Run, sie ist in den ersten Tagen nach dem Listing entstanden.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.