Zum Inhalt springen

Neues Forum


Gast ---

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben dem Forum ein neuen Anstrich gegeben und neue Diskussionsbereiche hinzugefügt.

Was haltet Ihr davon? Ich würde mich freuen Eure (hoffentlich positiven) Meinungen hierzu zu lesen. :)

 

Liebe Grüße

eure Forenadministration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck sehr Positiv!

 

Edit:

 

Diese "Stalker-Liste" würde ich abschalten, oder die Details auf : "ist online" und "war zuletzt online" beschränken.

 

https://www.coinforum.de/index.php?app=members&module=online&sort_order=desc

 

Außerdem würde ich Google draußen lassen oder bei Anmeldung darauf hinweisen.

Bearbeitet von BauerJup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow endlich! Ich meine Zeit gelassen habt ihr euch schon etwas, aber immerhin war ich mir sicher, dass ihr die Zeit auch nutzt und nicht verplempert^^

Manche haben bestimmt schon Angst bekommen ihr würdet nicht mehr Online kommen, die gehören aber auch zu denen die sich die Schnürsenkel nicht binden, drauftreten und hinfallen..

 

Design:

Nice! Mir gefällts.

Ich bin aber sicher einige werden sich mit dem Grün/Lila nicht anfreunden können.

Vorteile zum alten Design muss man nicht aufzählen, man schaue allein mein Profilbild an B)

Ist anfangs Gewöhnungssache, damit sollten die wenigsten Probleme haben^^

 

Funktionen:

Tipp an alle: Schaut mal im persönlichen Profil und dessen Einstellungen.

Facebook im Forenstyle, hab ich auch noch nicht gesehen, aber auf jeden Fall aktuell und zeitgemäß..im Gegensatz zum alten Forum :D

Man kann Threads verfolgen (konnte man vorher glaub ich auch)

Ist sogar das erste Forum das ich sehe welches solche Funktionen "Benachrichtigungen", Facebook-Likebutton bei Beiträgen (in Foren noch nicht gesehen :o), Mehrfachzitate, Spoiler usw. und das alles in optisch freundlichem Format.

Und ich freue mich, dass man gelöschte Inhalte wiederherstellen kann :D Habe schon zu oft lange Texte verloren^^

 

Ist ne super Sache!

 

Eine Frage: Was ist mit Bildern die man hier in den Text einfügen möchte? Bei mir kommt immer der Hinweis "Leider hast du mehr Bilder eingefügt als erlaubt."

 

Edit: Ich sehe gerade, dass es eine "Gefällt mir", sprich "Bedanken"-Funktion gibt. Sehr geil!

Bearbeitet von miki
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gut geworden aber:

 

1. an die sortierung muss ich mich noch gewöhnen, aber das wir schon :)

2. farblich gewagt -> gibt es ggf. die möglichkeit diese individuell zu ändern - ähnlich wie eine tag / nacht funktion ?

3. finde ich es etwas ungünstig das hier diese stalker funktion gegeben ist -> muss doch eig niemand wissen, wer wo online ist ;)

4. Verwarnstufe ? welchen user die wohl geschuldet ist ^^... sehr gut ....

5. habt ihr über einen trust level nachgedacht - ähnlich wie im bitcointalk forum ?, finde diese funktion sehr wichtig...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Was ist mit Bildern die man hier in den Text einfügen möchte? Bei mir kommt immer der Hinweis "Leider hast du mehr Bilder eingefügt als erlaubt."

Aus Sicherheitsgründen sind diese erst noch deaktiviert...zudem müssen wir noch ein paar nächte drüber Schlafen. Stell dir vor das Forum wird mit Bildern zugespammt. ;)

 

 

Diese "Stalker-Liste" würde ich abschalten, oder die Details auf : "ist online" und "war zuletzt online" beschränken.

3. finde ich es etwas ungünstig das hier diese stalker funktion gegeben ist -> muss doch eig niemand wissen, wer wo online ist ;)

Nun, die Ängste sind natürlich berechtigt. Aber im Grunde könnte jeder beim Login sagen das Er / Sie nicht online erscheinen möchte. Ich werde mich aber noch mal dran setzen und prüfen ob man die Anzeige vielleicht ein wenig kürzen kann.

 

1. an die sortierung muss ich mich noch gewöhnen, aber das wir schon :)

Denke ich auch, für mich ist es auch ungewohnt.

 

2. farblich gewagt -> gibt es ggf. die möglichkeit diese individuell zu ändern - ähnlich wie eine tag / nacht funktion ?

Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. ;) Also ich finde es schön frühlingshaft und so, aber ich werde den Designer noch mal fragen.

 

5. habt ihr über einen trust level nachgedacht - ähnlich wie im bitcointalk forum ?, finde diese funktion sehr wichtig...

Durch die Migration konnte ich noch nicht genug das Trust-System prüfen, aber es gibt tatsächlich schon eins. Im Profil auf der rechten Seite.

 

Außerdem würde ich Google draußen lassen oder bei Anmeldung darauf hinweisen.

Ich glaube um Google Analytics kommen wir nicht herum. -_- Aber das haben wir auch in unserer Datenschutzerklärung hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zeigt mir gerade bei den nachrichten an -> 100 % bei 50 nachrichten

 

ist es so gewollt, 50 nachrichten sind sehr wenig ?

Mir war bisher gar nicht bewusst das so viele PMs verschickt werden. :o Was habt ihr denn so viel zu tuscheln?! :D

 

Ich habe mal das Limit auf 200 Nachichten hoch geschraubt. Aber vielleicht schaut Ihr auch mal ob da nicht auch was von entfernt werden kann. Speicherplatz und so, Ihr versteht schon.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain ich Pers. Halte es für ein gangbaren weg, das Google nur bis zum Fred kommt und natürlich die Überschrift, aber nicht rein. Dafür das Google denn Inhalt einschätzen kann sind doch die Tags,  oder nicht?

 

Weil dadurch werden unvorsichtige Nutzer geschützt, soll ja immer wieder vorkommen,dass z.B. Mail Adresse geschrieben wird.

 

Die meisten Foren Handhaben das so. (subjective Einschätzung)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war bisher gar nicht bewusst das so viele PMs verschickt werden. :o Was habt ihr denn so viel zu tuscheln?! :D

 

Ich habe mal das Limit auf 200 Nachichten hoch geschraubt. Aber vielleicht schaut Ihr auch mal ob da nicht auch was von entfernt werden kann. Speicherplatz und so, Ihr versteht schon.

 

hehe... das bleibt geheim - > darum geht es ja beim tuscheln ;)

 

besten dank dir für die schnelle anpassung -> gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offensichtlichen Verbesserungen mal außer Acht gelassen:

 

- Ich finde es nicht ok, ein Forum 100% auszugliedern und dabei die Nutzer- sowie Nutzerdaten mit zu transferieren, ohne eine vorherige Ankündigung und ohne die Nutzer um ihre Zustimmung zu bitten.

- Ich habe den Eindruck, es soll eine Konkurrenz zu bitcointalk.org geschaffen werden.

- Möglicherweise habe ich eine Rot-Grün-Sehschwäche, jedenfalls erkenne ich die meisten Dinge im neuen Design erst auf den 2. Blick.

- Die Performance könnte besser sein.

 

Dies als Feedback. Ich hatte auf bitcoin.de bisher gehofft, dass die Betreiber sich mehr einbringen werden. Mit dem Outsourcing ist die Frage nun beantwortet, dieses Forum ist jetzt eines wie jedes andere auch: für mich besteht wenig Anlass, unbedingt hier am Ball zu bleiben. Aber gut, muss ja auch niemand...

 

Die Frage nach der Löschung meines Accounts kann ich mir vermutlich sparen, aber ein Versuch ist es Wert.

 

Alles Gute!

Bearbeitet von ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich finde es nicht ok, ein Forum 100% auszugliedern und dabei die Nutzer- sowie Nutzerdaten mit zu transferieren, ohne eine vorherige Ankündigung und ohne die Nutzer um ihre Zustimmung zu bitten.

- Ich habe den Eindruck, es soll eine Konkurrenz zu bitcointalk.org geschaffen werden.

Ich hatte auf bitcoin.de bisher gehofft, dass die Betreiber sich mehr einbringen werden. Mit dem Outsourcing ist die Frage nun beantwortet, dieses Forum ist jetzt eines wie jedes andere auch: für mich besteht wenig Anlass, unbedingt hier am Ball zu bleiben. Aber gut, muss ja auch niemand...

1. Warum? Worin besteht das Problem? Komm jetzt nicht mit Datenschutz..^^ Eine Ankündigung vorher wäre wohl wirklich nicht verkehrt gewesen, aber so gehts auch.

2. bitcointalk.org hat keine Konkurrenz. Für die englischsprachige Community ist das Anlaufstelle Nr. 1 und wird es auch bleiben. Das dieses Forum nun Kategorien für Ausländer bereit hält liegt wohl daran, dass bitcoin.de ausländische Kunden hat und diese auch betreut werden müssen.

 

Ich sehe kein Problem der Kommunikation zwischen bitcoin.de und deren Forum, nur weil die Technik auf einen Dienstleister verlagert wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicherheitsgründen sind diese erst noch deaktiviert...zudem müssen wir noch ein paar nächte drüber Schlafen. Stell dir vor das Forum wird mit Bildern zugespammt. ;)

 

Ich nehme man an, dass das auch der Grund ist, weshalb ich meine Signatur nicht ändern kann?

Eigentlich wollte ich nur das "FidoPay-Konto" wieder grün machen, aber es kommt die Meldung "es können nur 1 Bilder eingefügt werden" oderso.  Dabei ist überhaupt kein Bild eingefügt :D

 

 

Mir war bisher gar nicht bewusst das so viele PMs verschickt werden. :o Was habt ihr denn so viel zu tuscheln?! :D

 

Ich habe mal das Limit auf 200 Nachichten hoch geschraubt. Aber vielleicht schaut Ihr auch mal ob da nicht auch was von entfernt werden kann. Speicherplatz und so, Ihr versteht schon.

 

ich musste im bitcoin.de forum auch schon 3 mal meine kompletten Nachrichtenbox löschen, weil nur so wenig reingepasst hatten. Dabei schreib ich eig garnicht soviel per PN :D  finds also gut, dass es jetzt ein wenig mehr ist :)

 

 

Edit:

achja, was mich grade sehr stört, ist dass wenn irgendein Fehler auftritt, dass es dann keinen "zurück" button gibt, sondern man gezwungen zu sein scheint, das Browser "zurück" zu verwenden, wodurch dann die bisherige Arbeit umsonst war... nicht nur beim schreiben, sondern auch beim durchgehen der Profileinstellungen.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Speicherplatz und so, Ihr versteht schon.

 

Nö.  Und soooviel sind's ja auch wieder nicht.

 

Sonst find' ich das Neue schon ziemlich gut. Bilder und Videos wären nicht schlecht, gibt es hier www.ariva.de/forum/community.m auch, wird nicht mal übermäßig benutzt, meistens wird doch eher geschrieben.

 

Und eine Taste, am besten gleich neben "CoinForum.de", mit "Bitcoin.de" und "BTC-e" usw. wäre wünschenswert.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da muss ich eddi recht geben, soviel speicher wird schon nicht mit den nachrichten verbraten werden ;)

 

und butter bei die fische -> auch speicher in einem webserver kostet heute nicht mehr die welt....

 

aber nochmal danke für die erhöhung auf 200 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man Links vom alten Forum aufruft kommt noch die "Wartungsarbeiten-Hinweis-Seite"

 

macht doch dort nen Hinweis auf das neue Forum, viele versuchen noch die alten Links.

 

Oder schickt ne Info-email an alle Nutzer des alten Forums.

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt es nur mir so vor oder ist das neue forum wirklich sehr träge ? ....

diese website läuft im vgl. zu anderen wirklich ne ganze ecke langsamer.... :rolleyes:

 

 

ps. was mir auch noch aufgefallen ist: dieses forum ist eig in englisch und wurde "übersetzt" oder ?

-> anders kann ich mir das eig kaum erklären... hier taucht ab und an mal ne englische beschreibung auf...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admin:
Nur für den Fall, dass ihr diese Baustelle noch nicht kennt: die Benachrichtigungen funktionieren noch nicht richtig.
Ich bekomme da immer nur beiträge mit : "%s hat einen Beitrag geschrieben zu %s" und wenn ich auf %s klicke, dann kommt ein Fehler dass die seite des Forums nicht mer exisitiert oder ich lande in dem Thread, den ich mir zuletzt angesehen habe. (glaube ich zumindest, aktuell lande ich in diesem thread hier)

 

edit:

 

%s hat einen Beitrag geschrieben zu %s 

 

das führt dann zu der fehlerseite, ist also immer mal mit anderen Forenbereichen verlinkt dieses %s

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.