egon223 Posted May 13, 2021 Share Posted May 13, 2021 Hallo. Ich habe hier ein System aus 4 rtx 3060 alle mit je 8 lanes angebunden, hdmi Dummy und Entwickler Treiber. Momentan lasse ich alles über den nicehash quickminer laufen und habe dort im Schnitt 46 bis 48 mhs bei 100w pro Karte. Möchte von nicehash wegkommen wegen der Bezahlung in BTC und der höheren Gebühr. Wenn ich nun das ganze direkt im Pool von ethermine über gminer laufen lasse, bekomme ich max 42 mhs bei 140w pro Karte. Das gleiche Problem habe ich bei minerstat. Muss ich da im miner noch was spezielles einstellen, oder warum ist das über quickminer so viel besser mit der effizients? Danke für eure Tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted May 16, 2021 Share Posted May 16, 2021 Am 13.5.2021 um 20:23 schrieb egon223: Hallo. Ich habe hier ein System aus 4 rtx 3060 alle mit je 8 lanes angebunden, hdmi Dummy und Entwickler Treiber. Momentan lasse ich alles über den nicehash quickminer laufen und habe dort im Schnitt 46 bis 48 mhs bei 100w pro Karte. Möchte von nicehash wegkommen wegen der Bezahlung in BTC und der höheren Gebühr. Wenn ich nun das ganze direkt im Pool von ethermine über gminer laufen lasse, bekomme ich max 42 mhs bei 140w pro Karte. Das gleiche Problem habe ich bei minerstat. Muss ich da im miner noch was spezielles einstellen, oder warum ist das über quickminer so viel besser mit der effizients? Danke für eure Tipps Vielleicht zeigt Quickminer die Hashrate im Pool an, die ist immer ein gutes Stück höher als die Hashrate der Grafikkarte? Meine Grafikkarten haben z.b. 190MH, vom Pool werden aber so um 210-220MH im Miner angezeigt. In den Minern sieht das ungefähr so aus: "190MH, at pool: 220MH". Link to comment Share on other sites More sharing options...
egon223 Posted May 18, 2021 Author Share Posted May 18, 2021 Es lag an den OC settings, hab jetzt im Schnitt 48mhs Pro Karte bei gpu -300 mem +1100 und power target 60 = 100 watt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts