Jump to content

4rtylol
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bräuchte Hilfe bei dem Asic Miner Erupter Cube (30Gh/s). Wer mir hilft meinen Cube zum minen zu bringen, kann sich über eine kleine Bitcoin Spende freuen. Ich komme zwar ins Web Interface des Cubes und kann alle Parameter dementsprechend einstellen nur fängt der Miner nicht zu arbeiten an. Ich vermute es liegt an der Ip Range bzw. lässt sich der Miner keine IP zuordnen. Der miner ist getworkfähig, deshalb versuche ich es über bitminter, da dieser pool getwork unterstützt, zwar habe ich es auch schon über local/web stratum proxy versucht, was aber vermutlich schon an dem IP Konflikt scheitert.

Wenn es förderlich ist kann ich auch gerne meine Parameter beim Interface posten.

 

Meine Vorgehensweise: Ich resette den Cube dannach verbinde ich den Cube mittels Ethernet an den Pc, stelle unter Netzwerk und Freigabecentet die Ip so ein damit ich das Web Interface erreichen kann. anschliessend gebe ich alle Parameter so ein wie ich es in Anleitungen im Internet gefunden habe. Was mich ein wenig strutzig macht ist das dort meistens unter Ip eine Range von 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 angegeben ist, meine Range geht aber nur von 10.0.0.1 bis 10.0.0.99

 

Ich hoffe mir kann wer helfen, bei Hilfe die zur Funktion des Miners führt, winkt eine kleine Zeitentschädigungsspemde

 

Vielen Dank

 

P.S Ich vermute es liegt daran das ich dem Cube keine eindeutige IP zuweise.

Link to comment
Share on other sites

P.S Ich vermute es liegt daran das ich dem Cube keine eindeutige IP zuweise.

 

Danach sieht es nach Deiner Beschreibung aus. Der Cube muß sich im gleichen Netz befinden, wie alle Deine anderen Geräte. In dem Web-Interface müsstest Du auch die IP-Einstellungen ändern können. Stell dort eine freie IP aus Deinem Netz und den Defaultrouter oder DHCP ein. Am besten so, wie Dein Netzwerk am PC auch konfiguriert ist.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ja das hab ich mir fast gedacht. Ich werde jetzt folgendes probieren: Cube resetten, Cube per ethernet mit Pc verbinden, Ip so ändern damit ich das Web Interface erreiche, in diesem Fall 192.168.1.250 als Ip 192.168.1.1 als Gateway. Im Web Interface ändere Ich die Ip in eine die meine Range erfüllt also 10.0.0.10 zum Beispiel, Gateway nehme ich das von meinem Router, und über Getwork versuche ich bei bitmint zu minen. Dannach aktualisiere ich das Web Interface, stecke das Ethernet kabel am Pc aus und stecke es in den Routet, zeitgleich stecke Ich das andere Lan kabel in den Pc. Eigentlich müsste es doch so funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss zwar nicht warum aber es will einfach nicht funktionieren. Normalerweise wenn alle Parameter richtig eingestellt sind sollte diese Meldung kommen “The parameters are updated or the system is simply restarted! 625“, das war aber bei mir noch nie der Fall. Ab und zu komme komme ich wieder in das Web Interface, fast immer aber zeigt der browser eine Fehlermeldung.

 

Ich hoffe mir kann wer erklären was Ich falsch mache, davür gibt auch eine Spende von mir.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du bitte mal die aktuellen Netzwerkeinstellungen Deines PCs und des Cubes posten (oder noch besser Screenshots). Hast Du neben IP und Router auch die Netzwerkmaske richtig eingetragen? Ist die IP-Adresse des Cubes auch wirklich frei, sprich kein anderes Gerät verwendet diese und sie ist auch in keinem DHCP-Server konfiguriert?

 

Wenn garnichts hinhaut kann ich später (ab 18h) per Teamviewer helfen wenn Du willst, aber ich gehe jetzt erstmal Kreuzchen machen.

Edited by blubblibla
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Schönes Thema, wo ich gleich noch eine Frage zu habe, da ich auch Neuling bin und mich erst damit beschäftige.

Auch ich denke über diesen Miner nach, jedoch stellte sich mir im Zuge dessen die Frage: Wenn ich jetzt zwei dieser Geräte hätte und diese in mein Home-Netz integriert sind. Benötige ich dann für jedes Gerät, unterschiedliche Pool's oder kann man alle über das gleiche "Konto" laufen lassen bzw. mit den selben Einstellungen oder wie verhält es sich dann?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

klar kannst Du die über den selben Pool laufen lassen. Die Frage ist aber, ob es überhaupt Sinn macht  mit 60 GHs. Wenn Du die beiden Miner geschenkt bekommen hast und Strom nichts kosten würde wirst Du im Monat ca 0.2 BTC (Heute knapp 90 €) raus bekommen. (zumindest würde die Difficulty nicht steigen - tut sie aber leider^°)

LG

TB

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend alle samt,

 

Ich weis das ich für mansche Pools einen Proxy benötige aber bei BitMinter wohl nicht. Doch was muss ich als Pool Adresse und Passwort eintragen bzw. wie gehe ich auf der englischen Seite vor? Gibt es die Möglichkeit einen Proxy auch nicht über einen separaten Computer / R-pie laufen zu lassen?

Edited by Stefan F.
Link to comment
Share on other sites

Ich weis das ich für mansche Pools einen Proxy benötige aber bei BitMinter wohl nicht.

Yupp, Bitminter unterstütz noch das getwork-Protokoll.

 

Doch was muss ich als Pool Adresse und Passwort eintragen bzw. wie gehe ich auf der englischen Seite vor?

 

Hast Du Dich schon registriert und einen Worker angelegt?

 

Pool-Adresse: mint.bitminter.com (wichtig, bei dem Cube kein Protokoll (http://) mit angeben, das frißt der nicht)

Port für getwork: 8332

Username: Bitminter-Benutzername_Worker-Name

Passwort: vollkommen egal

 

Gibt es die Möglichkeit einen Proxy auch nicht über einen separaten Computer / R-pie laufen zu lassen?

Es gab mal Web-Proxies, mir ist aber kein funktionsfähiger bekannt.

Edited by blubblibla
Link to comment
Share on other sites

Ja, registriert habe ich mich schon.  Ein Worker ist ja schon vorgegeben. Muss man sonst noch etwas einstellen ausser die auszahlungsadresse?

 

 

Pool-Adresse: mint.bitminter.com (wichtig, bei dem Cube kein Protokoll (http://) mit angeben, das frißt der nicht)
Port für getwork: 8332
Username: Bitminter-Benutzername_Worker-Name

Passwort: vollkommen egal

 

Also zum Beispiel Username "Stefan_1,Stefan_1" und es wird kein Passwort angefügt. Hatte nämlich gelesen das man die Daten zweimal eingeben soll, auch wenn es der gleiche Pool ist. Kann man jetzt auch irgendwo erkennen ob es tatsächlich funktioniert und korrekt eingestellt ist soweit?

Link to comment
Share on other sites

Jupp, der Cube will immer 2 Pools haben, wenn Du keinen Backup-Pool hast die gleichen Daten 2x angeben. Ob man das Passwort weglassn kann weiß ich hier nicht, ich nehm bei solchen Pools immer xxx oder 123.

 

Wenn alles funktioniert, solltes Du Deine Hashrate (Ghps) unter MyAccount->Workers sehen.

 

Ich würd Dir empfehlen, da Namecoun merged Mining noch mitzunehmen, ist zwar nicht viel, kann man aber bei Cryptsy verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke noch einmal für die Hilfe. Der Block Cube läuft nun seit über einen Tag und 12 Stunden Erfolgreich.

Doch habe ich zum Nachfolgenden Bild ein par Fragen und zwar die obersten Blauen Kreise sind die Recheneinheiten, die sofern kein X haben, in Ordnung sind. Aber die Weisen Nummern Zeilen darunter, was sagen mir diese und warum haben manche 000 als Wert? Eine Effektivität von 6,78% scheint mir nicht all zu viel zu sein, kann der wert irgendwo und irgendwie verbessert werden? Ist das "Clock Selected" die Übertackten Funktion? Bild: https://doc.djblue.de/foren/BTCminerScreeen.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Danke noch einmal für die Hilfe. Der Block Cube läuft nun seit über einen Tag und 12 Stunden Erfolgreich.

Doch habe ich zum Nachfolgenden Bild ein par Fragen und zwar die obersten Blauen Kreise sind die Recheneinheiten, die sofern kein X haben, in Ordnung sind. Aber die Weisen Nummern Zeilen darunter, was sagen mir diese und warum haben manche 000 als Wert? Eine Effektivität von 6,78% scheint mir nicht all zu viel zu sein, kann der wert irgendwo und irgendwie verbessert werden? Ist das "Clock Selected" die Übertackten Funktion? Bild: https://doc.djblue.de/foren/BTCminerScreeen.jpg

 

Das Problem hatte der OP auch, der hat sich leider nur nicht mehr gemeldet, meiner Meinung nach rechnen die mit 000 nix, warum auch immer.

 

"Clock Selected" ist zum übertakten, Du solltes aber ein entsprechendes Netzteil und zusätzliche Kühlung haben, sonst schaltet sich das Ding aus und Du kannst erstmal 1-2 Stunden warten bis es wieder angeht. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zusammen

 

Ich hoffe es kann mir auch jemand helfen! Ich bekomme die Kiste einfach nicht zum laufen. Alle Einstellungen im minepeon und webinf wie beschrieben eingestellt, aber minen wills nicht. Über Getwork und bitminter läuft der würfel, aber nicht zu meiner Zufriedenheit. Was mache ich falsch?

 

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gern spende ich etwas btc.

 

Vielen Dank

 

Hier noch meine Einstellungen:

 

Mein Router: 192.168.0.1

Minepeon: 192.168.0.75

dass habe ich bei Settings eingetragen:

 

#!/bin/bash
sleep 10
/usr/bin/screen -dmS miner /opt/minepeon/bin/bfgminer -S all -c /opt/minepeon/etc/miner.conf --http-port 8332

 

Bilder wären hier zu finden:

 

http://hotpixx.ch/1.jpg

http://hotpixx.ch/2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es kann mir auch jemand helfen! Ich bekomme die Kiste einfach nicht zum laufen. Alle Einstellungen im minepeon und webinf wie beschrieben eingestellt, aber minen wills nicht.

Rückfrage: Du willst einen getwork/stratum-Proxy einrichten?

 

Über Getwork und bitminter läuft der würfel, aber nicht zu meiner Zufriedenheit.

Das sollte keine Auswirkungen auf die Leistung haben, was läuft nicht zu Deiner Zufriedenheit?

Link to comment
Share on other sites

Also mit Bitminter komme ich nur auf 5Ghs. Ich habe den Cube im Internet ersteigert, angeblich soll er laut Screen 35ghs bringen?

 

Kann mir jemand erklären, wie ich mit dem Raspberry einen Proxy einrichte, damit ich den Miner über Stratum laufen lassen kann?

 

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.