Zum Inhalt springen

Welchen Bitcoin-Client benutzt ihr?


Welchen Bitcoin-Client benutzt ihr?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Bitcoin-Client benutzt ihr?

    • Bitcoin-Qt
      12
    • MultiBit
      2
    • Armory
      1
    • Electrum
      2
    • Bitcoin Wallet
      2
    • sonstige (Bitte um Kommentar!)
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal gerne interessieren, welchen Bitcoin-Client ihr so nutzt. B)

Bitte Abstimmen! :)

 

Hier noch eine kleine Übersicht zu den Clients:

 

1. Bitcoin-Qt (Original Bitcoin Client)

(Open Source)

 

Screenshot_of_Bitcoinqt735x450.jpg

 

Website: bitcoin.org

unterstützte Systeme: Linux, Windows, OSX

 

 

2. MultiBit

(Open Source)

 

send.png

 

Website: multibit.org

unterstützte Systeme: Linux, Windows, OSX

 

 

3. Armory

(Open Source)

 

ArmoryMainScreen.jpg

 

Website: bitcoinarmory.com

unterstützte Systeme: Linux, Windows

 

 

4. Electrum

(Open Source)

 

electrum_qt827x450600x326.jpg

 

Website: electrum.org

unterstützte Systeme: Linux, Windows, OSX, Android

 

 

5. Bitcoin Wallet

(Open Source)

 

bitcoin_wallet50.jpg

 

Website: play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet

unterstützte Systeme: Android

Bearbeitet von Fylgjur
"Open Source"-Angabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich wollte nicht einen eigenen thread deswegen aufmachen, aber ein damin kann das gernr verschieben falls das woanders besser passt.

 

ich benutze bitcoin-qt auf max os x und ich mache mir gedanken über meinen speicherplatz. kann man die blockchain irgendwie extern oder auf nas etc... verschieben? das würde mir sehr weiterhelfen.

im programm selbst finde ich leider keine einstellung dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu im Bitcoin-Geschäft und habe mich jetzt vorerst auch für Bitcoin-QT entschieden. Der Ressourcenverbrauch ist schon enorm. Der vebrauchte Speicherplatz stört mich im Moment noch nicht, aber der Client braucht auf meiner Festplatte einige Minuten, um die Integrität der Blockchain zu verifizieren. Und da ich im Moment oft nur einen Traffic-limitierten Internet-Zugang habe, kann ich den Client nicht dauernd laufen lassen.

 

@captainfuture: Sehe auch keine Einstellungen dazu, wäre natürlich wünschenswert. Unter Windows wird die Datei im AppData-Ordner gespeichert.

 

Ich hatte zuvor MultiBit ausprobiert, aber die Software macht auf mich einen verbuggten Eindruck. Ich wollte eine Wallet von Blockchain.info importieren, es kam allerdings zu einer Fehlermeldung dabei ("es muss zum Genesis Block zurückgekehrt werden" oder so...). Habe gelesen, dass man in die Reset-Funktion nutzen muss, hatte damit allerdings auch keinen Erfolg. Die Status-Anzeige fand ich auch nicht gerade aussage-kräftig (es wurde mit Unterbrechungen dauernd synchronisiert, ohne Fortschrittsanzeige..). Bitcoin-QT gefällt mir im Moment einfach besser, auch wenn mir insb. der zukünftige Ressourcenverbrauch Sorgen macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.