Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

in diesem sinne: form über inhalt - ole ole - und ka warum du nicht einfacht löscht und so erneut postest wie es dir gefällt - ohne meinen post hättest du es doch auch gemacht

 

Du hättest auch einfach in Zukunft netterweise eine Überschrift dazu copy-pasten können (damit man auf den ersten Blick sieht, um was es geht) oder es eben auch einfach lassen, anstatt wieder eine sinnlose Diskussion über eine ganze einfache Sache anzufangen. Das wäre ein sozialverträgliches Verhalten gewesen.

 

Ich habe nur eine Bitte geäußert, das war weder negative Kritik noch habe ich vor hier irgendwas zu löschen.

 

Und das mit der Psychotherapie war wirklich ein nett und ernst gemeinter Rat!

 

Aber Du machst ja immer aus allem gleich einen persönlichen Angriff. :(

 

Aber wenn Du möchstes kann ich mir auch zukünftig jegliche Bitten und sonstige Nettigkeiten sparen, scheint bei Dir eh sinnlos zu sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

jetzt ma halblang!!!

 

"...anstatt wieder eine sinnlose Diskussion über eine ganze einfache Sache anzufangen..." - ich habe nicht diskutiert sondern gesagt dass ich es nicht für nötig erachte und deshalb dir ans herz gelegt nochmal so zu posten wie es dir gefällt - die ach so supidupi kursbewegende news war hier halt noch nicht im thread und ich hab sie gepostet - welch verbrechen ;)

 

"...sozialverträgliches Verhalten...das war weder negative Kritik...das mit der Psychotherapie war wirklich ein nett und ernst gemeinter Rat...scheint bei Dir eh sinnlos zu sein..." - made my day :) ach ne sorry - gab heute was besseres im briefkasten ;P ein pächter einer betriebsstätte macht ein fettes kaufangebot mehr als 50% über deren marktwert - ich lass mir den tag heute nicht mehr vermiesen :) melde mich morgen wieder und rotze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btcechoneu7dvjpxome6.jpg

 

 

 

NYU, Duke und Stanford Universität bieten Bitcoin Kurse an

 

Stanford – die allseits bekannte Universität – hat sich der NYU

und der Duke Universität angeschlossen, um Bitcoin Kurse anzubieten. Das Projekt

beginnt morgen mit einem kostenlosen Vorab-Webinar über Sicherheit. Der Lehrgang

Kryptowährungen: Bitcoin und Freunde (engl. Bezeichnung Crypto Currencies:

Bitcoin and Friends) startet ab dem 2 September. Neben den Stanford Studenten

soll der Kurs […]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1



Bitfilm aus Berlin startet Crowdfunding-Kampagne für Thriller “Satoshi’s last will”

Aaron König, Videokünstler aus Berlin, möchte den Bitcoin-Thriller “Satoshi’s
last will” drehen. Als Bösewicht soll der US-Moderator Max Keiser herhalten. Wer
dafür ist, dass der Film gedreht wird, kann sich an einem Crowdfunding beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COINWELT

 

 

Das MegaNet, Kim Dotcom und die nächste Finanzkrise?

 

Die derzeitige Wirtschaftssituation ist vor allem an den

Börsen extrem angespannt. China ist ein wesentlicher Grund für diese Angst. Der

Internetunternehmer Kim Dotcom warnt davor und teilt mit: Sein nächstes Projekt

wird Bitcoin einbinden und weiter unterstützen. Die Börse erlebt den

schwärzesten Tag seit der Finanzkrise im Jahre 2008 Der Dax büßte heute bis zu […]

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btcechoneu7dvjpxome6.jpg

 

 

 

Bitcoin Kurs sinkt weiter nach Bitfinex Ausfall

 

Der Bitcoin-Kurs fiel heute um weitere Prozentpunkte, nachdem die

Bitcoin-Börse Bitfinex das Orderbuch unter Berufung auf Probleme mit der

Post-Trade Verarbeitung schließen musste. Die in Hong Kong ansässige Börse

verursachte erst letzte Woche einen Flash Crash und pausierte heute Morgen

nochmals alle Trades für 7 Stunden. Der Bitfinex Bitcoin Preis sackte darauf

prompt um 3,8% […]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz" - diese Streitereien sind sehr ermüdend, selbst wenn man nicht mitliest, sondern nur durchscrollt...

 

zur Sache: die Posts der Ente hier im Newsthread finde ich vorbildlich und sehr nützlich. Die Überschrift, die kleine Inhaltsangabe und vor allem das Medienlogo sagen mir auf den ersten Blick, ob ich hier mehr wissen möchte und draufklicke. Ist derzeit bei etwa 70% der Fall - das andere weiß ich entweder schon, weil schon selbst gefunden oder es geht über meinen derzeitigen Horizont.  B)

Spart mir viel Zeit.

 

die posts von Boardfreak hier im Newsthread sind kein geschenkter Gaul, sondern leider Zeitverschwendung. Nachdem ich viele angeklickt habe, erkenne ich, dass einige interessant (für mich) sind und einige nicht. Klar. Aber sooo viel Zeit hab ich auch wieder nicht, dass ich auf alles klicken kann, was clickable ist. Stimmt - man muss ja nicht draufklicken... und genau das tu ich auch nicht mehr.  :P  da ist es leichter und schneller für mich in den googlenews mir selber alles rauszusuchen.

 

Im Übrigen schätze ich beide - blubblibla und boardfreak - als Poster sehr. Ich lerne viel von beiden. 

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@austro

 

ich begreife nicht wo das problem an den links sein soll - blubb oder wer auch immer kann diese doch vorbildlich aufarbeiten und meinen post dann löschen - oder noch einfacher: einfach news posten als wären meine links hier noch nicht im thread

 

*geben und nehmen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axi

 

was nehme ich denn?!?

 

wer ne englische news auf deutsch haben will wartet halt nen tag

 

und wer meinen link vorbildlich von blubb aufbereitet sehen will wartet halt ein paar stunden

 

welcher nachteil soll also dadurch entstehen dass ich nen link gepostet habe der hier noch nicht im thread war?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Nachteil, @blubb zeigt ein Weg es besser zu machen, als nur den Link zu posten.

 

Geben und nehmen: Wir/Du nutzt das Forum zur Kommunikation und Gedankenaustausch. Eventuell auch für Informationen, die man noch nicht hat. Deshalb bietet es sich doch an, anderen das Leben hier ein bisschen komfortabler zu machen.

 

Mich z.B. hat definitiv die Presseschau hier her gezogen. *daumenhoch*

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axi

 

ich schließe das ot hiermit - die links stammen aus einer anderen browsersitzung welche ich mind 1x täglich nach btcnews durchforste (google, reddit, bitcointalk, twitter usw usf) - ich bin nicht die nanny die das leben komfortabel macht - bevor ich nen tab schließe entscheide ich ab und an den link hier ins forum zu "rotzen" statt im browserhistoynirvana verschwinden zu lassen - ob und wie dieser link dann von anderen hier verarbeitet wird ist mir schnuppe *frissoderebennicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axi

 

ich schließe das ot hiermit - die links stammen aus einer anderen browsersitzung welche ich mind 1x täglich nach btcnews durchforste (google, reddit, bitcointalk, twitter usw usf) - ich bin nicht die nanny die das leben komfortabel macht - bevor ich nen tab schließe entscheide ich ab und an den link hier ins forum zu "rotzen" statt im browserhistoynirvana verschwinden zu lassen - ob und wie dieser link dann von anderen hier verarbeitet wird ist mir schnuppe *frissoderebennicht

 

@board

ich würde vorschlagen, du machst einen eigenen Thread auf, wo du alle Deine Links ohne Überschift einfach nur posten kannst.

 

So fühlt sich niemand gestört und alle die es interessiert können Deinen Thread lesen.

 

Wäre das nicht mal etwas?

 

Ich finde die nackten Links hier in diesem recht aufgeräumten Thread auch nicht schön.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

der name news kommt aber nicht von schön :) und warum ein neuer thread wenn es bereits einen dazu gibt? :) gibt doch schon eh gefühlt mehr lebende threads als aktive nutzer hier :) und nochmal klartext: blubb kann meine posts gerne löschen oder vorbildlich editieren - is mir wumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bits & Coins: Schweizer Bitcoin-Verband unterstützt Bitcoin XT
Blog

Wie soll Bitcoin leistungsfähiger werden? Der Schweizer Branchenverband unterstützt neue, kontroverse Software. News, Analysen und Meinungen aus der Welt von Bitcoin und Blockchain.

VONMARC BADERTSCHER
24.08.2015
 

 

http://www.handelszeitung.ch/invest/bits-coins-schweizer-bitcoin-verband-unterstuetzt-bitcoin-xt-674634

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Coin präsentiert: Kreditkarte mit Bitcoin UND Fiatgeld

 

E-Coin stellt seine neue Multi-Sig Bitcoin Wallet und die neue Kreditkarte vor, mit der das Unternehmen die Lücke zwischen traditionellen Finanzsystem und Kryptowährungen schließen will. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Kreditkarte mit Bitcoins aufzuladen und an allen Stellen, die Visa akzeptieren, zu bezahlen.

 

http://www.btc-echo.de/e-coin-kreditkarte-bitcoin-fiatgeld-2015082502/

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sie jetzt über Bitcoin XT wissen sollten

 

Bitcoin XT, die Erweiterung der Bitcoin Software wurde kürzlich veröffentlicht und eine „Pandora Box“ eingerichtet, die Netzwerkprobleme überwacht. Wichtig ist: Bitcoin XT ist eine eigenständige Software, sie ersetzt die Bitcoin Core Software also nicht, sondern bietet eine Alternative.

 

http://www.btc-echo.de/was-sie-jetzt-ueber-bitcoin-xt-wissen-sollten_2015082501/

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Bitcoins ein gutes Investment?

 

Lange Zeit über hat der Bitcoin gezeigt, dass er sich mit dem Preis stabil halten kann und die meisten Bitcoiner waren sich sicher, die Volatilität würde abnehmen. Überraschung brachte dann jedoch die Kursentwicklung in dieser Woche. Rekord: 14 Prozent Wertverlust innerhalb von 30 Minuten.

 

http://www.btc-echo.de/sind-bitcoins-ein-gutes-investment_2015082601/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.