Zum Inhalt springen

Neues Forum


Gast ---

Empfohlene Beiträge

@Eisenhans
Auf den schwarzen Punkt neben dem Threadnamen klicken, hatte Boardfreak auch schon mal beantwortet.
EDIT: Bzw. wird der schwarze Punkt zu einem schwarzen Stern, wenn man selbst etwas in den jeweiligen Thread gepostet hat.

Weiters gibt es auch die Mehrfachzitat-Funktion @el ninjo - man kann mehrmals auf Zitieren klicken für den selben Post oder links neben Zitieren auf das +

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher nicht vorhandene zeitliche Beschränkung beim Editieren eigener Inhalte ist mir offenbar durchgerutscht. Das wurde gerade eben auf 30 Minuten geändert, ausgenommen Moderatoren. 30 Minuten sollte ausreichen, Rechtschreibfehler zu korrigieren etc. Große inhaltliche Änderungen nach x Tagen oder Stunden ist der Diskussion bzw. dem Folgen dieser nicht hilfreich.

Die aktiven Themen in der Sidebar wurden aufgestockt. Beliebteste Themen funktioniert im Moment noch nicht, da muss ich nachhaken, warum.

Die Online User List habe ich deaktiviert und würde die auch deaktiviert lassen, außer es gibt gute Argumente, sie wieder zu aktivieren.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, c0in said:

Button "Quellcode" einfügen... Du hast doch das Bild gepostet wo es zu sehen ist, kannst du das auch für User freischalten?

Das geht leider nicht, wie schon gepostet. Dieser Button ist nur für User sichtbar, die das Recht haben, HTML zu posten. Es ist offenbar von der Software her für User nicht vorgesehen, BB-Code direkt zu editieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man denn Beiträge nicht mehr bearbeiten nach ein paar Minuten?

30 min ist ein Witz. Es gibt Beiträge da dauert die Erstellung mehr als 30 min. Ich verstehe den Sinn nicht.

 

Außerdem macht es durchaus Sinn, Beiträge nach einiger Zeit zu löschen oder zu korrigieren. Dass Forenadministratoren über den Inhalt von eigenen Beiträgen verfügen, ist arg seltsam. Die sind doch nicht euer Eigentum.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb el ninjo:

Warum sind 30 Minuten ein Witz ? 30 Minuten reichen um Rechtschreibfehler zu korrigieren und kleine inhaltliche Änderungen vorzunehmen...

Aber nicht für jeden siehe hier. Sei mir jetzt nicht böse aber ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen:P peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb _/\_:

Wieso kann man denn Beiträge nicht mehr bearbeiten nach ein paar Minuten?

30 min ist ein Witz. Es gibt Beiträge da dauert die Erstellung mehr als 30 min. Ich verstehe den Sinn nicht.

Das hilft gegen dein "Vergessen-Syndrom" - das bekämpft zwar nicht die Ursache, verhindert aber die Symptome.
10 Minuten würden sogar auch völlig ausreichen. In den 30 Minuten editieren hier manche ja trotzdem 20x um.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Syndrom, sondern Absicht

Für mich ist es ein NoGo, wenn es nicht mehr möglich ist, seinen eigenen Scheiss aus was für Gründen auch immer zu löschen oder anzupassen. Manche Formulierung hat mir nach Stunden späterem Lesen nicht richtig gefallen und wurde umgeändert. Und das geht nicht mehr?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

In den 30 Minuten editieren hier manche ja trotzdem 20x um.

Falls wer nicht weiß wer gemeint ist:P, ICH mache das sehr sehr gerne, mit voller Überzeugung:lol: Und auch weil es mir zusteht;)

Aber ich verstehe jeden den es Nervt, das habe ich auch Amsi damals zugestanden, aber da bin ich etwas eigen. Mir ist es lieber wenn ICH mit meinen Formulierungen zufrieden bin. 

 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb el ninjo:

 

Als ich hier im Forum neu dazugestossen bin, habe ich angefangen die alten Beiträge zu lesen um mir ein bisschen Wissen anzueignen...So, jetzt gibt es aber von dir sehr sehr sehr viele Beiträge von ich nur lesen kann "Vergessen"...nicht einen Beitrag sondern zig...Wie soll ich jetzt oder auch andere daraus etwas verstehen ?

 

Wenn du dein Wissen nicht teilen möchtest, was machst du dann in ein Forum ??? Du kannst auch PM´s schreiben wenn du alles geheim halten willst, aber hinterher alles zu löschen ist Bullshit

Es waren alle alten Beiträge nicht nur zig. Das Internet vergisst nicht, daher bleibt einem fast nur, selbst dafür zu sorgen, dass der eigene Kram irgendwann wieder verschwindet. Wenn es etwas zu lesen gibt, dann gehört das in die jeweils aktuelle Zeit.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas schreibt, dann gehören diese Gedanken dem jeweiligen User. Dieser kann damit machen was er will.

Wenn jemand etwas für die Ewigkeit im Netz haben möchte, dann wäre das besser auf Basis einer freiwilligen Entscheidung und nicht aus unnötigen technischen Zwangs.

Keine Ahnung was irgendwer in 2 Jahre alten Beiträgen zu finden hofft. Dieses als Grund für Nichteditierbarkeit von Beiträgen zu bringen, ist für mich kein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens Probleme mit dem 30min limit editieren. Ich wollte dokumentieren wie lange eine bch Transaktion dauert, nach 3 stunden konnte ich nicht mehr editieren, dass angekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls es schon bemerkt wurde. Habe mir jetzt nicht alle 6 Seiten durchlesen können/wollen.

 

(Grammatik-) Fehler im Benachrichtigungscenter:  USERXYZ zitierte dich im ein Thema: XYZ

 

Das Wörtchen muss weg und alles ist gut.

 

Habe übrigens ca. 5 Min gebraucht für diesen Text, damit alles beim ersten Mal passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ein kleiner Fehler bei der Berechnung der abgegebenen Stimmen in Umfragen.

Beispiel:


Rechts oben in der Umfrage steht/stand 19 Stimmen. Die Userverteilung bei den Antworten ist aber 3, 12, 1, 3, 0, 1. Nachdem ich meine Finger zur Hilfe nahm, sind das aber  20 Stimmen. ;)

edit: Jetzt stimmt die Zahl. Es werden 21 Stimmen angezeigt bei Stimmverteilung 4, 12, 1, 3, 0, 1. Warum auch immer.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 um 00:16 schrieb _/\_:

Wieso kann man denn Beiträge nicht mehr bearbeiten nach ein paar Minuten?

30 min ist ein Witz. Es gibt Beiträge da dauert die Erstellung mehr als 30 min. Ich verstehe den Sinn nicht.

 

Außerdem macht es durchaus Sinn, Beiträge nach einiger Zeit zu löschen oder zu korrigieren. Dass Forenadministratoren über den Inhalt von eigenen Beiträgen verfügen, ist arg seltsam. Die sind doch nicht euer Eigentum.

Bei einem meiner Beiträge verwende ich den ersten Beitrag als Übersichtsseite. Diese will ich aktuell halten und jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Bitte ermöglicht wieder Änderungen.

Danke,

Zorro

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.