Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Am 24.6.2021 um 16:36 schrieb sonic1279:

Naja, das git aber doch eigentlich für alle Altcoins?!

 

Jupp. Da kann mal aber sehen das eigentlich nur Müll auf dem Markt ist. Sollte man denken. Alle sabbeln immer was es doch wie tolle Coins oder Token gibt ( ADA,BNB und viele mehr )

Aber keiner davon steigt und steigt und steigt. Nein..alle gehen runter wenn BTC fällt und steigen wenn BTC steigt.

Kaum einer oder gar keiner koppelt sich ab und steigt stetig und alleine. Ist eigentlich ein Unding. Scheinbar ist keiner richtig zu gebrauchen  🤣

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Fud oder was

 

 

Die testen vielleicht, wie dumm die Leute noch sein dürfen, um ihnen jeden Scheiß zu verkaufen. Nachdem bereits offensichtliche Witzcoins wie DOGE zur ernsthaften Masterlösung und Weltwährung erhoben wurden und selbst noch dreistere Kopien auf den Hundezug aufspringen und erfolgreich sind, haben die sich vielleicht gedacht "lasst und mal schauen wieviel wir mit der ollen Kamelle ICO und Übertechnobubble, den 99% der Leute nicht versteht, noch abreifen können. Und um es auf die Spitze zu treiben benennen wir es in freaky INTERNET COMPUTER um."

Leute Leute...

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Morama:

Die testen vielleicht, wie dumm die Leute noch sein dürfen, um ihnen jeden Scheiß zu verkaufen. Nachdem bereits offensichtliche Witzcoins wie DOGE zur ernsthaften Masterlösung und Weltwährung erhoben wurden und selbst noch dreistere Kopien auf den Hundezug aufspringen und erfolgreich sind, haben die sich vielleicht gedacht "lasst und mal schauen wieviel wir mit der ollen Kamelle ICO und Übertechnobubble, den 99% der Leute nicht versteht, noch abreifen können. Und um es auf die Spitze zu treiben benennen wir es in freaky INTERNET COMPUTER um."

Leute Leute...

Ziemlich viel Frust was da spricht. Kann ich einerseits verstehen bei so vielen Shitcoins und scams auf dem Markt. Aber ohne irgendwelche Gründe und Quellen bleibt es nur eigene frustrierte Meinung.

Der Markt ist einerseits sehr pessimistisch und negativ eingestellt gegenüber neuen Projekten/Coins und andererseits machen neue Projekte die größten Profite und nach extremen Anstiegen sind sie auf dem selben level wie andere Coins (von psychologischer Berechtigung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zwarm:

Ziemlich viel Frust was da spricht. Kann ich einerseits verstehen bei so vielen Shitcoins und scams auf dem Markt. Aber ohne irgendwelche Gründe und Quellen bleibt es nur eigene frustrierte Meinung.

Der Markt ist einerseits sehr pessimistisch und negativ eingestellt gegenüber neuen Projekten/Coins und andererseits machen neue Projekte die größten Profite und nach extremen Anstiegen sind sie auf dem selben level wie andere Coins (von psychologischer Berechtigung).

Kein Frust, da liegt du falsch - Wieso sollte mich diese Shitshow frusten? 😇 Bin eher belustigt, dass jeder Schund zu Geld gemacht werden kann und dann die Leute weinen, wenn das ganze Gelump wieder im Slowbleed stirbt. Und Profit machen hier eindeutig nicht diese "Leute", die nach dem Pump das Projekt hochjubeln.

Wie @daisyduck
schrieb -> ohne Bitcoin wäre das alles nichts. Jetzt nach und während dem Hype kommen die "Macher" aus ihren Löchern und präsentieren ihr Tokens. Wäre die Lösung wirklich so gut, dann wäre sie das auch im Bärenmarkt. Das zeigt doch eindeutig, dass es hier ums Geld einsammeln geht, nichts anderes.

Und da du das schon auf meine, von dir völlig falsch interpretierte Gefühlswelt runterbrichst, kann ich ja mal sagen was mich vielleicht wirklich frustet: Die immer gleiche Masche, die leider gerade unerfahrene Leute rekt. Leute die den Markt deshalb viel zu schnell wieder verlassen... und das sind nunmal besonders die Hundecoins gewesen diesmal. Am Ende läufts auf das gleiche raus. Der "Erfolg" wird am Pump gemessen und mit dem erreichten Preis wird die Güte der technischen Lösung hochgejubelt (selbst bei Doge). Das hat miteinander aber nix zu tun. Ich selbst jage keine Pumps, mir ist das also egal. Entweder ich bin vorher drin oder -> next. Stellt man das aber in den Raum, kommt gleich die Keule "hast wohl den Pump verpasst", oder "hast wohl im anderen Projekt xyz verloren". Als ob der Erfolg einen Pump zu reiten, zur Meinungsäußerung berechtigen würde. Ich habe keine ICP und bin sehr froh darüber. Hätte ich diesen Schund, DANN wäre ich sicherlich gefrustet. Da ich in diesem Bullrun aber sehr zufrieden bin, schaue ich mir nun absolut ungefrustet 😉 der Reihe nach diese Schauspiele an.

ICP ist inhaltluch auch eher das Gegenteil eines Hundecoins. Viel zu viel Technobubble aber im Grunde läuft die Vermarktung wieder gleich ab. Vergleiche ICO und jetzt. Da verdient jemand kräftig und wenn das die Macher sind, bleibt immer ein fader Beigeschmack.

Unabhängig davon bleibt der Name INTERNET COMPUTER eine Lachnummer.

 

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+26% heute . Größte Frust phase ist ein starkes Zeichen das ein guter Eintritt ist. Vor allem auch wenn es heißt der coin xy ist tot

 

Frust muss nicht von persönlichen herkommen. Ein guter emphatischer Mensch kann auch frustriert sein wenn sieht das andere unwissende/neulinge abgezockt werden.  Solch frust hatte ich oft, immer noch teils, doch habe die spielregeln akzeptiert. Das ist das spiel hier Neulinge zahlen für die gewinne der erfahrenen. Manch erfahrener denkt er sei ein Genie, was besonderes doch dabei nur verstanden wie das spiel läuft.

Wirklich schlau ist der, der Neuling ist und erfolgreich.
Dafür reicht zwar gesunder Menschenverstand, kontrolle von Emotionen, keine gier , angst usw. doch es schaffen nicht viele Neulinge erfolgreich zu sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Immer noch freier Fall.

-91% down vom Hoch vor ein paar Wochen 😆 .

Diese über minus -90% Korrekturen/crashs bei Altcoins sind anders belastend. 
 

Habt ihr eure kostenlosen Airdrops verkaufen können?

Da sind Gerüchte das die Entwickler ihre eigenen Coins zuerst freigeschaltet haben um vor den Investoren verkaufen zu können, also bei geringem Angebot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Da sind Gerüchte das die Entwickler ihre eigenen Coins zuerst freigeschaltet haben um vor den Investoren verkaufen zu können, also bei geringem Angebot.

Die Entwickler wissen vermutlich sehr genau welches Produkt sie in Händen halten und wie der Market Cap in Relation dazu steht. Es wundert mich kein Stück, dass die Entwickler die Gunst der Stunde genutzt haben. Ich halte ein Market Cap von derzeit 4 Milliarden weiterhin zu hoch.

Man kann Entwicklern höchstens Insider Handel vorwerfen was bei Open Source Projekten aber schwierig wird weil jeder von uns die Möglichkeit hat das Produkt zu testen und sich den Quellcode anzusehen. Die Entwickler haben in der Regel kaum Informationen, die nicht ohnehin öffentlich zugänglich wären.

Wenn ein Entwickler bei Open Source Projekte ohnehin einen Wissensvorsprung hat einfach weil er den Quellcode schneller versteht als alle anderen wozu sollte er sich dann noch irgendwelcher schmutzigen Tricks bedienen und seine Coins zuerst freischalten? Der Teil ist eigentlich unnötig. Bei dem Market Cap mit dem dieser Coin ins Rennen gegangen ist, haben sie eigentlich alle Zeit der Welt um ihre Anteil gewinnbringend zu verkaufen und müssen nicht noch das Risiko eingehen etwas illegales zu machen.

Spannend wäre vielleicht noch die Frage woher sie diese Coins überhaupt haben. Üblich bei solch kleinen Startups sind Prämien im Erfolgsfall. Man arbeitet an 10 verschiedenen Startups mit und bekommt 9 mal eine später wertlose Prämie und dann gibt es das eine mal wo sich die ganze 50-60 Stunden Wochen dann endlich auszahlen. Wichtig wäre dabei allerdings, dass es sich auch um eine derartige Prämie handelt zu den üblichen Konditionen. Es wäre durchaus möglich eine Exorbitant hohe Prämie an die Entwickler auszuzahlen und das wohlmöglich ohne einen Erfolg vorweisen zu müssen. Dagegen spricht jedoch der ICO Ausgabepreis. Man muss sich eigentlich nur die Differenz zwischen ICO Preis und dem aktuellen Preis ansehen um zu erkennen welchen Umstand die Entwickler ihr Vermögen zu verdanken haben. Ich habe keine Ahnung welche Mächte hier im Spiel sind aber die Entwickler sind eher nicht diejenigen, die hier den Markt manipuliert haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat sich jemand noch mit diesem Coin beschäftigt ?

 

Immer noch auf 35$ , für mich damit immer noch zu teuer. Wie erwähnt bei 5$ würde ich anfangen zu akkumulieren.

 

Hat viel hate bekommen, aber zugleich auch viel Aufmerksamkeit und Bekanntheit.

Ähnliches war bei Sushi, pancake, burger passiert, kurz danach waren diese Coins die Top performer im Markt.

Oder Eos noch älteres Beispiel.
 

Weiß nicht woher das kommt, das Coins die hate bekommen in einer Phase zu den best performern gehören. 
Weitere Beispiele, safemoon, doge clone, iota 2017.

Könnte die Aufmerksamkeit und Bekanntheit sein und der hate welches dafür sorgt das nur wenige Leute investieren, wenn der Preis dann steigt und man schnelles Geld in Aussicht hat  interessiert der hate niemanden mehr und die leute fangen erst dann an zu investieren.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 19:48 schrieb Zwarm:

Hat sich jemand noch mit diesem Coin beschäftigt ?

Ich sehe noch nicht, wie ICP pumpen soll. Das Projekt legt sich mit Big Tech an, sodass es keine Partnerschaften mit diesen Unternehmen geben wird, was bei anderen Coins oft den Kurs beflügelt. Wenn also Unterstützung von außen kommen sollte, dann eher von berühmten Einzelpersönlichkeiten, die philantropisch unterwegs sind.

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Transaktionsgeschwindigkeit ist beeindruckend, ebenso die kosten.

 

0,0065$ für withdraw , nach ein paar Sekunden angekommen von coinlist zu binance. Eigene Wallet wahrscheinlich sogar noch schneller.

 

Woran liegt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zwarm:

Woran liegt das? 

Liegt häufig an eine Blockchain die dann so schnell wächst, dass es in wenigen Jahren zu Probleme kommt. Ähnliche Erfahrungen habe ich zuvor mit Stellar gemacht und inzwischen zeigt der Block explorer nicht mehr alle Transaktionen an weil das zu viel Resourcen kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Liegt häufig an eine Blockchain die dann so schnell wächst, dass es in wenigen Jahren zu Probleme kommt. Ähnliche Erfahrungen habe ich zuvor mit Stellar gemacht und inzwischen zeigt der Block explorer nicht mehr alle Transaktionen an weil das zu viel Resourcen kosten würde.

Was ist den mit der Technik hinter ICP. 

Ich mein der muss schon nächste Generation Blockchain sein oder gibts was besonderes hier ? 

 

Habe nochmal eine Testtransaktion gemacht wieder in Sekunden, wirklich sehr angenehm. Leider BTC und ETH macht gar keinen spaß mehr zu nutzen. Ich gib nicht mal im echten leben so viel Geld aus wie ich an gas fees ausgebe

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zwarm:

Ich mein der muss schon nächste Generation Blockchain sein oder gibts was besonderes hier ?

Magische Einhörner gibt es nicht. Installier dir einfach mal eine Full Node und beobachte wie schnell sie wächst und wie viele Transaktionen pro Tag durch gehen. Dann kannst du das mit anderen Blockchains vergleichen. Meine Erfahrung ist bisher, dass die Blockchains mit den schnellsten Transaktionen auch die Blockchains sind, die am schnellsten immer mehr Plattenplatz fressen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt heute besonders stärke vor allem auch im Vergleich zum rest.

Fande ich schon etwas seltsam

Nach stunden kommt von dem dev nach Tag wieder mal ein post dazu. 
Etwas verdächtig. Aber auch weit hergehotl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der aktuelle Kurs könnte sich relativ zu BTC und Co noch eine Weile halten - wir hatten jetzt eine überzogene Erwartungshaltungen gegen oben und gegen unten. Langfristig sehe ich eher Potential zu weiterem Kursverfall, habe die grössten Teile verkauft...Noch längerfristig muss man denke ich vor allem darauf sehen, wann und ob die Produkte auch wirklich genutzt werden - nicht von Devs, sondern von Kunden, und zwar von Vielen.

Die Frage stellt sich sowieso, ob diese "dezentrales Internet"-Ideen nicht früher oder später als "rechtes Internet für Neonazis, Kriminelle und Verschwörungsschwurbler" bekämpft werden und der Ruf abgeschwächt wird.

Andererseits rechne ich auf politischer Ebene eine immer stärkere Anti-Totalitarismus-Welle, wenn den Leuten bewusst wird, wie sehr uns China abzieht und mit der KP-Ideologie die Welt zu beeinflussen beginnt. Dann könnte "dezentrales Internet" auch als Teil einer offenen Gesellschaft verstanden werden.

Das Hypepotential bleibt aber sowieso real...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich in der Fantasie gut an, der Markt braucht auch sowas und es ergibt sinn.

Doch in der praxis sehr schwer umzusetzen, und die Entwickler tun nur so als ob und eigentlich geht es ihnen nur darum viel geld zu sammeln.

Im kryptomarkt geschieht das auch sehr schnell und einfach ohne was abzuliefern, wenn das das einzige Motiv war, wird nicht mehr daran gearbeitet warum auch.

Genauso wie bei Eos, war anfangs auch vielversprechend und so hoch gehypt. Während dem ICO 4mrd $ in arsch gesteckt bekommen und das wars. Nie wieder irgendwas groß gehört. Schon ekelhafte Geier, ekelt mich an wenn ich an solche Marktteilnehmer denke und macht mich wütend , aber wir sind auch nicht viel besser. Deshalb können sie das auch so einfach machen.

Würde ihnen nicht direkt so viel Geld in arsch gesteckt, würde sich vilt mehr verbünftiges und gutes entwickeln. 
 

Der Entwickler von Eos hatte das davor schon zweimal gemacht mit anderen Coins, ist also nicht mal weit hergeholt, war auch bekannt aber solange man selber auch ein chance hat ein paar Krümel zu bekommen spielt der rest keine Rolle.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.