Zum Inhalt springen

Elon Musk - Nur ein Troll?


Empfohlene Beiträge

Warum gehen die Altcoins fast zeitgleich mit in den Keller? Der Bitcoin zieht momentan alle mit. Tut mir Leid, aber das alles sieht mir sehr stark nach Marktmanipulation aus. Bitcoin fällt und jemand verkauft deshalb Unmengen an einer vollkommen unbekannten Kryptowährung? Und das alles vollkommen ohne auslösende Nachrichten? Die ganzen auslösenden Nachrichten sind doch längst vorbei. Vollkommen unlogische Kursbewegungen sind das. Ich prognostiziere das fällt noch am Ende noch auf Vorjahresniveau wenn es so weiter geht.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die 5-Jahrescharts (ab2017) von Bitcoin anschaue, war jährlich eine Korrektur von 50%-70% drin. Korrekturen sind gesund und auf dem volatilen Kryptomarkt sehe ich diese Korrekturen als normal an. Abwarten bis der Boden erreicht ist, anschließend werde ich weiter investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Er hat es schon wieder getan xD

Nachdem was grade so abgeht, könnte man als blutiger Anfänger den Eindruck gewinnen, die ganze Krypto Szene Weltweit wird ausschließlich von Elon Musk und seinem Twitter Account gesteuert. Nun Frage ich mich ob der Kerl einfach nur ein Depp ist oder ob sich hinter seinem vorgehen womöglich eine Strategie versteckt? Bei seinen Referenzen sollte man von zweiterem ausgehen... Im Optimalfall natürlich eine von der wir alle profitieren könnten, sofern wir sie durchschauen 

Ich persönlich vermute dahinter eine von langer Hand geplante Investment Kampagne seinerseits. Wenn ich richtig liege, dann können wir uns sicherlich drauf einstellen, dass die Kurse ins Bodenlose Fallen werden bevor sie dann aber wieder in die höhe schießen wie nie zuvor. 

Hier mal meine Vermutung

Elon Musk ließ verlauten, er wolle 1,5 Milliarden in Bitcoin investieren, was aber kaum einen Sinn macht, wenn der Bitcoin gerade sehr hoch im Kurs steht. Die Ankündigung seiner bevorstehenden Investition ließ den Kurs weiter steigen. Das war der erste clevere Schachzug. Mit diesem ersten "Testlauf" hat er die Tragweite seines Einflusses auf die Kurse ausgelotet und zeitgleich jede Menge Aufmerksamkeit erregt, was für Phase 2 wichtig ist.   Ein Hoher Kurs ist zum anlegen suboptimal also folgt nun Phase 2 seines Plans.

Einfluss nutzen um den Einkaufspreis zu senken. Jemand wie Elon Musk geht nicht hin und kauft für Milliarden Dollar Bitcoin wenn sie grade am teuersten sind. Also rudert er offiziell zurück und verwirrt alle. Die Preise sinken wieder. Vor ein paar Tagen das gleiche nochmal. Und diesen Vorgang wird er meiner Vermutung nach noch 4-5 mal wiederholen bis wir den BTC weit unterhalb der 10k erleben dürfen. Ob er sein Geld nun schon investiert hat oder nicht ist völlig irrelevant. Denn  solange zumindest alle glauben es wäre so, liegt die maximale Marktmacht bei ihm allein. Dadurch kann er den Markt mit einfachsten mitteln nach belieben beeinflussen wie es kein anderer außer ihm zu tun vermag.  

Sind ihm die Preise irgendwann günstig genug ( vermutlich Anfang bis Mitte 2022 , vielleicht aber auch schon nächste Woche^^der Kerl senkt die Kurse echt flott^^) dann investiert er sein Geld mit einem großen öffentlichen Paukenschlag und unumstößlichen beweisen für eine tatsächliche Transaktion die um ein vielfaches höher sein wird als ursprünglich angesagt. Das wird er propagieren vermutlich mit einem freundlichen smily in einem tweet mit einem kleinen "sry" und einem "luv ya all" neben einem pinken herz emoji und einem fetten Dollarsymbol. Das wird den preis dann zum Platzen bringen bis der bitcoin wieder das 20 fache wert ist, Elon verkauft die hälfte und verdoppelt damit sein eingesetztes vermögen den rest behält er und dann fängt er wieder von vorne an ^^

Die alternative dazu wäre, er is einfach ein Kryptotroll :D oder wie seht ihr das? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon Musk sagt, er habe Asperger 🤔

Zitat

Einem Marketingmitarbeiter von Tesla, der nicht zu einer Firmenveranstaltung erschien, weil er seine Frau bei der Geburt des gemeinsamen Kindes unterstützte, schrieb Musk: «Das ist keine Entschuldigung. Ich bin extrem enttäuscht. Du musst deine Prioritäten überdenken.»

Als Tesla in der Finanzkrise massiv Kosten senken musste, versammelte Musk die Belegschaft und verlangte, dass Angestellte nun auch samstags und sonntags arbeiten und wenn nötig unter ihren Schreibtischen übernachten. An die Adresse von Mitarbeitern, die ab und an einen Abend mit ihren Familien verbringen wollten, richtete Musk die Worte: «Sie werden ihre Familien oft sehen, wenn wir bankrott sind.»

Einen Tesla kauf ich mit Sicherheit nicht, so wie ich auch seit 1972 keine Produkte von Mautner Markhof gekauft habe 😁

Ausserdem gefällt mir der Geely/Volvo (Polestar 1, Polestar 2) viel besser.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/9/2021 at 12:59 AM, Mantora said:

Hier mal meine Vermutung

Elon Musk ließ verlauten, er wolle 1,5 Milliarden in Bitcoin investieren, was aber kaum einen Sinn macht, wenn der Bitcoin gerade sehr hoch im Kurs steht.

"er wolle ..."?

Tesla hat doch schon längst (im Q1 2021) für 1.5 Mia gekauft? Deswegen waren doch alle irritiert, als er plötzlich mit dem Tweet zur Umweltschädlichkeit von BTC um die Ecke kam - weil er damit Tesla finanziellen Schaden zufügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeWi:

"er wolle ..."?

Tesla hat doch schon längst (im Q1 2021) für 1.5 Mia gekauft? Deswegen waren doch alle irritiert, als er plötzlich mit dem Tweet zur Umweltschädlichkeit von BTC um die Ecke kam - weil er damit Tesla finanziellen Schaden zufügt.

Und wir sollen nun ernsthaft glauben, dass er das nicht vorher gewusst hat bevor er 1,5 milliarden in etwas investiert? Bevor man so dermaßen viel Geld in etwas steckt, lautet die erste Frage, die man als Investor stellt -  "Wie wird das denn hergestellt?" Und das Tesla ja ein umweltfreundlichen Unternehmen sein will und einen öffentlichen Ruf zu verlieren hat ist ihm auch erst danach wieder eingefallen?

Nachdem er dann 1,5 Milliarden ausgegeben hat für ein Produkt das er nicht kennt und dessen Herkunft ihm unbekannt ist, fängt er an Tweets rauszuhämmern, die den Wert seines Einkaufs rapide senken und das wiederholt....Und das er mit solar city auch haufenweise BTC selbst backen könnte was super grün und revolutionär wäre ist ihm auch nie in den Sinn gekommen?

...come on....wer soll das glauben? ^^ Wir reden immerhin von Elon Musk einem der verrücktesten, reichsten und genialsten Menschen des Planeten. Ich denke wir dürfen also mehr erwarten als eine abfolge sackdämlicher scheinbar völlig unlogischer  Ereignisse.  Es gibt einen Masterplan dahinter garantiert! Im Endeffekt wird es bei diesem Masterplan wie bei allen Masterplänen um nichts anderes gehen als maximalen Profit.

Betrachtet man den oben von mir beschriebene Textteil  also als Teil eines Masterplans und beachtet dabei, dass es sich nicht um irgend einen Typen handelt sondern um Elon Musk, einen Milliardär der Geld verdient und nicht verliert, dann macht sein verhalten plötzlich Sinn. geht man einfach mal ganz frech  davon aus, das eigentlich noch garkein geld geflossen ist oder zumindest nicht der Löwenanteil. Sondern eben gerade "nur" genug um sich die maximale Marktdominanz zu erkaufen, dann macht es durchaus Sinn diese Markmacht zu benutzen um den Wert des Produktes temporär zu schmälern, in das man investieren möchte und zwar  BEVOR man investiert. Und genau das macht er gerade. Für sowas sind dann nämlich verwirrende Tweets super geeignet.

Ein Elon Musk schmälert doch nicht absichtlich den Wert seines eigenen investments nachdem er es gekauft hat, sondern er schmälert den Wert der Anlage die er bald kaufen möchte bevor er sie kauft. Ist der Preis erstmal tief genug, dann kann der Herr in aller seelen Ruhe shoppen gehen :D und dann für vermutlich sehr viel mehr Milliarden als die kleine "Anzahlung" für die alleinige Kontrolle über den Kryptomarkt. Denn wer genauso gut 10 Milliarden investieren kann, der hat kein problem damit niedrige Kurse in die höhe explodieren zu lassen wie Space X Raketen ;) Wer also über die MAcht verfügt Kurse im alleingang massiv zu senken oder zu steigern, der muss kein Genie mehr sein um Milliarden zu verdienen^^ Der braucht dann nur noch günstig kaufen und teuer verkaufen ;)

Er ist wie ein Cheater in einem Videospiel, ein Buguser der nen Admin Account geknackt hat:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weiß er wieviel Strom verbraucht wird. Er ist Techniker. Er hat auf craigslist alte miner gekauft und mit seinen Kindern zuhause doge gemint. Hat in Twitter darüber geschrieben. 

Er war nur angepisst, dass jemand ein stillgelegtes Kohlekraftwerk gekauft und für Bitcoin mining wieder aktiviert hat. Die investierten 1.5mrd sind ihm vermutlich eher egal, sind ja nicht seine, er hat den master of coins von Tesla nur dazu animiert welche zu kaufen. Er will mining umweltfreundlicher machen, ist doch positiv. Und doge als Zahlungscoin positionieren, ist auch positiv finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb verado:

Er war nur angepisst, dass jemand ein stillgelegtes Kohlekraftwerk gekauft und für Bitcoin mining wieder aktiviert hat. Die investierten 1.5mrd sind ihm vermutlich eher egal, sind ja nicht seine, er hat den master of coins von Tesla nur dazu animiert welche zu kaufen. Er will mining umweltfreundlicher machen, ist doch positiv. Und doge als Zahlungscoin positionieren, ist auch positiv finde ich. 

Schon mal durchgerechnet wieviel CO2 seine SpaceX-Spielerei produziert?
Wieviel CO2 gebraucht wird um seine Raketen zu bauen?
Wieviel bei nur einem Start produziert wird?

Erstaunlich das er so ein Green-Image hat...

Für mich Heuchlerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starship verbrennt Methan und Sauerstoff. Methan will er am Startplatz mit Solarzellen im Sabbatier Prozess aus CO2 erzeugen. Bei der Verbrennung wird CO2 wieder frei, aber das ist doch als weitgehend klimaneutral anzusehen. 

Unter all den Milliardären hat er den geringsten Footprint, er hat keine Yachten, keine Villen. Er ist doch im Prinzip nur ein großes Kind was sich mit Autos und Raketen spielt.  😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit dem SUV Biosemmeln holen, soll ich mir dafür ein eigenes Auto kaufen? 😏

Habe ich mir schon überlegt, ist mir aber zu aufwändig. Und mit dem Rad macht es auch nicht bei jedem Wetter Spaß. 

Und für den Fall, dass du Haustiere hast: https://www.diepresse.com/517979/hunde-umweltschadlicher-als-gelandeautos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb verado:

Starship verbrennt Methan und Sauerstoff. Methan will er am Startplatz mit Solarzellen im Sabbatier Prozess aus CO2 erzeugen. Bei der Verbrennung wird CO2 wieder frei, aber das ist doch als weitgehend klimaneutral anzusehen. 

Unter all den Milliardären hat er den geringsten Footprint, er hat keine Yachten, keine Villen. Er ist doch im Prinzip nur ein großes Kind was sich mit Autos und Raketen spielt.  😏

Dieses geheuchelts Greenwashing geht mir mittlerweile sowas von auf den Keks.

"One SpaceX Rocket Launch Produces the Equivalent of 395 Transatlantic Flights worth of CO2 Emissions"

Nein, Musks SpaceX-Spielerei ist nicht klimaneutral,, genausowenig wie Tesla-Autos umweltfreundlicher als eine Dieselkarre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falcon 9 fliegt mit RP1, also im Prinzip besseres Kerosin, Erdöldestillat, da gibt es natürlich massenhaft CO2. Aber der Nachfolger Starship fliegt mit Methan, da ist die CO2 Bilanz besser.

Ich bin kein Musk Fanboy, aber ich anerkenne schon seinen Grundgedanken Dinge zu verbessern und im Grunde Gutes tun zu wollen. 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb verado:

Ich bin kein Musk Fanboy, aber ich anerkenne schon seinen Grundgedanken Dinge zu verbessern und im Grunde Gutes tun zu wollen. 

Ganz nach der maslowschen Bedürfnispyramide versuchen sich diese ganzen Mulitmilliardäre in die transzendente Stufe zu heben.
Deshalb machen Bezos, Musk, Gates das alles. Es ist keine altruistische Ader, sondern die Befriedigung vom Ego.

Was soll denn an SpaceX so "Gutes" sein, das es die ganzen Probleme wieder wett macht?
Der Mensch muss nicht raus zum Mars (für was?), wenn es auf Erden mehr als genug Pobleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Was soll denn an SpaceX so "Gutes" sein, das es die ganzen Probleme wieder wett macht?

Raketenrecycling?

Der Mensch muß vieles nicht, weder zum Mars, noch zum Mond, noch mit dem Flugzeug in den Urlaub, auch nicht in die Therme fahren um im warmen Wasser zu sitzen, aber die Menschen machen es halt.

Der Grund für die meisten Probleme auf Erden ist die Überbevölkerung. Wenn man die Hälfte auf den Mars schießt, ist hier mehr Platz.  😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft, bei Starship sind die Unterstufen sowie die Oberstufen wiederverwendbar. Angetrieben von Methan und Sauerstoff, erzeugt durch den Sabatier-Prozess durch Solarenergie aus Wasser und CO2. Finde ich Bombe sowas.

Das man soviele Satelliten im All, eine Spacestation und Flüge zum Mond und Mars eigentlich gar nicht braucht, ist eine andere Geschichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://bitcoinist.com/jack-dorsey-and-elon-musk-will-have-the-talk-about-bitcoin/

Zitat

Jack Dorsey And Elon Musk Will Have THE Talk About Bitcoin

Let the games begin! The battle of the billionaire CEOs has a time and a place. In the blue corner, the Bitcoin maximalist, Jack Dorsey, Square and Twitter’s CEO. In the red corner, Bitcoin critic and Doge promoter, Elon Musk, Tesla and Space X’s CEO. They promise to have “THE talk,” as part of “The B Word” summit on July 21st.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sophopt:

Ich weiß nicht was Musk mit dem "Litecoin 2.0§ Doge will.

1. Sehr bekannt, u.a. durch Memes
2. bestehende Fan-Gemeinde
3. Kult-Coin
4. im Preis manipulierbar
5. wird nicht völlig verschwinden
6. Gegenpol zu BTC
7. kein Entwicklerteam was aktuell ernsthaft dran arbeitet
8. viele haben den Coin bereits
9. "geringer" Preis pro Coin = "günstig"
10. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.