Zum Inhalt springen

Wieviel Gewinn wird man haben, würde man 2023/ 2024 BTC kaufen?


Janundso

Empfohlene Beiträge

Am 15.4.2021 um 22:12 schrieb Janundso:

Was schätzt ihr, wie wird sich der Preis nach dem Halving 2024 entwickeln?

Ich denke ohne "Black Swan" ist das nächste BTC-ATH bei 150 bis 250 k im Herbst 2021 (Zeit um einen Teil zu verkaufen), dann wieder runter auf 50 k im Jahr 2022/23 (Zeit um wieder ein-/nachzukaufen), und nach dem nächsten Halving 2024 geht's hoch zum nächsten ATH bei 500 - 1000 k im Jahr 2025, ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 22:47 schrieb Janundso:

Problem ist einfach, dass ich 1 Jahr holden muss wegen Steuern. Und ob die Coins nicht allesamt crashen werden, wenn Bitcoin es tun wird?

Dir ist hoffentlich klar, daß das nicht sehr rational (aber sehr deutsch 😀 ) ist: lieber einen Totalverlust riskieren als vorher Gewinne zu realisieren - und halt Steuern drauf zahlen zu müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

Dir ist hoffentlich klar, daß das nicht sehr rational (aber sehr deutsch 😀 ) ist: lieber einen Totalverlust riskieren als vorher Gewinne zu realisieren - und halt Steuern drauf zahlen zu müssen.

Ja und nein! Niemand weiß, wann und ob oder in welcher Form der Crash kommt. Viele gehen ja auch von einem Superzyklus bis 2022 aus, daher kann man zumindest mal darüber nachdenken. Auch wenn du grunsätzlich natürlich recht hast 😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Ich denke ohne "Black Swan" ist das nächste BTC-ATH bei 150 bis 250 k im Herbst 2021 (Zeit um einen Teil zu verkaufen), dann wieder runter auf 50 k im Jahr 2022/23 (Zeit um wieder ein-/nachzukaufen), und nach dem nächsten Halving 2024 geht's hoch zum nächsten ATH bei 500 - 1000 k im Jahr 2025, ...

Bin echt gespannt wie der Zyklus laufen wird.

Im Gegensatz zu 2017 rechnet ja jetzt echt jeder mit genau diesem Verlauf. Vielleicht kommts ja wirklich so, weil die Dynamik der Masse tatsächlich ne vorraussagbare Geschichte ist...

Aber da echt so gut wie jeder davon redet vor dem Top bei 200 irgendwas k auszucashen um dann bei 50-60k wieder reinzugehen.... könnts echt anders laufen.

Könnte mir mittlerweile einen langsam Ansteigenden Zyklus vorstellen, mit immer wieder auftretenden 30% Rücksetzern, der sich bei irgendwo zwischen 100k und 200k stabilisiert und bis zum nächsten Halfing nicht mehr deutlich runterkommt...

Allen Hodlern ist es eh egal, wir schaun zu und geniessen die Show... :D 

Ich mach mal ne Prognose für den nächsten Bärenmarkt: Nicht mehr unter 100k!

Bearbeitet von mahatma
typo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahatma:

Aber da echt so gut wie jeder davon redet vor dem Top bei 200 irgendwas k auszucashen um dann bei 50-60k wieder reinzugehen.... könnts echt anders laufen.

Das ist bei Aktien ganz lustig. 

Je mehr Anleger davon überzeugt sind, der Verlauf wird so und so, umso mehr unterscheidet sich der Verlauf von der Prognose der Anleger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
On 5/1/2021 at 10:53 AM, koiram said:

Ich denke ohne "Black Swan" ist das nächste BTC-ATH bei 150 bis 250 k im Herbst 2021 (Zeit um einen Teil zu verkaufen), dann wieder runter auf 50 k im Jahr 2022/23 (Zeit um wieder ein-/nachzukaufen), und nach dem nächsten Halving 2024 geht's hoch zum nächsten ATH bei 500 - 1000 k im Jahr 2025, ...

Ich denke die Zahlen bleiben deutlich niedriger. Nächstes BTC-ATH wird nicht mehr 2021 erreicht, 100k schon mal gar nicht, Kurse um die 85-95k sehe ich erst gegen 2023. Erst 2024, genaugenommen nach dem nächsten halving 2024, spätestens aber gegen ende 2024 / anfang 2025 sehe ich 120k-190k.  Ich wäre natürlich sehr erfreut wenn es schon eher höher ginge. An die Kurverei von PlanB glaube ich eh' nicht, war meiner Einschätzung nach eher Glück das es bisher passte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.