Zum Inhalt springen

Fidor - wie BTC kaufen?


Fritze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auch auf die Gefahr hin mich hier komplett lächerlich zu machen, aber wie kaufe ich BTC mit Hilfe der Fidor Bank? Habe dort nun ein Smart Konto eingerichtet, wie läuft die Sache denn nun genau ab? :rolleyes:

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Echtzeithandel ist eigentlich tot.

 

Die Idee war eine Bank an der Seite zu haben die treuhänderisch das Geld der Kunden verwaltet. Auch deswegen, um Probleme bei der Überweisung und Verzögerungen zu vermeiden.

Nun ist es so, dass die Bank nur Kunden verwaltet und es auf unbestimmte Zeit in ferner ferner Zukunft mal so sein soll, dass die Bankkonto mit Bitcoin.de gekoppelt werden oder weiss der Geier. :)

 

Also alles unklar. Aber Fidor hat viele neue Kunden und riesigen Aktienzuwachs. Also gelohnt hat es sich bereits :)

 

Bis das alles mal geklärt ist kannst Du direkt mit Kunden handeln. Deine BTCs werden dann treuhänderisch von Bitcoin.de verwaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Echtzeithandel ist eigentlich tot.

tot würde ich das lange nicht nennen ;) Sind schon einige, die auch bei Fidor sind und so gehen knapp 10-20% meiner Trades instant :) und wenn es nicht immernoch leute geben würden, die sich dagegen stellen, hätten wir den echtzeithandel schon längst auch ohne api anbindung ;) -> alle die kein Fidorkonto verwenden halten alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

tot würde ich das lange nicht nennen ;) Sind schon einige, die auch bei Fidor sind und so gehen knapp 10-20% meiner Trades instant :) und wenn es nicht immernoch leute geben würden, die sich dagegen stellen, hätten wir den echtzeithandel schon längst auch ohne api anbindung ;) -> alle die kein Fidorkonto verwenden halten alles auf.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass es keine Fidor Echtzeitanbindung gibt.

Der einzige Grund dafür ist, dass ich als Wohnsitzausländer kein Fidorkonto eröffnen kann.

Sobald also diese ANbindung da ist, wird bitcoin.de von einem Euro-päischen Marktplatz zu einem rein deutschen.

Das Volumen würde dann noch weiter sinken als es schon durch den Erfolg von "neuen" Börsen (zB Kraken, Bitstamp, hitbtc, ANX) gesunken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.