Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

 

Heise:
Code-knackende Quantencomputer kommen näher

https://www.heise.de/tr/artikel/Code-knackende-Quantencomputer-kommen-naeher-4441160.html

"Problemlos knackbar ... "

Nur:

Um einen aktuellen 2048 Bit Schlüssel zu knacken:


"Gidney und Ekera haben jetzt allerdings gezeigt, wie ein Quantencomputer die nötigen Berechnungen mit nur 20 Millionen Qubits erledigen könnte – nach ihren Angaben würde er dafür nur 8 Stunden brauchen."

" Das ist weitaus mehr als die 70 Qubits, die in den besten aktuellen Quantencomputern zur Verfügung stehen"

Was denn nun, ist knackbar oder nicht?

Was auch "blöd" ist für die "Knacker", man kann die Schlüssellänge auf 4096 oder 8192 vergrößern und schon wird es wieder "etwas" schwieriger

Auch sind 20 Millionen Quanten Bits doch etwas mehr als die maximalen Quanten Bits  70 die es im Moment gibt

=> Im Moment noch viel heiße Luft um nichts...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein alter Artikel von einem Kritiker

https://www.welt.de/finanzen/article173827187/Der-Bitcoin-ist-noch-schlechter-als-sein-Ruf.html

"gelebten Praxis der EZB gilt jedoch nach wie vor vorrangig das Ziel, „die Preisstabilität zu gewährleisten“ und damit die Bevölkerung vor einem Wertverlust ihrer Währung durch Inflation zu schützen."

Das liest sich fast wie Satire.

 

Wenn versteht auch, warum Herr Professor Straubhaar gegen Bitcoin ist. Er will bedingungsloses Grundeinkommen

 

 

So etwas wäre mit Bitcoin nur "schwierig" zu realisieren :D

Man sollte sich vielleicht die Crypto Kritiker etwas genauer ansehen und gucken aus welcher Ecke sie kommen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fjvbit:

ein alter Artikel von einem Kritiker

https://www.welt.de/finanzen/article173827187/Der-Bitcoin-ist-noch-schlechter-als-sein-Ruf.html

"gelebten Praxis der EZB gilt jedoch nach wie vor vorrangig das Ziel, „die Preisstabilität zu gewährleisten“ und damit die Bevölkerung vor einem Wertverlust ihrer Währung durch Inflation zu schützen."

Das liest sich fast wie Satire.

 

Wenn versteht auch, warum Herr Professor Straubhaar gegen Bitcoin ist. Er will bedingungsloses Grundeinkommen

 

 

So etwas wäre mit Bitcoin nur "schwierig" zu realisieren :D

Man sollte sich vielleicht die Crypto Kritiker etwas genauer ansehen und gucken aus welcher Ecke sie kommen...

Bedingungsloses Grundeinkommen ist wie Helikoptergeld eine Ausweitung der Geldmenge.

Sollte sowas drohen, würde jeder halbwegs intelligente Mensch seine Ersparnisse in Sicherheit bringen. Die immer mehr verschärfte Finanzrepression erhöht hier aber auch schon die Hürden. Bargeld wird Schrittweise und leise das Wasser abgegraben. 

Bitcoin ist hier eine erfreuliche Alternative, den Inflationssernario zu entkommen. Und es sollte ein klar sein, das Börsen und Handelsplätze von Papiergeldkönigen "reguliert" werden. Ich könnte mir vorstellen, bei massiven negativen Zinsen und gleichzeitigen "Strafabwertung" des Bargelds, das man auch gegen Bitcoin wettert und "Strafkosten" (analog zum negativen Zins) fordert. Mit der Blockchain ja leicht umzusetzen.

Logischer Schluß, man sollte sich mal mit der Privatsphäre beschäftigen, denn eins ist sicher. Wenn die Bitcoiner "als Schuldige der Wirtschaftskrise" in den Medien "verschrien" werden, die zu "Unrecht" zu Reichtum gekommen sind, wird der Mob applaudieren. Und genau so, wie man Schliessfächer öffnen wird, wird man auch zu Hause Besuch bekommen.

Hier hilft ein Blick nach Italien, wo erste Schritte diskutiert werden. Steuern auf dem Inhalt von Schliessfächern! Und das öffnen der Schiessfächer, um die Steuern durchzusetzen.

Und wenn wir noch extreme Regierungen bekommen, kann dies nur der "milde Anfang" sein.

Holzauge sei wachsam!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: 

Alle globalen Krypto-Börsen müssen jetzt Kundendaten und FATF-Regeln gemeinsam nutzen

Zitat
  • (i) Name des Urhebers (dh des sendenden Kunden);
  • (ii) Kontonummer des Originators, wenn ein solches Konto zur Abwicklung der Transaktion verwendet wird (z. B. die VA-Brieftasche);
  • (iii) die physische (geografische) Adresse oder die nationale Identifikationsnummer oder die Kundenidentifikationsnummer (dh keine Transaktionsnummer) des Urhebers, die den Urhebers gegenüber dem bestellenden Institut eindeutig identifiziert, oder das Geburtsdatum und den Geburtsort;
  • (iv) Name des Begünstigten; und
  • (v) Kontonummer des Empfängers, wenn ein solches Konto zur Abwicklung der Transaktion verwendet wird (z. B. die VA-Brieftasche).

Na wozu braucht man den jetzt die physikalische Adresse?

Sicherlich will man mir zum Geburtstag eine Karte schicken und nicht erst über die lokalen Behörden die Personaldaten abfragen.
Deutsche sollen ja da in Sachen Datenschutz besonders spießig sein. 🙊

Gut das ich keine Verschwörungstheorien von vorbereiteten Listen glaube, wo man dann bei Nacht um Nebel zuschlagen kann. Sowas gab es nur bei der Tscheka oder Stasi.
Nein, ich bin überzeugt, nächsten Geburtstag bekomme ich eine Karte. 🤡

Axiom

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum Wertpapier von Grayscale ab sofort im außerbörslichen Handel (OTC)
Das auf Ethereum basierende Wertpapier des Grayscale Ethereum Trusts (ETHE) ist ab sofort auf OTC-Märkten verfügbar, wie am 20. Juni aus einer entsprechenden Mitteilung hervorgeht.

https://de.cointelegraph.com/news/grayscales-ethereum-security-now-listed-on-otc-markets

Frankreichs G7 Taskforce überprüft Facebooks Libra
Eine G7-Taskforce soll untersuchen, wie Zentralbanken Kryptowährungen wie Facebooks Libra regulieren können, berichteteReuters am 21. Juni.

https://de.cointelegraph.com/news/france-creates-g7-taskforce-to-examine-facebooks-libra-crypto-regulation

 

Bearbeitet von evo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bode mal wieder 🤡

Hat mir heute gute Gewinne beschert, der Mann. Nicht das ich seine Analysen Blind nachtrage, aber er schafft es sehr oft, die richtige Richtung zu erspüren...

https://de.tradingview.com/i/GE3kpTGb/

 

Wer sich für ein paar mehr details interessiert, sollte hier klicken

Viel Erfolg und eine gute Woche euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb new.in.trading:

Stefan Bode mal wieder 🤡

Hat mir heute gute Gewinne beschert, der Mann. Nicht das ich seine Analysen Blind nachtrage, aber er schafft es sehr oft, die richtige Richtung zu erspüren...

https://de.tradingview.com/i/GE3kpTGb/

 

Wer sich für ein paar mehr details interessiert, sollte hier klicken

Viel Erfolg und eine gute Woche euch!

Ein großes LOL . Spricht der Typ nicht vom "großen Abverkauf" seit 4k$

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 19:18 schrieb BL4uTz:

Ein großes LOL . Spricht der Typ nicht vom "großen Abverkauf" seit 4k$

Weiss ich nichts davon, ich hab wohl zu spät "eingeschaltet". Wenn ich mich richtig erinnere, sah damals jedoch alles recht düster aus im BTC. Oder du verwechselst ihn mit einen "SwissView". DER postet ununterbrochen irgendwas vom Ende der Welt :D bis heute ist der noch im sell (SwissView) 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute schon gelacht?

Blockgröße 2 Gigabyte! 🤦‍♂️   🤣🤣🤣

https://bitcoinblog.de/2019/07/26/qusar-hardfork-bitcoin-sv-erhoeht-das-blocksize-limit-auf-2-gigabyte/

Ich finde, so eng geht ja nun gar nicht. Also mindestens 1000 TB sollte der Block schon sein.
Man fühlt sich sonst so eingeschränkt. (Wobei die Blöcke mit 200-500k Daten auch den alten 1MB Block genügen würden.)

Schätze mal, wir müssen nicht lange darauf warten. Denn anders kommt man ja nicht in die Schlagzeilen. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.