Kodiak Posted March 4, 2014 Share Posted March 4, 2014 Hi, hab mir zwecks Übersicht von Ein/Auszahlung, Gewinnen usw in den letzten Tagen eine Excel Tab erstellt. Da ich noch 1-2 andere Altcoins integriert hab, ist es relativ nervig immer die aktuellen Kurse einzutragen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Kursdaten in realtime einzubinden? Mittels SQL Server vom MS geht dies ja schon mit aktuellen Börsenwerten, aber gibt es das auch für BTC, NXT usw? Hab im Net leider nix dazu gefunden. Und besteht da eine Gefahr zwecks Malware usw.? Danke für evtl. Tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted March 4, 2014 Share Posted March 4, 2014 die meisten börsen bieten eine api lösung an -> einfach mal die börsen ansehen oder fragen... hatte bisher kein probleme api zugang zu bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kodiak Posted March 4, 2014 Author Share Posted March 4, 2014 Spitze, danke dir! Werd mal schauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryptologe Posted March 4, 2014 Share Posted March 4, 2014 Du könntest auch mal schauen, ob http://www.coinreporting.com deinen Ansprüchen genügt. Dann musst du nicht alles selber bauen. Wobei die NXT Einbindung dort noch nicht so richtig gut ist. Naja, schaus dir an, vielleicht sparts dir arbeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kodiak Posted March 4, 2014 Author Share Posted March 4, 2014 (edited) Ist wohl die bessere Alternative. War wohl etwas zu optimistisch was die Einbindung über API betrifft Hab mich damit noch garnet beschäftigt und hab mir das um einiges einfacher vorgestellt!!! Auf der anderen Seite nervt es mich wenn ich irgw mangels Wissen net hinbekomme! Ergo werd ich mich wohl die nächsten Tage/Wochen mit der Problematik beschäftigen und mich in diversen Foren bis zur Schmerzgrenze rumtreiben. Falls ich dann noch Fragen hab, würde ich sie dann hier stellen. Bis die Tage Edited March 4, 2014 by Kodiak Link to comment Share on other sites More sharing options...
bnjmnkent Posted March 4, 2014 Share Posted March 4, 2014 Unter LibreOffice geht es recht einfach: Insert->Link to external data-> URL der Daten eintragen und Abfrageintervall einstellen (1min = quasi Echtzeit) Die Rohdaten werden in ein Arbeitsblatt geladen, die Werte kannst Du dann einfach aus den Zellen holen wie gewohnt. Ein ähnliches Vorgehen sollte auch in Excel möglich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kodiak Posted March 4, 2014 Author Share Posted March 4, 2014 Astrein! Funktioniert spitze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts