Zum Inhalt springen

Zeniq Hub


Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2021 um 10:27 schrieb Jokin:

Das ist bei jedem Ponzi so.

Wer zuerst kommt, bekommt seinen Einsatz großzügig zurück.

 

 

Was hier bei deinen Kommentaren sehr hervorkommt ist, das jedesmal irgendeine negative Antwort auf die

Aussage bringst die ich hier reinschreibe.   

Die Frage ist hier warum?

Warum kannst du nicht einfachmal hinter das Projekt blicken und sachliche Fehler darlegen.

freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DagobertDuck:

Warum kannst du nicht einfachmal hinter das Projekt blicken und sachliche Fehler darlegen.

Hab ich schon.

Du auch?

Die Zeniq-Blockchain bei zeniq.net offenbart die Hyperinflation der neu geschaffenen Coins.

Wer ernsthaft glaubt, dass diesen neu geschaffenen Coins eine noch größere Nachfrage entgegensteht, der muss schon sehr weit entfernt jeglicher Realität sein.

In den letzten zehn Minuten wurden 200.000 neue Coins erzeugt. Ein Coin soll über einem Euro wert sein.

Diese Coins lassen sich nur im Backoffice in ERC-20-Token eintauschen und dann bei Uniswap eintauschen.

Das ist doch ziemliche Grütze - das hat selbst Platincoin besser hinbekommen.

Zeniq ist zudem eine PoW-Blockchain und die Hubs machen somit keinerlei PoS. Alles super im Blockexplorer zu sehen.

Da ist nix OpenSource und nix dezentral.

 

Aber gut, dass du mich gefragt hast, dadurch lassen sich andere technisch fundiert vor diesem Müll warnen. In meinen Augen ist das Scam.

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ja, ich habe mich extra wegen diesem und anderen zeniq-beiträgen hier registriert, aber weil ich der festen überzeugung bin, dass das projekt ein ponzi-schema und somit betrug ist. ich verfolge die sache schon mehrere monate und habe einige hintergrund-informationen zum projekt. die herangehensweise in dem projekt unterscheidet sich durchaus von vielen anderen scams, sie geben sich mühe, ich finde alles sehr lustig, weswegen ich die sache verfolge

leider fehlt mir ein wenig die blockchain-expertise um in diesem bereich mehr informationen zu sammeln. einige technische details habe ich den diversen beiträgen hier und wo anders schon entnommen, würde mich freuen, aber mit jemandem sprechen zu können, der sich da etwas besser auskennt.

zeniq hat in den letzten wochen noch mal fahrt aufgenommen, ich bin gespannt wann das kartenhaus zusammenbricht und eigentlich habe ich keine lust, dabei zuzuschaun wie viele leichtgläubige menschen zu schaden kommen und sich diese ganoven aus dem staub machen werden.

lg
 



 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.11.2021 um 10:44 schrieb DagobertDuck:

Was hier bei deinen Kommentaren sehr hervorkommt ist, das jedesmal irgendeine negative Antwort auf die

Aussage bringst die ich hier reinschreibe.   

Die Frage ist hier warum?

Warum kannst du nicht einfachmal hinter das Projekt blicken und sachliche Fehler darlegen.

freundliche Grüße

ALERT about ZENIQ on DFSA (Dubai Financial service Authorities) :

https://www.dfsa.ae/alerts/clarification-regarding-regulatory-status-zeniq-technologies

Clarification regarding the regulatory status of Zeniq Technologies

The Dubai Financial Services Authority (DFSA) wishes to clarify the regulatory status of a company operating in the Dubai International Financial Centre (DIFC).
Zeniq Technologies Ltd (Zeniq Technologies)

On a number of websites, it is stated that Zeniq Technologies has “legal status” under the jurisdiction of the DIFC and is licensed by the DFSA.

The DFSA informs you that Zeniq Technologies is NOT, and has NEVER been, authorised by the DFSA to provide financial services in or from the DIFC.

Zeniq Technologies is a company incorporated in the DIFC and is permitted to carry out certain NON-financial services activities in or from the DIFC. However, as the company is NOT licensed by the DFSA, it is NOT permitted to carry out financial services in or from the DIFC.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 09:31 schrieb Lokutus:

ALERT about ZENIQ on DFSA (Dubai Financial service Authorities) :

https://www.dfsa.ae/alerts/clarification-regarding-regulatory-status-zeniq-technologies

Clarification regarding the regulatory status of Zeniq Technologies

The Dubai Financial Services Authority (DFSA) wishes to clarify the regulatory status of a company operating in the Dubai International Financial Centre (DIFC).
Zeniq Technologies Ltd (Zeniq Technologies)

On a number of websites, it is stated that Zeniq Technologies has “legal status” under the jurisdiction of the DIFC and is licensed by the DFSA.

The DFSA informs you that Zeniq Technologies is NOT, and has NEVER been, authorised by the DFSA to provide financial services in or from the DIFC.

Zeniq Technologies is a company incorporated in the DIFC and is permitted to carry out certain NON-financial services activities in or from the DIFC. However, as the company is NOT licensed by the DFSA, it is NOT permitted to carry out financial services in or from the DIFC.

Dies ist auch VOLLKOMMEN KORREKT, da ZENIQ dies in keiner Weise tut oder beabsichtigt hat. ZENIQ als Hardware- und Software-Entwickler baut IT-Systeme! 
Somit wird hiermit genau das bestätigt was ZENIQ Technologies auch immer klar so kommuniziert hat. 

Des Weiteren verweist und verlinkt die DFSA in ihrer Stellungnahme auf die ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ Technologies: 
„… ZENIQ Technologies ist ein in DIFC eingetragenes Unternehmen und darf bestimmte nichtfinanzielle Dienstleistungsaktivitäten in oder von der DIFC aus durchführen.”

Siehe ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ durch DIFC Dubai: 
https://www.difc.ae/public-register/zeniq-technologies-ltd/

Daher gibt es von der DFSA in Bezug auf ZENIQ Technologies keine WARNUNG, sondern vielmehr eine BESTÄTIGUNG der Registrierung als ordentliche Firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb teamfinsti:

Daher gibt es von der DFSA in Bezug auf ZENIQ Technologies keine WARNUNG, sondern vielmehr eine BESTÄTIGUNG der Registrierung als ordentliche Firma

Da hast du die Bedeutung des Wortes "Alert" auf den Punkt gebracht :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 09:31 schrieb Lokutus:

ALERT about ZENIQ on DFSA (Dubai Financial service Authorities) :

https://www.dfsa.ae/alerts/clarification-regarding-regulatory-status-zeniq-technologies

Clarification regarding the regulatory status of Zeniq Technologies

The Dubai Financial Services Authority (DFSA) wishes to clarify the regulatory status of a company operating in the Dubai International Financial Centre (DIFC).
Zeniq Technologies Ltd (Zeniq Technologies)

On a number of websites, it is stated that Zeniq Technologies has “legal status” under the jurisdiction of the DIFC and is licensed by the DFSA.

The DFSA informs you that Zeniq Technologies is NOT, and has NEVER been, authorised by the DFSA to provide financial services in or from the DIFC.

Zeniq Technologies is a company incorporated in the DIFC and is permitted to carry out certain NON-financial services activities in or from the DIFC. However, as the company is NOT licensed by the DFSA, it is NOT permitted to carry out financial services in or from the DIFC.

Dies ist auch VOLLKOMMEN KORREKT, da ZENIQ Technologies dies in keiner Weise tut oder beabsichtigt hat. ZENIQ als Hardware- und Software-Entwickler baut IT-Systeme, bietet oder verkauft aber KEINERLEI Financial Services!

Somit wird hiermit genau das bestätigt was ZENIQ Technologies auch immer klar so kommuniziert hat

Des Weiteren verweist und verlinkt die DFSA in ihrer Stellungnahme auf die ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ Technologies: 
„… ZENIQ Technologies ist ein in DIFC eingetragenes Unternehmen und darf bestimmte nichtfinanzielle Dienstleistungsaktivitäten in oder von der DIFC aus durchführen.”

Siehe ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ durch DIFC Dubai: 
https://www.difc.ae/public-register/zeniq-technologies-ltd/

Daher gibt es von der DFSA in Bezug auf ZENIQ Technologies keine WARNUNG, sondern vielmehr eine BESTÄTIGUNG der Registrierung als ordentliche Firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DagobertDuck:

bietet oder verkauft aber KEINERLEI Financial Services!

https://zeniq.com/?lang=de

"Optionale IBAN-Kontoverbindung"

 

Somit ist die ausgesprochene Warnung vollkommen korrekt.

 

Übrigens ist das ein ziemlicher genialer Schachzug sich als Unternehmen aus den Finanzdienstleistungen rauszuziehen. Die werden dann von den Schneeballvertriebsmitarbeitern erbracht.

Die setzen sich für ihre üppigen Provisionen gern in die Nesseln.

 

Für bisher Uninformierte: Zeniq bietet einen Hub an und das sollen Coinvermehrer sein. Dazu gibt es eine eigene Blockchain (zeniq.net) wo das auch den Anschein erweckt.

Auf diese Coins darf man aber nur über das Backoffice zugreifen und kann sie in ERC-20-Token tauschen, die bei Uniswap gegen andere Coins getauscht werden können.

Ein extrem heikles und hochzentralisiertes Konstrukt von dem man unbedingt die Finger lassen sollte wenn man sich über die Risiken nicht im Klaren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 09:32 schrieb teamfinsti:

Dies ist auch VOLLKOMMEN KORREKT, da ZENIQ dies in keiner Weise tut oder beabsichtigt hat. ZENIQ als Hardware- und Software-Entwickler baut IT-Systeme! 
Somit wird hiermit genau das bestätigt was ZENIQ Technologies auch immer klar so kommuniziert hat. 

Des Weiteren verweist und verlinkt die DFSA in ihrer Stellungnahme auf die ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ Technologies: 
„… ZENIQ Technologies ist ein in DIFC eingetragenes Unternehmen und darf bestimmte nichtfinanzielle Dienstleistungsaktivitäten in oder von der DIFC aus durchführen.”

Siehe ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ durch DIFC Dubai: 
https://www.difc.ae/public-register/zeniq-technologies-ltd/

Daher gibt es von der DFSA in Bezug auf ZENIQ Technologies keine WARNUNG, sondern vielmehr eine BESTÄTIGUNG der Registrierung als ordentliche Firma

 

vor 8 Stunden schrieb DagobertDuck:

Dies ist auch VOLLKOMMEN KORREKT, da ZENIQ Technologies dies in keiner Weise tut oder beabsichtigt hat. ZENIQ als Hardware- und Software-Entwickler baut IT-Systeme, bietet oder verkauft aber KEINERLEI Financial Services!

Somit wird hiermit genau das bestätigt was ZENIQ Technologies auch immer klar so kommuniziert hat

Des Weiteren verweist und verlinkt die DFSA in ihrer Stellungnahme auf die ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ Technologies: 
„… ZENIQ Technologies ist ein in DIFC eingetragenes Unternehmen und darf bestimmte nichtfinanzielle Dienstleistungsaktivitäten in oder von der DIFC aus durchführen.”

Siehe ordnungsgemäße Registrierung von ZENIQ durch DIFC Dubai: 
https://www.difc.ae/public-register/zeniq-technologies-ltd/

Daher gibt es von der DFSA in Bezug auf ZENIQ Technologies keine WARNUNG, sondern vielmehr eine BESTÄTIGUNG der Registrierung als ordentliche Firma

@teamfinsti und @DagobertDuck ein und dieselbe Person oder hat euch den 99% baugleichen Text jemand "von oben" vorgeschrieben? 🤣

Bearbeitet von AndreasDx
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AndreasDx:

 

@teamfinsti und @DagobertDuck ein und dieselbe Person oder hat euch den 99% baugleichen Text jemand "von oben" vorgeschrieben? 🤣

Ich weis nicht was manche Teilnehmer für ein Problem haben, wir sind auch keine Zwillinge, aber manchmal machen sich auch andere Ihre Gedanken 

und geben ein Statement ab und um nicht etwas anderes zu schreiben, nimmt man den Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb DagobertDuck:

Ich weis nicht was manche Teilnehmer für ein Problem haben, wir sind auch keine Zwillinge, aber manchmal machen sich auch andere Ihre Gedanken 

und geben ein Statement ab und um nicht etwas anderes zu schreiben, nimmt man den Text.

Das Problem was wir haben ist der Inhalt des Textbaustein. Wenn der gleich zweimal gepostet wurde dann können wir uns ganz einfach ausrechnen aus welcher Quelle der Textbaustein im Original stammt. Inhaltlich ist er leider falsch aber dafür könnt ihr ja beides nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.