Zum Inhalt springen

Neues Forum


Gast ---

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb KryptoKrypto:

Es wäre schön, einen Chat-Bereich zu haben.
auch das forum ist sehr nett finde ich. Ich denke es wird besser werden.

Wenn dann eine Shoutbox. Eignet sich auch gut für einfache Fragen die man schnell mal hat. Allerdings geht da auch schnell was unter.

Ich wäre eher dafür das man einen Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" macht der z.b. auch oben angepinnt werden könnte. Momentan ist es so das viele User ihre Frage zwischendurch im Prognosethread stellen weil der immer gut besucht ist. In anderen Bereichen kommt man mit drängenden Fragen meist nicht weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prognose-Thread ist doch super zum Chatten - da kann man auch mal ein paar Stunden zurück blättern und sich über News auf den Stand bringen.

Diverse Posts werden unaktuell und können dann auch einfach gelöscht werden.

An den Prognosethread hat sich eh jeder gewöhnt, dass da viel Quatscherei zwischen drin ist.

Meine Empfehlung: Oben an den Prognosethread einen Eintrag einfügen: "Wer hier postet erklärt sich mit jederzeitigen Löschung seiner hier geposteten Beiträge einverstanden" ... und schon hat jeder Mod die Legitimation ab und zu mal durchzufeudeln und nur die relevanten Beiträge dort stehen zu lassen ... wie z.B. irgendwelche Coin-Delistings, die nicht jeder per eMail bekommen hat oder so.

Jeder neue Bereich, jeder Chat, jede Shoutbox erzeugt noch weit mehr Moderations-Arbeit als das Aufräumen im Prognosethread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Amsi:

Unter CHAT verstehe ich etwas anderes. Unter Chats verstehe ich zB ein Filmratespiel über 3 Seiten und sorry, wer glaubt der Prognose Thread ist dafür da, fliegt irgendwann raus.
 

Was hältste von einem "Kurze Frage- Kurze Antwort-Thread"? Im FPF wurd das auch vor längerem gemacht und das fluppt wie verrückt. Denn oft sind es ja Zwischenfragen die im Prognosethread aufkommen und manchmal etwas überkochen.

Dieser verünglückte OT-Prognosethread kann ja auch für sonstwas an OT dienen. Also halt alles andere was so aufkommt. Meiner Meinung nach macht ihr euch auch zuviel Arbeit damit das immer alles zu verschieben. Bei neuen Usern..naja okay, kann man mal machen. Aber so generell find ich auch das der OT wenns zuviel ist einfach weg kann und gut is. Damit mein ich jetzt nicht die Diskussionen rumd um Kurs und Coins undso, das gehört schon zur Disskusionskultur, ohne gehts nicht bzw. macht es oft keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

Unter CHAT verstehe ich etwas anderes. Unter Chats verstehe ich zB ein Filmratespiel über 3 Seiten und sorry, wer glaubt der Prognose Thread ist dafür da, fliegt irgendwann raus.
 

Na, der Filme-Ausflug von @SkaliertDoch ist Dir wohl gewaltig gegen die Strich gegangen. Ich fand den lustig und amüsant, kann aber Deine Meinung auch verstehen. Ist halt eine Gratwanderung und wie schon öfter gesagt: Ihr macht einen Super-Job. Ist vielleicht manchmal vergleichbar mit einem Schiedsrichter im Fußball

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das jüngste Paradebeispiel, das ist eigentlich der Hauptgrund und das es gerade von ihm kommt, wundert mich.
Es geht mir genauso gegen den Strich wenn Politik Diskussionen aufkommen oder wenn sonst über etliche Posts hinweg Sachen geschrieben werden, die absolut nichts mit Krypto zu tun haben.

Um auch die Frage von battlecore zu beantworten: Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel, weil dieser Thread dann sowieso wieder nicht verwendet wird. So viel Fragen werden in Prognose auch wieder nicht gestellt, die nichts damit zu tun haben, das hält sich eigentlich in Grenzen.
Die meisten Neulinge finden diesen Thread dann sowieso nicht.

Bzgl. dem OT Thread: Darin wird zwar quasi nichts von alleine geschrieben, aber wenn es in Prognose mal wieder zu zu viel OT kommt, dann kann man das dort hinschieben. Eine Alternative anstatt gleich zu löschen, obwohl ich auch manches gleich lösche, weil es selbst für OT too much ist.

Abgesehen davon kann man sich leider mit Wünsche zurückhalten, ich warte seit einem Jahr darauf, dass die Topic-Struktur hier angepasst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Es ist das jüngste Paradebeispiel, das ist eigentlich der Hauptgrund und das es gerade von ihm kommt, wundert mich.
Es geht mir genauso gegen den Strich wenn Politik Diskussionen aufkommen oder wenn sonst über etliche Posts hinweg Sachen geschrieben werden, die absolut nichts mit Krypto zu tun haben.

Um auch die Frage von battlecore zu beantworten: Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel, weil dieser Thread dann sowieso wieder nicht verwendet wird. So viel Fragen werden in Prognose auch wieder nicht gestellt, die nichts damit zu tun haben, das hält sich eigentlich in Grenzen.
Die meisten Neulinge finden diesen Thread dann sowieso nicht.

Bzgl. dem OT Thread: Darin wird zwar quasi nichts von alleine geschrieben, aber wenn es in Prognose mal wieder zu zu viel OT kommt, dann kann man das dort hinschieben. Eine Alternative anstatt gleich zu löschen, obwohl ich auch manches gleich lösche, weil es selbst für OT too much ist.

Abgesehen davon kann man sich leider mit Wünsche zurückhalten, ich warte seit einem Jahr darauf, dass die Topic-Struktur hier angepasst wird.

Ich entschuldige mich für das Ratespiel. Das hätte ich anders im Forum etablieren müssen und wird so nicht wieder vorkommen. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@CoinUserPowerXXLsag mal gibt es eigentlich einen direkten Weg Bugs/Probleme mit der Forensoftware beim Ersteller der Software zu melden?
Leider verwenden mittlerweile sehr sehr viele Foren dieselbe Software wie hier und es ist wirklich grauenhaft, weil das zitieren und einfügen von Links und selbst smileys so unendlich verbuggt sind (war schon immer so).

Wenn gewünscht beschreibe ich die Probleme gern hier, ansonsten würde ich gerne die Verantwortlichen direkt damit konfrontieren.
Grob ists dasselbe Problem bei allen dreien, denn sie überschreiben oftmals eigenen Text oder versetzen ungewollt den schreibcursor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 12:57 schrieb CoinUserPowerXXL:

In deren eigenem Forum unter https://invisioncommunity.com/forums/forum/499-feedback-and-ideas/ kann jeder einen Account anlegen und Anregungen und Bugs melden.

hm, leider müsst ihr es reporten:

Zitat

Hello,

I'm just a forum user of some of your customers, eg. coinforum.de and some more .

Since more and more use your forum software, although it contains very frusttrating bugs for the users, I thought it is time for me to write and ask you whether you are aware of those bugs and when you will fix them.

I will shortly explain the bugs, and after you tell me to whom I should report them, I can also describe them in detail:
Bugs appear when you use:
1) Links (external or links from the same forum)
2) Quotes
3) Smileys/Emoji
4) Tag another user
5) Use the Code Tags
6) And maybe even more I don't use personally.

This can happen when using one from the above:
- half of your post suddenly disappears (luckily you can revert this with Ctrl+z if you notice it fast enough)
- you wont be able to write before/after the insert.
- the cursor will randomly jump to another location, makes you write in the middle of your text, although you wanted to write at the end of the text.
- after inserting a link, writing directly after it will cause your text to be within this hyperlink.
- same for inserting other formatted text. If you write something after the insertion, it will have the same format like insertion.

Why do these bugs happen:
I guess it is mostly because of your automatic visualition. When using BBCode instead, none of these bugs ever happen.

I really don't like using your forum software as an enduser because of these bugs, but I'm forced to.
I also asked the forum hoster to enable BBCode, but unfortunately they dont enable it.

Serpens

Antwort:

Zitat

Hello,

Any issues you find on a a site should be reported to that site owner. We would not assist with issues reported by anyone other that those with an active license on the product. 

Kind Regards,

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.