Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen zumindest dieser Ausschnitt ist wirklich perfekt. Hier wird weder geträumt, noch wird die Wand schwarz angemalt! Hier werden schlichtweg Fakten genannt! Sehr schön!

https://t3n.de/news/schafft-bitcoin-50000-haben-1342492/

„Ich glaube, dass der Bitcoin Ende 2021 die Marke von 50.000 Euro erreichen könnte. Aber es gibt auch einige Gründe, warum dies so nicht eintreten könnte: Regulierung in China oder Amerika, die zu einem Preissturz führen könnten; eine gesellschaftliche Stigmatisierung wegen des enormen Stromverbrauchs oder technische Risiken.“

„Wenn der Markt mit Sicherheit wüsste, dass der Preis zeitnah auf 50.000 Euro gehen würde, wäre diese Information bereits heute eingepreist“, schreibt er in einer E-Mail. „In der Realität ist die zukünftige Preisentwicklung unklar. Selbstverständlich ist es möglich, dass wir noch deutlich höhere Preislevel sehen werden, das Gegenteil ist aber ebenfalls möglich.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Schlagzeilen / News von T-Online lese ich, wenn ich unterwegs bin und mich kurz informieren will ob was Wichtiges auf der Welt passiert ist und wenn ja was:

https://www.t-online.de/digital/id_89135288/digitalwaehrung-bitcoin-steigt-erstmals-ueber-21-000-us-dollar.html

Zitat

Bitcoin steigt erstmals über 21.000 US-Dollar

16.12.2020, 23:42 Uhr | dpa

... Generell scheint das Interesse professioneller Investoren größer geworden zu sein, nachdem sich lange Zeit vor allem Privatanleger mit kleinerer Kasse für digitale Währungen interessiert haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Trooper:

Bitcoin? Kann weg!

 

Besonders der Punkt das es ohne Strom und Internet kein BTC gibt, stimmt wohl leider.

Marc Friedrich hat ja in seinem jüngsten Video ein paar passende Worte über diesen Deppen von der "Zeit" gebracht. Kein Wunder das kein vernünftiger Mensch solche Käseblätter heute noch ernst nimmt und die Absatzzahlen wohlverdienterweise in den Keller rauschen.

Ich hab mal einen Videolink mit einem Zeitlink eingefügt, das Video sollte also dort starten wo er sich zu dem Artikel dieses Schreiberlings äussert:

https://youtu.be/yw1569HFvVc?t=914

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.manager-magazin.de/finanzen/teslas-bitcoin-investments-und-elon-musk-sind-verantwortungslos-a-11cb65f3-1266-4e91-b135-42d8ccfd7e61

Zitat:

"Der Markt für Cyber-Währungen hat eine Größenordnung erreicht, die ein Verbot gar nicht mehr möglich macht", urteilt Vermögensverwalter Ehrhardt. Ein staatliches Verbot - oder ein starker Kurseinbruch aus anderen Gründen - würde die Finanzmärkte, die Vermögen der Anleger und letztlich auch die Privatwirtschaft erschüttern. Die Notenbanken kommen deshalb in die absurde Situation, die Papiergeldfeinde mit ihren Alternativwährungen stützen zu müssen, wenn sie keinen Crash an den Finanzmärkten riskieren wollen.

 

:D wie geil man doch einfach sämtliche Fakten über Bord werfen und eine neue fiktionale Darstellung erzählen kann, was gerade so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

https://www.merkur.de/welt/bill-gates-bitcoin-investieren-kryptowaehrung-microsoft-gruender-umweltverschmutzung-mining-zr-90243529.html

 

Sollte er sich nicht besser um die Schäden, die sein virenverseuchtes Windows, Excel und Co. verursachen, kümmern?

Man rechne mal den Strom, den die Virenscanner und Neuinstalationen seiner Betriebssysteme der hunderte Millionen Windows-Rechner so über die vier Jahrzehnte unnötig verbraten haben, zusammen.

Ich denke, da steht Bitcoin im direkten Vergleich eher besser da.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

https://www.n-tv.de/ratgeber/Reich-werden-mit-Bitcoin-article22501326.html

Ach ja, der Herr Beck ...

ein Paradebeispiel für einen Schreiberling der alle Gelegenheiten verpasst hat, rechtzeitig 'n paar tausend Euros in den Pott zu werfen, um jetzt die Millionenbelohnung zu erleben.

In seinem jetzigen Artikel behauptet er, Bitcoin kann gar nix und ist deswegen völlig wertlos. Dummerweise kann man Bitcoins ohne Mittelmänner*innen unwideruflich transferieren. Und genau das stellt einen richtig fetten Wert dar.

Naja, manche können's halt nicht mehr kapieren. Als Finanzoberfachmann, der einen Hype nach dem anderen verpennt, verweigert, beschimpft oder sonst was hat, kann halt einfach nicht mehr ohne Gesichtsverlust auf den Zug aufspringen.

Man ist halt dazu verdonnert, auf Kryptowährungen schimpfen zu müssen, bis endlich alle einsehen, das die Erde eine Scheibe ist, oder Geld nur Scheine.

Bearbeitet von Eddi
Orthograf*innen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, so sehe ich das aber auch. Ein verbitterter Stubengelehrter der den Zug verpennt hat und jetzt hinterher schimpft.
"Er [der Bitcoin] hat auch keinen inneren Wert aufgrund des hohen Stromverbrauchs zur Aufrechterhaltung der Blockchain." Was für eine unlogische Aussage. Genau das gleiche könnte man auch über das Internet sagen: "Das Internet hat keinen inneren Wert, aufgrund des hohen Stromverbrauchs (und weil es nicht physisch greifbar ist)".

Der einzige Satz der mir gut gefällt ist folgender: "Da er eben keine Währung und auch kein Wertpapier darstellt, erscheint eine Regulierung schwer begründbar. "

Das dürfen die Politiker gerne so sehen. die sollen ruhig glauben der Bitcoin hätte keinen Wert und uns in Ruhe lassen, solche Hohlköpfe wie der Autor des Artikels dienen ihnen ja oft als Berater. Allerdings haben Politiker ihre Entscheidungen ja noch nie davon abhängig gemacht, ob sie rational begründbar sind oder nicht. Seit einem Jahr bekommen wir im Kasernenhofton vorgeschrieben was wir noch tun dürfen und was nicht. Rationale Begründungen waren da noch nie ein Entscheidungskriterium.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Negativbeispiel:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/tom-hillenbrand-montecrypto-kryptowaehrung-bitcoin-thriller

Zitat:

"Es geht den "Coinern" um hemmungsloses Reichwerden und Partymachen. Die träumen alle vom Lambo in der Garage. Durchgeknallte Anarchisten haben immer was Sympathisches. Was ich jedoch ablehne: Mit dem Bitcoin etabliert sich eine Parallelwährung, die völlig unkontrolliert wuchert und keiner demokratischen Kontrolle unterliegt. Das alles entsteht, ohne dass wir als Gesellschaft je verhandelt haben, ob wir das wollen!"

 

Man ist das ein Schwachkopf :D ... erstens nennt er eine kleine Randgruppe als den "Standard Coiner" und dann meint er noch, er könnte in einer schon lange nicht mehr demokratischen Gesellschaft entscheiden, was die Menschen im dezentralen System machen soll, welches primär existiert, weil wir so verfahren sind "in der echten Welt".

...Der Typ ist echt durch :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb q1221q:

Hier mal ein Negativbeispiel:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/tom-hillenbrand-montecrypto-kryptowaehrung-bitcoin-thriller

Zitat:

"Es geht den "Coinern" um hemmungsloses Reichwerden und Partymachen. Die träumen alle vom Lambo in der Garage. Durchgeknallte Anarchisten haben immer was Sympathisches. Was ich jedoch ablehne: Mit dem Bitcoin etabliert sich eine Parallelwährung, die völlig unkontrolliert wuchert und keiner demokratischen Kontrolle unterliegt. Das alles entsteht, ohne dass wir als Gesellschaft je verhandelt haben, ob wir das wollen!"

 

Man ist das ein Schwachkopf :D ... erstens nennt er eine kleine Randgruppe als den "Standard Coiner" und dann meint er noch, er könnte in einer schon lange nicht mehr demokratischen Gesellschaft entscheiden, was die Menschen im dezentralen System machen soll, welches primär existiert, weil wir so verfahren sind "in der echten Welt".

...Der Typ ist echt durch :D

 

Was ist demokratischer? Jeder entscheidet selbst, ob er ein Coin nutzt oder nicht und somit "abstimmt". Dieser Coin aber frei, unabhängig und nicht manipulierbar ist. 

Oder z.B. der Euro, der per Gesetz durchgedrückt wurde, ohne die Bevölkerung zu fragen. Wenige/einzelne Leute über den Euro entscheiden, der beliebig gedruckt werden kann und jederzeit Dein Konto gesperrt oder beschlagnahmt werden kann.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 19:54 schrieb q1221q:

Hier mal ein Negativbeispiel:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/tom-hillenbrand-montecrypto-kryptowaehrung-bitcoin-thriller

Zitat:

"Es geht den "Coinern" um hemmungsloses Reichwerden und Partymachen. Die träumen alle vom Lambo in der Garage. Durchgeknallte Anarchisten haben immer was Sympathisches. Was ich jedoch ablehne: Mit dem Bitcoin etabliert sich eine Parallelwährung, die völlig unkontrolliert wuchert und keiner demokratischen Kontrolle unterliegt. Das alles entsteht, ohne dass wir als Gesellschaft je verhandelt haben, ob wir das wollen!"

 

Man ist das ein Schwachkopf :D ... erstens nennt er eine kleine Randgruppe als den "Standard Coiner" und dann meint er noch, er könnte in einer schon lange nicht mehr demokratischen Gesellschaft entscheiden, was die Menschen im dezentralen System machen soll, welches primär existiert, weil wir so verfahren sind "in der echten Welt".

...Der Typ ist echt durch :D

 

Was ich mich ernsthaft frage: Wie kann man anscheinend lange in dem Bereich recherchieren und dann solche Aussagen treffen. Mir kommt es vor als hätte er ein paar Minuten auf Twitter, YouTube und TikTok verbracht und das war dann seine ausreichende Recherche um ein Buch drüber zu schreiben. Man kann das Ganze ja kritisch betrachten, aber so einseitig?! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 20.15 Uhr auf NTV: "Mit dem Siegeszug der Bitcoins hat die Welt zum ersten Mal eine digitale Währung, die nicht von Banken kontrolliert wird. Aber woher stammt die Idee dahinter und wie funktioniert das Ganze? Sind Bitcoins wirklich die Währung der Zukunft? Die Dokumentation untersucht die Rolle der neuen Währung und zeigt, ob und wie Bitcoins die Zukunft ändern könnten."  .............  Na Mal sehen, was da rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-05/vitor-constancio-bitcoin-geldpolitik-kryptowaehrung-ezb-ratsmitglied

"Niemand wird Bitcoin kontrollieren können"

Nie und nimmer, sagt der frühere EZB-Vizepräsident Vítor Constâncio, könne Bitcoin echtes Geld werden. Die Wertschwankungen zeigten: Nur Staaten können solches schaffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.