Zum Inhalt springen

Neues Forum


Gast ---

Empfohlene Beiträge

1. Ist das eigentlich Absicht dass die Benutzerprofile im unangemeldeten Zustand einsehbar sind?

2. Warum lässt ihr die Benutzerprofile auch noch von den Suchmaschinen indizieren?
    Beispiel: https://www.google.de/search?q=Christoph+Bergmann+coinforum
    Wo man u.a. sehen kann wann sein letzter Besuch war;)

Bitte darum das aus Datenschutzgründen zu verhindern, Danke.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde gerne einen Beitrag immer wieder aktualisieren, das geht leider nicht mehr.

Darf ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir in einem Rechtsstaat Leben, und ein Recht auf unsere Daten haben, diese zu ändern und zu löschen wann uns es passt?

ich halte es für sehr zweifelhaft und nicht Gesetzeskonform, dass die User dieses Forums keine Hoheit über ihre Beiträge bzw. Daten haben.

Ich bitte darum dies zu ändern. Es werden hier auch manchmal Dinge gepostet, die Rückschlüsse auf Bonität und Identität zulassen, bitte gebt auch diesen Menschen die Möglichkeit solche Beiträge oder Klarnahmen wieder zu ändern.

Ganz abgesehen von der rechtlichen Lage.

Danke

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forum-Admins,

zum Thema nachträgliches Bearbeiten muss ich mich leider auch melden. Ich verwalten den Thread für den CoinTracer (https://coinforum.de/topic/2411-trading-gewinnermittlung-für-die-steuer-softwaregestützt/), in dem ich bisher im ersten Beitrag immer die jeweils aktuelle Programmversion beschreiben konnte. Mit dem neuen Forum geht dies nicht mehr, d.h. dort wird bis ultimo stehen, dass die aktuelle Version 0.9.3 vom 11.09.2017 sei. Das würde ich gern ändern - und sei es, indem ihr mir einmalig die Möglichkeit einräumt, diesen Beitrag anzupassen?!

Herzlichen Dank!

Bearbeitet von YetAnotherBTCGeek
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und nur weil paar Kids etwas "streiten".

Der Initiator der die meisten Probleme damit hatte, und einfach nicht wusste wie man sich benimmt, ist schon raus geflogen. Also kann man es wieder zurücksetzen:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.11.2017 um 13:48 schrieb Christoph Bergmann:

Ich werde das mit der Änderungssperre nochmal weiterleiten.

Wer aus Versehen sensible Daten gepostet hat und gelöscht haben möchte, bitte eine PM an mich.

Gibt es Neuigkeiten zum Thema Bearbeiten von Beiträgen? Die 30-Minuten-Frist ist leider immer noch aktiv und nach wie vor sehr, sehr unpraktikabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles sehr unbefriedigend. Es gibt immer mal wieder Beiträge, die ich gerne nochmal etwas anders formulieren würde. Dafür über einen Moderator zu gehen, ist doch nun wirklich totaler Quatsch. Meine persönliche Abneigung an solcher Art Forum wächst, auch wenn das ziemlich unerheblich ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ach ich hätte da ja noch ne Idee, ne ;)

Momentan kann man Beiträge von andern Nutzern auf vier Arten positiv bewerten, mir fehlen dafür noch einige andere Arten, wie z.B. genervt. Und ja, das kommt oft vor. (Dazu könnte man beispielsweise einen Atompilz als Bild nehmen)

Könnte man das technisch um weitere Emojis erweitern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BIEBR:

Ach ich hätte da ja noch ne Idee, ne ;)

Momentan kann man Beiträge von andern Nutzern auf vier Arten positiv bewerten, mir fehlen dafür noch einige andere Arten, wie z.B. genervt. Und ja, das kommt oft vor. (Dazu könnte man beispielsweise einen Atompilz als Bild nehmen)

Könnte man das technisch um weitere Emojis erweitern?

Nutze den Button ganz rechts DOWN dafür. Er zeigt den Unmut, ohne das gleich weiter Streit eskaliert wird.

Daum nach unten kann (würd) auch gern als "Krieg" gegen User benutzt.

Besser, User ignirieren. Fertig. 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Nutze den Button ganz rechts DOWN dafür. Er zeigt den Unmut, ohne das gleich weiter Streit eskaliert wird.

Daum nach unten kann (würd) auch gern als "Krieg" gegen User benutzt.

Besser, User ignirieren. Fertig. 

Axiom

Da hast du absolut recht, danke!

Es war auch mehr das, was mir gerade spontan in den Sinn gekommen war, gäbe ja auch andere Neutrale oder Positive Dinge. Ich schreibs mir nächstes Mal auf, wenn mir was fehlt :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Weiß zufällig wer, warum seit ein paar Tagen bei vielen Beiträgen im Forum kein Datum mehr dabei steht?
Normalerweise steht da, wie zb im letzten Posts dieses Threads "Geschrieben 8. Januar". Aber bei vielen Postings sehe ich zurzeit nur noch "Geschrieben" ohne datum oder Uhrzeit. Hat das noch wer? :D
zb hier die letzen beiden post von boardfreak und ap7fxm https://coinforum.de/topic/16087-monate-spätere-forderung-nach-abgebrochenem-kauf/page/6

 

 

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.