Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

GPU-Mining mit der GTX 1060  

 

Wir haben den Selbstversuch gewagt und mal eine Grafikkarte aus dem NVidia-Lager für das GPU-Mining getestet. Um ehrlich zu sein, wir waren verdammt skeptisch ob das auch so schön einfach wie mit einer AMD GPU gehen wird, doch diese Sorge respektive diese Skepsis war völlig unnötig.

 

Wie sich schnell zeigte kann man das GPU-Mining auch mit einer NVidia Karte, wie der GTX 1060 völlig problemlos betreiben. Selbst das Overclocking der GTX 1060 war dank MSI Afterburner völlig problemlos möglich.

 

https://bitcoin-live.de/gpu-mining-mit-der-gtx-1060/

 

gtx-1060-eth-mining-gpu.jpg

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das minen mit grakas in de einen roi der hardware erreicht.

Ich bin aus dem minen raus, da müsste sich einiges geändert haben seit 2014. Wenn du was mit 3-4 karten zusammenbaust bist du ganz schnell bei 1500-2000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das minen mit grakas in de einen roi der hardware erreicht.

Ich bin aus dem minen raus, da müsste sich einiges geändert haben seit 2014. Wenn du was mit 3-4 karten zusammenbaust bist du ganz schnell bei 1500-2000€.

Naja pro GPU macht er so ~ 75€ (Strom schon eingerechnet) sind also bei 4x GPU 300 € ... Sprich halbes Jahr +/- 1-2 Monate ist er ROI

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das minen mit grakas in de einen roi der hardware erreicht.

Ich bin aus dem minen raus, da müsste sich einiges geändert haben seit 2014. Wenn du was mit 3-4 karten zusammenbaust bist du ganz schnell bei 1500-2000€.

es kommt sehr auf den Strompreis an ;) aber momentan kann es sich sogar in Deutschland lohnen :P

 

seit 2014 ist viel passiert...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchvorstellung: Geld - Vom Tauschhandel zum Bitcoin "WAS IST WAS"

 

Anfang 2017 ist das Buch „Geld – Vom Tauschhandel zum Bitcoin“ erschienen. Das Buch läuft unter dem Titel „WAS IST WAS“ und richtet sich damit vornehmlich an sehr junge Leser im Kindesalter – aber damit sollte man das Buch sicherlich nicht abtun. Wir sind der Meinung, dass sich „Geld – Vom Tauschhandel zum Bitcoin“ für alle Altersklassen eignet, wenn man sich einfach über das Thema Geld informieren möchte.

 

https://bitcoin-live.de/was-ist-was-geld-vom-tauschhandel-zum-bitcoin/

 

was-ist-was-geld-vomtauschnadel-zum-bitc

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt er der EZB COIN ha, ha, ha. Na ja, da kann sich "Lieschen Müller" ja freuen, endlich ein "VolksCpoin" auch für sie :)

Diesen EZB Bänkern muß ganz schön "der Kittel brennen" wenn die für das "Volk" einen schönen Coin basteln.

Wird bestimmt "sehr anonym" und es wird auch nur eine sehr begrenzte Menge davon geben :D

 

Edit: Endlich etwas für unsere Mining Freaks (habe gehört den EZB Coin kann man mit Symbian Handys minen, also nicht wegwerfen) :D

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wird der Markt über die Kapitalisierung entscheiden. Wenn das die EZB selber versucht, wird das nix. Die Frage ist, wie schwer wäre der Imageschaden, wenn ein EZB-Coin nicht gescheit funktioniert. Allerdings, wenn ich mir den Artikel so durchlese, geht es gar nicht um einen EZB-Coin, sondern um ein anderes Transfersystem auf Basis des Euro.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, wenn ich mir den Artikel so durchlese, geht es gar nicht um einen EZB-Coin, sondern um ein anderes Transfersystem auf Basis des Euro.

 

Das ist richtig, ist dann eine neue Art SEPA, nur sofort gebucht. Quasi Expresshandel für alle. Aber ohne Coin und eine blockchain braucht man auch nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland schürft wieder Kryptowährungen, und die guten Grafikkarten sind allerorten ausverkauft

 

Mining kehrt zurück nach Deutschland und ist trotz der hohen Strompreise zumindest derzeit noch profitabel. Die Folge ist, dass kaum ein Elektronik-Händler mehr geeignete Grafikkarten auf Lager hat. In anderen Ländern ist die Situation noch extremer. Es scheint, als habe die Welt nicht genügend Hardware, um die Bedürfnisse der Kryptominer zu befriedigen.

 

https://bitcoinblog.de/2017/06/27/deutschland-schuerft-wieder-kryptowaehrungen-und-die-guten-grafikkarten-sind-allerorten-ausverkauft/

Bearbeitet von bitcoin-live.de
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelsblatt: Blockchain / Internet der Werte

 

Prognose: ...dass es in etwas weiterer Zukunft doch noch die große Revolution gibt. Wenn die Energie- und Kapazitätsprobleme gelöst werden und sich ein ganzes System von Blockchains bildet, die untereinander vernetzt sind wird sich ein „Internet der Werte“ bilden, das ähnlich wie das heutige Internet Branchen umkrempelt und neue Geschäftsmodelle hervorbringt.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/blockchain-der-stromfressende-alleskoenner/20007958.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Steuerliche Folgen des Bitcoin Forks  

 

Der fork bescherte uns zwei Blockchains, zusätzliche BCH (tlw. auch BCC genannt) und damit scheinbar Gewinn aus dem Nichts. Gewonnen ist aber nur, was nach der Steuer bleibt. Und wie sieht es damit aus? Sind die erhaltenen BCH steuerpflichtige Erträge der BTC wie z B. Einkünfte aus Lending? Dann droht ein Folgeschaden durch die Verlängerung der Spekulationsfrist von einem auf zehn Jahre. Oder sollte man die BCH besser gar nicht erst angeben, weil es ja keiner merkt? Eher nicht.

Welche legale steuerschonende Beurteilung ist möglich?

 

https://bitcoin-live.de/steuerliche-folgen-des-bitcoin-forks/

 

bitcoin-cash-chart-07-08-17.png

Bearbeitet von bitcoin-live.de
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sollte aber unter Aufsicht von Notenbanken und Regulierungsbehörden stattfinden. ... gibt es keine Institution, die besser geeignet ist, in der Bevölkerung das notwendige Vertrauen zu wecken,

Was soll man da noch sagen?

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.