Zum Inhalt springen

Einbindung Echtzeitkurse in Excel Tabelle


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mir zwecks Übersicht von Ein/Auszahlung, Gewinnen usw in den letzten Tagen eine Excel Tab erstellt. Da ich noch 1-2 andere Altcoins integriert hab, ist es relativ nervig immer die aktuellen Kurse einzutragen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Kursdaten in realtime einzubinden? Mittels SQL Server vom MS geht dies ja schon mit aktuellen Börsenwerten, aber gibt es das auch für BTC, NXT usw?

 

Hab im Net leider nix dazu gefunden.

 

Und besteht da eine Gefahr zwecks Malware usw.?

 

Danke für evtl. Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl die bessere Alternative. War wohl etwas zu optimistisch was die Einbindung über API betrifft :D Hab mich damit noch garnet beschäftigt und hab mir das um einiges einfacher vorgestellt!!! Auf der anderen Seite nervt es mich wenn ich irgw mangels Wissen net hinbekomme! Ergo werd ich mich wohl die nächsten Tage/Wochen mit der Problematik beschäftigen und mich in diversen Foren bis zur Schmerzgrenze rumtreiben.

 

Falls ich dann noch Fragen hab, würde ich sie dann hier stellen.

 

Bis die Tage :D

Bearbeitet von Kodiak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter LibreOffice geht es recht einfach:

Insert->Link to external data-> URL der Daten eintragen und Abfrageintervall einstellen (1min = quasi Echtzeit)

 

Die Rohdaten werden in ein Arbeitsblatt geladen, die Werte kannst Du dann einfach aus den Zellen holen wie gewohnt.

 

Ein ähnliches Vorgehen sollte auch in Excel möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.