Zum Inhalt springen

Shiba Inu (SHIB)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Der Wal hat SHIB im Wert von 2,3 Milliarden US-Dollar auf vier verschiedene Wallets bewegt. Einige Anleger werden nun nervös.

Anleger??? :D

Was schreiben die für Zeug. Wir in SHIB "investiert" ist kein Anleger, sondern Zocker. Und ich steh dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Maaz:

Hast Du probiert, in BNB zu tauschen? Binance bietet ja auch die Möglichkeit, Dust in BNB umzuwandeln. Keine Ahnung. Könnte mir aber denken, dass das geht...

Ja. Auch hierbei wird mir angezeigt, dass man min 500k Coins braucht, um zu tauschen oder zu verkaufen. 

Ich werde also wohl oder übel noch 8k Coins nachkaufen müssen, um alles wieder verkaufen zu können.

Schade um die 15 EUR :P Ich glaube, dass diese "Minimumgrenze" einfach nicht zu sehen ist, sondern intern bei Binance so eingestellt ist. Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb omega:

Steuern kommen sowieso auf dich zu, falls du nach dem 6.10. gekauft hast. So hab ich zumindest die kommende Steuerreform verstanden. 

 

Zumindest in Österreich ist das so. 

Ich hab im Juni gekauft und bin aus Deutschland. Also halte ich mal fleißig weiter. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich über jeden, der damit Plus gemacht hat. Aber für mich nur ein Zock, an dem ich mich nicht beteiligt habe. Man merkt, dass zuviel Geld im Umlauf ist. Ich meine, 24 Mrd. Marktkapitalisierung für einen Meme-Coin. Selbt 24 Millionen fände ich viel. Verbrennt euch. nicht die Finger - auch nicht an der Steuer unter 1 Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein guter Artikel über shiba und doge

https://www.onvista.de/news/shiba-inu-und-dogecoin-wann-die-memecoin-blase-platzt-492876159

EDIT:
Habe gerade eben gesehen, dass es shiba auch bei coinbase gibt. Gab es den da schon länger?Meiner Meinung erst seit ganz kurzer Zeit, oder liege ich da falsch

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb timbosambo:

Und da erwacht der Hund wieder zum Leben.

Ja, jetzt seh ich's auch im Stundenchart, mehr als + 32 % in 1 Tag von 0,000037 auf über 0,000049 €. 🚀

https://www.binance.com/en/trade/SHIB_EUR?layout=basic

Ich denke der tote Hund zuckt noch bis ca. 0,000055 € weil jetzt im Hype viele denken das ist eine günstige Kaufgelegenheit.

Vielleicht auch höher, den Zockern die zur Zeit diese Hundecoins kaufen ist alles zuzutrauen.

Bevor der dann beim Crash des Cryptomarktes wieder in Richtung 0,000040 € fällt und da den Todesstoß bekommt.

Und der richtige Schock kommt, wenn die Zocker merken, dass jeder Trade < 1 Jahr dokumentiert und versteuert werden muss.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Und der richtige Schock kommt, wenn die Zocker merken, dass jeder Trade < 1 Jahr dokumentiert und versteuert werden muss.

Die meisten Zocker kommen wohl nicht aus DE ;)

Die "1 Jahres Regel" in dieser Form gibt es wohl nur in wenigen Ländern nehme ich an.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich werden aber einige damit auf die Schnute fallen, Leute die nur aufgrund des Hypes gekauft haben wissen unter Umständen nichts von Haltefristen... und ob das dann gut geht weiß ich nicht... wobei mit Verlust auszahlen ist ja steuerlich nicht relevant und ich glaube kaum das Menschen die ernsthaft in SHIB investieren und nicht als Gamble die Verluste bei der Stuererklärung gegenrechnen. 😀

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hier ein guter Artikel über shiba und doge

https://www.onvista.de/news/shiba-inu-und-dogecoin-wann-die-memecoin-blase-platzt-492876159

EDIT:
Habe gerade eben gesehen, dass es shiba auch bei coinbase gibt. Gab es den da schon länger?Meiner Meinung erst seit ganz kurzer Zeit, oder liege ich da falsch

Ganz genau, wurde auf Coinbase erst vor ein paar Tagen gelistet. Ich hoffe immer noch auf Robin hood. Die Hundekacke ist noch lange nicht vorbei🤣

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder redet Shiba schlecht und es ist es auch,  aber aus technischer Sicht kann man seit Juni sehen das der Kurs hoch geht. Und jetzt hat er seine Unterstützung angetestet gehabt. Also ich sag mal so, das es eine Korrektur gab genau auf diese Unterstützung war schon genau geplant. Wenn große Investoren das Boot verpasst haben wird es zurück geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Morrich:

Jeder redet Shiba schlecht und es ist es auch,  aber aus technischer Sicht kann man seit Juni sehen das der Kurs hoch geht. Und jetzt hat er seine Unterstützung angetestet gehabt. Also ich sag mal so, das es eine Korrektur gab genau auf diese Unterstützung war schon genau geplant. Wenn große Investoren das Boot verpasst haben wird es zurück geholt. 

Shiba ist noch mehr als DOGE (falls das überhaupt möglich ist) der einzige Coin, dessen einziger Sinn und Zweck ist ist, einen Deppen zu finden, der ihn teurer abkauft, als man selbst gekauft hat. Ansonsten hat das Ding keinerlei Nutzen. 

Ich frage mich immer, wer sich das antut, einen Coin zu kaufen, bei dem man ständig den richtigen Moment für einen Absprung im Auge behalten muss. Da hole ich mir doch lieber etwas mit einer wirklich nützlichen Idee, bei dem ich keine Angst vor dem Halten haben muss.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thrym:

Shiba ist noch mehr als DOGE (falls das überhaupt möglich ist) der einzige Coin, dessen einziger Sinn und Zweck ist ist, einen Deppen zu finden, der ihn teurer abkauft, als man selbst gekauft hat. Ansonsten hat das Ding keinerlei Nutzen. 

Ich frage mich immer, wer sich das antut, einen Coin zu kaufen, bei dem man ständig den richtigen Moment für einen Absprung im Auge behalten muss. Da hole ich mir doch lieber etwas mit einer wirklich nützlichen Idee, bei dem ich keine Angst vor dem Halten haben muss.

Ich sag’s immer wieder gerne. In kryptischen gehts nicht in Nutzen oder kein Nutzen. Es geht nicht ob zentral oder dezentral. Der einzige Zweck ist Cashflow. Entweder sieht man einen Nutzen oder man sieht bald steigende Kurse. Und bei Zweiteren ist egal was es kann oder nicht kann. Solange es die Investition vermehrt ist alles andere egal. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 
der ELON-Coin. Wo ist der zu traden? Binance hat ihn nicht. Kraken eh nicht.

aus shiba bin ich bereits relativ gut rausgekommen.

Hat mich Bisl angefixt, nochmal die Lotterie in einer zockerbude zu drehen 😅

mit Spielgeld versteht sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MKE:

Wie kann ich 40 Trillionen verschieben, wenn ich "nur" 5 Billionen besitze?

"Mysterious $5 Billion Shiba Inu Whale Moves 40 Trillion SHIB..." - also erstmal 2 verschiedene Einheiten, einmal US-Dollar und das andere Mal die Anzahl der SHIBA-Coins.

Weiterhin ist im Englischen ist "1 billion" = "1 Milliarde" in Deutsch, mit 9 Nullen.
Die deutschsprachige Billion heißt im US-Englisch entsprechend "trillion" mit 12 Nullen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:  Tja, das mit diesen großen Zahlen mit diesen vielen Nullen ist gar nicht so einfacht.

Versuch mal, die Bilanz eines japanischen Unternehmens zu verstehen: 
z. B. Toyota: (https://global.toyota/pages/global_toyota/ir/financial-results/2022_2q_presentation_en.pdf. Seite 6)

 

Da steht dann da bei sales revenue: "15,481.2"
Als Unit steht in der Bilanz: "Billions of yen".
Sodele: Preisfrage: Wie groß war der Umsatz von Toyota in Euro, wenn 1 Euro = 131 japanische Yen sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da steht dann da bei sales revenue: "15,481.2"
Als Unit steht in der Bilanz: "Billions of yen".
Sodele: Preisfrage: Wie groß war der Umsatz von Toyota in Euro, wenn 1 Euro = 131 japanische Yen sind?

15481,2 * 1 000 000 000 / 131 = 118 177 099 237 = über 118 Milliarden Euro.
Was habe ich gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.