Zum Inhalt springen

Neues Forum


Gast ---

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine Signatur ändern will, dann bekomme ich immer folgende Meldung:

 

 

So kann ich leider keine Änderungen speichern...

 

Ich bekomme da immer nur beiträge mit : "%s hat einen Beitrag geschrieben zu %s" und wenn ich auf %s klicke, dann kommt ein Fehler dass die seite des Forums nicht mer exisitiert oder ich lande in dem Thread, den ich mir zuletzt angesehen habe.

 

Beides sollte nun behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sollte nun behoben sein.

das mit der Signatur klappt :)

Aber in meinen Benachrichtungen wird immernoch dasselbe angezeigt. So zum Beispiel auch dein Post hier. Dein Profilbild wird angeziegt aber der Text mit dem %s ist immernoch da und auf deiselbe weise verlinkt.

 

kurze frage:

ich bin etwas überfordert mit der eigenart dieses Forums, dass keine Codes mehr angezeigt werden, wenn etwas z. fett gedruckt oder verlinkt oder gequotet wird. Also wie kann ich z.b die Verlinkung von diesem %s  entfernen? Kann man es irgendwie selbst so umstellen, dass wieder die Codes angezeigt werden?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, in meinem Test hat es funktioniert.

 

Zu deiner Frage, um z.B. Links zu entfernen gehst du in den erweiterten Antwortbereich (zu erkennen an dem wunderschönen WYSIWYG-Editor) und drückst eine der beiden Knöpfe:

 

 

Der linke markierte Knopf wechselt zwischen der Ausgabe-Ansicht und der Quellcode-Ansicht, d.h. hier siehst du alle BB-Codes.

Der rechte markierte Knopf würde alle Links des aktuell markierten Textes entfernen.

 

Wenn du mal nicht weißt was ein Knopf macht, einfach die Maus einen Moment drüber ruhen lassen. ;)

 

Beste Grüße

euer CoinForum-Administrator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, in meinem Test hat es funktioniert.

 

Zu deiner Frage, um z.B. Links zu entfernen gehst du in den erweiterten Antwortbereich (zu erkennen an dem wunderschönen WYSIWYG-Editor) und drückst eine der beiden Knöpfe:

 

 

Der linke markierte Knopf wechselt zwischen der Ausgabe-Ansicht und der Quellcode-Ansicht, d.h. hier siehst du alle BB-Codes.

Der rechte markierte Knopf würde alle Links des aktuell markierten Textes entfernen.

 

Wenn du mal nicht weißt was ein Knopf macht, einfach die Maus einen Moment drüber ruhen lassen. ;)

 

Beste Grüße

euer CoinForum-Administrator

Ah vielen dank, hab den BBcode modus gefunden :)

 

An den Benachrichtigungen hat sich weiterhin nichts geändert, alle neuen Benachrichtigungen haben dieselbe Form mit diesem %s und ich kann darüber nicht rausfinden, wo nun wer was geschrieben hat.

Ich nehme mal alle Foren nochmal runter und dann wieder raus auf meine Watchlist, vllt bringt das was.

 

edit:

ich bin jetzt bei "von mir verfolgte Inhalte" und muss da jedes Topic usw. einzeln abwählen. Es wäre vermutlich besser, wenn man einfach beliebig viele gleichzeitig anwählen und für alle gleichzeitig eine Aktion durchführen könnte, geht das bzw. ist das einbaubar?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Benachrichtigungen hat sich weiterhin nichts geändert, alle neuen Benachrichtigungen haben dieselbe Form mit diesem %s und ich kann darüber nicht rausfinden, wo nun wer was geschrieben hat.

Ich nehme mal alle Foren nochmal runter und dann wieder raus auf meine Watchlist, vllt bringt das was.

Dies kann ich wie gesagt leider nicht nachvollziehen, ich hoffe das hilft. :(

 

ich bin jetzt bei "von mir verfolgte Inhalte" und muss da jedes Topic usw. einzeln abwählen. Es wäre vermutlich besser, wenn man einfach beliebig viele gleichzeitig anwählen und für alle gleichzeitig eine Aktion durchführen könnte, geht das bzw. ist das einbaubar?

Also bei mir ist da ein Knopf, Bearbeitungsoptionen anzeigen.

 

Edit:

Verdammt, nun hab ich ganz vergessen zu erwähnen das die alten Forenlinks wieder funktionieren.

Bearbeitet von Administrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies kann ich wie gesagt leider nicht nachvollziehen, ich hoffe das hilft. :(

leider hat es nicht geholfen... =/ mir fäll aber auch auf, dass ich der einzige zu sein scheine, der diese Funktion nutzt :D Bei den Foren steht ja immer, wer es verfolgt, hab mich jetzt zwar mal auf anonym gestellt, aber selbst das wird ja angezeigt :D

Naja, dann werde ich eben die "neue inhalte anzeigen" option stattdessen verwenden.

 

Also bei mir ist da ein Knopf, Bearbeitungsoptionen anzeigen.

ah stimmt, danke :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm. Bitte schicke mir als PM die genauen Schritte um den Fehler zu reproduzieren. Sobald ich weiß wie man das reproduzieren kann könnte ich es auch an die Forensoftware-Entwickler weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm. Bitte schicke mir als PM die genauen Schritte um den Fehler zu reproduzieren. Sobald ich weiß wie man das reproduzieren kann könnte ich es auch an die Forensoftware-Entwickler weitergeben.

hast du heute abend noch iwas gemacht?

Jedenfalls funktioniert es jetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenn es schonmal gesagt wurde, es fehlen hier Smilies, zum einen der Heul-Smilie (Cry) und der Typ mit den drei Fragezeichen auf dem Kopf (Huh).

 

+1 und noch ein paar animierte. Augenaufschlag und ac_s Profilbild sind doch absolut spitzenmäßig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Farben des neuen Forum ähneln sich stark mit denen von FIDOR,das kommt bestimmt nicht von etwa.

rofl... is mir garnet aufgefallen -> kein fidor kunde....

 

das grün is ja quasi das gleiche ^^... ein schelm wer ................. dabei denkt.....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl... is mir garnet aufgefallen -> kein fidor kunde....

 

das grün is ja quasi das gleiche ^^... ein schelm wer ................. dabei denkt.....

 

Aha, bin auch noch kein Fidor-Kunde, aber ebenfalls sehr überrascht.

 

Jetzt mal rein vom Optischen her und im direkten Vergleich Fidor, CoinForum und Bitcoin.de. Da gehört doch das Forum eine Million mal eher zu Fidor, als zu Bitcoin.de, oder? :blink::wacko::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aha, bin auch noch kein Fidor-Kunde, aber ebenfalls sehr überrascht.

 

Jetzt mal rein vom Optischen her und im direkten Vergleich Fidor, CoinForum und Bitcoin.de. Da gehört doch das Forum eine Million mal eher zu Fidor, als zu Bitcoin.de, oder? :blink::wacko::unsure:

 

wenn man mal so ganz frei sich die seiten anschaut könnte man sich in der tat fragen zu wem dieses forum gehört...

 

anders gesagt... ohne blick ins impressum -> is dieses forum ganz klar auf der fidor seite....

 

interessant wäre warum das getan wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ich dich jetzt verwarnen, weil ich große Stücke auf unsere Webdesigner setze, aber die Idee mit dem Landschaftsgrätner ob des vielen Grüns ist doch zu witzig :´)

 

Puh, da hab ich jetzt aber nochmal Glück gehabt! *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

 

Aber mal ernsthaft, grüne Wiesen und lila Blumen, das ist ja wie in Schottland im Herbst. ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ich dich jetzt verwarnen, weil ich große Stücke auf unsere Webdesigner setze, aber die Idee mit dem Landschaftsgrätner ob des vielen Grüns ist doch zu witzig :´)

 

Als Landschaftsgärtner muss ich sagen, wenn ich zwei Gärten in einer Straße so ähnlich gestallten würde, bekäme ich mit zwei Kunden Ärger, weil jeder glaubt, ich hätte beim andern abgekupfert.

 

Warum macht denn die Fidor-Bank nicht CoinForum in ihre Menüleiste? Würde beim Anklicken keiner merken, dass er auf einer anderen Seite wäre.

 

Beim Umzug des Forums gingen 80% der Nutzer verloren, mindestens. Das hat ja einen Grund und ich denke, dass sich sehr viele, nach dem blauen Forum, im grünen nicht mehr zu Hause fühlen. Ich fühle mich im Grünen wie auf der Arbeit und hätte gerne ein blaues wieder, mit so einem Blau wie bei Bitcoin.de ;)

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Landschaftsgärtner muss ich sagen, wenn ich zwei Gärten in einer Straße so ähnlich gestallten würde, bekäme ich mit zwei Kunden Ärger, weil jeder glaubt, ich hätte beim andern abgekupfert.

 

Warum macht denn die Fidor-Bank nicht CoinForum in ihre Menüleiste? Würde beim Anklicken keiner merken, dass er auf einer anderen Seite wäre.

 

Beim Umzug des Forums gingen 80% der Nutzer verloren, mindestens. Das hat ja einen Grund und ich denke, dass sich sehr viele, nach dem blauen Forum, im grünen nicht mehr zu Hause fühlen. Ich fühle mich im Grünen wie auf der Arbeit und hätte gerne ein blaues wieder, mit so einem Blau wie bei Bitcoin.de ;)

 

Hmm, ja, ist schade, dass so viele User abgesprungen sind. Nur wegen der Farben?

 

Ich finde es auch suboptimal, dass unser eigentlich tolles tiefblau-orangenes Farbkonzept abgelöst wurde. Das führt auch dazu, dass die Links auf bitcoin.de etwa auf meinem Blog wie ein Fremdkörper (wie Werbung) aussehen, obwohl sie das eigentlich nicht sind. Wie immer sind bei uns alle gerade mit Arbeit eingedeckt, aber ich leite das mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, ist schade, dass so viele User abgesprungen sind. Nur wegen der Farben?

 

Wegen was sonst? Ganz im Ernst, wegen was sonst? Und warum kommen sie nicht wieder?

 

Wie war das denn mit dem Umzug? Zack, altes Forum abgeschaltet, wie gehackt. Ja bis Freitag ein neues Forum, dann nächster Freitag, wie gegoxt. Dann eine Seite wie aus dem Kleingedruckten eines Versicherungsvertrags kopiert. Solche Seiten verursachen grundsätzlich fluchtartige Verlassesreflexe, bevor Lesearbeit zu verrichten ist, grusel grusel.

 

Einige wenige sind dann durch herunterscrollen doch auf einen Link gestoßen. Glück gehabt.

 

Als bei mir die Seite das erste mal auf dem Bildschirm aufgetaucht ist, hab ich gedacht: 'Jetzt sind die noch nicht fertig! Nachdem wir erst auf Bitcointalk verlinkt wurden, sind wir jetzt gleich in irgendein anderes Forum durchgeschaltet worden.' Ich wollte schon wieder wegklicken, als mir die Inhalte bekannt vorkamen. Und grün find' ich nach blau voll scheiße und ich bin nicht der einzigste.

 

Es gibt eine interesante Zahl die belegt, dass viele Nutzer nach den ersten Kontakten mit dem neuen Forum das Weite gesucht haben: der Besucherrekord. Derzeit 142, davor 86.

 

Die 86 kamen von dem Tage, als das Forum wieder online ging. Danach waren vierzig Nutzer schon sehr viel. Die 142 stammen von dem Tag, als der Versicherungsvertrag endlich verschwand. Plötzlich war hier die Hölle los, fast wie an ganz normalen Tagen im alten Forum, nur deutlich weniger. Hundertzweiundvierzig in einer Viertelstunde! Und das den ganzen Tag lang mit hunderten Nutzern. Ach, früher war doch alles besser.

 

Wo sind die Leute hin? Und, warum kommen sie nicht wieder?

 

Oh, die Neuen. Ja, gibt es auch. Herzlich willkommen!

 

Bei dem derzeitigen Tempo der Neuzugänge wird sich das Forum in zehn Jahren verdoppelt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.