Zum Inhalt springen

Chia Farm (PC) selber bauen. Ratgeber gesucht


Andreas Fischer

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir einen PC bauen um damit CHIA zu Plotten/Farmen. Und könnte Unterstützung/Hilfe/ Rat brauchen.

Ich habe ein YT Video gesehen wo jemand sich selbst einen Chia Plotter/Farmer bauen wird.
Das erste Video zeigt die Teile die er nutzen wird und empfiehlt.
Das nächste Video soll zeigen wie man den PC zusammenbaut. Er sagt das macht er wenn alöle teile geliefert wurdenm. Aber wann kommt das Video endlich?

Ich habe mir die Teile auch bestellt und schon fast alles da. Monatg sollte alles beisammen sein.
Ich würde gern jetzt schon anfangen mit dem zusammenbau. Auch wenn das Youtube Video noch nicht online ist.

Aber, .... und jetzt kommts, ich habe zwar ein wenig Ahnung, weiss zumindest wofür welches Teil da ist, was es macht etc, ich bin handwerklich begabt, aber ich habe aber keine Erfahrung im Zusammenbau von Computern. Bisher hab ich mal Ram ausgetauscht oder ne Festplatte. Mehr nicht.

Ja ich weiss, jetzt denken viele "Oh das ist mutig" oder gar "Oh das ist dumm" aber ich traue mir das mit Anleitung zu. Wozu gibt es Youtube 😉
Nun habe ich diverse Fragen, in einem Computerforum in dem viele Gamer unterwegs sind darf man die Wörter Krypto oder Blockchain oder Mining gar nicht erwähnen.
Ich nehme mal an hier ist das anders 😉
Ich hoffe es gibt User die mir bei meinen Fragen helfen können.

Frage 1: Gint es einen sinvollen Workflow, also was zuerst zusammenbauen, was danach, was erst später?
Womit kann ich beginnen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keine Angabe was gekauft wurde:

1. CPU in den Sockel

2. WLP auf die CPU

3. Kühler drauf oder zuerst RAM falls Kühler zur groß

4. RAM drauf falls Kühler nicht zu groß

5. M2 SSDs drauf, falls Kühler zu groß zuerst M2 SSD drauf

6. Mainboard ins Case(I/O shield nicht vergessen)

7. Front Panel Anschlüsse ans Mainboard(siehe BDA)