Fylgjur Posted February 23, 2013 Share Posted February 23, 2013 (edited) Hallo zusammen, mich würde mal gerne interessieren, welchen Bitcoin-Client ihr so nutzt. Bitte Abstimmen! Hier noch eine kleine Übersicht zu den Clients: 1. Bitcoin-Qt (Original Bitcoin Client) (Open Source) Website: bitcoin.org unterstützte Systeme: Linux, Windows, OSX 2. MultiBit (Open Source) Website: multibit.org unterstützte Systeme: Linux, Windows, OSX 3. Armory (Open Source) Website: bitcoinarmory.com unterstützte Systeme: Linux, Windows 4. Electrum (Open Source) Website: electrum.org unterstützte Systeme: Linux, Windows, OSX, Android 5. Bitcoin Wallet (Open Source) Website: play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet unterstützte Systeme: Android Edited February 23, 2013 by Fylgjur "Open Source"-Angabe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Fu Man Chu Posted February 23, 2013 Share Posted February 23, 2013 Ich kann mir gar nicht vorstellen das es welche gibt die Alternative Clients nutzen würden. Also ich würde diese höchstens Nutzen wenn diese Opensource sind und ich den Code auch verstehe. Nachher wird mein Wallet sonst wo hingesendet, da bin ich wohl zu paranoid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fylgjur Posted February 23, 2013 Author Share Posted February 23, 2013 Also ich würde diese höchstens Nutzen wenn diese Opensource sind [...] Alle oben genannten Clients sind Open-Source. Ich habe das mal vorsichtshalber im Ursprungsbeitrag ergänzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
captainfuture Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Hallo! Ich wollte nicht einen eigenen thread deswegen aufmachen, aber ein damin kann das gernr verschieben falls das woanders besser passt. ich benutze bitcoin-qt auf max os x und ich mache mir gedanken über meinen speicherplatz. kann man die blockchain irgendwie extern oder auf nas etc... verschieben? das würde mir sehr weiterhelfen. im programm selbst finde ich leider keine einstellung dergleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
QFZQ71 Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Hallo, bin neu im Bitcoin-Geschäft und habe mich jetzt vorerst auch für Bitcoin-QT entschieden. Der Ressourcenverbrauch ist schon enorm. Der vebrauchte Speicherplatz stört mich im Moment noch nicht, aber der Client braucht auf meiner Festplatte einige Minuten, um die Integrität der Blockchain zu verifizieren. Und da ich im Moment oft nur einen Traffic-limitierten Internet-Zugang habe, kann ich den Client nicht dauernd laufen lassen. @captainfuture: Sehe auch keine Einstellungen dazu, wäre natürlich wünschenswert. Unter Windows wird die Datei im AppData-Ordner gespeichert. Ich hatte zuvor MultiBit ausprobiert, aber die Software macht auf mich einen verbuggten Eindruck. Ich wollte eine Wallet von Blockchain.info importieren, es kam allerdings zu einer Fehlermeldung dabei ("es muss zum Genesis Block zurückgekehrt werden" oder so...). Habe gelesen, dass man in die Reset-Funktion nutzen muss, hatte damit allerdings auch keinen Erfolg. Die Status-Anzeige fand ich auch nicht gerade aussage-kräftig (es wurde mit Unterbrechungen dauernd synchronisiert, ohne Fortschrittsanzeige..). Bitcoin-QT gefällt mir im Moment einfach besser, auch wenn mir insb. der zukünftige Ressourcenverbrauch Sorgen macht.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts