Zum Inhalt springen

Shiba Inu (SHIB)


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb mrsmithdeejay:

Und in diesem Fall bin ich ja jetzt schon dazu verpflichtet Steuern zu bezahlen da ich ja erst Euro einbezahlt habe, davon dann BUSD gekauft um mir dann den SHIBA zulegen zu können... Sehe ich das richtig? 

Beschäftige dich doch am besten erstmal mit den Basics. Mit der Umwandlung in BUSD hast du doch normalerweise keine Gewinne generiert, also was willst du dann versteuern?

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mrsmithdeejay:

Und in diesem Fall bin ich ja jetzt schon dazu verpflichtet Steuern zu bezahlen da ich ja erst Euro einbezahlt habe, davon dann BUSD gekauft um mir dann den SHIBA zulegen zu können... Sehe ich das richtig? 

Nein, du kannst einen coin kaufen ohne irgendwelche Steuern zu beachten.

Du kannst den gekauften coin 1 Jahr halten und mit Gewinn verkaufen und brauchst keine Steuern bezahlen. (Haltefrist > 1 Jahr) 

wenn die den Coin innerhalb einen Jahres verkaufst und du mit dem Verkauf mehr als 600€ Gewinn machst, musst du den Gewinn mit deinem derzeitigen Einkommenssteuersatz versteuern. Bleibst du unter 600€ Gewinn ist der Gewinn steuerfrei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb konabi:

Nein, du kannst einen coin kaufen ohne irgendwelche Steuern zu beachten.

Du kannst den gekauften coin 1 Jahr halten und mit Gewinn verkaufen und brauchst keine Steuern bezahlen. (Haltefrist > 1 Jahr) 

wenn die den Coin innerhalb einen Jahres verkaufst und du mit dem Verkauf mehr als 600€ Gewinn machst, musst du den Gewinn mit deinem derzeitigen Einkommenssteuersatz versteuern. Bleibst du unter 600€ Gewinn ist der Gewinn steuerfrei. 

 

Das ist mir bekannt @konabi... Eigentlich investiere ich auch nur in einen coin um diesen dann zu halten. Aber das ist jetzt eben Neuland für mich. Will da halt auf der sicheren Seite und nichts hinterziehen. Habe ja sozusagen in BUSD investiert und dann in SHIBA getauscht... Dieser Weg ist eben neu für mich... Zurück ist ja wieder das selbe Problem... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich hier mal meine Gedanken zu den Coins zu Protokoll, natürlich haben sie aktuell keinen Nutzen aber den braucht es auch nicht. Shiba und Doge werden in Konkurrenz treten, denn hier treffen zwei Systeme aufeinander USA= Doge und Shiba= China. Sie werden sich gegenseitig puschen und jeder kann sich überlegen wer gewinnt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb oefianer:

Wisst ihr wehr 50% hält von diesen Shit coins ?

50 % wurden Vitalik Buterin geschenkt, der hat die aber schnell wieder für mehr als 1 Milliarde US-Dollar verkauft:
https://cryptoticker.io/de/breaking-ethereum-erfinder-vitalik-buterin-laesst-hunde-token-shiba-akita-inu-abstuerzen/ &
https://block-builders.de/shiba-inu-shib-preis-knickt-ein-wegen-ethereum-gruender-vitalik-buterin/

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

50 % wurden Vitalik Buterin geschenkt, der hat die aber schnell wieder verkauft:
https://cryptoticker.io/de/breaking-ethereum-erfinder-vitalik-buterin-laesst-hunde-token-shiba-akita-inu-abstuerzen/

 

ich habe irgend wo gelesen das er die sich anfangs 17Doller gekauft hat und hält... 

Ich bin einfach verwundert das so grosse börsen wie Binance das ding gehandelt wird.

Dodge ist ja immer noch am pushen bin verwundert. Ich frage mich wissen die läute was sie kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor Dodge knallt noch auf 2-3 Doller und Shiba kommt reitet auf 50cent.

ich würd echt die welt nicht verstehen aber wir werden sehen in ein paar jahren.

Momentan ist der ganze krypto markt echt am pushen dachte das braucht noch ein paar jahre...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb oefianer:

Stellt euch vor Dodge knallt noch auf 2-3 Doller und Shiba kommt reitet auf 50cent.

ich würd echt die welt nicht verstehen aber wir werden sehen in ein paar jahren.

Momentan ist der ganze krypto markt echt am pushen dachte das braucht noch ein paar jahre...

 

Vor einem Jahr hätte ich gesagt "Niemals!" aber jetzt ist alles möglich.

Da werden teilweise Projekte in die Top 50 gepusht obwohl da nicht mal mehr Entwickler dabei sind..

 

Es könnte langsam mal richtig krachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb oefianer:

Dodge ist ja immer noch am pushen bin verwundert. Ich frage mich wissen die läute was sie kaufen ?

Nein.

Es gibt ja sogar immer noch Leute, die denken, Dogecoin schreibt man mit "d" nach dem "o" wie die Automarke. ;)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ne tolle Email erhalten:

"... 

Dann stieß ich eines Tages auf den Coin Shiba Inu (vor etwa zwei Wochen), und das hat mein Leben verändert.

Ich investierte 4 ETH in Shiba und schon einige Tage später schoss der Kurs nach oben. Ich verkaufte den Großteil, etwa 30 ETH, und tauschte alles gegen Kishu – den sogenannten kleinen Bruder von Dogecoin.

Raten Sie mal, was passiert ist. Ja, Sie haben richtig geraten. Der Kurs von Kishu stieg rasant an und ich verdiente etwa 100 ETH.

...

„KEANU INU ist der nächste aufstrebende Dogcoin. Es ist ziemlich eindeutig, dass der aktuelle Dogcoin-Hype nicht ewig anhalten wird. Daher sollte man jetzt auf den Zug aufspringen.“

Ich möchte dies mit Ihnen teilen, da diese Entscheidungen allein meinen Kontostand ansteigen ließen, was eine wahrlich lebensverändernde Erfahrung war und immer noch ist, die sich nun mit KEANU INU fortsetzen wird. 

..."

Na, wenn das mal nicht eindeutig ist. Shiba Inu ist out, Keani Inu so gut wie.

Ich bin mit meinem Leben eigentlich recht zufrieden und brauche keine "lebensverändernde Erfahrung".

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:
vor 25 Minuten schrieb oefianer:

Dodge ist ja immer noch am pushen bin verwundert. Ich frage mich wissen die läute was sie kaufen ?

Nein.

Es gibt ja sogar immer noch Leute, die denken, Dogecoin schreibt man mit "d" nach dem "o" wie die Automarke.

Es gibt ja sogar immer noch oefianer, die denken, Leute schreibt man mit "ä" nach dem "l" wie der Befehl an den Glöckner.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 21:54 schrieb oefianer:

Stellt euch vor Dodge knallt noch auf 2-3 Doller und Shiba kommt reitet auf 50cent.

ich würd echt die welt nicht verstehen aber wir werden sehen in ein paar jahren.

Momentan ist der ganze krypto markt echt am pushen dachte das braucht noch ein paar jahre...

 

Wenn Shiba auf 50 Cent geht lade ich dass ganze Forum  für ein Wochenende ins Hilton ein 😎

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.