Zum Inhalt springen

Meldung bei Coinbase bei Überweisung: Warten auf Freigabe


ein-tipp

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

ich bin kein Profi und arbeite noch nicht so lange mit Coinbase.

Allerdings habe ich von diesem Konto eine kleine Summe - 300 € - als ETH auf ein anderes Konto überwiesen, was auch problemlos funktioniert hat.

Jetzt wollte ich auf das andere Konto, weil ich da eine gute Möglichkeit sehe mehr aus dem Geld zu machen, eine Summe von 1.000 € überweisen, was auch für mich dem ersten Anschein nach einwandfrei funktioniert hat. Es stand dabei, das es bis zu 10 Minuten dauert, bis das Geld dort ist. Okay, was sind schon 10 Minuten.

Dann habe ich, weil ich bei der Anlage einen guten Freund habe, der mir Hilfestellung gibt mit ihm die Anlage machen wollen und war erstaunt, dass das Geld nicht da war. Auch nicht nach 2 Stunden.

Wir haben da über Zoom uns in mein Coinbasekonto eingeloggt und gesehen, dass das Geld zwar unter "Die letzten Transaktionen" als gesendet angezeigt wird.
Wenn ich aber dann darauf klicke, dann bekomme ich folgendes angezeigt:

Oben steht: Ethereum gesendet und in der Mitte sind 2 große blaue Felder.
Auf dem Linken steht: Abhebung mit Lichtbildausweis beschleunigen und auf dem Rechten steht: Abhebung stornieren
Ganz unten rechts, neben dem Datum vom 12.05.2021 steht ein gelber Punkt und dahinter steht: Warten auf Freigabe

Ich habe dann auch mal den Button "Abhebung mit Lichtbildausweis beschleunigen" angeklickt.

Es öffnet sich ein Fenster wo ich 3 Möglichkeiten - Pass - Führerschein - Nationaler Ausweis - angeboten bekomme.
Ich habe dann auf Führerschein geklickt und es öffnet sich ein neues Fenster mit folgendem Text:

Wir konnten Ihre Identität nicht verifizieren
Achten Sie darauf, einen gültigen, von der Regierung ausgestellten Ausweis zu verwenden. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Fotos Ihres Personalausweises scharf und gut lesbar sind.
Zusatz unten mit Button: Versuchen Sie es erneut