Zum Inhalt springen

Elon Musk - Nur ein Troll?


Empfohlene Beiträge

Herr Musk ist einfach geschäftstüchtig.

Coins heimlich kaufen, dann öffentlich darüber reden und den Kurs pushen.

Womit hat er die Quartals-Bilanz von Tesla aufgebessert und sein privates Konto sicherlich auch?

Verkauf von BTC.

Und jetzt wurde der BTC etwas schlecht geredet damit er wieder kaufen kann.

Andere freuen sich auch. MicroStrategy hat gestern für weitere  15 Mio eingekauft.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zinserhöhung denn? von 1,75 auf 2%? Bei 4% Inflation?

es wird bis zur Währungsreform nie wieder hohe Zinsen geben, weil es sich die Staaten nicht leisten können.
Steigen die Zinsen, stiegen auch die eigenen Darlehenszinsen und die Staaten wären sofort pleite.

Die FIAT-Währungen sind eigentlich tot. Deshalb sehe ich jede Investition außerhalb der FIAT-Blase (selbst im Hype-BTC) positiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Youtuber und britischstämmige Wissenschaftler Phil Mason (aka Thunderf00t) hat Elon Musk und seine fragwürdigen Projekt in seinen Videos mehrfach aufs Korn genommen. Im Grunde scheint Musk auch so eine Luftnummer zu sein wie wir es aus dem Kryptobereich mit "Bitconnect" und ähnlichen faulen Projekten kennen. Massenhaft Investoren- und Fördergelder einsammeln und dann kommt am Ende nicht viel mehr als heisse Luft heraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Crusader:

Herr Musk ist einfach geschäftstüchtig.

Coins heimlich kaufen, dann öffentlich darüber reden und den Kurs pushen.

Womit hat er die Quartals-Bilanz von Tesla aufgebessert und sein privates Konto sicherlich auch?

Verkauf von BTC.

Das sehe ich genauso. Der ist knallhart und agiert zu seinem Vorteil. Falls das so stimmt, wäre das der Gipfel.

https://decrypt.co/70945/exclusive-dogecoin-developers-say-theyve-been-working-with-elon-musk-since-2019

Und siehe auch hier, 

https://coinmarketcap.com/de/currencies/dogelon/

Er hat seinen eigenen Coin geschaffen, der Imperator of Mars. Einen Doge-Fork. 😡 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Zu hoher Wahrscheinlichkeit ist der Dogelon-Coin nicht von Elon Musk, sondern Scam, siehe hier:

 

Stimmt. Mittlerweile traue ich ihm bei seiner Unberechenbarkeit alles zu. Andererseits würde ich mich auch nicht wundern, wenn er demnächst mit McAfee beim Hofrundgang über vergangene Zeiten des Überflusses "melancholiert".🙊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon Musks Neuralink plant noch in diesem Jahr die Implantation von Chips beim Menschen

Mit seiner Firma Neuralink, hat er nun einen Chip in den Kopf von einem Affen transplantiert.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/elon-musks-neuralink-plant-chipimplantationen-am-menschen-2021-4/

 

 

kann jeder selbst überlegen was er davon hält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-16/musk-implies-tesla-may-sell-or-has-sold-bitcoin-holdings

Mit Google übersetzt:

Zitat

16. Mai 2021

... Elon Musk implizierte in einem Twitter-Austausch am Sonntag, dass Tesla Inc. seine Bitcoin-Bestände verkaufen könnte oder verkauft hat.

Es begann mit einem Tweet von einer Person, die das Handle @CryptoWhale verwendete und sagte: „Bitcoiner werden sich nächstes Quartal selbst schlagen, wenn sie herausfinden, dass Tesla den Rest ihrer # Bitcoin-Bestände abgeladen hat. Mit der Menge an Hass, die @elonmusk bekommt, würde ich ihm keine Vorwürfe machen ... "

Der Chief Executive Officer von Tesla Inc. antwortete: "In der Tat."

Bitcoin fiel auf nur 44.038 USD und trug zu einem der größten Ausverkäufe des Jahres bei. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Musk steuert die Masse ganz bewusst.

Durch seine tweets bringt er Diskussion um Stromverbrauch / Stromquellen bei BTC, was langfristig meiner Meinung nach nur positiv sein kann.

Es wird nun vermehrt der POW von BTC erläutert und z.B. mit DOGE verglichen. Mittelfristig werden so immer mehr Leute die Vorzüge von BTC erkennen.🚀

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shifty:

Ich denke Musk steuert die Masse ganz bewusst.

Durch seine tweets bringt er Diskussion um Stromverbrauch / Stromquellen bei BTC, was langfristig meiner Meinung nach nur positiv sein kann.

Es wird nun vermehrt der POW von BTC erläutert und z.B. mit DOGE verglichen. Mittelfristig werden so immer mehr Leute die Vorzüge von BTC erkennen.🚀

 

Halte ich für durchaus plausibel. Und zwischendurch lobt er dann den positiven Fortschritt und steht gut dar. Vielleicht völlig zurecht, aber er macht es eben ziemlich merkwürdig. Vielleicht hat er auch nur die Redditsprache verstanden und die revolutionäre Kraft die davon ausgeht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gestern etwas eskaliert auf Twitter, ich glaube Elon ist jetzt richtig angepisst über den Shitstorm der über ihn eingebrochen ist. Der Dump war auch stärker als ich erwartet hatte (und ist wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen).

Dieses Elon-Drama wird wieder abflauen, soll er doch all seine Bitcoin verkaufen, seinen eigenen Coin machen oder Doge verbessern :)

Wenn man sich aber mal ganz emotionslos die Indikatoren anschaut: Ich schiele immer gern auf den "Mayer Multiple", der hat in der Vergangenheit immer ganz gut funktioniert. Liegt aktuell bei 1,1. Dann der Weekly RSI = 50,66. Das sieht gut aus und ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.

Ich mache mir eher sorgen um Elon und Tesla, ich glaube das Image ist jetzt ganz schön ramponiert...

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Banana Joe:

Ich seh' schon einen "Elon Musk: Wie ein Idol zur Enttäuschung wurde" Thread kommen :D

Ich seh schon wie alle, Elon wieder feiern, weil er Bitcoin wieder hochtreibt.

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Verhalten" ist unter Umständen auch dadurch zu erklären, was EM selbst auf Saturday Night Life im TV ( https://www.dw.com/de/elon-musk-spricht-über-sein-asperger-syndrom/a-57477101 ) bestätigt hat.

Ich kenne selbst einige (sehr interessante!) Menschen mit AS - die meisten davon sind - aus meiner Sicht - manchmal wenig kalkulierend wie Taten oder Worte auf andere wirken.

 

C.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon stört nicht Bitcoin und der Stromverbrauch sondern eher der Halbleitermangel auf dem Markt. Wie man ja schon auch von unseren Deutschen Automobilhersteller mitbekommen hat, dass die teilweise in Kurzarbeit gehen wegen Lieferschwierigkeiten von Halbleiter.

😉

Bearbeitet von Etherhan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin scheint der Herr Musk so mächtig zu sein, dass diese Talfahrt eine Never Ending Story zu sein scheint die alle Kryptos mit sich reißt. Ich habe im Glauben, dass es eh wieder steigt nochmal schnell in ETH investiert - war ein Fehler. Aber mit dem Mining höre ich trotzdem nicht auf. Good Luck. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Immerhin scheint der Herr Musk so mächtig zu sein, dass diese Talfahrt eine Never Ending Story zu sein scheint die alle Kryptos mit sich reißt. Ich habe im Glauben, dass es eh wieder steigt nochmal schnell in ETH investiert - war ein Fehler. Aber mit dem Mining höre ich trotzdem nicht auf. Good Luck. :)

Ein Fehler war es nicht. Charttechnisch war schon eher ein Rebound da. Den Bullen wurde genau dort das Genick gebrochen, weil die Nachricht aus China kam, dass sie die Kryptozahlung/Invest den Unternehmen verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielloses Free Falling. Gerade eben geschaut, alle Kryptos befinden sich in einem beispiellosen freien Fall. Hoffen wir also auf die nächste Krise. Ich halte alles was ich habe trotzdem..... man gönnt sich ja sonst nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Bub, gefangen im Körper eines Erwachsenen. So ist mein Eindruck. Andererseits geschickt, die Doge-Army zu aktivieren und nochmal einige Unwissende auszumelken.

Sein marktmanipulierendes Verhalten schreit nach Regulierung im Crypto-Space. Und das ist genau das, was der Dezentralisierung widerspricht. 

Der gute Elon hat ein Problem. Er muss sein Marsprojekt finanzieren und zudem hat er einen riesigen Vogel, (nach meiner Meinung). 

Eine toxische Mischung aus Genie und Wahnsinn.

Ich kann hier unmöglich alle Infos über ihn verlinken. Der spinnt und erinnert mich zunehmend an Michael Jackson, der für seinen Affen eine Eisbahn bauen ließ. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.