Zum Inhalt springen

Shiba Inu (SHIB)


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Jessmax:

Aber irgendwie habe ich jetzt bedenken wegen den ganzen Ermittlungen gegen Binance.

Inwiefern ändern die Ermittlungen etwas an dem Risiko? Die goldene Regel im Umgang mit jedem Exchange ist immer das Vermögen nur so kurz wie möglich einem Risiko auszusetzen. Also Coins einzahlen, traden und sofort auszahlen auf ein Wallet zu dem nur du den Private Key hast. Wenn du das auch bei Binance so machst, können dir die Ermittlungen egal sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skunk:

Inwiefern ändern die Ermittlungen etwas an dem Risiko? Die goldene Regel im Umgang mit jedem Exchange ist immer das Vermögen nur so kurz wie möglich einem Risiko auszusetzen. Also Coins einzahlen, traden und sofort auszahlen auf ein Wallet zu dem nur du den Private Key hast. Wenn du das auch bei Binance so machst, können dir die Ermittlungen egal sein.

Für Neulinge würde ich fast mehr dazu raten sie auf einigermaßen vertrauensvollen exchanger zu lassen, zumindest bis sich gut genug eingelesen hat.

In den letzten 5-6 Jahre ist kein großer exchanger mehr hoops gegangen. Aber sicherlich gab es Leute die alles verloren haben wegen falsch aufbewahren oder selber gehackt worden, passiert auch erfahrenen Leuten. 
 

Bei mir sind sie verteilt auf verschiedene hardware wallets, auf verschiedenen exchanger und auf verschiedenen Accounts. Die Gefahr natürlich das man den Überblick verliert. Aber ausgeschlossen alles zu verlieren.

Zu Binance Fuds. Da gab es regelmäßig deutlich schlimmere News und Fuds über bitfinex und steht heute immer noch da.

 

Zum Thema:

Würde ich die Finger von lassen, bei inzwischen hunderten kopien.

Fast alle haben 70-90% vom hoch verloren. 
 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jessmax:

Hallo,  kann ich bei Binance gekaufte Shiba Inu auf ein Ledger Nano S senden? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Da es ein ERC20 Token ist im Prinzip ja. Aber ob er dir mit der Ledger-Live angezeigt wird weiß ich jetzt nicht. Mit MetaMask oder MEW kann man ihn auf jeden Fall verwalten.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 6 Minuten schrieb daisyduck:

Also mir fällt dazu nix ein.Und ich bin seit 2013 dabei. Crypto wird unglaubwürdig. Das ist doch Verarsche hoch drei 🤮

Es sind doch ganz andere Zeiten momentan. Nicht vergleichbar mit 2013 bis 2020. Vieles lebt von Hype und das betrifft nicht nur crypto. Man stelle sich mal vor wo Shiba stehen würde ohne Posts von Elon Musk. Allerdings wer jetzt rein geht riskiert viel. Große Gewinne kann man sicher nicht mehr machen bei der Marktkapitalisierung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgert mich grad selbst dass ich damals nicht weiter recherchiert hab wo ich das Ding kaufen kann. Bei meinen Börsen bei denen ich war gabs das nicht. Und die Faulheit hat leider einfach gesiegt.....

 

Hätte mal aus scheiß 100€ eeingeschmissen. Naja.. hätte hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mrsmithdeejay:

Mich hat man damals belächelt wie ich in so einen scheiß investieren kann... Heute feier ich mich dafür! 

Gut gelaufen! Und dies freut mich sowohl für dich, wie auch jeden Anderen, der mit Shiba Geld verdient.

Aber bitte nutzt den Ausdruck "investieren" nicht in diesem Kontext.
Ein Investment, sollte über Jahre positiv ausfallen. Entweder mit Cashflow oder einer Wertsteigerung.

Shiba ist gerade im Hype, vielleicht auch noch länger, aber würdest du annehmen, dass wir in 12 Monaten einen höheren Kurs haben ... oder den Selben wie heute?
Was ist in 2 oder 3 Jahren?
 

Dies sind Fragen zu wirklichen Investments.
Bei einer Spekulation ist die Frage nur, wann gehe ich raus, damit ich auch noch etwas vom Gewinn realisieren kann ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte damals (2013) jemand geglaubt dass sich der Doge heute stabil bei 0.20€ hält?... 

Shiba wird das Level zwar nicht erreichen, macht jedoch die die nicht so viel "investieren" können glücklich... 

Übertrieben habe ich es auch nicht... Jedoch bin ich wie schon gesagt über die Entscheidung glücklich damals etwas Kohle reingebuttert zu haben.. 😎

Vielleicht lässt sich mit dem Gewinn ja ein tolles investment realisieren 😁

 

Bearbeitet von mrsmithdeejay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Bildzeitung:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/shiba-inu-kurs-von-spass-kryptowaehrung-explodiert-90-mio-prozent-in-einem-jahr-78080316.bild.html

Zitat

90 000 000 PROZENT in einem Jahr!
Irre Kurs-Explosion bei Kryptowährung

Die unfassbaren Zahlen: Innerhalb des letzten Jahres stieg der Wert eines Coins der Währung um rund 90 000 000 Prozent. Wer damals – als noch niemand Shiba Inu auf dem Schirm hatte – 1000 Euro investiert hätte, hätte jetzt 900 Millionen auf dem Konto und wäre fast Milliardär.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Ja mega^^ NICHT!
Damit zieht die Presse also noch die ahnungslosen Normalos mit in diesen hoch-volatilen Shitcoin... oh man, das kann nur blutig werden :(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb McWinston:

das kann nur blutig werden

So wird es wohl kommen. Hab' den Artikel mal zuende gelesen:

Zitat

Grund für die heftige Wert-Explosion: Im Netz haben sich Tausende Anhänger des Coins dazu verabredet, den Kurs hochzutreiben. Ihr ambitioniertes Ziel ist es, den aktuellen Kurs eines Coins von 0,000068 Euro (22 Uhr) auf 0,01 Euro – also einen Cent – hochzutreiben.

Sollten die Fans unrealistische Ziel erreichen, wäre es selbst vom aktuellen Kurs noch eine Steigerung von mehr als 14 000 Prozent.

P.S.: Das wären x 147

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.