Zum Inhalt springen

Meldung bei Coinbase bei Überweisung: Warten auf Freigabe


ein-tipp

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

ich bin kein Profi und arbeite noch nicht so lange mit Coinbase.

Allerdings habe ich von diesem Konto eine kleine Summe - 300 € - als ETH auf ein anderes Konto überwiesen, was auch problemlos funktioniert hat.

Jetzt wollte ich auf das andere Konto, weil ich da eine gute Möglichkeit sehe mehr aus dem Geld zu machen, eine Summe von 1.000 € überweisen, was auch für mich dem ersten Anschein nach einwandfrei funktioniert hat. Es stand dabei, das es bis zu 10 Minuten dauert, bis das Geld dort ist. Okay, was sind schon 10 Minuten.

Dann habe ich, weil ich bei der Anlage einen guten Freund habe, der mir Hilfestellung gibt mit ihm die Anlage machen wollen und war erstaunt, dass das Geld nicht da war. Auch nicht nach 2 Stunden.

Wir haben da über Zoom uns in mein Coinbasekonto eingeloggt und gesehen, dass das Geld zwar unter "Die letzten Transaktionen" als gesendet angezeigt wird.
Wenn ich aber dann darauf klicke, dann bekomme ich folgendes angezeigt:

Oben steht: Ethereum gesendet und in der Mitte sind 2 große blaue Felder.
Auf dem Linken steht: Abhebung mit Lichtbildausweis beschleunigen und auf dem Rechten steht: Abhebung stornieren
Ganz unten rechts, neben dem Datum vom 12.05.2021 steht ein gelber Punkt und dahinter steht: Warten auf Freigabe

Ich habe dann auch mal den Button "Abhebung mit Lichtbildausweis beschleunigen" angeklickt.

Es öffnet sich ein Fenster wo ich 3 Möglichkeiten - Pass - Führerschein - Nationaler Ausweis - angeboten bekomme.
Ich habe dann auf Führerschein geklickt und es öffnet sich ein neues Fenster mit folgendem Text:

Wir konnten Ihre Identität nicht verifizieren
Achten Sie darauf, einen gültigen, von der Regierung ausgestellten Ausweis zu verwenden. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Fotos Ihres Personalausweises scharf und gut lesbar sind.
Zusatz unten mit Button: Versuchen Sie es erneut

So ist es auch bei allen anderen Buttons und ich weiß mir keinen Rat mehr.

Die Möglichkeit "Abhebung stornieren" wollte ich jetzt nicht klicken, da ich nicht weiß, ob mir dann die echt hohen Kosten die Coinbase für eine Transaktion nimmt, futsch sind.

Eine Nachricht von Coinbase lautet - Übersetzt mit Google:
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Rückzug von 0,1200 ETH am 11. Mai 2021 um 23:56 Uhr PDT um 72 Stunden verzögert, um sicherzustellen, dass Sie ihn autorisiert haben. Sie können die Auszahlung auf Coinbase.com einsehen.
 
Was heißt denn das?
Wird es nach 72 Stunden gesendet?

Habe an den Support schon geschrieben und da nur die Antwort "wir haben viele Anfragen, bla, bla, bla.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße zu einem sonnigen Tag!
Ingrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.