Zum Inhalt springen

Ethereum-Thread gelöscht?


user2748

Empfohlene Beiträge

Ich kenne jemanden, der hatte zu der Zeit als Termine und Adressen noch auf Papier gesichert wurden, seinen kompletten FiloFax verloren, mit allen Kontakt-Daten etc.

Erst war der völlig down, später meinte er dass dieser Reset klasse war, weil alles unwichtige sozusagen gelöscht wurde, seine ihm wichtigen Kontaktdaten hat er wieder erfahren, und eine große Erfahrung gewonnen, dass vieles nicht so wichtig ist wie man denkt.

Die Vergangenheit ist vorbei, für immer, das Leben liegt vor einem!

Das wichtigste zum Thema findet man hier: https://www.google.com/search?q=ethereum
und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethereum

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/16/2021 at 2:36 PM, user2748 said:

Ja, aber den meine ich nicht. Im Forenbereich unter "Altcoins", "Allgemeines Diskussionen" gabs den Thread "Ethereum (ETH)" mit über 47 Seiten. Der wurde offensichtlich gelöscht (oder verschoben?!), jetzt Frage wieso und ob man das wieder herstellen kann? Ethereum ist der 2. größte Krypto-Coin und kann ja nicht sein, dass so ein wichtiger Thread mit vielen Infos, einfach zufälligerweise irgendwie verschwindet? Hier Link von Google-Cache

Ich habe spasseshalber mal in die Wayback Machine geschaut, die hat aber leider nur die allererste Seite.

Wenn der Thread im Google Cache noch drin ist, dann dort schleunigst alle Seiten rauskopieren ...
(Edit: Der hat anscheinend auch nur noch Fragmente ... schade ...)

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Foren-Software hat keine Funktionalität für Backup/Restore von Unterforen oder einzelnen Threads?

Das erstaunt mich nun aber schon.  :(

Normalerweise hätte ich gesagt

Offline Kopie aus dem Backup vor der Löschung herstellen.

Den Thread daraus exportieren und dann hier importieren.

Dann den Eigentümer auf einen Admin setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es eine einfache Möglichkeit einen gelöschten Thread oder Post wiederherzustellen.
Dafür gibt es eine Funktion bzw. sogar zwei, die erste ist einfach wie ein Papierkorb vorzustellen - wenn ich einen Beitrag versehentlich lösche, kann ich diesen mit ein paar Klicks einfach wiederherstellen.

Das Problem hier ist ein anderes, der Thread wurde nicht über die "Löschen-Funktion" entfernt.

Ich werde mich nochmals um eine eventuelle Lösung bemühen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoinUserPowerXXL

@Amsi

Bennent doch einfach meinen Thread "ETH auf Bitcoin.de" um in "Ethereum (ETH)" und verschiebt den Thread zu den ALTs. Mein Thread ist der älteste noch vorhandene. 

 

@user2748

Und @koiram hat vollkommen recht. Einige Neulinge hätten vielleicht die ersten Seiten in dem gelöschten Thread gelesen. Aber wer von uns hier!? Ist schade, dass die Einträge weg sind, aber wohl eher aus "nostalgischen" Gründen. Da werden ganz schnell viele neue Seiten und Infos hinzukommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was prinzipielles zu den "alten" Posts in irgendwelchen Themen: Glaubt denn jemand im Ernst, dass sich ein Newcomer die Mühe macht, uralte Threads zu durchforsten, wenn er etwas wissen will? Paradebespiel ist für mich das Thema "Steuern". Da gibt es tausende von Beiträgen für Steuern und trotzdem kommen immer wieder Fragen auf. Meist immer die gleichen Fragen

Ebenso Thema "Börsen". Wir haben glücklicherweise viele Neu-Einsteiger und gefühlt ist jede Börse/Handelsplatz in diversen Threads von vorne bis hinten beleuchtet worden. Aber trotzdem kommen täglich verständlicherweise Fragen von Neulingen zum Thema Sepa, Verifizierung, Vertrauenswürdigkeit etc. etc.

Und dann noch der Prognose Thread: Liest einer die Seiten 1234 bis 1250 dieses Threads? Falls ja, mit welchem Hintergedanken? (Ich stöbere da manchmal rum, einfach weil ich es amüsant finde, über was man sich damals bei welchem Kursniveau Gedanken gemacht hat)

 

Will damit sagen: Gerade im Thema Krypto sind wir in einer derartig schnelllebigen Zeit, dass Infos über ETH von z. B. 2019 schon heute vollständig überholt sind. 

Und wenn jetzt ein Thread wegen Probleme bei der Foren-Software weg ist (oder nur durch Kopfstände wieder hergeholt werden könnte): Na ja, dann ist das halt so. Würde denn jemand diese alten Infos über ETH heute jemanden ernsthaft interessieren oder in seiner Entscheidung: "Kaufe/Verkaufe ich heute ETH?" 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Amsi said:

Damit ist das Thema aber für mich noch nicht abgeschlossen.

Danke!

Sollte sich im schlechtesten Fall doch nichts mehr restaurieren lassen:

Im Google-Cache waren (zumindest gestern) noch 33 der 47 Seiten drin. Bei den ersten Seiten sind die Lücken größer, bei den neueren Seiten fehlen nur wenige. Als absoluten Notnagel könnte man daraus die wichtigsten Infos exzerpieren und per Hand neu posten.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Glaubt denn jemand im Ernst, dass sich ein Newcomer die Mühe macht, uralte Threads zu durchforsten, wenn er etwas wissen will? Paradebespiel ist für mich das Thema "Steuern". Da gibt es tausende von Beiträgen für Steuern und trotzdem kommen immer wieder Fragen auf. Meist immer die gleichen Fragen

Wir bekommen aber auch nur die mit, die fragen. Wie viele mit der Suchfunktion des Forums etwas finden und dann zufrieden sind, bleibt im Dunkel.

In Summe wirst du vermutlich trotzdem Recht haben. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PeWi:

Danke!

Sollte sich im schlechtesten Fall doch nichts mehr restaurieren lassen:

Im Google-Cache waren (zumindest gestern) noch 33 der 47 Seiten drin. Bei den ersten Seiten sind die Lücken größer, bei den neueren Seiten fehlen nur wenige. Als absoluten Notnagel könnte man daraus die wichtigsten Infos exzerpieren und per Hand neu posten.

Hau die doch bitte in den neuen Thread rein. Zumindest einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.6.2021 um 19:51 schrieb dxtr:

Was ist denn nun mit dem "Ethereum" Thread?

Auch der "Aktien" Thread ist (noch immer) nicht mehr auffindbar.

Wird wohl nichts mehr werden, sorry.

Am 22.6.2021 um 19:51 schrieb dxtr:

Sind noch andere Threads verschwunden?

Nicht das ich wüsste.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 10:06 schrieb Aktienspekulaant:

Mal was prinzipielles zu den "alten" Posts in irgendwelchen Themen: Glaubt denn jemand im Ernst, dass sich ein Newcomer die Mühe macht, uralte Threads zu durchforsten, wenn er etwas wissen will? Paradebespiel ist für mich das Thema "Steuern". Da gibt es tausende von Beiträgen für Steuern und trotzdem kommen immer wieder Fragen auf. Meist immer die gleichen Fragen

Ebenso Thema "Börsen". Wir haben glücklicherweise viele Neu-Einsteiger und gefühlt ist jede Börse/Handelsplatz in diversen Threads von vorne bis hinten beleuchtet worden. Aber trotzdem kommen täglich verständlicherweise Fragen von Neulingen zum Thema Sepa, Verifizierung, Vertrauenswürdigkeit etc. etc.

Und dann noch der Prognose Thread: Liest einer die Seiten 1234 bis 1250 dieses Threads? Falls ja, mit welchem Hintergedanken? (Ich stöbere da manchmal rum, einfach weil ich es amüsant finde, über was man sich damals bei welchem Kursniveau Gedanken gemacht hat)

 

Will damit sagen: Gerade im Thema Krypto sind wir in einer derartig schnelllebigen Zeit, dass Infos über ETH von z. B. 2019 schon heute vollständig überholt sind. 

Und wenn jetzt ein Thread wegen Probleme bei der Foren-Software weg ist (oder nur durch Kopfstände wieder hergeholt werden könnte): Na ja, dann ist das halt so. Würde denn jemand diese alten Infos über ETH heute jemanden ernsthaft interessieren oder in seiner Entscheidung: "Kaufe/Verkaufe ich heute ETH?" 

Kann schon sein wenn das Thema interessant ist. Ich hab mir auch einige Seiten im Prognose Thread aus 2013 gelesen. 
Aus dem Blickfeld der Zukunft und des Wissens was passiert kann man die Emotionen bewerten.

Auf jeden Fall gab es immer Pessimisten, damals wahrscheinlich sogar mehr als heute, da noch viel unsicherer und sehr jung der Markt. 

Viele der Leute von damals sind auch nicht mehr aktiv, lief dann vilt nicht so gut. Ansonsten würde man doch immer zurückkommen um sich zu erinnern wie es gestartet hat und man positive Emotionen damit verbindet. 

Damals gab es vor allem nicht so viel offtopic, es ging fast ausschließlich um das Thema Bitcoin, weiß nicht woran das liegen kann, war vilt viel aufregender oder komplett unterschiedliche Arten von Menschen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 10:33 schrieb Drayton:
Am 23.5.2021 um 10:09 schrieb PeWi:

Sollte sich im schlechtesten Fall doch nichts mehr restaurieren lassen:

Im Google-Cache waren (zumindest gestern) noch 33 der 47 Seiten drin. Bei den ersten Seiten sind die Lücken größer, bei den neueren Seiten fehlen nur wenige. Als absoluten Notnagel könnte man daraus die wichtigsten Infos exzerpieren und per Hand neu posten.

Hau die doch bitte in den neuen Thread rein. Zumindest einige.

Archiviert die Wayback-Machine nicht alles? Ich nutze das kaum, aber es gibt doch außer dem Google-Cache auch das web.archive.org

Siehe https://web.archive.org/web/*/coinforum.de

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.